(Ich weiß dass du keine Fähigkiet angegeben hast... dafür hätte ich deinen Kampf schließen können. "Absichtliches" Verschweigen von Fähigkeiten, die Nachteile bringen, ist Betrug. )
Du greifst an x2 Felilou bleiben 49 KP, Ignivor hat 36 KP
[align=left](Das ist nicht Betrug, in den Regeln stand, oder Eldeen hat es mal erwähnt, wenn man keine Fähigkeiten angibt werden sie auch nicht gezählt, frag selber nach [somit ist es keine PFLICHT Fähigkeiten anzugeben, selbst wenn es Nachteile bringt])
Zitat(Das ist nicht Betrug, in den Regeln stand, oder Eldeen hat es mal erwähnt, wenn man keine Fähigkeiten angibt werden sie auch nicht gezählt, frag selber nach [somit ist es keine PFLICHT Fähigkeiten anzugeben, selbst wenn es Nachteile bringt])
Diese Bemerkung bezog sich nicht auf diese hier vorliegende Situation, sondern darauf, dass es diverse Leute gab, die tatsächlich vergessen haben (oder zu faul waren), ihre Fähigkeiten anzugeben. Dementsprechend wurde diese Beschluss gefasst, um zu klar zu machen, dass es nicht Aufgabe der Schiris ist, die zusätzliche Arbeit hinzunehmen und die Profile zu stalken und die vergessenen Fähigkeiten nachzutragen.
Eine Fähigkeit absichtlich zu verschweigen, weil man dadurch einen Nachteil hätte, hat damit erstens nichts zu tun und ist zweitens definitiv eine Art von Betrug. Selbstverständlich kann man nicht immer nachvollziehen, ob die Fähigkeit nun absichtlich ignoriert oder schlichtweg vergessen wurde, aber in diesem Fall ist es dann doch relativ eindeutig. Wenn Andi diese Fähigkeit also nachholt, ist das schlichtweg richtig.
Wenn gewünscht, kann ich gerne in die Regeln editieren, dass das "Nicht-Angeben" einer Fähigkeit zur Vermeidung von Nachteilen unzulässig ist, aber eigentlich sollte das klar sein ; )
[align=left]@Eldeen: Natürlich war das "Absicht" von mir, habe es auch nicht bestritten und ging nie von Betrug aus, ich ging ja nach deinem "Fähigkeiten müssen nicht angegeben werden, dann werden sie aber auch nicht im Kampf von den Schiris beachtet" Satz aus (im Chat vor ca. einem halben Jahr glaube ich). Von vorteilen und nachteilen war nie die Rede. Selbst jetzt schließe ich persöhnlich Betrug aus, da etwas was offiziell erlaubt wurde nicht Betrug sein kann
ZitatVon vorteilen und nachteilen war nie die Rede. Selbst jetzt schließe ich persöhnlich Betrug aus, da etwas was offiziell erlaubt wurde nicht Betrug sein kann
Du hast es grad selbst gesagt, von Vor- & Nachteilen war nicht die Rede, hierbei ging es lediglich darum, dass Leute, die ihre Fähigkeiten vergessen, diese von den Schiris nicht hinterhergetragen bekommen. Das hat nichts damit zu tun gehabt, ob man die Dinger nun absichtlich vergisst. Da das unklar gewesen zu sein scheint, werde ich das jetzt eindeutig in die Regeln editieren. Kampf kann mit Fähigkeit fortgeführt werden.