Willkommen zum Haupttopic des Startertags, in dem die "große" der beiden Aktionen stattfindet. Wie der Titel schon sagt, werden in diesem Topic Starter-Eier verlost. Die Frage ist natürlich nun folgende - welche werden verlost und was müsst ihr dafür tun?
Eure Aufgabe: Eure Aufgabe ist eigentlich relativ simpel und kurz erklärt. Postet in dieses Topic und erklärt, welcher der 18 Pokémidnight-Starterpokémon euer persönlicher Liebling ist und begründet bitte auch, wieso das so ist. Niemand erwartet einen Roman, aber ein paar informative Sätze wären natürlich nicht schlecht. ; )
Die Preise: Zuächst geht es natürlich um die Hauptpreise. Es werden insgesamt 6 Starter-Eier verlost. Jedes dieser Eier enthält logischerweise einen Starter. Insgesamt wird aus jeder Generation ein Starter dabei sein. Welcher das ist, entscheiden die Würfel im Chat. Das gleiche gilt natürlich für die glücklichen Gewinner - auch die werden im Chat ausgewürfelt. Für alle, die nicht das Glück haben werden, ausgelost zu werden, winkt aber natürlich auch ein Trostpreis, damit nicht alles umsonst war - in diesem Fall ist es eine Latchibeere.
Deadline: Die Deadline ist der 27.Januar, 23.59 Uhr.
Viel Erfolg und besucht doch auch das andere Topic ; )[align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align]
Ich glaube, ich kann mich gar nicht genau entscheiden, welcher mein Lieblingsstarter ist, aber natürlich mag ich Marlefa, meinen jetzigen Starter auf Pokémidnight, sehr gerne. Das erklärt sich ganz einfach dadurch, dass ich dem Typ Wasser nicht abgeneigt bin (gut, er ist nicht mein Favorit, aber ich habe im Laufe meiner Editionen schon viele nette Wasserpokémon im Team gehabt, mit denen sich auch gut kämpfen ließ) und Marlefa ein ELEFANT ist. Ja, ich stehe auf Elefanten, finde diese Tiere einfach nur total knuffig und da lag es doch nahe, dass ich Marlefa als Starter nehme, zumal Eldéens Inseldexpokémon einzigartig sind und es sie nur hier auf Pokémidnight in der Ausführlichkeit gibt.
Desweiteren bin ich ein Fan von Lohgock, dementsprechend steht Flemmli bei mir auch ganz hoch im Kurs. Wieso das so ist, kann ich nicht genau sagen, das kam wohl mit der Zeit, in der ich ganz viel Pokémon Saphir gespielt habe. Damals war Flemmli (ein Vögelchen <3) mein Starter und ich muss gestehen, dass ich von Jungglut und Lohgock vorerst nicht begeistert war, aber mit der Zeit habe ich den Gockel richtig lieb gewonnen, was nicht zuletzt daran lag, dass ich mein damaliges Lohgock auf Level 100 trainiert und mit ihm im Spielverlauf alle Gegner gekillt habe xD
Ansonsten müsste ich jetzt überlegen, wen von den Startern ich noch auf eine Stufe mit Flemmli setzen könnte. Hmm... Die 1. Generation finde ich ganz nett und auch Hydropi und Geckarbor mag ich noch recht gerne, Floink aus der 5. Generation ist an sich auch nicht schlecht, aber von den Nintendo-Startern kommt Flemmli definitiv auf Platz 1
Also, mein Lieblingsstarter ist eindeutig Shoya! Es ist einfach nur süß und liebenswürdig zumal Feuer auch mein Lieblingstyp ist. Auch sein Entwicklungen mag ich sehr, da Hyänen bei mir auch sehr beliebt sind! Shoya wurde außerdem, wie Sileo & Marlefa auch, sehr gut gepixelt.Feuerpokemon gibt es leider nicht so viele, weshalb sie für mich auch sehr wertvoll, einzigartig und selten sind! Natürlich sind (fast) alle anderen Starter auch tollig (Glumanda, Schiggy, Feurigel, Flemmli, Hydropi, Geckarbor, Plinfa, Panflam, Serpifeu, Ottaro, Floink, Marlefa & Sileo), aber Shoya ist auf eine einzigartige Weise immer noch das aller aller beste Pokemon & Starter!
Wenn man den Inseldex von PM nicht mitzählen würde, dann würden mich Feurigel, Panflam, Flemmli, Serpifeu ... (Uff, ich kann mich ja gar nicht entscheiden x.x) am meisten ansprechen! Starter sind einfach toll!!!
