Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Gewinnspiel um ein Random-Starter-Ei, aus dem ein zufälliges Startpokémon schlüpft, welches ich nach dem Gewinnspiel auswürfeln werde. Also, was müsst ihr tun, um teilzunehmen?
Ihr müsst entweder ein Gedicht, ein Bild, eine Kurzgeschichte, einen aufwendiger Sprite oder etwas anderes Kreatives zum Thema Starterpokémon oder zu einem bestimmten Starterpokémon einsenden. Einsendung erfolgt per Post in diesem Topic. Wichtig ist, dass erkennbar sein muss, dass Mühe in eurer Einsendung steckt.
Unter allen Einsendungen wird das Ei verlost. Alle anderen erhalten als Trostpreis ein Itemset bestehend aus 1x Random-TM, 1x Random Pokéball (ausgeschlossen Meisterball), 1x Random Beere (Kat 4).
[align=left][align=left]Neujahr [/align] An Silvester, so ists der Brauch beginnt ein neues Jahr. Da freuen sich alle, die Pokemon auch - sogar das Ledyba.
Auf dem Eventplatz steh'n sie bereit und warten auf den Glockenklang. Seht doch - es schneit! Ruft von fern ein Metang.
Jetzt schlägt der Kirchturm Mitternacht! Glumandas schießen mit schimmernder Glut Raketen hinauf - in voller Pracht!
Alle Starter, das ist ja klar wünschen euch hiermit ein frohes, neues Jahr!
Prof. Eich lief durch sein Labor die Startpokemon nach Region sortiert, saßen auf einem Tisch, jedoch wie nicht anderst zu erwarten blieb es nicht dabei. Die Starter, fingen an wie wild durch einander zu rennen. Es war das erste mal das alle bekannten Starter, in einer Region versammelt waren. Floink schnüffelte am hiIntern von Feurigel wälches ärgerlich weg ging. Das Serpifeu schaute Bisamsam und Geckabor abfällig an, was die beiden mit einem sprung auf Serpifeu beantworteten, der jedoch ins leere verlief, da es zu shcnell auswich. Karnimani und Ottaro beschnupperten sich dann spielten sie fangen, natürlich machten Hydropi und Shiggy so wie Plinfa gleich mit. Endivie und Chelast lachten über die Gesichter von Geckabor und Bsiasam, als diese auf dem Bauch landeten. Worauf hin, beide auf die anderen zwei los gingen um einen Scheinkampf zu machen. Feurigel versteckte sich hinter einem Flemmli vor Floink doch es wurde von Glumanda entdeckt und verlies seine Deckung. Floink sah es und rannte dem Feurigel nach, das vor schreck das Panflam um rannte, welches nur wütend "Pan Panflam", reif udn Feurigel auch nach jagdte. "Na los beruhigt euch doch", verzweifelt rannte er den Startern nach. Sah immer wieder auf die Uhr. Hätte er sich doch nur nicht auf das Experiment eingelassen. Swehnsüchtig sah er auf die Uhr, aber diese schien sich nicht zu bewegen. Die Starter jedenfalls, hatten ihren Spass das Labor auf Herz und Nieren zu Prüfen, nur um dem Professer das LEben schwer zu machen.
(ich weiß eine etwas merkwürdige Story aber mir gefällt sie)
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Mina saß mit ihrer Mutter am Esstisch. Doch beide schwiegen. Es war ein besonderer Tag. Heute sollte Mina ihr erstes Pokemon bekommen. Aber da war noch ein kleines Problem...
Minas Vater stürmte in die Küche. "Und, schon entschieden? Du nimmst sicherlich Sileo das Pflanzenpokemon oder? Schließlich hat in meiner Familie jeder mit einem Pflanzenpokemon angefangen. Sie sind stark und loyal. Nicht wahr Gewaldro?" Mit dem letzten Wort kam das riesige Gewaldro in die Küche und nickte eifrig. "Waldroo Gewallldroo" Mina sagte nichts. Sie schwieg. Und ihr Vater tätschelte ihr Kopf und verließ mit seinem Pokemon das Zimmer.
"Mina..?" es war die Mutter. Sie sah ihr Mädchen an und küsste ihr auf die Stirn. "Hör nicht auf dein Vater. Die besten Pokemon sind nun mal die Wasserpokemon." Das Sumpex der Mutter schlief ruhig neben der Geschirrspüle. "Sieh doch, mein Sumpex ist so alt wie ich und wie mein bester Freund. Am besten du nimmst Marlefa. Es sieht außerdem so süß aus!"
