Name des RPGs: Pokémon - Dark Secrets Thema: Fantasy, Pokémon Einleitung: Eine Reisegruppe aus xx Charakteren mit ihren Pokémon geraten per Zufall (oder war es doch Schicksal) in einen unglücklichen Unfall. Als sie nach langem Schlaf aus dem Unbewusstsein erwachen, befinden sie sich an einem geheimen Ort. Doch das ist nicht die einzige Veränderung, denn plötzlich bemerken die Leute, dass durch der Unfall ihre Gene verändert wurden und sie nun spezielle Fähigkeiten besassen. Geplante Spielerzahl:2-4 Charaktere Informationen zur Handlung: XX Charaktere machen sich mit ihrem Starterpokémon auf grosse Reise. Eines Tages jedoch werden sie in einen Unfall verwickelt, der ihr Leben verändert und ihnen das Bewusstsein raubt. Als sie aus der Bewusstlosigkeit erwachen, müssen sie feststellen, dass sie sich völlig orientierungslos an einem geheimen Ort befinden. Nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass der Unfall nicht spurenlos an ihnen vorbeiging. Sie stellen fest, dass sich durch den "Unfall" ihre Gene, ihre DNA und ihre Persönlichkeit grundlegend verändert haben. Dazu wurden neue Fähigkeiten festgestellt, die die Welt noch nie gesehen hat. Doch Veränderungen sind nicht immer positiv, und in diesem Fall machen sie diese Veränderungen auch negativ bemerkbar. Werden sie es schaffen, ihre dunklen Geheimnisse zu verstecken, oder werden ihre dunklen Machenschaften aufgedeckt? Wie wird das Zusammenleben der Menschen und ihren Pokémon weitergehen? Weiterführende Infos: Die Charaktere starten mit einem Wunschpokémon. Die Fähigkeiten werden zufällig zugeteilt und werden auch nicht die gleichen sein, es können jedoch Wünsche angegeben werden. Wer sich schon ein wenig mehr über das Thema informieren möchte, kann unter Gijinkas in Google schauen oder so
Falls Fragen etc. sind, könnt sie gerne posten . Infos werden hinzugefügt, wenn nötig. [/align]
[align=left]Wenn du sagst "andere Animes", heißt es dann, dass sich jemand dann zum Beispiel in Alucard aus Hellsing verwandelt hat, oder wie ist das gemeint?[/align]
[align=left][/align]Mit Paralellwelten meinst du damit wenn jemadn aus dem Pokemonmanga Stammt, dass er in einer Pokemonedition wie Feuerrot landet`? Oder im Pokemon Anime? Oder meinst du das Alucard aus dem Hellsing Anime im Hellsing Manga landet? Und wie sieht es mit Pairings aus? Sind sie erlaubt?
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left][/align]Also so ähnlich wie Cellis Mix-RPG
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Nein...es ist eigentlich nur die Pokémon-Welt, aber es wird vielleicht noch der ein oder andere aus einer "anderen Welt" auftauchen, wird aber nicht eine spektakuläre Rolle übernehmen.
wieu ist das mit eigenen Pokemon Charas? Darf man die haben udn gibt es auch die möglichkeit einen Trainer zu Playn der shcon länger unterwegs ist? Der den neulingen helfen kann? Werden auch die Teams wie zum Beispoiel Team Magma zu playn sein? Wieviele Pokemon darf jeder Chara haben? Wie gefährlich sind die Attacken, können sie Menschen verletzen? Können die Pokemon sterben?
Jeder Trainer hat zu Beginn ein Pokémon mit maximal +1 Entwicklungsstufe, also höchstens Bisaknosp, sonst wären die Unterschiede zu gross. Hundemon geht auch... Also könnte man ein "Erfahrener" sein...
Team Magma oder so wird zu spielen sein, z.Bsp. durch diesen mysteriösen "Unfall" wird deine Seele böse und dann schliesst du dich einem Team an, oder so... Zu Beginn wird es eben ein Pokémon geben, aber natürlich kann man Pokémon fangen. Pokémon sterben nicht, die Attacken verletzen die Menschen jetzt nicht auch so tödlich oder mit schweren Verletzungen. Passt sich da an die Anime an...
[align=left][/align]Dabei ist der Anime genau das von Pokemon, was ich schon seit langem nicht mehr so wirklich mag so unrealistisch.
[align=left][/align](Das hat überhaupt nichts mit Action zu tun.
1. Weisst du gar nicht, wie es funktionieren würde, bezweifle, was daran keine Action sein sollte, nur weil Attacken nicht verletzen... 2. Wüsste ich überhaupt nicht, was daran spassig sein sollte, Pokémon / Menschen mit Verletzungen / Tod zu konfrontieren. Hast du dir schon einmal überlegt, wie es sein könnte, wenn Vulpix leiden müsste, wenn es einen Beinbruch hat.
Klar ist der Sinn von RPG, dass man sich in ganz neue Funktionen und Personen reindenken kann, aber so ein schnelles Vorurteil zu ziehen ist jetzt auch nicht der cleverste Einschub.)
Zu deinem editierten Beitrag: Klar ist Anime unrealistisch, aber bei der RPG kann man immer alles besser machen, weil man ja selber schreibt...
Ich finde, dass es vom Konzept her sehr ähnlich ist und dass es dementsprechend durchaus redundant ist. Also die Fähigkeiten müssten dann wohl auf jeden Fall so umgestaltet werdern, dass sie nicht auch ein Cross-Over aus verschiedenen Animes bilden, ansonsten würde ich das wohl so nicht umsetzen wollen, einfach weil Cellis RPG das Ganze (in ausführlicherer) Variante schon abdeckt.
Dementsprechend bitte nocheinmal überdenken & dann überarbeiten : )
Eigentlich sollte es Cellis RPG in keiner Weise gleichstehen, ich wollte eigentlich nur eine Ichigo-Kurosaki-Persönlichkeit als Boss einsetzen...aber wenn es so aufgenommen wurde, ändere ich es sehr gerne...
Also die Idee, dass ein Unfall passiert und dass jeder eine Fähigkeit bekommt, ist cool! Finde ich interessant. Aber ich würde halt das mit den Parallelwelten verändern. Also Fazit dass alles so bleibt wie es ist, (bin gespannt was für ein Unfall *__*) Aber dass ein Kiba von Wolf's Rain oder Nyu von Elfenlied nichts zu tun hat.
Nein, aber es gibt ja immer die Möglichkeit einen bestehenden Charakter in einen neuen Körper einzupflanzen. Der Charakter ist ja in einer RPG dafür da, dass man sich in eine Rolle reinfühlen kann, in einem anderen Körper