Ok jetzt kommt mal eine superextremmegaultra-nervige Frage XD
Hab grad gesehen dass ich TM 94 gewonnen hab.. Es beinhaltet Zertrümmerer laut Pokewiki :'D Die Sache ist nur die, dass ich bei Shayen geschaut hab, ob er das erlernen kann.. Aber da steht nur VM4 Zertrümmerer... Also... heißt es ich hab jetzt ne VM gewonnen? XD Weil man kriegt ja die VM im Laufe der Welt Q___Q
[align=left]Hier auf PM ist es allerdings eine VM. Wurde nunmal so beschlossen, da man es in der Welt einfach benötigt, um an einige Gegenstände, Orte oder sonstige Dinge gelangen muss. Wir sind da ein bisschen von dem Spiel abgewichen, weils für uns schon immer unverständlich war. VM Stärke gibt es schließlich auch nicht bei uns in der Welt, deshalb der Ersatz. Somit wurde dann auch die TM 94 von einer früheren TM ersetzt, Finsteraura, die in den neuen Spielen eigentlich auch keine mehr ist. [/align]
[align=left]Hat jetzt nicht wirklich was mit der Frage zu tun, aber ich finde es von Game Freak echt däämlich, dass die die TM/VM-"Besetztungen" immer ändern... Ok, die ersten 3 VM kennt man, die waren schon immer so...[/align]