Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Eldéen
[/align]
---
Das Haus, das du vor dir siehst, ist denkbar unspektakulär. Es ist eines von vielen, identisch gebauten Reihenhäusern, die in dieser Straße dicht an dicht gedrängt stehen. Die obligatorische, weiße Fassade ist bei diesem Exemplar weder besonders leuchtend noch heruntergekommen und das Dacht aus orangeroten Ziegelsteinen sticht keineswegs hervor – schließlich sehen alle Dächer im Umkreis genauso aus. Aus dem Schornstein des Hauses dringt bauschig aussehender Rauch, der sich schwach von dem dunklen Himmel abhebt. Von außen ist außerdem nicht viel Halloween-Dekoration zu sehen, denn der winzige Vorgarten sieht völlig normal aus und auch auf der kleinen Treppe, die zu der weißen Eingangstür führt, ist keinerlei Deko zu sehen. Immerhin siehst du auf einigen Fensterbänken im inneren des Hauses kleine Zierkürbisse und an einem der Fenster hängt tatsächlich ein Papierkürbis. Das Gartentor ist weit offen und bei genauerem Hinsehen bemerkst du, dass an einem der Holzpfeiler ein winziger Plastik-Kürbis hängt. Ob hier viel zu holen ist?
Ich mustere das Haus. "Auch wenn sie nciht viel Schmücken, scheinen sie eine Vorliebe für Kürbisse zu haben." Ich blicke zu meinem Loturzel. "Na kleiner Freund? Bist du bereit?" frage ich es. Es blickte zu mir auf und sein Blick alleine sagte, dass es sich freute, mit mir etwas unternehmen zu können "Lo!" Ich rücke noch mein Outfit zurecht und blicke dann zu Loturzel. Ich hatte mich als Arenaleiter Jens verkleidet und meinem Loturzel neben mir hatte ich passenderweise ein Nebulak-Kostüm ausgesucht. "Dann lassen wir sie mal wissen das wir hier sind. Los, lass mal einen schreckenerregenden Heuler vom Stapel!" Loturzel heulte dann schreckenerregend, bevor wir uns der Vordertür nähern...
Loturzels Heuler-Attacke hallt lautstark durch die Nacht und noch bevor ihr den Garten völlig durchquert habt, wird plötzlich die Tür aufgerissen und ein älterer Herr, vieleicht Anfang Sechzig, steht mit einem eindeutig wütenden Gesichtsausdruck in der Tür. Neben ihm steht ein sichtlich schläfriges Fiffyen, das herzhaft gähnt und dabei seine doch durchaus eindrucksvollen Zähne entblößt. Der Blick des Mannes gleitet von dir zu deinem Loturzel und wieder zurück zu deinem Gesicht. "Was soll dieser Lärm?", fährt er dich an. "Kann man hier nicht einmal mehr in Ruhe ein gutes Buch lesen! Immer diese Jungend von heute! Müssen immer mit ihren Pokémon prahlen, mit ihren tollen, starken und lauten Pokémon!" Er holt tief Luft und Stämmt die Hände in die Hüften. "Was hast du überhaupt in meinem Garten verloren?"
