[align=left][align=left]Hey ~ [/align] Einige Personen inklusive mir haben sich gefragt... ist das Schirin von Chatkämpfen auch ein Beruf, wie halt z.B. Künstler etc.? XDD
Steht zwar nicht dabei, aber hey, ein Versuch ist es wert x'D [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
Ich werde das Ganze (in irgendeiner Form) umsetzen, wenn man bei anderen Schiri macht. Wenn man zu zweit ist und kämpft, wird es dafür definitiv kein Geld geben, für Chatschiri brauche ich noch eine annehmbare Lösung.
Denn mal als Beispiel - angenommen man bekäme 50 PD, dann wären das 350 pro Woche, also fast so viel wie ein Schiri bekommt und das wäre definitiv viel zu viel. Ich bin offen für Vorschläge und ansonsten werd ich mir nach den Klausuren was einfallen lassen xD
Ich würde den Vorschlag machen, dass es 50 PD pro Einsatz gibt, allerdings darf man es nur 3 mal die Woche machen (und auch keinen anderen Job mehr in der Woche), dann würden das 150 PD in der Woche werden, die sind gut verdientes Geld für Leute, die eben nciht spriten, zeichnen, dichten und schreiben können. (Chatschiris sind nämlich echt toll, man muss so wenig denken ). PS: Ich hab ja das Formular als Chatschiri abgeschickt, das hab ich nur gemacht, weil ich drum gebeten wurde, gib mir bitte kein Geld dafür xD.
[align=left]Ich finde Hitoshi's Vorschlag da schon echt gut oo Eben so eine Einschränkung, passt doch. XD
Und ja, sie wurde drum gebeten X'D [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
[align=left]Eine Begrenzung auf 3 Tage die Woche finde ich eher doof (dann muss man auch noch mitdenken, ... auf Jobformulare aufpassen, ...)
Wieso nicht einfach kleinere Beträge als 50PD? z.B. 20P * 7 = 140
Oder das man als Schiri für jeden Einsatz die Chance hat was zu gewinnen. z.B. 10% Chance auf eine der häufigen Beeren, 5% Chance auf eine der mittleren Beeren, ...
Chat-Schiri bringt meiner Meinung nach viel für den Zusammenhalt. Das zu fördern bringt was. [/align]
da würde ich das auch mal versuchen Hba da bis her immer etwas Angst vor
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
@Andi Die Idee ist zwar gut, nur ist die Umsetzung für Eldéen einfach sehr schwer. Ich glaube, wir sollten ihr nicht so viel Arbeit aufbürden.
50 PD pro Kampf und das siebenmal die Woche ist in Ordnung, das Geld für die Schiris des Forums könnte man ja auch erhöhen. Es ist doch ein Unterschied, ob man täglich einmal oder ~ 40mal Schiri macht.
Das mit den Gewinnwahrscheinlichkeiten ist tatsächlich sehr reizvoll, ist aber gleichzeitig auf jeden Fall ein größerer Aufwand für mich als einfach irgendwie ein paar PD einzutragen. Da müsste ich mir erstmal überlegen, ob ich das tatsächlich dauerhaft so umsetzen kann.
Und @ Justice nein, ich werde jetzt nicht anfangen, das Geld bei allen Jobs aufzustocken, weil sonst hinterher 89763498673 PD im Umlauf sind x'D 500 PD pro Woche für euch Schiris ist definitiv schon fast mehr als genug Geld und ist einfach durch den hohen Zeitaufwand begründet. Ein Chatschiri ist da etwas ganz anderes.
Ich werd mir mal überlegen, inwiefern ich tatsächlich mit Zufallswerten arbeiten kann (wobei Pokémon & Icognitosteine mir da doch zu selten sind als dass sie verlosen würde ), ansonsten tendtiere ich da zu Andis Vorschlag mit ~ 20 PD.
[align=left]das wären 50 komplette kämpfe die man in einer woche leiten müsste um auf schiri lohn zu kommen, glaube kaum dass man soviel zusammen kriegt[/align]
[align=left]Ich bin auch ehrlich gesagt der Meinung das 500 PD trotzdem zu wenig für den Shiri sind. Wenn ich mir da angucke wie viel die täglich machen müssen. Habe mir ganz am Anfang das Kampfsystem angesehen. Im Gegensatz zu anderen Pages ist dieses sehr viel aufwendiger und achtet auf viel mehr, wenn ich alleine für einen Doppelkampf Fähigkeiten aller 4 Pokemon, Items aller 4 Pokemon, Typen aller 4 Attacken, Effektivitäten nicht effektivitäten, evt Statusveränderungen oder Extra würfel für Spezielle Wirkungen der Attacken und Folgen aus diesen, das alles gepaart mit den unterschiedlichen Leveln und der Tatsache, das man nicht Posten kann und dabei die vorherigen Beiträge sieht UND obriges aufgezähltes nicht auswendig weiß teils auch ähnliche Würfel für mehrer Sachen da sind...
Das für 500 PD die Woche wenn man täglich 3 - ma den ganzen Block durchgehen muss und jeder Trainer bis zu 3 Kämpfe offen haben kann...für mich lohnt sich das nicht, da hab ich leider noch einiges mehr zu tun. (auch wenn mir Shirin vorher sehr viel Spaß gemacht hat habe ich ja mittlerweile mehr Schule PV Job und auch andere Interessen...ich hab dafür gar keine Zeit mehr, von daher würde ich es verstehen wenn man den existierenden Shiris mehr Geld gibt. [sonst rennen die noch alle weg, vielleicht macht ja auch der ein oder andere auch einen Schritt nach vorne und schickt ne Bewerung ab ?])
Also ehrlich, das ist vielleicht nicht kompliziert aber die Quanttität der Sachen auf die man achten muss ist echt viel, ein Chat-Shiri im Gegensatz muss nur darauf achten SOFORT da zu sein einmal für c.a 5 Minuten (je nachdem wie doll anwesend die Leute sind), muss dabei kaum denken kann noch andere Sachen nebenbei machen kann. Außerdem muss dieser nur auf die Zahl achten und sie von den KPs abziehen >_> das ist einfaches + und - rechnen...mehr nicht. [/align]
ich finde, man sollte sich jetzt mal Gedanken um den Chatschiri machen. Er soltle auf jeden Fall entlohnt werden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn der Schiri 30 PD bekommen würde? 10 PD von jedem der Parteien, denen Arbeit abgenommen wurden und 10 PD von PM. Dann wäre die Infaltionsrate nicht hoch und 10 PD tut einem selbst ja nicht weh, im Gegenteil es wurde einem Arbeit abgenommen, also sollte derjenige auch entlohtn werden. So das wär mein Vorschlag xD