[align=left][align=left][align=left]@Shin: Ich habe es nach dem "1 Pokemon = 1 Babiribeere" Prinzip geschätzt.
[/align]- Wundersaat gibts nirgends zu kaufen, einmalig in der Welt, es verstärkt Pflanzenattacken. Der Wert würde somit einem Poke gleichen, bedeutet 1 Babiribeere.
- Metallmantel kostet 600 PD, Pokemon (300PD) + Eine Babiribeere (300PD). Es wurden mal 5 Icosteine für nur 900 PD verkauft.
Du hättest es lieber in die Drinkbar posten sollen [/align]
Ernsthaft, ich überlege grad, ob ich sämtliche Posts von gestern ignorieren soll... Muss ich denn explizit dazuschreiben, dass sowas auch Eintragsarbeit bedeutet? ..
Das mit dem Metalmantel ist wirklich etwas übertrieben. Natürlich sind die Entwicklungsitems vergleichsweise teuer, aber eben nicht selten. Man kann sie theoretisch ja unbegrenzt kaufen, das gleiche gilt für Heilitems. Die sind zwar in PD dann eben auch "viel" wert, aber das lässt sich dann eben doch nicht Pokémon oder Icognito-Steinen 1:1 verlgeichen, weil letztere eben nicht unbegrenzt verfügbar sind.
Und die 5 Icognito-Steine bezogen sich höchstwahrscheinlich auf eine Autkion, was man wiederum nicht vergleichen kann.
Von Wundersaat gegen Babiribeere wollen wir gar nicht reden, Wundersaat ist definitiv viel weniger wert. Das Ding findet man in der Welt, Typverstärker werden auch regelmäßig beim Felderraten verteilt und sind somit einfach häufiger.
Außerdem hätte ich sowieso lieber eine Bestätigung von den anderen Trainern, bevor ich überhaupt irgendetwas eintrage.
[align=left][align=left]@Eldeen: Nagut, dann platzt der Deal mit Banny. [/align] 1. Deal mit Lucian, Zapplardin gegen Camaub sollte ok sein, nehme ich an?
Beim 2. Deal (Metallmantel) habe ich ihm 550PD oder 300PD+Babiribeere angeboten, er hat 300PD+Babiribeere gewählt. Jetzt möchte ich wissen, bevor du wieder "wütend" wirst ob ich es für 550 PD verkaufen darf, bzw. wie viel ein Entwicklungsitem Wert is das man NICHT aus dem Markt kauft.
So langsam wird das ganze "wie viel Wert" zu unübersichtlich und unnachvollziehbar, jedenfalls für mich.
Edit: Um Bestätigung habe ich auch schon gebeten, per PN wird bei mir meistens alles doppelt bestätigt bevor es hier landet [/align]
Pokémontausch wird nach Lucians Bestätigung eingetragen.
Das Ganze "wie viel wert"-Thema kann sich erst dann klären, wenn tatsächlich Handel entsteht - was momentan der Fall ist, weil bis vor wenigen Wochen noch nicht genug handelbarer Kram vorhanden war und die Ado jetzt ja auch noch nicht drei Jahre existiert. Heißt, die Preise hatten noch keine Gelegenheit, sich einzupendeln. Das, was ich vor einer halben Ewigkeit bezüglich Preisen gepostet habe, waren Vorschläge, weil niemand weiß, wie genau sich die Preise entwickeln. Allerdings gab es diesbezüglich bisher eigentlich keine größeren Probleme und Shin scheint ja auch - ohne irgendein Adminwissen - erkannt zu haben, dass beide Tauschgeschäfte etwas merkwürdig sind. Ob Pokémon jetzt 300-500 PD wert sind oder mehr sei dahingestellt und hängt natürlich auch von Parametern wie Lv. oder der Frage, ob sie grad in der Wildnis sind, ab, aber dass ein Icognito-Stein (der wohl doch einiges mehr als 300 PD wert sein dürfte) und 300 PD für ein Entwicklungsitem, das 600 PD kostet, doch zu viel ist, sollte eigentlich einleuchten.
Ich möchte solche Diskussionen in Zukunft auch eigentlich nicht im Eintragstopic haben. Sollte es Fragen geben, bitte per PN nachfragen, das haben andere Leute auch schon gemacht und es erspart uns allen Zeit und Arbeit.
[align=left]Also ich wäre mit beiden Deals einverstanden, also Die Pokemon gehen so in Ordnung, und den Metallmantel gegen Babiribeere und 300 PD?[/align]
Pokémontausch trag ich ein, das mit dem Metallmantel ist vom Wert her nicht wirklich angemessen... wenn du drauf bestehst (obwohl du dabei "zu viel" ausgeben würdest), trage ich das auch ein, bitte kurze Rückmeldung.
[align=left][/align][align=left][/align]Stimmt so ausgehandelt in Yibas Laden
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!