Mein Lieblingsstarter ist definitiv Glumanda! Aus dieser Entwicklungsreihe finde ich alle 3 Pokemon wirklich total toll. Glumanda ist zuckersüß, Glutexo ist cool, und Glurak ist sowieso der Oberhammer Glurak war shcon immer eines meiner Lieblingspokemon. Ich mag den Fantasy Drauchen STyle, und in der Serie habe ich es auch geliebt. In den Gameboyspielen war Glumanda übrigens auch immer mein Starter. Glurak ist eines der stärksten Feuerpokemoen und ist als Flugpokemon auch noch immun gegen Bodenattacken, die sonst eine Große Schwäche wären.
Ich liebe Drachen
Den Inseldex kenn ich leider gar nicht, bin ja auch noch neu hier, aber Shoya find ich auch richtig süß, wenn ich etwas mehr darüber gewusst hätte, hätte ich evtl das als Starter gewählt
Ich habe eben darüber nachgedacht, welches mein Lieblingsstarter ist. Zwei Pokemon waren in meiner engeren Auswahl, doch ich weiß jetzt, dass Feurigel mein Lieblingsstarter ist.
Es ist der einzige Feuerstarter, der auch ein Feuerpokemon bleibt. Außerdem haben alle 3 Formen starke Spezial Attacken Werte. Es entwickelt sich sehr schnell zu Igelavar, was es noch stärker macht. Wenn ich so darüber nachdenke ist die 2. Generation die einzige, in der ich immer den Feuerstarter nehme. In der 1. nehme ich auch oft den Wasser Starter, genauso wie in der 3. und 5., in der 4. nehme ich (untypischerweise) immer den Pflanzenstarter. Obwohl ich Karnimani auch sehr stark finde und wirklich mag, hab ich es noch nie als Starter genommen.
Es ist so schwer gewesen mich für einen zu entscheiden (den Inseldex hab ich jetzt mal ausgenommen). Starter sind einfach super Pokemon und ich hatte die Qual der Wahl zwischen Glumanda, Feurigel, Flemmli, Panflam, Pokabu, Karnimani, Hydropi, Ottaro und Chelast (wenn ich den Inseldex dazu genommen hätte noch Shoya und Marlefa u.u). Im Ernst, es war so schwer sich zu entscheiden, doch ich bleib dabei, dass mein Lieblingsstarter Feurigel ist.
Die Entscheidung war echt schwer. Schließlich hab ich in jeder Edition meinen Lieblingsstarter. So nehme ich bei R/G/R immer Schiggy, bei S/G/K Feurigel usw.. Aber dann hab ich ne Weile überlegt und war mir sicher. Mein absoluter Lieblingsstarter ist und bleibt Feurigel. Weil ich auch im Anime Feurigel total süß fand, wie es am Anfang mit seiner Flamme am Rücken nicht klargekommen ist.
Außerdem basiert ja das Aussehen auf ein Ameisenigel und ich find diese Viecher soooo süß :3 Und es kann viele gute Attacken erlernen die nichts mit dem Typ Feuer zutun haben (TM). Hier paar Beispiele: Toxin (Gift), Schaufler (Boden), Stromstoß (Elektro), Aero-Ass (Flug)... etc Desweiteren sehen die Entwicklungen super aus. Vor allem Tornupto. Ich mag es wenn Pokemon einerseits süß aussehen aber irgendwie dennoch stark. (Höhöhö außerdem sieht Tornupto aus wie ein Dachs :3) (P.s Unter anderem hat es den höchsten Basiswert der Startpokemon von Johto.. Und auch noch die selben Statuswerte wie Glurak !!)