[align=left]Mir schwillt die Brust leicht und ich fühle mich geschmeichelt bei der Erwähnung meiner "tollen, starken" Pokemon. Ich schaue den Mann an, lächele und sage: "Heute Nacht ist die Nacht, an der Geister frei umherschwirren. Es ist die Nacht, an der Schabernack getrieben wir, an der man Streiche spielt und es Spukt. Es ist Halloween!" Ich schaue den Mann nun herausfordernd an "Also... süßes, sonst gibt es saures!" Mein Loturzel hüpfte beim letzten Satz ein Stück nach vorne und gab ein zustimmendes "Loturzel!" von sich. [/align]
Der Mann schaut ich für einen Moment verständnislos an, bevor er in schallendes Gelächter ausbricht. Du glaubst Wortfetzen wie "Halloween", "schelchter Scherz" oder "Unruhestifter" zu hören, bist dir aber nicht ganz sicher. Ganz offensichtlich scheint der Mann dich nicht unbedingt ernst zu nehmen. Bevor du allerdings reagieren kannst, taucht hinter dem Mann eine weitere Gestalt im Hausflur auf und lugt an ihm vorbei. Es scheint sich um seine Frau zu handeln, die dich mit einem halb belustigten, halb milden Lächeln ansieht. "Du bist wegen Halloween hier?", fragt sie und mustert dich dabei. "Sehr niedliche Verkleidung." Der Mann hört auf zu lachen und verschränkt die Arme vor der Brust, während er zweifelnd eine Augenbraue hebt. Sein Fiffyen scheint mittlerweile wach zu sein und knurrt dich vorsorglich mal an. "So leicht bekommst du von mir gar nichts", sagt der Mann. "Aber da du mich jetzt ohnehin gestört hast, kannst du mich auch ein wenig entertainen und vielleicht springt dann etwas für dich heraus. Was sagst du dazu?"
Ich nicke der Frau zu und sage: "Danke für das Kompliment. Und ja das bin ich." Dann wende ich ich wieder dem älteren Herren zu. Seine Einstellung gefiel mir und ich war mir sicher, dass auch ich meinen Spaß an diesem Abend haben werde. Ich lächele wieder und antworte: "Es mir leicht zu machen, das wäre ja langweilig. Also... woran hatten sie gedacht?"
"Oh, ich habe an diverse Dinge gedacht", bemerkt der Mann mit einem breiten Grinsen. "Aber eins nach dem anderen. Sagen wir, du musst drei Prüfungen bestehen und je nachdem wie du dich schlägst, sehen wir mal, ob ich über deine Ruhestörung von vorhin hinwegsehen kann." Die Frau kichert leise und irgendwie ahnst du, dass die beiden das nicht zum ersten Mal machen. Aber gut, Hauptsache, es springt hinterher etwas für dich dabei heraus - denn darum bist du ja schließlich hier. "Fangen wir doch mit einem kleinen Pokémon-Kampf an!", grinst der Mann und gestikuliert zum Garten. "Wir haben Platz, Fiffyen ist bereit." Das Unlicht-Pokémon springt vor und entblößt die Zähne zu einem entschlossenen Knurren. "Noch hast du Zeit, zu kneifen!"
Ich bin nicht enttäuscht über diesen Verlauf der Dinge. Ein langweiliger Süßigkeiten-Raubzug wäre auch nichts für mich gewesen. Das ältere Ehepaar schaute ich lächelnd an, der Abend scheint einen spannenden Verlauf zu nehmen, und noch mag ich ihre Art. "Einen Moment noch!" sage ich, als ich zu meinem Loturzel vortrete und mich niederkniehe. "Alles OK, bist du bereit?" - "Loturzel!" Einen Moment überlege ich, ob ich ihm das Kostüm ausziehen soll, entscheide mich aber dagegen. Dann soll es doch kaputt gehen, ich möchte meinen Herausforderer auch nciht länger warten lassen.
Ich erhebe wieder die Stimme "Sehr gut, ich nehme die Herausforderung an!"
"Wunderbar!", bemerkt der Mann und reibt seine Hände aneinander, während Fiffyen unruhig von einem Bein auf das andere tritt. "Dann fangen wir doch direkt an!" Mit einem knappen Bellen bekundet das Unlicht-Pokémon, dass es bereit ist. Es ist bereits voll und ganz auf Loturzel fixiert und du fragst dich, ob es nicht klüger gewesen wäre, eines deiner stärkeren Pokémon mitzunehmen. Für Selbstzweifel ist es jetzt allerdings ohnehin zu spät. "Fangen wir mit Biss an!", weist der Mann sein Pokémon an und augenblicklich stürmt es los.
