Also - wie bereits in sämtlichen News angekündigt - die Java-Scripte werden von npage gefressen. Da ich ernsthaft bezweifle, dass mir irgendjemand im npage-Forum großartig weiterhelfen kann, brauche ich also vorerst (vielleicht sogar dauerhaft) eine Alternative für sämtliche aufklappbaren Tabellen (was mich wohlgemertk selbst ziemlich nervt).
Das betrifft: -> PoM & ToM (die Übersichtsseiten) -> Trainerprofile (Abenteuer-Log-Buch, Icognito-Steine, Bänder, Items)
Ich möchte das ganze nicht - wie die NPC-Trainer - auf extra Seiten machen, weil das dann 1. sehr unübersichtlich und 2. unglaublich viel Extraarbeit beim Eintragen ist. Das Problem ist aber, dass ich persönlich die Trainerprofile dann sehr, sehr voll fänge, wenn man die Tabellen einfach ganz stehen lassen würde, also ohne die Aufklappfunktion. Eine Alternative wäre vielleicht, die Dinger offen zu lassen und danns tattdessen für jeden Trainer eine extra Team-Seite anzulegen, wobei das auch wieder irgendwie blöd ist.
Deshalb würde ich jetzt euch fragen wollen, was euch spontan einfällt - wie viel zu voll ihr z.B. ein Trainerprofil mit kompletten und nicht aufklappbaren Tabellen fändet oder ob unter euch ein java-Script und npage-Experte ist, der das Problem ganz lösen könnte.
Letztendlich muss die Seite ja euch gefallen und nicht mir, wenn also nur ich die Profile zu voll fände, wenn die Tabellen dauerhaft offen sind, kann man das als (Übergans)Lösung natürlich nehmen, dafür brauche ich aber, wie gesagt, jetzt schonmal euer Feedback.
Noch habe ich ja die leichte Hoffnung, dass man mir im npage-Forum evtl. helfen kann, aber da ich nicht ewig eine Mailsperre haben möchte, bis irgendwer mir sagt, was npage jetzt schon wieder für Fehler eingebaut hat, möchte ich frühzeitig Alternativen sammeln.
[align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align]Also ich bin auf npage hab dir da auch ne Freundschaftsanfrage geschickt. (Evoliponita heiß ich da) wirklich lösen kann ich das jetzt nicht, ich könnte dir aber anbieten zu Oyla zu wechseln hab ich auch gemacht. Nehm ich für die Trainertabellen und alles, die Seiten ab ich auf Npage abersichtbar sind nur die Welt und das Orakel alles andere hab ich auf Oyla inzwischen.
Bei mir gehen aber die Aufklappseiten wie Abenteuer Logbuch etc. Ich könnte dir nur an bieten es so zu machen wie ich es gemacht habe. Für jedes Poki eine eigene Textseite angelegt und dann per Hyperlink in die Tabelle eingefügt. Dass, wenn man auf das Pokemon klickt praktisch auf dessen Tabelle kommt. Dann könntest du die Aufklappseiten praktisch an die Stellen, setzen, wo du atm (aat the Moment) die Pokemon Tabellen hast. Notfalls, würd ich dir dabei helfen. Und zu voll fänd ich dass jetzt nicht, ist halt nur sehr viel Scroll arbeit, aber dass ist ja das geringste Problem.
Also diese Lösung könnte ich dir anbieten. Weiß ja nicht, ob dir das so zu sagt.
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Zu Oyla zu wechseln ist für mich jetzt zunächst mal keine Alternative. Ich habe für jeden Trainer eine Trainerseite, eine Kampfbox, eine Box und eine NPC-Trainerübersicht. 50 mal vier macht 200 Textseiten, mit denen ich mindestens umziehen müsste und abgesehen davon ist - soweit ich das weiß - npage von den Funktionen her besser.
Und nein, es lag nicht an der AKtualisierung, bzw. ja, weil die - wie bereits gesagt - die Akzeptanz von Java-Scripten auf den Textseiten auf den Header beschränkt haben, da allerdings der Inhalt der Textseiten im Body liegt - keine Ahnung, wie die sich das vorstellen. Zu Oyla - wenn du da angemeldet bist, würde ich dir gerne mal eine Toggle-Tabelle (also den Quellcode davon) schicken, damit du mal ausprobieren kannst, ob der da überhaupt angenommen wird - wäre das okay? Da nämlich Oyla & npage vom gleichen Anbieter sind, bezweifle ich, dass Oyla die Java-Scripte noch gescheit annimmt.
