Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Frosty
Du stehst vor einem kleinen Bungalow, der aussieht wie alle anderen in der Siedlung. Die meisten sind nur während der Urlaubszeit oder höchstens während des Wochenendes bewohnt, aber es gab auch Leute, die komplett hier wohnten. Die Gegend war zwar nicht die schönste, aber dafür recht übersichtlich. Entweder brannte Licht hinter den Fenstern oder es war ruhig. Sehr einfach für eine Süßes-oder-Saures-Tour. Mit etwas Glück ließ sich hier sogar das ein oder andere holen. Man musste sich nur merken wo man schon gewesen war, denn die Wege sahen alle gleich aus...
Eine Weile sehe ich mich mit Vitani um das neben mir sitzt „Hm… ich denke wir sollten auf der rechten Seite beginnen, diese abarbeiten und dann die andere Seite nehmen.“, meinte ich und sah zu Vitani die mir zustimmend zunickte. „Dann mal los.“, meine ich und Vitani und ich gingen zum ersten Haus auf der rechten Seite, in dem man einen schwachen Lichtschein erkennen konnte. Noch mal kurz zu Vitani schauend, klopfte ich schließend an der Türe und wartete, ob jemand öffnete oder nicht.
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
"We work in the dark to serve the light, We are Assassins."
Durch die Haustür konntest du das Scharren eines Stuhles oder etwas ähnlichem hören nachdem du geklopft hattest. Und tatsächlich kurze Zeit später öffnete eine Frau mittleren Alters dir die Tür. Sie trug ein schwarzes Kleid und einen Spitzhut. Im Hintergrund kannst du Kinderlachen hören. Offensichtlich bereiteten sich noch andere für ihre Süßes-oder-Saures-Tour vor. "Ja bitte?" fragte sie dich schließlich und spielte dabei die Ahnungslose.
Als die Türe geöffnet wurde, stand ich einer Frau im schwarzen Kleid und Hut gegenüber, aus dem Inneren im Haus konnte ich Kinderlachen hören, davon bestärkt das es hier vielleicht etwas zu holen gäbe streckte ich lächelnd meinen Kürbiskorb entgegen, auf ihr ahnungsloses „Ja bitte?“ zog ich kurz perplex eine Augenbraue hoch bevor ich wieder lächelnd „Süßes oder Saures!“, rief und Vitani neben mir einen bejahenden laut von sich gab.
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
"Du bist aber zeitig ran. Willst wohl keine Zeit verlieren." meinte die Frau und lachte amüsiert, während eins ihrer Kinder zur Tür kam und an ihren Beinen vorbeilugte um dich sehen zu können. "Aber so einfach bekommst du deine Belohnung nicht!" verkündet sie dir dann und ihr grinsen wird etwas breiter, "Zu allererst einmal: Wenn du schon nach was süßem bittest, dann mit nem richtigen Vers oder Lied!" verlangte die Frau.
Nickend stimmte ich ihr zu, ich war wirklich zeitig dran aber ich fand Halloween immer schon toll, weshalb ich auch immer früh loszog. "Aber so einfach bekommst du deine Belohnung nicht!" verkündete die Frau auf einmal und verlangte das ich einen Vers oder ein Lied von mir gab. Verwirrt sah ich sie an, bevor ich ebenso verwirrt nachfragte „Einen richtigen Vers oder ein Lied?“, bevor ich noch mal anfing zu sprechen „Was genau meinen Sie damit?“ fragte ich höfflich nach und sah sie an.
"Gibt es denn falsche Lieder oder Verse?" fragte die Frau und lachte kurz amüsiert auf. Sie schob das Kind zu ihren Beinen ein wenig nach vorn, "Komm, zeig mal deinen Spruch." forderte sie es auf und das Kind nickte ehe es ganz stolz seinen Reim aufsagte: "Fledermaus und Hexenbesen, Monster treiben heut ihr Unwesen, Aber sei klug und gib fein acht, verkleide dich, sonst holen sie dich heut Nacht!" Das Kind kicherte und verschwand dann wieder ins Haus, während sich seine Mutter wieder dir zuwandte, "Das ist ein Halloweenvers. Also entweder sowas oder halt ein passendes Lied."
„Okay“, murmelte ich und überlegte, denn ich hatte ein altes Buch in dem Verse für Halloween, Weihnachten und andere Feste drin standen, jetzt musste ich mich nur noch an einen erinnern, zum Glück hatte ich das Buch früher oft gelesen, es sollte also nicht zu schwer fallen. Nachdem ich kurz überlegt hatte, viel mir wieder einer der Verse ein, es war ein kürzerer aber das machte ja nichts. „Ich denke ich hab einen“, sagte ich und sagte meinen Vers auf: „Wenn Schatten ihre Welt verlassen, lässt Trick or Treat Euch bald erblassen. Klopft es dann an Deinem Haus. denkst Du nur Oh weh, oh Graus
Wollt ihr dem bösen Streich entkommen, dann sind Gaben sehr willkommen. Süßes stimmt die Geister heiter, und sie ziehen streichlos weiter.“ Nachdem ich den Vers beendet hatte, sah ich zu der Frau und war gespannt was sie dazu sagen würde.
"Schon sehr viel besser." meinte die Frau zufrieden, "Sowas gehört zu Halloween. Rumziehen und immer den gleichen Kram aufsagen kann doch jeder." Sie lachte kurz auf. "Als nächstes will ich was gruseliges sehen." stellte sie eine weitere Aufgabe: "Egal was. Einen Trick oder eine Grimasse. Irgendwas. Je kreativer desto besser." Sie wusste, dass das wahrscheinlich eine ziemlich schwammige Aussage war, aber was tat man nicht alles für eine Belohnung?