Hey, was ist das?! Es sieht so aus, als ob das das Fliegende Pikachu ist! Es muss die vielen Trainer bemerkt haben, die hier anzutreffen sind. Offenbar möchte es, dass ihr ihm erzählt, wie ihr auf das Thema Pokémon gestoßen seid. Ob es durch die Sammelkarten, die Spiele oder die Serie war, das Fliegende Pikachu möchte alles ganz genau wissen! Beschreibt ihm also in ca. 300 Worten wir ihr das Thema Pokémon kennen und mögen gelernt habt! Das Fliegende Pikachu wird sich anschließend einem zufälligen Trainer anschließend, der ihm etwas von sich erzählt hat. Für alle anderen hat es auch etwas dabei - es scheint sich um Donnersteine zu handeln!
Aufgabe: Beschreibt in ca. 300 Worten, wie ihr das Thema "Pokémon" kennengelernt habt!
Mit Pokémon verbinde ich ganz besondere Kindheitserinnerungen. Eigentlich hängt alles, was ich als Kindheit beschreiben würde mit Pokemon zusammen. Das erste Mal, dass ich mich bewusst erinnere war ich bei meiner Freundin auf einem Geburtstag, denke ich (jedenfalls waren eine Menge anderer Kinder dabei), da sagte auf einmal jemand, dass wir spielen wir sind alle Pokemon. Ich kannte Pokemon gar nicht und hab einfach mal Pikachu genommen (das kannte ich nämlich xD). Danach hat mir mein Vater einen Game Boy Color gekauft und eine blaue Edition dazu. Von da an war ich nur am Pokemon spielen, zuhause, im Bus, bei Freunden, sogar auf dem Schulhof und auch im Unterricht (nur im langweiligen xD). Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal Schiggy als Starter genommen habe und ich Ihm einen Spitznamen geben wollte. Ich fragte daraufhin meinen Vater, was eigentlich Wasser auf Englisch heißt und er sagt mir, dann Water. Jedenfalls habe ich es dann Watter genannt, da ich ja nicht wusste wie das geschrieben wird xD. Ich hab mit meinen Freunden immer die verschiedensten Pokemon Variationen gespielt. Pokemon sein, Pokemon Trainer sein, Pokemon Züchter sein, in einer Pokemon Stadt leben, Team Rocket Mitglied sein und noch einige weitere. Mein Vater ist Informatiker und demzufolge hatte ich sehr früh Internet und immer, wenn meine Freundin kam, haben wir nebeneinander gesessen und bei Pokemonvilla gesessen. Wir haben uns auch bei Beepworld eigene Pokemon Ados zusammengebastelt (oh man, waren die Grottenschlecht xD). Ich glaube ich konnte nie etwas so schnell auswendig, wie alle Pokemonnamen. Ich erinnere mich noch, dass Flamara sofort mein Lieblingspokemon wurde und ich einmal mit Bisasam angefangen habe. Ich habe sofort neu angefangen, weil es so schwach ist, seitdem mag ich keine Pflanzenpokemon mehr xD. Ich habe bis heute noch alle Editionen und auch bisher alle gekauft. Jedenfalls von jeder Generation eins xD. Ich denke immer wieder mit Freude an meine Kindheit zurück und so ist Pokemon ein Teil von meinem Leben geworden und wird es vermutlich auch noch ziemlich lange sein
[align=left][align=left] Viele meiner ersten Erinnerungen hängen mit Pokemon zusammen, ob jetzt die Editionen, die Sammelkarten oder früher eben auch die Anime Serie. [/align]Aber richtig angefangen hat es glaube ich durch meinen Cousin, der damals die Blaue Edition gespielt hat. Ich habe ihm total oft beim Spielen zugesehen und fand es richtig toll, er hat mir die Namen der Pokemon gesagt und alles über Pokemon erklärt, das es Typen bei Pokemon und Attacken gibt, das die Pokemon sich entwickeln und so weiter. Ich war schnell total begeistert davon und hab mich immer gefreut wenn mein Cousin nach