[align=left][/align]Hiermit eine offizielle öffentliche Beschwerde zu den 3 Schiris.
Ich unterstelle den 3 Schiris hiermit, dass sie absichtlich Regeln ignorieren in ihren eigenen Kämpfen und sich somit Kämpfe beschleunigen. Da hier Kämpfe teilweise einfach verdammt lange dauern, seh ich nicht ein warum sich Schiris hiervon ausnehmen und absichtlich Kämpfe gegenseitig beschleunigen. (Also nicht wenn sie selber bei sich posten sondern Hitoshi bei Fussel, Fussel bei Hitoshi oder Andi bei etc ...)
Fusseljoe: Sein KF-Kampf Runde 3. Vorletzter Post von Fussel. "Wechsel auf Dragoran" mit darauffolgender Attacke. Ein Schiri sollte, nach dem dieses Thema schon paar mal durchgekaut wurde, wissen, dass nach einem Wechsel keine Attacke folgt.
Hitoshi die diesen Kampf dann auswürfelt und gar nicht erst drauf achtet. War nur wieder zu einem Problem führt was ich schonmal angekreidet habe. Die Schiris fangen an, an manchen Stellen gar nicht zu lesen was die postende Person schreibt sondern gehen einfach von einer reinen Attacke aus. Was hier aber nichtmal zutrifft. Hätte sie nur eine Attacke beachtet wäre der Schaden nicht dem Dragoran angerechnet worden. Also hat sie den Wechsel eindeutig bewusst wahrgenommen und dennoch nicht die Runde ausgesetzt. (Nein es wurde kein Pokemon besiegt.)
Ausserdem wurde mir dann als ich dies ansprach, mit einer Spur von Vorwurf, geantwortet "Kampf ist zu und abgeschickt." Was mir sagen sollte, dass es egal ist.
Andi kreide ich das letzte ebenfalls an. Sogar noch mit dem Worten dass der Kampf doch nur 1/3 Tag länger gedauert hätte und das doch egal ist. Was mir als normalen User den Eindruck macht dass die Schiris sich Kämpfe beschleunigen, und es dann als "egal" runterspielen. (Vorallem da es vielleicht nicht nur 1/3 Tag gewesen wäre jenachdem wann Eldeen die nächste Runde eröffnet was sich eventuell also länger verzögert hätte.) Ausserdem find ich Andis Reaktion auch sehr Interessant, da sie immer die ist die ein halbes Fass aufmacht und teils ganze Kämpfe überprüft mir plötzlich bei einem abgeschlossenen Schiri-Kampf vorwirft ich würde übertreiben und es wäre doch alles halb so wild und hätte keine Auswirkungen gehabt. Und doch es hatte eben doch Auswirkungen: Der Kampf war schneller vorbei was auf dieser Seite wo Kämpfe recht lange dauern schon einiges ausmacht.
Also was ich vorwerfe, dass hier wohl die Schiris mit zweierlei Maß messen (Andi) und sich gegenseitig bevorzugen (Hitoshi & Fussel). Ich hatte hier auf eine Fairness der Schiris gegenüber allen gehofft und nicht dass hier jeder Fall anders behandelt wird je nach Sympathie. (Vorallem mich dann noch dumm anmachen weil ich andere Kämpfe lese und nen Fehler anspreche bei nem gerade geschlossenen Kampf. Anscheinend ist es ja nötig die Schiris zu kontrollieren, da sie sich gegenseitig in ihren eigenen Kämpfen nicht weiter überprüfen.)
Bitte an alle: Hier bitte nur Antworten, wenn ihr was zum Thema beizutragen habt. Posts vonwegen "die schiris machen ihre arbeit meist gut" etc ändern nicht an dem Problem dass ich hier anspreche und sind an sich nur Spam, da ich ihre grundsätzliche Arbeit hier nicht ankreide sondern ihre Arbeit auf sich gegenseitig ankreide.
[align=left][/align]O_____O Das ist aber viel Text (ob ich das gelesen hab LOL) Was kann man da sagen auch wenns Absicht sein sollte shit happenz. Soll halt echt nicht weiter vorkommen. Sind ja alle (fast) erwachsen...obwohl das ne Ado ist. Ich spiele schon seit drölf Monaten in der KF und es ist halt so das es lang dauert xD - das aber gut so *-*
Home is always where people are waiting for me who love me.
Auf die andere Hälfte der Aussage beziehe ich mich mal nicht. Ich denke Eldéen wird im Log des Gesprächs lesen können worüber ich geredet habe...[/align]
Bevor ich mich mal dazu äußere.. von welchem Log redet ihr? Ich finde im gesamten Topic keinen verlinkten Log ... Eine kurze Info diesbezüglich wäre nicht schlecht.
