Bei diesem Inseldex-Special geht es um die drei bereits entdeckten Pokémon-Arten (Abgesehen von den drei Startern), also Divol, Parrais und Osatsu. Da im Normalfall die Inseldex-Pokémon, die neu entdeckt & erforscht wurden, je einmal unter den Usern verteilt werden, muss dies natürlich auch für die drei bereits vorhandenen nachgeholt werden.
Wie funktioniert das Ganze? Wie der Titel schon sagt, ist diese Aktion kein Gewinnspiel, bei dem das Glück der wichtigste Faktor ist. Stattdessen geht es hierbei jetzt tatsächlich um euren Einsatz und eure Kreativität.
Aufgabe: Zeichnet ein Bild (egal ob am PC oder traditionell auf Papier/etc) von mindestens einem der drei Inseldexstarter oder deren Entwicklungen. Es ist auch egal, ob noch andere Pokémon auf dem Bild vorkommen, solange mindestens einer der Starter deutlich erkennbar ist. Zur Verdeutlichung - mindestens eines dieser Pokémon muss auf dem Bild sein: Sileo, Leijo, Chaleobys, Shoya, Shayen, Shaonis, Marlefa, Gralefa, Psilefa.
Für Informationen zu den Pokémon könnt ihr euch natürlich im Inseldex umsehen.
Wie wird das Ganze bewertet? Die Bilder werden nach drei Gesichtspunkten gewertet:
Kreativität: Wie kreativ ist das dargestellte, wurden einfach "nur" die Posen aus dem Inseldex übernommen oder gab es eine eigene Umsetzung? Aufwand: Ist Mühe erkennbar, wurde Sorgfältig gearbeitet? Sieht man, dass Zeit in das Bild investiert wurde? Umsetzung: Wie gut ist das Bild gezeichnet, wie ist der Gesamteindruck?
Jede dieser Kategorien bringt 1-10 Punkte, die Maximalpunktzahl wären somit also 30 Punkte.
Jury: Um das Ganze so Objektiv wie möglich zu gestalten, wird die Jury nicht nur von mir alleine gebildet. Die Jury für diesen Wettbewerb besteht aus: Eldéen, MaiTai, Hitoshi & Justice Jedes Mitglied bewertet jedes Bild im Hinblick auf jede oben genannte Kategorie. Die maximale Punktzahl, die ein Bild also erreichen kann, beträgt 120.
Preise: | | Der Teilnehmer, dessen Bild die meisten Punkte erhalten hat, darf sich eines der drei Pokémon aussuchen. Der Zweitplatzierte hat die Wahl zwischen den beiden übrigen Pokémon. Der Dritte erhält das, das übrig bleibt.
Alle anderen erhalten als Trostpreis entweder eine Nirbe- oder eine Qualotbeere.
Außerdem wird unter allen Teilnehmern, die nicht zu den drei Gewinnern zählen, eine Enigmabeere verlost.
Abgabe & Deadline: Sämtliche Bilder müssen auf einer der gängigen Ulpoad-Seiten (zum Beispiel ImageShack) hochgeladen werden. Den Link zum Bild schickt ihr dann bitte per PN an Eldéen! Als Betreff für die PN wählt ihr dann bitte "Inseldex-Wettbewerb", damit ich die PNs direkt sortieren kann.
Die Abgabedeadline ist der 12.02., wie immer um 23.59 Uhr.
Im Anschluss erfolgt dann die Bewertung durch die Jury, was durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten noch Fragen bestehen, postet diese bitte einfach in dieses Topic.
Da ich bisher erst sechs Abgaben erhalten habe, möchte ich euch einfach noch die Chance geben, doch noch die Zeit zu finden, um eine Einsendung einzureichen, deshalb verlängere ich die Deadline bis zum 19.02., ebenfalls 23.59 Uhr.
@ Lauri, Celli & Pogorausch: Bitte in diesem Toic angeben, ob ihr eine Qualot- oder eine Nirbebeere wollt! @ Frosty & Yiba: Erst Frosty ein Pokémon in diesem Topic aussuchen, anschließend Yiba. Andi bekommt dann logischerweise das dritte.
Ich bedanke mich nochmal bei den Teilnehmern, obwohl ich hoffe, dass beim nächsten Wettbewerb mehr Leute mitmachen! ; D Herzlichen Glückwunsch an alle und danke an meine Mit-Jury-Leute : D[align=left][/align]