der Schule auch zu meiner Oma gekommen ist, damit ich ihm wieder zusehen konnte. Mein Lieblingspokemon wurde Evoli und dessen Entwicklungen, weil ich es cool fand das sich ein Pokemon in so viele entwickeln kann, mein Cousin schenkte mir daraufhin seine Evoli Sammelkarte die ich immer noch in Ehren aufbewahre und selbst angefangen habe die Karten zu kaufen, ich hatte auch sehr viele bis, mir die meisten in der Schule gestohlen wurden, weshalb ich damals total niedergeschlagen war, immerhin waren die Karten bis dahin das einzige das ich von Pokemon hatte. Später zu Weihnachten habe ich dann einen Gameboy Color mit der Roten und Blauen Edition bekommen, wie ich später erfahren habe hat mein Cousin meiner Oma gesagt das ich Pokemon mag und diese hat es dann meiner Mama gesagt Ich spielte Tag ein Tag aus Pokemon, vor allem die Rote Edition, da mein Cousin mir sagte das diese etwas anders ist als die Blaue und ich wissen wollte worin der Unterschied besteht. Ich spielte wirklich die ganze Zeit und wenn ich mal nicht weiterkam half mir mein Cousin. Allerdings hatte ich den Dreh schnell heraus und war später so Stolz, als ich es geschafft hatte den Pokedex zu vervollständigen, mit etwas Hilfe meines Cousins natürlich. Seitdem habe ich jedes Pokemon Spiel gekauft das es gibt, außer Pokemon Rumble bisher. [/align]
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
"We work in the dark to serve the light, We are Assassins."
[align=left]Wie auch viele andere bin ich in meiner Kindheit zu Pokemon gekommen. Die Jungs haben auf dem Schulhof ihre Karten getauscht und die Mädchen ihre kitschigen Diddl-Blätter, welche ich überhaupt nicht mochte. Also bin ich zu den Jungs gegangen und habe gefragt, ob mir nicht jemand eine doppelte oder unbrauchbare schenken mag - und das haben einige getan! So lief es lange Zeit weiter bis auch ich ein kleines Set zusammen hatte und mich dazustellen konnte, um mir die seltenen Karten der anderen anzugucken und auch zu tauschen. Auf der Kirmes haben viele die kleinen Päkchen gekauft, ich aber nicht. Ich habe weiterhin getauscht und mir welche schenken lassen. Als der erste Film im Kino kam gab es gratis eine schimmernde Mew-Karte dazu, diese besitze ich natürlich immernoch. Heute habe ich über 1000 Karten, wie es zu so vielen kommen konnte weiß ich selber nicht. *g* Während meiner Zeit am Computer bin ich im Netz irgendwann auf die Poke-Ados gestoßen, die erste hieß damals Kristall Village oder so ähnlich und hatte ein Aquana als Maskotchen. Dort habe ich mich auch gleich mal angemeldet und ein wenig 'gespielt', irgendwann habe ich meine eigene Ado zusammengebaut, Crystall Stadt, und diese führe ich auch heute noch. Einen Draht zu der TV-Serie hatte ich nie, ich weiß nichtmal wie viele Staffeln es gibt (gibt es überhaupt Staffeln?), die Filme 1 - 4 habe ich gesehen, wobei mir der mit Latias & Latios am besten gefallen hat! Die Spiele habe ich natürlich immer gerne gespielt und kaufe mir auch heute noch immer wieder die neuen zum Release, allerdings war ich nie ein Sammler wie die meisten, ich lege eher wert darauf, ein gutes Team aus 6 Pokemon zusammen zu stellen (meistens Feuer, Flug, Wasser, Psycho, Pflanze, Drache). Die neuen Generationen sind natürlich immer spannend aber mit jeder neuen Generation sind immer mehr Pokemon dabei, welche nicht ganz zum eigentlichen Stil passen, aber natürlich auch welche, die ich total Klasse finde. Zu meinen Lieblings-Pokemon zählen z.B. Ho-Oh, Suicune, das Seen-Trio, aus dem B/W-Trio dieses Pflanzenteil (wo ist der Name??), ... Joa, das ist meine kleine Story zum Thema Pokemon! (: [/align]
