Meistagrif hat ne Fähigkeit, Rohe Gewalt, also wäre es 5w10. Allerdings hat es noch das Item Wahlglas -> 5w12. Ich hab nun 5w12 genommen, aber wie ist das eigentlich, wenn zwei Verstärker zusammen sind? 5w25 oder was? [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
[align=left]Ich persönlich tendiere eher zu addieren und nicht multiplizieren. Einfach weil sonst unbesiegbare Pokemon entstehen.
xw14 im Vergleich zu xw8 wäre schon heftig! Das entspricht etwa 75% mehr Angriffskraft.
In dem Fall sollte man aber vielleicht die Fähigkeit noch mehr ans Original anpassen.
z.B. Kraftkoloss hat nur 1w9 und gilt für alle Attacken und macht teilweise eine Verdoppelung des Angriffs... Rohe Gewalt gilt normalerweise nur bei Attacken mit Zusatzschaden - und gibt bei denen + 30% --> entweder die Begrenzung der Attacken dazu oder die Würfelzahl auch auf 1w9?
a) mit 1w9,aber alle Attacken Im aktuellen Beispiel wäre es dann (wegen Wahlglas) so, dass 5w12(+1) bei Erdbeben gilt und alle anderen Attacken nicht genutzt werden können (dafür hätten sie 1w9 gegolten).
b) mit 1w10, aber nur bei Attacken mit Zusatzeffekt (z.B. Paralyse, ...) Im aktuellen Beispiel wäre es dann (wegen Wahlglas) so, dass 5w12 bei Erdbeben gilt (Erdbeben hat keinen Zusatzeffekt und wird daher nicht verstärkt) und alle anderen Attacken nicht genutzt werden können[/align]
Ja, das ganze wird aufaddiert. Und zu Roher Gewalt - ich persönlich finde es jetzt schon fast wieder kompliziert, da das ganze so aufzudröseln. Es gibt letztendlich ja mehrere Fähigkeiten, die die Angriffskraft verstärken, Rohe Gewalt ist hier allerdings die einzige, die zusätzlich einen "echten" negativen Effekt hat, nämlich gar keine Statusveränderungen hervorrufen zu können, dementsprechend als ausgleich w10 statt w9.
Ansonsten stimmen Andis Ausführungen aber - w10 + Wahlband macht w14, dafür aber natürlich auch nur der Einsatz von einer Attacke durch Wahlband eben.
[align=left].. Ich habs nun nicht sooo wirklich verstanden mit dem addieren und so, aber okay XD Danke trotzdem, auch wenn ich dafür zu doof bin X'DD [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
Zuerst eine Definitionssache: x w 10 kann man auch als x w (8 + 2) lesen.
Angewendet: Wenn die Fähigkeit z.B. +2 auf Angriff gibt (x w 10) und das Item +1 (x w 9), dann ist das Endergebnis (x w 11) - also einfach x w 8 + 1 + 2 (die beiden Werte um die erhöht wurde).
Jap Andi hat Recht. Aber ich möchte noch hinzufügen, dass Blednpuder eine Ausnahme ist. Wenn der Gegner damit mit 1w7 würfeln soll, er aber z.B. Holzkohle hat also 1w9, wird nicht mit 1w8 (was ja logisch wäre) gewürfelt, sondern mit 1w7. Da Blednpuder die gegnerische Genuaigkeit senkt geht sie über alle anderen Verstärker und macht sie somit nutzlos.
[align=left]Ah! Wunderschön zu wissen! Dankeschön <3 [/align]
Ich hab eine Frage zu meinem letzten Kampf. Mein Shayen hat das Item Münzamulett getragen. Der Gegner hatte die Fähigkeit Tollpatsch, dass heißt, dass mein Pokemon keine Items einsetzen kann.. Aber Münzamulett ist ein Sonderfall. Weder würfelt man da, noch kriegt das Pokemon irgendwas zugeschrieben! In den Spielen kriegt man auch den doppelten Betrag, trotz der Fähigkeit!