Wieder antwortete Mina nicht. Sie stand auf und nahm ihren Rucksack mit. "Ich komm später nochmal" seufzte sie und macht sich auf den Weg zum Labor. Sie wusste immer noch nicht welches Pokemon sie nehmen sollte. Ihr Vater war früher Arenaleiter und seine Leidenschaft waren Pflanzenpokemon. Ihre Mutter hingegen hatte früher eine Wassershow mit Pokemon und wollte deshalb dass ihre Tochter dies fortsetzt.
Vor dem Labor war eine riesen Schlange. Sie stellte sich an und grübelte weiter welches Pokemon sie nehmen sollte. Vor und hinter ihr diskutierten schon alle. Jeder wusste ganz genau welches Pokemon es wollte. Aber Mina nicht. So wartete sie und überlegte noch bis sie dran war. Aber entschieden hatte sie sich immer noch nicht.
Professor Eukalypt war in Eile. Aber als sie Mina sah grinste sie glücklich. Sie kannte Minas Vater und Mutter seit Jahren. Sie gingen zusammen in die Schule. Sie nahm Mina an die Hand und führte sie hinter. Dort war ein Marlefa und ein Sileo. Als sie Mina sahen hüpften sie aufgeregt umher. Sileo krallte sich an Mina Schuh fest und ließ nicht mehr los. Auch Marlefas Rüssel packte Mina am Bein und wollte nicht loslassen. Mina fand beide süß. Aber irgendwie. Nein diese Pokemon waren das nicht. "Professor.. tut mir leid aber ich glaube ich bin nicht bereit dafür.." Ohne zu antworten zeigte Professor Eukalypt ganz hinter in die Ecke. Dort saß ein Pokemon. Es sah eingeschüchtert aus. Genauso wie Mina. Als es die Blicke von beiden sah drehte es sich um und machte sich ganz klein.
Professor Eukalypt nahm das Pokemon und brachte es vor. "Das ist Shoya.. Das Feuerpokemon. Vielleicht ist es was für dich?"
Mina hob das rote Pokemon auf und sah es sich an. Es war so zerbrechlich aber sah immer noch gefährlich und stark zu sein. In dem Moment wusste sie es. Sie wollte mit Shoya reisen und Erfahrungen sammeln. Mit diesem Pokemon wollte sie die Welt erkunden. Sie streichelte das Pokemon. Professor Eukalypt gab ihr noch ein Pokedex und Shoyas Pokeball. Mina verabschiedete sich und lief glücklich und zufrieden nach Hause.
Das Dunkel der Nacht ist meine Freude, das Funkeln der Sterne mein Begehr' Die Kühle Luft einzuatmen, heute, füllt mein Herz mit Freude und das immer mehr
ein Brüllen zerreißt die Stille Funken stoben in dunkler Nacht, ein Aufstampfen voller Wut und festem Wille, "ein Pokemon", denke ich und habe einen Verdacht.
Ich schleiche mich auf leisen Sohlen, durch das Dickicht weiter vor, ich gehe leise und verstohlen, durch das dichte Dickicht, das dunkle Moor.
Ich schau durch die Äste, etwas bewegt sich schnell, ein Pokemon mit Tritt so feste, in schimmerndem Rot so hell.
Es ist ein Glurak, das Pokemon, so majestätisch und schön, seine Schuppen schimmern wie roter Mohn, einfach wunderbar anzusehen.
Eine kleine Bewegung lenkt mich ab, ich sehe einen roten Schuss, das andere Pokemon ist wirklich auf Trapp, "verdammt was ist das?", denk ich mit Verdruss.
Da kommt es wieder, und ein zweites dazu, Sie recken die Glieder, und legen sich zur Ruh'.
Sie fühlen sich geborgen, und scheinbar versorgt, ohne Kummer und Sorgen, schlafen sie einfach dort.
Sie liegen dort so friedlich und still, und atmen im gleichen Takt, ich kann's kaum fassen, ich weiß, dass ich diesen Frieden erhalten will, deshalb werde ich sie jetzt in Ruhe lassen.
Leise schleich ich zurück, zum Glück merken sie es nicht noch ein weiteres, kleines Stück, dann bin ich außer Sicht.
Ich war ganz vernarrt, zum Glück sag ich dir, und den Frieden gewahrt, so ist auch Frieden in mir!
Soo... die Deadline ist vorbei und ich freue mich natürlich über die vielen tollen Abgaben : ) Ich bin froh, dass ich hier tatsächlich auslose, sonst wäre es wirklich schwer geworden, einen Gewinner zu bestimmen, nicht zuletzt weil die Abgaben natürlich alle sehr verschieden sind. Wie dem auch sei, kommen wir zum "magischen Würfel" *dramatische Musik*
Die Würfel haben entschieden.
Yulivees Bild "Ein Nachmittag" ist somit der Gewinnerbeitrag!