[align=center][color=#ffffff]Come with me to Wonderland <3[/color] [/align]
Ich kann mich daran kaum noch erinnern, wann das mit Pokemon bei mir anfing. Woran ich mich aber erinnern, kann ist, dass ich in der 5. Klasse durch einige Jungs auf Pokemon aufmerksam wurde. Einer hat mir in den Boxen Pokemon gezeigt und ich sollte sie erraten, welche es waren. Anfangs hab ich immer Kadabra und Simsala verwechselt. Dann hat mir eine so einen ich weiß nicht wer ihn noch kennt Pokemontest gegeben zum Ausfüllen mit Zeichnen, Namen nennen und, und, und. Angefangen richtig zu spielen hab ich eigentlich erst mit 17 so richtig. Allerdings immer den Anime geschaut. Die Namen oh war das schwer die alle zu lernen. Zu meinen Lieblingspokemon zählen Evoli (seine Entwicklungen) Pikachu welches ich bevorzug (Larxene oder Lexa) nenne, sollte es weiblich sein. Was das Sammelkarten spiel betrifft, irgendwer hat mein dunkles Blitza geklaut, das fand ich aber so toll. Mein Deck besteht fast nur aus Evoli und seinen Entwicklungen. An Editionen hab ich nicht ganz so viele, dafür aber 2 japanische Original Editionen und zwar Schwarz und Weiß. Ein langer steiniger Weg aber ich hab es geschafft sie auf japanisch durch zu spielen. Leider werde ich wegen meinem ungewöhnlichen Hobby, gerne mal als kindisch bezeichnet aber es ist mir egal. Was ich auch schon immer versuchen wollte, ist ein Pokemon Cosplay. Auf der Frankfurter Buchmesse wollte ich erst als Yellow de Veridian Grove gehen, aber es hat nicht geklappt. Jetzt versuch ich mir irgendwie ein Team Aqua oder Team Magma Cosplay Kostüm zu machen oder aber auch beide. Joa inzwischen arbeite ich auch an einer eigenen Ado und in Pokemon RPGs, wenn Ash auftaucht, play ich am liebsten sein Pikachu oder aber auch mal ein paar Bösewichte. Team Aqua, Team Magma und Team Galaktik Fähnchen schwenke. Tja ich hab ein Serpifeu und Piccochilla Plüshi und die jetzt aktuell 14. Staffel gefällt mir am besten auch wenn Ash etwas nervt.
(@Anni meinst du das Paarhuf Tiro? Dann ist es Viridium, wenn du das Wolkentrio meisnt, da ist es Demetros in B/W gibts zwei Trios)
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left] [align=LEFT]Also mir geht’s hier wie einigen anderen auch. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie das Alles angefangen hat. Ich weiß allerdings noch, dass ich und meine Schwester die silberne und die goldene Edition hatten. Damals war das alles noch ganz nett und man hats halt immer mal wieder gespielt. Die blaue und gelbe Edition hatten wir erst anschließend, mein ich. Damals wars halt noch echt nichts besonderes und nur so etwas nebenbei zu den guten alten Game Boy Color – Zeiten. An das Nächste, an das ich mich erst wieder erinnern kann, ist die Saphir-Edition. Das war glaub ich ungefähr zu der Zeit, als R/S erschienen, und dann lernte ich im Urlaub jemanden kennen, der das auf einer Bootsfahrt gespielt halt. Mit dem hatte ich dann laufend zu tun und durch ihn wurde mir das ganze dann noch näher gebracht. Da hat es dann angefangen, dass ich mir gleich nach dem Urlaub die Saphir-Edition gekauft hab ;D Durch den Freund bin ich später dann auch auf die Game Cube Spiele von Pokemon gekommen. Zwischendurch war dann mal wieder eine Zeit lang Pause. Als ich dann erst auf das Gymnasium gekommen