[align=left][align=left] Hallöle :] [/align]Wie die Überschrift schon sagt, geht es in diesem Thread (<- richtig geschrieben ? o.o) um...BüCHER Lest ihr gern? Wenn ja was? Was sind eure Lieblingsbücher? Seid ihr auf der Suche nach Lesetipps oder wollt etwas empfehlen? Einfach posten und hoffentlich eine Diskussion starten [/align]
Also ich lese gerne Percy Jackson-Diebe im Olypm Jägermond- Im Reich der Katzenkönigin (richtig toll) Star trek Vanguard, Star Trek Titan, Star Trek der Erste Kontak, Star Trek auf der Suche nach Mr. Spock und Star Trek Zurück in die Gegenwart Die Mystery Reihe aus dem Rewemarkt (Buchserie. Ich liebe die) Die Halo- Reihe (Halo schlacht um Reach, Halo- Die Invasion. Halo-Erstschlag, Halo-Die Geister von Onyx und Halo- Erstkontakt) [Wo bei mir Geister von Onyx und Erstkontakt nicht os zu gesagt haben] Nils Holgersons -Reise mit den Wildgänsen Schrecksekunden horrorgeschichten Sammlung Die Tochter des Phönix -> historienroman Die Schädelburg ->Krimi Der Judas Fluch -> Roman Land der großen Göttin -> roman
Harry Potter eigentlich weniger bis gar nicht mehr und auf meinem DS da ich auf der Arbeit nicht immer ein Buch mit schleppen kann, Die 100 Classic Book Collection (findet man alle berühmten Bücher die es gibt. Auch solche wie A Tale About Two Citys). Hilft mir gerade beim Einschalfen, wenn ich das nicht kann. Ton angeschaltet und schon ein schönes Kaminfeuer im Wohnzimer hören Ok nciht unbedingt dass was man unter lesen versteht, aber ich will nicht immer in die Bücherreih wegen den Büchern rennen und außerdem, wenn es mir hilft, mein english zu verbessern. Obwohl ich gar nicht mehr in der Schule bin )
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left]Jaa, Percy Jackson *o* Jeder kann's lesen jeder Harry Potter mag ich immer noch und werde es wahrscheinlich immer mögen. Was die Altersbeschränkung angeht, gilt das selbe wie bei Percy Jackson, "wenn du Wörter lesen kannst, lese es" Von Klassikern lasse ich lieber die Finger und warte so lange bis ich sie wirklich schätzen kann. Das mit dem DS erinnert mich an mein Handy: ich habe da einige Bücher drauf und lese auch ziemlich viel, obwohl ich meinen Augen damit wohl keinen Gefallen tue.
[align=left][align=left]Klar lese ich gern! Wobei ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Motivation habe.. ABER: [/align]Mal ein paar Bücher vorstellen.
W A R R I O R S Die allerbeste Buchreihe, die ich jemals gelesen habe. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, diese Reihe ist sowas von awesome. Ich warte schon jedes Mal gespannt auf das Release-Date des nächsten Bandes. Hach, April ;w; Und bitte. NICHT auf Deutsch. Englisch! Deutsch versaut das nur. Die Übersetzung, alles... In meinem jetzigen "Zustand" brauche ich für ein 300+ Seiten langes Buch einige Wochen. Warriors? 300+ Seiten? Halber Tag! Und ich hatte 6 Bücher auch innerhalb von 3-4 Tagen durch. 6 Bücher = immer eine Staffel. Staffel 4, Buch 6 kommt ja im April hach _> Warriors ist halt nicht ZU harmlos, aber auf alle Fälle nicht wie ein Horrorfilm oder ähnliches. Eigentlich für die Jugend.
Special Editions! - Firestar's Quest -> lohnenswert! - Bluestar's Prophecy -> ... eins der weltbesten Bücher überhaupt, man freut sich ständig oder ist aufgeregt und gespannt und im nächsten Moment weint man mit den Charakteren mit. Ein Buch der gesamten Serie, welches weit über eine ganze Staffel [Staffel 2 z.B., an der hing ich ne Weile in der Mitte] herausragt. - Crookedstar's Promise -> lohnenswert, wieder!
Für diese muss Staffel 1 gelesen sein!Für Crookedstar's Promise vielleicht auch Staffel 2, weiß leider nicht mehr so genau..