[align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align][align=left]Also bei mir wird mein Java-Script noch angenommen, da ich die HTML Codes die ich auf nPage habe, dort in den Java-Script eingefügt habe. Klappt alles. Kannst es gerne machen. Dann probier ich es aus.
Ich mach zwei Textseiten und nenn dir das Ergebnis. Aufjedenfall, dürfte dein Quell-Code vom Java-Script angenommen werden. http://evolisinternat.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi <- so sieht das bei mir aus. Vielleicht währe das ne alternative? Sollte es wirklich nicht klappen
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Ich würde die voll ausgeklappten Trainertabellen nicht zu unübersichtlich finden - vor allem, wenns nicht anders geht. Also für mich wäre das kein Problem.
[align=left][/align][align=left][/align]@Eldéen hab das mal auf meiner Seite mit dem hrml Code den du im nPage forum gepostet hast auf meiner Oyla Seite, und dem Java-Script tool ausprobiert. Klappt einwandfrei
Anmerkung: Ich hab wirklich keine Ahnung vom coden, also wenn etwas nicht machbar oder unlogisch ist, bitte einfach ignorieren xD
Wäre es nciht einfach möglich so Pop-ups (ähnlich wie das Figuren Menü auf HH) zu machen oder das Zeug einfach in eine extra Unterseite zu packen und einfach einen Link drauf zu machen? xD Und nochmal allgemein, wie Lauri schon erwähnt hat, wenns etwas unbersichtlich wird ist das jetzt auch nicht schlimm, dafür hat uns die Evolution Augen und einen Verstand gegeben. Es sieht halt nicht mehr so perfekt geordnet aus, aber mir persönlich macht das gar nichts!
Na ja, mal ganz ehrlich, wenn ich das Log-Buch extra mache, die Items, die Icognito-Steine und die Bänder, dann habe ich hinterher für jeden Trainer... 8 Textseiten, die ich dann alle parallel öffnen müsste, wenn ich eintrage. (Trainerseite, Box, Kampfbox, NPCs, Log-Buch, Items, Icognitos & Bänder) Dann müsste ich theoretisch die ganzen Seiten offen haben oder nacheinander öffnen und brauche dann für einen Kampf ewig.
Theoretisch könnte man ja die Bänder noch an die eigentliche Trainertabelle klatschen, die passen ja theoretisch zu den Orden & Kampfzonendingern. Das Log-Buch in einem Pop-Up ist eventuell auch noch okay, aber die Items vom Trainer-Profil zu trennen, würde mich töten x'D
Ich habe ja auch weiterhin die Hoffnung, dass mir die lustigen Leute da weiterhelfen können.. Ansonsten.. ja, ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn die npage-Typen im forum nicht sagen können, wie genau ich mein Layout umcoden muss, bin ich leicht aufgeschmissen.
[align=left][/align][align=left][align=justify][/align][/align][align=left][/align][align=left][/align]ich hab das mal auf meinem Oyla account in den bereich eigenens Design gepackt und auch den Code zu deinem Logbuch hinzu gepackt. Sieht einwand frei aus. Nur dass halt das Logbuch irgendwie unten angezeigt wird, aber dass bekomm ich wohl auch noch hin Wenn du mir noch sagst, welcehr der menupunkte dein Content ist. Kann hab ich es leichter
Falls alle Stricke reißen und die npage-Typen ihre eigene Systemänderung nicht erklären können, wäre das hier wohl die inzige Alternative für die Trainerprofile.
[align=left][/align][align=left]also ich find die Lösung von dir genial. btw (by the Way) hab mal dein Abenteuer Log in meinen Content eingebunden. Kann es nicht öffnen. [/align]Alternativ könntei ch dir anbieten wende dich an das Shadow bord (Forum von dienem Partner Shadow Shiggy) auch wenn da nicht immer wer ist, weil es gerade im Real Life extrem hart für sie ist, wenn sie da sind, bekommst du hilfe und auch gute. Inklusive Tips und tricks und absolut faire kritik was Verbesserungen etc betrifft
Hab mir erst gedacht: Oweia.. das wird gar nicht mehr so schön übersichtlich wie mit den Klapp Dingern. Aber jetzt wo ich das Test angeschaut hab.. Sieht richtig gut aus und ist immer noch schön übersichtlich :3 Ich freu mich schon wenn ich meine Items und Steine wieder sehen kann XD