bin und noch jemanden kennengelernt hab, der sich für Pokemon interessierte, wurde meine Leidenschaft letztendlich erst entfacht Das war zu der Zeit als Diamant und Perl erschienen sind. Da gabs dann keinen Halt mehr und das hat mich dann auch dazu geführt mich mit Pokemon noch genauer zu beschäftigten, wodurch ich auch auf etliche Pokemonseiten im Web gestoßen bin. Und das hielt dann bis heute an, wobei es auch da immer wieder mal kleine Pausen gab, in denen mich Pokemon wieder gar nicht interessiert hatte. Aber irgendwie komm ich seit dem auch nicht mehr ganz davon xD Auch wenn die Storys praktisch immer gleich sind.. ich kann nicht genau beschreiben, was den Reiz ausmacht, sich jede Edition zu kaufen..[/align] [/align]
[align=left][align=left]Also ich weiß es ganz genau! Das war in der Grundschule wo jeder dieses mega tolle Stickerheft hatte und man war total out, wenn man da nicht eingestiegen ist. Also hatte ich das natürlich auch. In der Klasse haben wir dann immer 'gezockt' um die Sticker den andren abzuknöpfen Und mehr und mehr hab ich zudem meiner Schwester nachgeeifert. Sie schaute die Sendung, also tat ich es auch; Sie hatte Sammelkarten, also hatte ich die auch; Sie ging in den Kinofilm, ich bin natürlich mit ! Irgendwann kamen dann die 1. Editionen. Also mussten erstmal GameBoy Color her, meine Schwester bekam einen Pinken und meiner war Lila. Sie bekam Pokemon Rot und ich Pokemon Blau. So ging das dann weiter mit den Editionen, aber da sie meinte sie wäre die ältere, sie dürfe zuerst bestimmen, hab ich immer nur bekommen was sie nicht wollte v_v. Einmal habe ich sogar Gold UND Silber bekommen (Mama und Oma), da hat sie sich SO dermaßen beschwert, dass sie nur eine hat, da musste ich eines wieder abgeben, das verzeihe ich bis heute nicht uû [/align]Genauso wie mit dem letzten Sticker, der uns beiden fehlte. Ich bekam ihn zuerst (auf dem Flomarkt) und sie hat heimlich unsre Stickerhefte ausgetauscht, sodass ich ihn in ihres klebte und sie darauf bestand, dass es ihrer ist - gemein oder? Naja ich schweife ab... Die Serie habe ich auch ganz gerne geschaut, die kam immer vor Doremi - es war Pflichtprogramm! Besonders mag ich aber die 1. Staffel. Ich habe sogar noch uralte Plüschpuppen ( Smettbo, Enton, Quaputzi und Pichu) und einen Pokedex mit den ersten 150 Pokemon. Das sind schon Sammlerstücke !
Naja wie dem auch sei, bis heute kauf ich mir jedes Spiel, wobei ich es mir heutzutage aussuchen kann!
[align=left]Ich erinnere mich noch genau an meine erste Begegnung mit Pokemon... Damals waren wir bei Bekannten im Urlaub und ich teilte mir zusammen mit meiner kleinen Schwester ein Matratzenlager am Dachboden. Im Raum unter uns (durch den wir durch mussten wenn wir raus wollten) schliefen unsere Gastgeber. Da wir schon am ersten Tag Stunden vor ihnen wach waren, hatte man uns einen Fernseher hochgestellt, damit wir am Morgen ruhig blieben.
Da war ich also - die ersten Sonnenstrahlen waren durchs Dachfenster gekommen (natürlich genau in mein Gesicht) und ich musste sicher noch 2 Stunden tot kriegen (5.30) vor ich aufstehen durfte. Also Fernseher ein und durchklicken bis ich was finde und siehe da: Die Wiederholung der allerersten Pokemon-Folge...
Gebannt folgte ich dem Geschehen... für etwa ein Jahr. Da ich am Nachmittag nie fernsehen durfte, blieben mir nur die Wiederholungen, weshalb ich jeden Morgen an den Fernseher schlich. Meine Eltern tolerierten es - mehr oder weniger...