Als sein Fiffyen losstürmt, schießt mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich doch lieber ein stärkeres Pokemon, wie zum Beispiel mein Schiggy, hätte mitnehmen sollen. Doch dafür ist es nun zu spät. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Loturzel auch sehr stark ist und auch noch viel stärker werden wird. "Loturzel, Absorber!" befehle ich meinem kleinen Freund.
Loturzel setzt dazu an, Absorber einzusetzen, doch Fiffyen ist schneller und hat das Pflanzen-Pokémon mit seinen kräftigen Zähnen gepackt. Sofort jault Loturzel auf und scheint deinen Befehl völlig vergessen zu haben, denn statt eine Attacke einzusetzen, zappelt es lediglich ziemlich panisch, um sich aus Fiffyens Biss zu befreien.
Als ich sehe, wie das Fiffyen Loturzel beißt und mein Loturzel nur Hilflos zappeln kann, schlucke ich. Das es einfach werden würde, habe ich nicht erwartet, jetzt aber zu sehen, wie Loturzel alles abbekommt macht mich ein wenig nervös. Dennnoch nehme ich all meinen Mut zusammen und wische den Gedanken weg, dass mein Magnetilo warscheinlich die bessere Wahl gewesen wäre. Loturzel muss Vertrauen in sich selbst haben, wenn es den Kampf gewinnen will, und das bekommt es, wenn ich Vertrauen in ihm habe. Und ich Vertraue meinem kleinen Freund. Tief hole ich Luft: "Loturzel! Nicht schlapp machen. Ich weiß du schaffst es. Reiß dich los und setz Absorber ein, ich weiß, du kannst es!"
Loturzel schaut dich vorwurfsvoll an, als hätte es erwartet, dass du ihm jetzt höchstpersönlich zu Hilfe eilen würdest - aber da du das nicht tust, musst es sich eben selbst helfen. Und mit einem kräftige Ruck schafft es das Wasser-Pokémon schließlich, sich aus dem Griff von Fiffyen zu befreien. Es schüttelt sich und sieht ein wenig mitgenommen aus, setzt dann aber Absorber ein. Fiffyen jaul erschrocken auf. "Sandwirbel, unterbrich die Attacke!", ruft Fiffyens Trainer. "Und anschließend Tackle!" Fiffyen wirbelt eine Staubwolke auf, die Loturzel die Sicht nimmt und kann so tatsächlich die Absorber-Attacke stoppen. Augenblicklich stürmt es los, um Loturzel mit seiner Tackle-Attacke zu rammen.
Als ich sehe, wie Loturzel sich endlich befreit, fällt mir ein Stein vom Herzen. "Jetzt nur am Ball bleiben" denke ich, als ich sehe, wie sich Loturzel zusammennimmt um Absorber einzusetzen. Ich hoffte, dass durch diese Erfahrung ich mit meinem Pokemon noch stärker zusammenwachsen würde. Egal wie es ausgehen würde, ich nehme mir fest vor, mich gut um Loturzel zu kümmern in der Zukunft. Als der Sandwirbel kommt und Loturzel die Sicht nimmt, bleibe ich ruhig. Der ältere Herr hatte schon etwas drauf, das musste ich ihm lassen. Doch ich war mir sicher, dass Loturzel der Attacke entgehen konnte. Ich wartete einen kurzen Moment, bevor ich mit fester Stimme rief "Loturzel, ausweichen nach links, und dann Erstauner!"
Loturzel macht einen Satz nach links und entkommt aus der Sandwolke, in der jetzt allerdings das Fiffyen verschwunden ist. Zwar wird Loturzel nicht getroffen, aber es ist ein wenig ratlos, denn es weiß nicht, wo genau Fiffyen ist. Dennoch setzt es wagemutig zu der befohlenen Erstauner-Attacke an und verschwindet erneut in der Sandwolke. Wenige Augenblicke später kullern beide Pokémon in einem Knäuel aus dem Sandwirbel und lösen sich dann voneinander. Fiffyen knurrt wütend. "Jauler!" Fiffyen stößt ein ohrenbedtäubendes Jaulen aus.