"Deine rosa Quietscheente scheint ja zumindest was drauf zu haben." meinte der Typ, der sich noch unbeeindruckt gab, auch wenn er insgeheim so einen Stoß nicht erwartet hätte. Der Gähner von Flegmon ließ ihn allerdings kalt. "Die Frage ist: Kann das auch schnell reagieren oder musst du immer erst lange quatschen bis es irgendwas tut?" der Typ lachte abermals, "Ich wette mit dir, dass es bei einer Mutprobe keine sonderlich große Hilfe wäre!"
"Und wieder mal unterschätzt du mein Flegmon und mich." Flegmon blickt entschlossen zu Deni und möchte den Typen mit seiner Konfusion gegen den Türrahmen schleuder..wieder und wieder.. doch Deni gibt ihm ein Zeichen damit noch zu warten. "Wir haben keine Angst da wir an uns glauben und zusammen von viele Gegner bezwungen haben. Eine Mutprobe sagst du also. Du lachst eindeutig zu sehr und machst dich damit selbst unglaubwürdig. Los kämpfe gegen uns fals du ein Pokemontrainer bist!" Als Deni entschlossen sich dem Typen gegenüber aufbaute, versetzte Flegmon mit seiner Route einen deutlich hörbaren Hieb gegen den Boden und machte sich Kampfbereit und schoss mit seiner Aquaknarre eine bereits erloschene Kürbislaterne ab.
Home is always where people are waiting for me who love me.
Der Typ lachte abermals, stützte sich diesmal sogar am Türrahmen ab. "Kämpfen? Mit so ner Schnarchnase?! Oh man, ich dachte heute ist Halloween und nicht der 1. April!" meinte dein Gegenüber, "Aber netter Versuch. Mit einem Pseudokampf ablenken, dass ihr Schiss vor ner Mutprobe habt. Es ist ja Halloween, das ist ja alles soooo gruselig!" zog er dich weiter auf, "Zeig mir, dass ihrs drauf habt, dann denke ich über einen Kampf nach. Vorher ist es nur verschwendete Zeit, Kumpel."
"Auf gehts. Mitkommen." wies der Typ dich nur an und pfiff auch zwei seiner Bekannten herbei, die mitkommen sollten. "Ganz einfache Sache." begann er dir im Gehen zu erklären, "Du musst nur durch den alten Friedhof - du weißt schon, der mit den alten Statuen und den Großen Bäumen - bis hin zu dem Kriegerdenkmal. Dort eine von den weißen Blumen pflücken und zurück bringen. Und keine Taschenlampe. Das Mondlicht muss dir reichen. Bist du immernoch so mutig?"