-
Etwa ein halbes Jahr später habe ich mir dann Pokemon blau samt Gameboy ausgeliehen - einweiteres halbes Jahr später einen eigenen Gameboy samt Pokemon Gelb bekommen (Weihnachten). Pokemon Gelb war das einzige Spiel dass ich bis zum Ende durchgespielt habe und dann noch weiter (mein Team ist ohne Sonderbonbons auf Level 100 gekommen. ;D) Mein Super-Pika habe ich noch heute: Donnerblitz, Surfer und Flammenwurf beherrscht es (4. Attacke habe ich vergessen).
Danach habe ich mir keine Spiele mehr gekauft (weil ein neuer Gameboy nötig geworden wäre) bis ich mir Pokemon Mystery Dungeon Team Blau samt NDS geleistet habe. Seither habe ich einige Spiele gekauft und nicht durchgespielt (3 sind noch originalverpackt ") - dafür bin ich im Internet auf diversen Seiten unter verschiedenen Namen bekannt. [/align]
Bei mir hat es mit Pokemon angefangen, als ich ca. 7 Jahre alt war. Ich ging da noch zur 2. Klasse und ein paar Klassenkameraden hatten auch schon Pokemonspiele, Sammelkarten, Figuren etc. doch ich persönlich habe Pokemon durch meine Schwester kennengelernt. Sie hat früher mit dem Anime schauen, und später dann noch mit den Gameboy Colour-Pokemon-Spielen angefangen. Irgendwann hat mein Schwester mal Pokemon geschaut (ich glaube, das war Staffel 1 Folge 63 oder so) und ich habe damals (ich glaube das war aus Langeweile x’D) mit geschaut. Dass ich nun die Pokemon Folgen mitgeguckt habe, kam dann später immer öfters und öfters vor, bis ich dann irgendwann ‚selbstständig‘ Pokemon geschaut und gespielt habe. Meine Freunde aus meiner alten Klasse spielten zwar vorerst nur mit Sammelkarten und Spielfiguren, doch immer, wenn ich mich mit ihnen verabredet habe, haben sie auch auf den Game Boy geschaut xD Ich habe mit ihnen aber trotzdem ‚nur‘ normal Pokemon gespielt. Ich kann mich noch an einen Freund erinnern, der Bisasam sehr mochte und immer, wenn er bei mir war, war er ein Bisaknosp und ich ein Bisasam (warum habe ich mir das damals gefallen lassen? xD) Auf jeden Fall haben nach und nach haben immer mehr und mehr Leute damit angefangen, Pokemon-GameBoy-Spiele zu spielen. Meine erste Edition war außerdem die rote Edition, da ich Glumanda damals sehr ‚verehrte‘. Danach folgte Silber, dann Saphir & Smaragd, darauf folgt Perl, dann kam HeartGold und zum Schluss die schwarze Edition. Ich bin sehr froh, Pokemon kennengelernt zu haben, denn der Anime & die Spiele sind echt der Hammer und ich würde an dieser Stelle liebend gerne meiner Schwester dafür danken, doch die ist gerade leider in China x‘D
(PS: Ich selber aber halte immer noch nicht wirklich viel von Figuren & Sammelkarten sondern interessiere mich nur für die Spiele und dem Anime, was mittlerweile, wie ich feststelle, viele auch so sehen ‘)
[align=left]Ohje, ich weiß echt gar nicht mehr wodurch ich zuerst darauf kam. Die Serie hab ich öfters mal angeschaut. In der Schule wurden fleißig Sticker getauscht. Hab mein ganzes Taschengeld damals für Sticker ausgegeben und zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Namenstag, Zeugnis etc.) welche von meiner Mutter bekommen :3 Also soweit ich mich erinnere, hatte ich das Album voll, ich hab es aber echt schon Jaaaahre nicht mehr gesehn, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen (Das heißt nicht dass es ganz weg ist xD). Später kamen dann auch noch die Sammelkarten dazu, aber von denen war ich nicht soooo begeistert. Bei den Spielen hab ich mit Gelb angefangen. Mein Bruder selbst hatte Rot und sich außerdem Blau ausgeliehen. Wir wollten tausche, aber er hat Rot kaputt gemacht und Blau zurückgegeben bevor ich es haben konnte -.