Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Frosty
[/align]
Warum nochmal wolltest du am Ende der Straße beginnen und dich nach vorne durcharbeiten? - Dieser Gedanke huscht dir durch den Kopf als du das Haus vor dir in Augenschein nimmst. Wobei 'Haus' als Bezeichnung durchaus übertrieben zu sein scheint, viel mehr handelt es sich um eine kleine Hütte, die die meisten Leute wohl eher dazu benutzen würden um ihre Gartengeräte darin zu lagern. Apropos Garten – den gibt es hinter dem alten Holzzaun tatsächlich. Ganz offensichtlich baut der Besitzer sein Gemüse selber an und auch der Kürbis vor der Tür scheint direkt von dort zu stammen, auch wenn in seinem Inneren keine Kerze leuchtet. Im immer dunkler werdenden Zwielicht kannst du sogar Obstbäume hinter dem Haus erahnen. Vielleicht bist du tatsächlich zu weit gegangen und hier lebt niemand. Doch halt – Da war Kerzenschimmer hinter dem Fenster!
Viel kannst du nicht erkennen, das Glas ist entweder milchig getrübt oder einfach nur dreckig. Vielleicht auch beides. Mehr als dass der Schein sich im inneren des Zimmers bewegt, kannst du nicht sehen. Allerdings hörst du von der anderen Seite des Gebäudes ein kurzes Poltern, was dich erschrocken zusammenzucken lässt. Was es war, kannst du nur rauskriegen, wenn du nachsiehst. Alternativ könntest du auch klopfen, hoffentlich was süßes abstauben und dann wieder deiner Wege gehen, bloß weg von dieser Gruselhütte.
[align=left]Ich lasse mein Krabby, dass ich zufällig mitgenommen habe aus dem Pokeball und schmiede einen Plan. Dabei sage ich meinem Krabby es soll sich neben der Hütte verstecken und nur dann reinkommen wenn sich mir etwas oder jemand entgegensetzt. Da der Plan steht, öffne ich langsam die Tür ohne vorher anzuklopfen. [/align]
Dein Krabby fühlt sich sichtlich unwohl, scheinbar hat es keine Ahnung, welche Art von "Gefahr" wohl auf euch beide warten könnte. Als du die Tür öffnest fällt ein Lichtschein von innen nach draußen zu dir. Als du schließlich genauer nachsiehst erkennst du ein Zimmer, das ziemlich verwahrlost aussieht. Es ist schmutzig und es gibt nur zwei umgekippte Stühle, ein altes Regal und einen morschen Tisch in der Mitte des Raumes auf dem eine einzelne Kerze steht, die die ganze Szene in schummriges Licht taucht.
[align=left]Während ich im Gedanken "Die Hütte scheint verlassen zu sein, die leuchtende Kerze jedoch beweist das Gegenteil, also müsste vor nicht zu langer Zeit jemand drinnen gewesen sein" zu mir sage, gebe ich Krabby grünes Licht und rufe es zu mir in die Hütte. Als es rein kam war es sichtlich von der Unsauberkeit in der Hütte überrascht.
Wir schauen uns gegenseitig an und überlegend was wir als nächstes tun sollten. [/align]
Dein Krabby sieht dich mit monotonem Blick an , offensichtlich scheint es eine Art Anweisung von dir zu erwarten oder auch generell zu hoffen, dass du irgendetwas tust, denn die Hütte behagte ihm gar nicht. Während du also da stehst und überlegst schwingt die Eingangstür durch einen Windzug hin und her. Die Scharniere quietschen fürchterlich und auch die Kerze beginnt kurz zu flackern, sodass sie gruselige Schatten an die Wand warf. Ansonsten war es ruhig in dem Raum. Verdächtig ruhig.
[align=left]Anscheinend geht hier etwas merkwürdiges vor und Kraby und ich merken so langsam das wir nicht alleine in dem Raum sind. Wir gehen nach draußen und schmieden einen Plan.
Kurze Zeit später: "Krabby! Zetrümmere die ganze Hütte sodass nichts mehr steht!!!"
Krabby stürmt energisch auf die Hütte zu, doch der Plan war es nicht wirklich die Hütte zu zerstören, sondern jemanden auffliegen zu lassen. [/align]
Dein Pokemon stürmt wie abgesprochen auf die Hütte zu, hält aber vor dem finalen Schlag inne und sieht dich dann fragend an. Der Plan war fehlgeschlagen, es rührte sich nichts und Krabby fragte sich jetzt offensichtlich ob es die Hütte wirklich einreißen sollte. Aber wie sollte auch jemand von drinnen aufgescheucht werden, wenn du und dein Pokemon im einzigen Raum der Hütte gewesen ward? das Geheimnis musste also anderswie zu ergründen sein.