ZitatBevor ich mich mal dazu äußere.. von welchem Log redet ihr? Ich finde im gesamten Topic keinen verlinkten Log ... Eine kurze Info diesbezüglich wäre nicht schlecht.
Der Log, von dem wir reden, ist das Chat-Gespräch, dass sich ereignet hat. Hito wollte ihn dir schicken... ich denke sie gibt ihn dir, sobald ihr beide onliene seid oder so. [/align]
Erstens muss festgehalten werden, dass so ein Fehler wie in Fusseljoes Kampfzonenkampf nicht vorkommen sollte und dass es sich natürlich um einen Fehler handelt. Das bestreitet niemand und das haben weder Andi noch Hitoshi im Log getan. Nur weil dieser Fehler unbemerkt blieb, bedeutet das allerdigns noch lange nicht, dass es sich um Absicht handelt. Ich weiß, dass Andi definitiv so ziemlich alle Kämpfe korrigiert - in dem besagten Fusseljoe-Kampf hat sie nach dem Fehler allerdings keine Postingrunde gehabt und somit auch keine Möglichkeit gehabt, den Kampf auf Fehler zu untersuchen. Ich meine, ich kann jetzt nicht wissen, ob Fusseljoe mit der Absicht "Flammenwurf" geschrieben hat, eine Runde geschenkt zu bekommen oder nicht, ich kann ja schlecht in seinen Kopf schauen, aber ich gehe einfach davon aus, dass das ein unglücklicher Zufall war. Letztendlich geht es hierbei jetzt auch "nur" um einen Kampf, also um einen Fall, daraus lässt sich in meinen Augen defintiiv noch nicht auf eine dauerhafte Absicht schließen. Wenn es jetzt mehrere Fälle gewesen wären, bzw. das Ganze mehrfach passiert wäre, könnte man sicherlich darüber diskutieren, ob es Absicht gewesen wäre, aber nur von einem Fall auszugehen halte ich da dann doch für etwas (sehr) übertrieben.
Zweitens verstehe ich nicht, wieso genau du jetzt Andi daraus einen Vorwurf machst, dass Hitoshi den Fehler übersehen hat. Andi ist ja nicht dafür da, alle Kämpfe zu kontrollieren und zwar mehrfach am Tag. Andi kontrolliert die Kämpfe, wenn sie gerade eine Postingrunde macht, da das in besagtem Kampf nicht der Fall war, konnte sie dementsprechend den Fehler auch nciht sehen.
Drittens finde ich es - tut mir sehr Leid, wenn das jetzt nicht sonderlich nett klingt - nicht unbedingt angemessen, dass du (Shin) andere nach ihren Äußerungen im Chat beurteilst, zumal ich den kompletten Log jetzt bekommen habe und ehrlich gesagt der Meinung bin, dass da so einige Äußerungen von dir drin waren, die deutlich provokanter sind.
Wie gerechtfertigt es jetzt ist, dass ein Schiri sagt, es sei egal, weil der Kampf ohnehin beendet sei, sei jetzt mal dahingestellt. Natürlich erwartet man, dass ein Schiri das nicht als "egal" empfindet, aber das gibt noch nicht unbedingt das Recht, im Anschluss solche Anschuldigungen zu erheben. Im Endeffekt basiert das alles auf einem Fehler in einem Kampf und Äußerungen von Hitoshi & Andi, die gesagt haben, es sei egal, weil der Kampf sowieso gewonnen wäre. Dass das auch dann nicht unebdingt 100%ig egal ist, leuchtet sowohl mir als auch vermutlich den beiden ein, aber ich denke, dass du selbst weißt, dass deine Äußerungen im Chat bezüglich Fehler immer sehr direkt bzw. gerne auch missverständlich sind, sodass man die Äußerungen bezüglich der Relevanz des Kampfes nicht unbedingt so ernst nehmen sollte, dass man daraus genug Argumente für eine solche Anschuldigung ziehen kann.
Wenn du darauf bestehst, kann ich mir nach meiner Klausurenphase gerne die Mühe machen, sämtliche Schirikämpfe extra zu überprüfen - ich gehe mal davon aus, dass es dir nicht reichen würde, wenn Andi sich dazu bereit erklärt. Dementsprechend kann ich das gerne tun, allerdings erst nach dem 19. Juli. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich hierbei um eine mutwillige Aktion gehandelt hat, nicht zuletzt deshalb, weil es hier wirklich um einen einzigen Fall geht. Solltest du darauf bestehen, kann ich, wie gesagt, gerne die zukünftigen Schirikämpfe überprüfen.