- Danach hab ich noch Gold bekommen, aber irgendwann kam ich da nicht mehr voran und mir ist die Lust daran vergangen (Meinen Bruder hab ich dann natürlich nicht damit spielen lassen, ich war ja noch nicht durch xD). Die folgenden Editionen hab ich mir nicht mehr geholt, erst dieses Jahr die Schwarze wieder. Dementsprechende sind die Pokemon-Generationen dazwischen nicht ganz so bekannt >..< An mehr kann ich mich eigentlich echt nicht mehr erinnern. Zwischen Grundschule und Abi war Pokemon relativ out. Es hatte Kultfaktor, aber mehr nicht.. [/align]
[align=left][align=left]Ich kann mich eigentlich nicht genau erinnern woher der Hype bei mir gekommen war, immerhin ist der Karrtensammel komplett an mir vorbeigegangen (ich hatte vllt eine Karte mal von meiner Sis bekommen) und bei meinem ersten Kontakt mit Pokemon wars mir um die Zeit nicht erlaubt fernsehen zu gucken. Da ich mich nicht mehr richtig erinnern kann schätze ich einfach, dass ich meiner Schwester nachgeeifert habe xD. [/align]Wenn ich zurückrechne und 2001 Pokemon Gelb erschien, welches die erste Spielversion meiner Schwester, mit ihrem Nintendo Gameboy gespielt, war, die ich immer im Urlaub auch mal für ein paar Minuten spielen durfte. Da man aber ja nur einen Speicherstand hat, konnte ich immer nur den Anfang, ohne zu speichern spielen. Deswegen entschlossen sich meine Eltern wohl auch 2002-2003 mir zu Weihnachten meinen ersten Gameboy color und am folgenden Geburtstag mir Pokemon Gelb zu schenken :>, ich erinnere mich übrigens nur noch wie wir im Laden waren und die Verkäuferin fast zu schwitzen anfing, da sie keine Pokemon Gelb edition mehr hatten und wie sich herausstellte auch tatsächlich nur noch eine einzige Edition auf Lager war. Ich war da halt auch erst 6. Naja, und dann konnte es losgehen - fast, ich konnte leider noch nicht so gut lesen, weswegen ich auch sehr viel später erst mitbekam, dass das meiste Team das ich bei meiner Schwester in einer Höhle bekämpfte Team Rocket war XD. Aber alles in allem würde ich sagen hab ich teils sogar lesen mit dem Ding (und meinen Harry Potter Büchern lol) gelernt. Und die Namen der ersten 4 Generationen konnte ich ohne sie überhaupt zu lernen, es war als würde man mich nach Kleidungsstücken abfragen, ich kannte die Teile einfach alle. (Btw glaube ich mich zu erinnern das ich eines Samstagmorgens ganz aufgeregt zu meinen Eltern kam und berichtete das sich mein "Pummeluff" zu "Knuddeluff" entwickelte, meine Eltern waren von der Kreativität der Namen so beeindruckt das sie ins brüllende Gelächter ausbrachen. Mittlerweile kan ich verstehen warum xD) Kurz nach meiner Gelben Edition bekamen wir auch drauffolgendend zu Weihnachten immer die neue Editionen, zu der Zeit haben wir auch die Serie angefangen zu sehen. Ich erinnere mich auch Pflichtprogramm nach der Schule. Man wollte ja schließlich mit bekommen wen man da eigentlich spielt und wies weitergeht. Manchmal habe ich sogar ein Spiel angefangen und die Pokemonteam nach gefangen . Pokemon Gelb bin ich mit der Goldenen Edition noch am Weitesten gekommen, letztere mit Abspann durchgespielt, alle drauffolgenden habe ich höchsten bis zur Liga gespielt und die Neueren (Soulsilver - White) habe ich nicht mal alle Orden.