Aber jetzt mal nebenbei wenn man die Pokemon vom Inseldex in eine offizielle Edition bringen würde, wäre mein Liebling Shoya.. Es ist einfach eine Hyäne!! Ich bin eh so ein Freak wenn es um Hunde, Katzen oder Fuchs Pokemon geht. (Einfach gesagt Pokemon die auf 4 Pfoten stehen :3) Und die Entwicklungen sind genau so wie ich es mir vorstellen würde. Erst so eine süßes rotes Ding dann die Entwicklung etwas stärker und mit größerer Flamme und dann BAM die letzte Stufe.. Eine Hyäne *___*
[align=left]Ich hab zwar hier einen andren Starter, aber mein Lieblingsstarter ist Panflam! Aber irgendwie nur die Vorstufe..deswegen war es hier auch nicht meine 1. Wahl Ich mag es so gern, da es ein süßes, quirliges Äffchen ist und v.a. stelle ich es mir rotzfrech vor Ich bin eig allgemein ein Fan der Feuer Starter, auch wenn sich bei so manchen Editionen ein andres einschleicht (Ottaro, Sileo) Das dann aber nur wenn mir der Feuer Starter nicht so zusagt. Panflam ist auch bei meinem Test bei Pokemon Mystery Dungeon rausgekommen, ich habe auch jede Frage ehrlich beantwortet. Auch wenn dieser Test da ein bisschen unglaubwürdig ist, ich finde Panflam passt wirklich sehr zu mir und deswegen ist es mein liebster Starter ( mit ewigstein xD)[/align]
[align=left][align=left]Seit B/W eigentlich garkeine so schwere Frage... [/align]Ottaro zählt eindeutig zu meiner Nummer 1 unter den Starterpokémon. Die von sich selbst erlernten Level, wie z.B. Kalkklinge, Nasschweif und Hydropumpe, hatte ich vorher mit Ausnahme von Hydropumpe und logischerweise Kalkklinge noch nie vorher benutzt. Und ich muss sagen, da hab ich einiges verpasst. Die Attacken haben mich ganz schön fasziniert. Sie waren nicht zu stark, aber auch nicht schwach. Allgemein das Attacken-Set von dieser Evolutionsreihe ist erstaunlich gut für Starter Die Namensgebung spielt für mich auch eine große Rolle. Spitzname Riley verteilt - sofort emotional an dieses Pokémon "gekettet". Außerdem hat, wenn das hier eine Rolle spielt XD, Riley eine sehr große Bedeutung für mich in RPGs gehabt und alles. Das hat somit das emotionale Band (klingt ein wenig kitschig XD') noch verstärkt. Die paar Bilder von Ottaro im Anime haben mich auch "umgehauen", soo süß! Ich find einfach, dass Ottaro süß ist und nach dem Motto "klein aber oho" lebt, während Zwottronin schon das "Coole" hat und Admurai das noch ausbaut. Es ist einfach einer der wenigen Starter, wo ich selbst wirklich die letzte Evolution mag. Auch wenn ich Zwottronin in Schwarz nie entwickelt habe, dafür in Weiß.
[/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
[align=left]Eigentlich bin ich ja der Meinung, das Starter überbewertet sind, da sie nunmal meist nur einmal im Spiel vorhanden sind ohne das man i.wie nachhilft macht es sie zwar selten, aber i.wie ist das ja gleichzeitig auch mit die schlechteste und beste Eigenschaft. Z.b mochte ich die Starter von Rubin und Saphir gar nicht - bis ich meine Liebe zu Hydropi entdeckte xD, wobei ich sonst nie auf den Wasserstarter stehe... Ich halte die Pokemon also nur wie ein weiteres das man in der Edition bekommt, tausche sie sogar aus dem Team raus xD.
Obwohl ich angegeben habe das Typ Feuer am liebsten mag hab ich auf PM Sileo genommen . Denn auch wenn ich Feuer sehr gerne habe, hatte ich auch früher auf HH ein Chelast, ebenfalls ein Pflanzen Typ . Eigentlich gehe ich auch nicht nach Pokemon Typen, ich finde Feuer einfach nur recht stark und viele Feuer Pokemon gehören zu meinen Lieblingspokemon, wer mein HH Team + Boxen kannte weiß aer sicherlich LIEBEN tuhe ich wenige aber MÖGEN XD,...ganz viele T_T... Warum also Sileo ? Tja, ich verfolge Su's Inseldex schon ne ganze Weile, auch auf PV und HH bin ich schon in den Geschmack ihrer Pokemon im eigenen Team gekommen und ich liebe Löwen. Also Suoras Pokemon sind nicht zuletzt toll weil sie selten sind (wie ich oben mit dem Starter versuchtezuerklären xD), sondern weils sie echt schön ud kreativ sind und ich mag die Farben und einen Pflanzenlöwen finde ich ultra toll, er ist ja auch der "könig" der Tiere und Tiere verbinde ich mit der Natur xD also ... es war liebe auf den ersten Blick Q_Q!
