Käfersammler Constantin starrt dich missmutig an, während er den Pokéball zückt, mit dem er Sichlor zurückrufen möchte. "Toll", sagt er sichtlich eingeschnappt. "Du hast gewonnen und jetzt?"
"Und jetzt", sage ich und grinse ihn an. "Gibst du mir den Pokeball von deinem Sichlor, dein Vieh kannst du behalten, oder der nächste Donner trifft dich."
[i]"Bitte was?" Er starrt dich irritiert an und blickt von seinem Pokéball zu seinem Sichlor. "Ich bin doch nicht blöd! Wenn du den Pokéball hast, kannst du mein Sichlor zurückrufen! Bist du von Team Rocket oder so?"
[i]Constantin sieht dich verzweifelt an und du bemerkst, dass er sich schützend vor sein Sichlor stellt, während er den Pokéball noch immer in der linken Hand hält. Mit der anderen scheint er in seiner Tasche zu wühlen. "Ich könnte dir einen anderen Pokéball geben!", schlägt er dann vor, während er sich ein wenig hilflos umsieht. In der Höhle scheint niemand in der Nähe zu sein. "Ich hab noch welche!"
"wie kommst du darauf, dass ich dieses schwache Sichlor will? Das hat nicht mal 2 Attacken meines Pokemon standgehalten! Gib jetzt endlich den Ball her, den und keinen anderen! 8.....7....", zähle ich weiter
[i]Er sieht dich fast ein wenig flehend an, aber du bemerkst, dass er definitiv Angst vor Damhirplex zu haben scheint. "Also du willst wirklich den Pokéball haben?" Er hebt ihn hoch, hat seine andere Hand noch immer in der Tasche, scheint aber nichts mehr zu suchen - einen anderen Pokéball wolltest du ja schließlich nicht.