Ich hab auf jeden Fall bis heute 11 Pokemon Spiele. 2 Mystery Dungon eingeschlossen. Ich kenne leider nur die ersten 9 Filme und die Serie hab ich nicht ansatzweise durch xD. Außerdem passte bei mir ab der 5. Klasse die Austrahlungszeit nicht mehr mit meiner freien Zeit überein. Meine Schwester spielt übrigens auch noch manchmal wenn sie von der Arbeit kommt. Mit der Zeit ist meine Spiellust etwas verloren gegangen, ich hab auch weniger Zeit für und andere Sachen zu tun. Ich spiele halt noch gerne aber nicht mehr Wochen am Stück xD. Naja, außerdem habe ich halt auch vorletztes Jahr als ich Internet bekommen habe auch ab und zu im Internet nach z.B Bisafans gegoogelt, weil ich mir einfach Infos zum spiele geholt habe und dort gefiel es mir, also hab ich mich weiter auf der Seite umgeguckt und stieß auf Pokeados, bei welchn ich auf den Namen klickte der mir am meisten gefiel "Herugas Heaven" :3. (Und den Rest kennen die Meisten ja ^x^.) Pokemon hat mir auf eine gewisse Weise viele Freunde eingebracht, auf aller Welt, die ich so nie kennengelernt hätte und mit denen ich wohl noch lange im Kontakt stehen werde. Was mich heute noch fasziniert ist eben nicht mehr das Spiel, sondern die Tatsache mit wie vielen Leuten wir verbunden sind und diesen Spielspaß erleben. Mal ehrlich ohne Herausforderung sich gegen andere zu behaupten wäre das Spiel doch auf Zeit echt langweilig. Und ich finds eigentlich auch gut so und ich will nich wissen was ich heutzutage machen würde, hätte ich damit nie angefangen. oder in welchem Freundekreis ich mich bewegen würde.
Mit Pokemon verbinde ich eigentlich meine Kindheit. Gehör eigentlich gar nicht mehr zur neuen Generation aber ich hab sie dank ihr kennengelernt. In der Türkei hat man damals Fake Pokemon Karten verkauft die richtig wenn ich das Wort benutzen darf scheiße aussahen. Und man kannte sie sich einfach so aus einer Box rausholen. Natürlich hat der Kioskbesitzer immer gemeint Augen zu aber nachdem Papi von hinten Druck gemacht hat, durfte ich immer aussuchen hihi :3 Und damals war ich noch ein kleiner Pisser ich konnte aus jeden Fall nicht lesen, dass heißt wenn ich mit meinem Cousin mit den Karten gezockt haben, hab ich immer verloren. Immer. Und irgendwie hab ich die Karten immer noch. Danach in der Grundschule wo jeder mit dem GBA rumgerannt ist hatte ist noch den GBC. Und wiedermal gab es in der Türkei (Wer hätte das gedacht) gefälschste Spiele. Das heißt erstmal Pokemon Rot auf englisch gezockt und nichts verstanden. Dann nachdem ich Rot durchgespielt hatte in Deutschland einer Freundin Blau abgekauft und durchgezockt und gleich die gelbe geholt und war richtig begeistert weil da das Pikachu einem rumrennt. Na ja danach Silber und Kristall geholt und mit jeder Sekunde die ich gespielt hab wollte ich mehr wissen und so fand ich dann Bisafans. Gleich mal alles auswendig gelernt. Fundorte dies und das. Wobei ich noch NIE gecheatet hab. Jetzt werde ich morgen 17 und hab alle Spiele. Kein einziges anderes Spiel NUR Pokemon. Ob Ranger, Mystery Dungeon oder Heartgold. Einfach alles. Außerdem hab ich als kleines Kind immer die Pokemon Folgen angeschaut und war mit 5 als Pikachu verkleidet (Türkei ftw XD)
Also kurz und klar ich bin damit aufgewachsen und es ist sowas wie ein Teil von mir. Egal ob Spiele Plüschtiere (Hab immer noch eine Pikachu, Mew und Enton Plüschi) Figuren, Bälle, Stickeralbum oder Karten. Ich hatte alles und hab es auch immer noch. Hab sogar eine extra süße (Sie ist richtig groß XD Lasst euch nicht von dem süß verwirren) Box wo ich alles reintu. (Natürlich mit Stickern verziert)