da es letztes Mal zu Beschwerden bezüglich des Themas kam, haben wir beschlossen, die User in unsere Themenwahl mehr einzubeziehen. Das heißt, ihr dürft bis zum 6. Mai Themenvorschläge für die nächste Ausgabe der PM-Times machen. Ihr dürft jedes Thema nehmen, nur muss dabei ein Bezug auf Pokémon gewährleistet sein. Am Ende werden die Redakteure das geeigneste Thema aussagen. Ach ja, Themenvorschläge dürfen mehrmals genannt werden, so können wir auch abschätzen, welches Thema bei den Usern sehr beliebt ist. Die erste Ausgabe der PM-Times erscheint am Sonntag, 6 Mai. Danach dürft ihr auch die Texte für die PM-Times schreiben.
[align=left]Ich hät da ne eher dämmlichere Idee: Warum macht ihr es nicht wie ne "Richtige" Zeitung, also das "Top-Aktuelle" als Schlagzeile, etc. Also zum Beispiel, was grad besonders hier ist, oder im Pokemon-Universum... Dann kommt ja meistens Politik... Fällt mir nichts dazu ein Sport-Teil: Man kann ja über die Wettbewerbe schreiben... Dann vllt was über etwas anderes, zum Beispiel über Bleach, vllt ne kleine FF oder was aktuelle, also die Rubrik "Aus dem Umland" Wie wärs dann noch mit Anektoten?
So, das ist meine Idee, wie weit das bereits "umgesetzt" ist, weiß ich nicht... [/align]
Release verschiebt sich auf das Wochenende, weil ich noch mehrere Klausuren schreibe. Sorry, aber ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen, weil ich im Abschlussjahr bin. [sad]
Aber ich habe etwas. User, die gerne Artikel für die PM-Times schreiben würden, dürfen sich jetzt freuen. Ich habe schon die Auswahl folgender Themen:
- PoM - ToM - Interview mit 2 Welttrainern (Dürft ihr euch aussuchen!) - ein Kreuzworträtsel - Karikaturen
Für diese Bereiche könntet ihr euch eintragen und euch für die zweite Ausgabe "verpflichten". Jede Mühe wird entsprechend entlohnt. Wer will, meldet sich bitte.
[align=left]Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, seid ihr zu viert. Ich weis nicht wie die Arbeitsverteilung aussieht aber ich bin noch immer der Meinung, dass ihr das meiste machen solltet. Die Leute sind überwiegend hier um Spass zu haben.
Könnte man PoM denn nicht in die Taktik Kolumne mit einbauen? [/align]
Leetor wir als Redakteure sollen soviel ich von Justice und Eldéen mitbekommen hab Texte korrigieren und bewerten. Und im Fall dass wirklich niemand was einsendet schreiben wir die Texte selbst. Aber ich peil ehrlich gesagt auch nicht was hier los ist. haha Jedenfall schreibe ich gerade an einem Text.
[align=left]4 Redakteure nur um Texte zu überprüfen ? Sinn ? Klingt eher so als würden 4 Leute einfach nur die PD pro Ausgabe einsacken wollen. Zum überprüfen reicht echt nur einer.
Und irwie seh ich den Sinn nicht warum du den ersten nicht rausbringst nur weil sich niemand für den zweiten meldet ?
Ausserdem bei den wenigen aktiven Leuten die keinen posten inne haben sollte man nicht zu viel andrang erwarten oo Vorallem nicht bei dem unausgeglichenen absolut sinnlosen Preisverhältnis.
Reporter -> Verfasst Artikel für die PM-Times, vorzugsweise nach Absprache mit den Redakteuren, die Themen festlegen. Lohn erfolgt nach Bestätigung durch die Redaktion. -> 50 - 300 PD Redakteur -> Redakteure sind für die PM-Times zuständig, wählen für jede Ausgabe ein Überthema, geben dieses bekannt und sammeln/ordnen Artikel ein. Bei Artikelmangel sollten selbst Artikel verfasst werden. -> 500 PD pro Ausgabe.
Ich sehe nicht wieso ich Reporter werden sollte nur damit 4 Leute für meine Arbeit mehr PD kriegen als ich. Ausserdem is Reporter nur ein normaler Job und da bringt Autor und Dichter eindeutig mehr und ich schenke nicht 4 Leuten PD.
Sollte mal drüber geguckt werden weil nen Anreiz hat man da eindeutig nicht.[/align]
Also, zuerst.. Ich denke, dass es schon (einigermaßen) viel Arbeit sein würde, alle Texte zu korrigieren, da sich ja sehr oft Fehler runterschleichen - allein, wenn ein ganzer Text in z.B. einer falschen Zeit geschrieben wurd' is schon ganz schön viel Zeit (für 'nur Korrigieren') hinüber. Ich würde an sich sagen, dass 2 oder 3 Redakteure 'reichen' - falls ein oder 2 mal nicht können. Aber sonst finde ich die Aufteilung des Jobs unter den Membern (an sich!) eig. ganz gut!
So - ich glaube, das Problem ist nicht die 'zweite Ausgabe' selbst, sondern an der ersten Ausgabe, so weit ich das verstanden hab :')
Also, ich selbst bin ja, wie einige sicher wissen, noch in der Schule und so.. hab also eig. nich wirklich viel Zeit um den Text, an dem ich vor paar Wochen noch saß, zu Ende zu führen. Auch, dass sich nicht so viele melden würden ist verständlich, aber dass sich wirklich (so gut wie) keiner meldet ist schon enttäuschen [frown]
Die Entlohnungen.. okay, vielleicht is das ein wenig unausgeglichen, jedoch, wenn mehr Artikel da wären, würden wir Redakteure sicher sehr viel zu tun haben, weswegen es dann doch wieder (mehr oder weniger) ausgeglichen wird - allerdings, wenn es eben, wie du sagtest, Shin, keinen großen Andrang gibt isses dann doch wieder 'unfair' (hoffe das klingt nich zu hart, mir fehlen die passenden Ausdrucksweisen <-<') - an sich würde ich also vorschlagen, dass ab z.B. 1000 Zeichen/ Wörtern ein Zuschlag gegeben wird (o.ä.)
Joa.. im Moment hab ich nicht mehr zu sagen :'D Ich möchte niemanden kränken (o.ä.) - vor allem nicht die Prinzip-Ersteller, aber.. naja, das Meiste steht ja schon oben ^-^'