Zu guter letzt, die allerersten Starter (glumanda schiggy Bisasam) waren für mich immernoch die besten, wo ich wirklich nicht mehr nur nach den Pokemon ging sondern nach den Typen (da ich feuer am besten finde isses meist Glumanda xD). Die Ersten sind halt doch immer irgendwie etzwas besonderes . [/align]
Mein Lieblings-Starter ist Glumanda. <3 Mein Lieblings-Typ ist Drache, Glumanda ist zwar nicht von diesem Typ, aber für mich ist es einer! Auf allen Ados wähle ich es immer und in den Nintendo-Spielen nehme ich, wenn es eine Version ohne die 1. Generation ist, immer das Feuer-Poki. :3
[align=center][color=#ffffff]Come with me to Wonderland <3[/color] [/align]
[align=left][align=left]Mein Lieblingsstarter ist, wenn ich so drüber nachdenke Glumanda. Als ich mit 6 meine erste Pokemonedition bekomen hab, auf dem grauen, globigen Gameboy hab ich zum ersten Mal ein Glumanda genommen. Seit dem ist die kleine Echse mit dem brennenden Schwanz eine der liebsten Kindheitserinnerungen von mit, die an Klasse von keinem Feuerstarter bisher übertroffen werden konnte. Feuerigel reicht heran, aber für mich war auch das Pokemon leider nur ein Ersatz für Glumanda. [/align] Die kleine Echse ist cool und stark, wie sich ein kleiner Junge eben ein Pokemon wünscht, Glutexo ist genauso cool und Glurak toppt die beiden nochmal. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieses Pokemon mein absoluter Lieblingsstarter ist. [/align]
[align=left]Mein absoluter Lieblingsstarter ist wohl Karnimani (Impergator <3). Aber da ich keinen alten nehmen wollte wenn es neue selbst erfundene gibt wollte ich einen der neuen nehmen. Die Wahl zwischen Shoya und Sileo viel mir wirklich verdammt schwer, deshalb lies ich meinen 1€ entscheiden. Kopf war Shoya und Zahl war Sileo, die Münze blieb auf Zahl liegen und deshalb wurde Sileo mein Starter. Marlefa finde ich auch toll aber die beiden anderen hatten es mir mehr angetan.
Andere Starter die ich mag sind Glumanda/Glutexo/Glurak, Schiggy, Geckarbor/Reptain, Serpifeu/Efoserp/Serpiroyal und Ottaro/Zwottronin. [/align]
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
"We work in the dark to serve the light, We are Assassins."
Also ich mag Feurigel und Igelavar, Tornupto jetzt weniger, das kann man nicht mehr auf den Arm nehmen xD. Welche Pokis von den Startern auch mag, sind Serpifeu und Efoserp, Ottaro und Floink, natürlich sind auch Endive und Lorblatt toll ebenso Flemmli, Panflam und Plinfa, aber mein absoluter liebling ist und bleibt Feurigel. Denn Feurigel ist bei mir das einzige Pokemon, das nach seiner Entwicklung zu Igelavar, nen Ewigstein bekommt, dass es sich ja nicht weiter entwickelt. Bei keinem anderen Starter, mach ich das, nur bei Feruigel->Igelavar. Deswegen hab ich mich hier auch für Feurigel entschieden. So niedlich und doch so stark.
Also das war
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left]Mein Leiblingstarter ist Glumanda, das hatte ich einfach schon bei der ersten Edition und seitdem bin ich nicht mehr davon losgekommen. Vor allem gefallen mir auch alle Weiterentwicklungen, was bei den neuers Startpokis meistens nicht der Fall ist. Und es hat einfach was nostalgisches xD Kindheitserinnerungen usw. Damals gabs ja nur 150 Pokis xD[/align]
[align=left]Meinen "Lieblingsstarter" gibt es so gesehen gar nicht. Ich habe nämlich 3, die ich gleich gerne mag. Wichtig ist dabei aber zu sagen, dass ich immer auf die letzte Entwicklungsstufe achte. Alle Stufen davor sind nur "Durchgangsformen und daher nicht so wichtig für mich. Meine 3 Lieblingsstarter verteilen sich über 3 Generationen und Typen: - Pflanze: Chelterrar Ich finde es einfach unglaublich praktisch! Stellt euch vor ihr seid Trainer und müsst von A nach B reisen an einem heißen Sommertag... Einfach den Cocktail auspacken - unter den Baum setzen und Chela die Richtung zeigen - fertig! Oder auch im Schwimmbad - Schattenspendende Bäume sind immer rar - ein PÜrivatbaum ist einfach nur toll! - Feuer: Lohgock Früher war immer Glurak mein Leiblingsfeuerstarter... bis die NIntendo-Sprites immer hässlicher wurden. Nun ist Glurak etwa 0,5% hinter Lohgock. Beide Pokemon mag ich weil sie mehr "cool" als süß sind. Ihre guten Attacken / Werte sind natürlich auch nicht zu verachten. - Wasser: Admurai (ich denke aber immer noch Daikenki wenn ich an es denke). Der Grund hierfür ist einfach der, dass mich mal ein Seehund aus dem Wasser gefischt hat und ich die Tiuerchen seither liebe![/align]