[align=center] "Hallo Trainer, ich bin Mr. Bennett, Leiter der Aventu Corp., aber man sollte mich ja ohnehin kennen. Ich bin hier, weil ich weiß, dass in Aventu der Tag der Persönlichkeit gefeiert wird, um die verschiedenen Charakter von Menschen und Pokémon zu feiern. Und da wir als Großkonzern immer auf der Suche nach neuen Marktideen sind, wollen wir etwas über die Trainer lernen, um besser zu verstehen, wie das Zusammenleben mit ihren Pokémon funktioniert.
Dafür haben wir einen Fragebogen entwickelt, der euch einem Pokémon-Wesen zuordnet. Anhand dieses Wesens können wir dir dann sagen, welcher Pokémon-Art ihr ähnelt. Das würde unsere Forschung wirklich sehr voranbringen.
Die profitorientierten unter euch werden sich nun sicherlich fragen, was für euch dabei herausspringt. Ganz einfach. Jeder Teilnehmer erhält 3 Icognito-Steine. Außerdem verlost Aventu Corp. unter allen Befragten Folgendes:
Schicke die beantworteten Fragen per PN an Eldéen!
ZitatFragebogen der Aventu Corp.
(1) Du hast dich in den Finger geschnitten und es ist ziemlich tief, was machst du? A - Ich gerate in Panik! B - Ich kämpfe mit den Tränen. C - Ich fluche laut. D - Was soll’s? Ich suche ein Pflaster. E - Ich suche nach Hilfe.
--
(2) Du bist in einer fremden Stadt und hast dich verlaufen. Was tust du? A - Ich suche alleine den Weg, das wird schon. B - Ich frage einen Passanten. C - Ich bleibe stehen. D - Ich traue mich nicht zu fragen und warte, bis mich jemand anspricht. E - Ich gehe nicht alleine in eine fremde Stadt!
---
(3) Was denkst du, wenn ein Familienbesuch ansteht? A - Das wird bestimmt klasse! B - Nicht schon wieder! C - Das wird schon… D - Ich muss das Haus putzen! E - Ich suche eine Ausrede, um nicht da sein zu müssen.
---
(4) Dir ist etwas Wichtiges misslungen, was jetzt? A - Ich bin am Boden zerstört. B - Was soll’s? C - Ich arbeite an mir, um es beim nächsten Mal besser zu machen. D - Ich bin enttäuscht, aber ich fange mich schon wieder. E - Ich suche mir jemanden, um darüber zu reden.
---
(5) Du hast dich mit jemandem gestritten, warst aber nicht schuld daran. Was machst du? A - Ich warte erst einmal ab. B - Ich versuche, das Ganze zu klären. C - Es war nicht meine Schuld, der/die soll sich nicht so anstellen! D - Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich. E - Ich streite weiter.
---
(6) Einem kleinen Kind ist seine Eiswaffel herunter gefallen und es weint. Was tust du? A - Ich kaufe uns beiden ein neues. B - Ich gehe weiter. C - Ich tröste das Kind. D - Ich sage ihm, dass seine Mutter ihm bestimmt ein neues kauft. E - Ich frage den Eismann, ob er dem Kind umsonst ein neues gibt.
---
(7) Du stehst an der Kasse von einem Geschäft und bemerkst, dass du zu wenig Geld dabei hast. Was jetzt? A - Ich bringe die Sachen zurück und komme irgendwann wieder. B - Ich fange an zu diskutieren und werde wütend. C - Ich suche hektisch in meinen Taschen nach Geld und verzweifle. D - Das ist mir so peinlich, dass ich nie wieder in dieses Geschäft gehen werde. Hoffentlich hat mich keiner erkannt! E - Ich tu so, als ob ich genug Geld habe und mache mich mit meinem Einkauf aus dem Staub.
---
(8 ) Ein Freund bittet dich zum wiederholten Male um einen Gefallen, was tust du? A - Ich bin doch nicht sein Diener! Er soll es selbst regeln. B - Ich erkläre ihm, dass er das besser alleine macht. C - Ich tu ihm den Gefallen natürlich, immerhin ist es mein Freund! D - Ich lehne ab erst, lasse mich dann aber doch breitschlagen. E - Ich mache das, worum er mich bittet, sage ihm aber, dass er sowas in Zukunft selbst machen soll.
---
(9) Du hast noch einen ganzen Berg von Arbeit vor dir, aber dir fallen so viele Dinge ein, die du lieber tun würdest… A - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen… B - Ich mache nur eine ganz kurze Pause, um mich zu erholen. C - Wenn ich etwas anderes im Kopf habe, kann ich mich sowieso nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. D - Klare Sache: Multi-Tasking! E - Ich will nur eine kurze Pause machen, verliere dann aber die Zeit aus den Augen.
---
(10) Bist du bei Persönlichkeitstests ehrlich oder versuchst du immer, eine bestimmte Antwort auszuwählen? A - Ich bin immer ehrlich! B - Ich bin mir nicht sicher, vielleicht habe ich dabei etwas im Hinterkopf. C - Ich versuche wenigstens, ehrlich zu sein. D - Eigentlich will ich immer ein bestimmtes Ergebnis. E - Ich nehme Persönlichkeitstests sowieso nicht ernst.
---
(11) Du hörst ein böses Gerücht über einen Freund, was tust du? A - Ich sage allen, dass es nicht stimmt. B - Ich frage meinen Freund, ob etwas dran ist. C - Ich breche den Kontakt zu meinem Freund ab. D - Ich versuche herauszufinden, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat. E - Ich erzähle es meinem Freund, um ihn davor zu warnen.
---
(12) Du hast dich mit einem Freund für einen Abend zu zweit verabredet, aber er sagt dir, dass noch ein paar andere Leute kommen. Was hältst du davon? A - Je mehr Leute desto besser! B - Ich habe mich zwar auf einen ruhigen Abend gefreut, aber das ist auch in Ordnung. C - Ich bin enttäuscht, sage aber nicht ab und schaue, wie es wird. D - Ich frage, ob man sich nicht doch zu zweit treffen soll. E - Ich überlege mir eine Ausrede, um nicht hingehen zu müssen.
---
(13) Ein Freund macht etwas, das ihm zwar Spaß macht, dich aber sehr stört. Was tust du? A - Ich sage ihm, dass er damit aufhören soll. B - Ich frage ihn, ob das sein muss. C - Ich ignoriere es. D - Ich will ihm nicht zu nahe treten, also mache ich mit. E - Ich schlage vor, etwas anderes zu machen.
---
(14) Zerbrichst du dir oft den Kopf? A - Ich mache mir ständig Sorgen. B - Ich denke zu viel über Dinge nach. C - Ich würde mir nie unnötig den Kopf zerbrechen. D - Nur, wenn es etwas Wichtiges ist. E - Vielleicht? Ich bin mir nicht sicher…