- Skyclan's Destiny -> kam vor Crookedstar's Promise raus -> lohnenswert! Für dieses muss Firestar's Quest gelesen sein!
- Yellowfang's Secret -> kommt 21. August raus
Für dies muss zu 99% auch Staffel 1 schon gelesen sein!
Mini-Special Edition! - Hollyleaf's Story -> Kindle Edition - 13. März Erscheinungsdatum
Hierfür muss unbedingt schon Staffel 3 zuende gelesen sein!
--- ---
D I E - D R A C H E N K Ä M P F E R I N Deutsch, ich, ob mans glaubt oder nicht. Ich hänge seit Monaten schon am letzten Band dieser Serie, aber lasst euch davon nicht zurückschrecken. Meine Motivation hält sich bei allem in Grenzen, nicht nur Bücher. Trotz fehlender Motivation das jetzt weiterzuführen, eins kann ich versprechen: sobald ich wieder anfange, das zu lesen, ich hör nicht auf bis es zuende ist oder ich wirklich keine Zeit mehr habe. Diese Buchreihe ist wirklich fantastisch. Forgesetzt wird die Reihe von den beiden Reihen "Die Schattenkämpferin" und anschließend "Die Feuerkämpferin", welche ich beide logischerweise noch nicht angelesen habe. Trotzdem wird es fantastisch werden, da bin ich zu 100% überzeugt!
Der Schreibstil fesselt einen, es ist magisch und wunderschön beschrieben, hält einen in Spannung und lässt einen das Buch nicht zur Seite legen wollen. Man hat Momente, in denen man weint, in anderen ist man widerrum richtig aufgeregt. Man kann sich supergut in die Charaktere versetzen und allgemein die Geschichte verfolgen, als wär man selbst ein Teil davon! Kaufen!
Worum geht's? (diesmal abgetippt die Story) "Unheil droht der Aufgetauchten Welt. Ein Land nach dem anderen wird vom Tyrannen unterjocht und seinem Heer von Monstern unterstellt. Nur ein Mädchen ist in der Lage, den Untergang abzuwenden: Nihal, die Drachenkämpferin aus dem Land des Windes." BTW: "Für alle Fans von 'ERAGON'" Ich hab Eragon nicht gelesen, und der Buchrücken klingt auch nicht sonderlich, aber auch hier wieder: LESEN!
Wieviele Bücher? "Die Drachenkämpferin": Insgesamt drei. "Die Schattenkämpferin": Insgesamt drei. "Die Feuerkämpferin": Müssten auch drei sein, hab nur zwei und mich noch nicht weiter informiert, was ich auch nicht mache, bis ich "Die Schattenkämpferin" durch habe.
Preis? Pro Band nicht einmal 10€! Und die Bände werden von Mal zu Mal dicker. Von "Die Feuerkämpferin" hab ich nur die ersten beiden in Hardcover, die waren natürlich dann 18€ je. Gibt allerdings bestimmt schon alle drei(?) im Taschenbuchformat, ist halt schon eine Weile her.
Bewertung? Alle Sterne, die es gibt, auch hier! Und trotzdem Stelle ich die Warriors-Serie noch ein wenig höher.
Alter? Mhh... Jugendalter, wieder. Bisschen älter, würd ich sagen, aber ich hab von sowas eh keine Ahnung. Die Reihe handelt halt während eines Krieges und es gibt viel Dramatik. Je nachdem, wie man aufgewachsen ist, ist das Buch was für denjenigen, selbst wenn man dann 12 sein mag xD. Eigene Sache.
--- ---
C E C I L I A - A H E R N ' S - Z E U G
Weil ich kein Bock habe, noch für mindestens 5 weitere Bücher so viel zu schreiben... X'D Ich bin jetzt schon bisschen hinterher, kann sein, dass sie was neues rausgebracht habe. Wiedermal auf Englisch gelesen: - Thanks for the Memories - The Gift - The Book Of Tomorrow - A Place Called Here (eigentlich muss ich das noch lesen X'D... Motivation *hust*) - Where Rainbows End - If You Could See Me Now Und nein, kein "PS.: I Love You!". Von diesen Büchern haben mich besonders "The Book Of Tomorrow", "If You Could See Me Now" und "The Gift" angesprochen, aber allesamt haben ihren eigenen Stil, sind sehr schön geschrieben und haben meiner Meinung nach eine eigene Geschichte zu erzählen. Ich las es damals ziemlich gern. Und wie gesagt, ich bin zu faul, nun alles richtig zu erklären, bei Interesse einfach Google! X'D
Das war's dann von meiner Seite aus. Gab natürlich auch ein paar mehr Bücher, aber die Faulheit... Die zwei wichtigsten hab ich ja genannt! Hab ich das hier nicht toll ausgestaltet? XD [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
[align=left][align=left]Ui June du hast ja richtig viel geschrieben <3 [/align] Ich habe Ewigkeiten gezweifelt was die Warrios angeht...Wegen den Tieren Und es stört wirklich nicht dass es naja Tiere sind? Ich meine kann man sich immer noch gut in die Charaktere hinein versetzen? Auf jeden Fall überlege ich mir jetzt diese Bücher auszuleihen.
Cecilia Ahern <33333333333 Ist das mit Ivan und den Unsichtbaren Freunden in deiner Liste drin? Und das mit der Welt der verlorenen Dinge? Ich habe leider nur die deutschen gelesen...Auf jeden Fall mag ich die Bücher am Liebsten in denen paranormale Elemente mit der Wirklichkeit gemischt sind und Cecilia macht es so wunderbar und schön *o* P.S. Ich liebe dich fand ich nicht schlecht, aber auch nicht sooo toll, da diese paranormalen Elemente fehlen und ich "Vermiss mein nicht" und "Zwischen Himmel und Liebe" zuerst gelesen habe '
EDIT: A Place called Here...READ GIRL, READ! [/align]
[align=left][align=left]Ja! Ein eindeutiges Ja! [/align]Manchmal denkst du gar nicht, dass das wirklich Katzen sind. Du denkst oft, das sind lebendige Personen, die vor dir stehen und hach und oh Gott. Man versetzt sich so sehr in die Story, man fühlt und denkt mit den Charakteren mit und es ist auch hier wirklich so, als wärst du ein Teil von der Geschichte! Erin Hunter schafft es wirklich, dich derbe zu fesseln und auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken > [/align]
[align=left][align=left]The most beautiful people we have known are those who have known defeat, known suffering, known struggle, known loss, and... found their way out of depths. | Ross [/align][/align]
[align=left][/align]Warroir Cats dafür fehlt mir dir Zeit ehrlich gesagt, wegen dem kelinen kidn von ir. Aber welches Buch ich vergessen habe ist
Wolfgang Hohlbein - Der Thron der Libelle -> Fantasyroman. (eins der ersten Bücher die ich gerne immer wieder lese)
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left]Ich les grad die zweite WariorCats-Staffel, jedes Band einzelnd (erste/zweite Staffel) kostet bei mir in den Läden 15 €... Ich les die erste grad zum zweiten Mal durch und Feuersterns Mission sollte man gelesen aben, auch wenn es als Spezial-Band gilt, gehört es auch mit anderen Teilen dieses Buchen zu der WarriorCats-Geschichte. Ich persönlich mag die erste mehr als die zweite, aber wenn man einmal mit der Reihe angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören Somindet gehts mir so Also ich kann da wirklich nur weiter empfehlen, auch wenn ich bereits gemrkt hab, das es nicht jedermanns Sache ist Aber ansonsten Gut geschrieben, sehr realistisch (also, aus sicht der Katzen mit ihren eigenen Begriffen: Zweibeiner, z.B.), auch wenn man manchmal kleine Logikfehler finden kann[/align][align=left]
Edit: Yuli, man kann sich gut in die einzelnen Charas reinversetzten, sogar in die, aus deren Sicht grad nicht geschrieben wird[/align]
[align=left]Stimme nur zu! Deutsch ist eben teurer XD Aber Deutsch find ich auch ziemlich dumm übersetzt bei Warriors... Naja. Jedem das seine. Man sollte ALLE Special Editions lesen <33 Staffel 3+4 sind die besten, danach kommt Staffel 1 (obwohl das eigentlich den "Nostalgiewert" hat) und Staffel 2 find ich am Dööfsten, aber sie ist trotzdem ziemlich cool! XD [/align]