Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Frosty
Kinderlachen dringt an dein Ohr als du die Straße entlang läufst. Die Gegend, die du dir für deine Süßes-oder-Saures-Tour ausgesucht hast, gehört zu den belebteren und auch wenn das bedeutet, dass es hier viel zu holen gibt, bedeutet es auch, dass es hier viel Konkurrenz gibt. Die beschauliche Gegend macht es schwer sich für ein Haus zu entscheiden, da sie alle hell erleuchtet und ausladend geschmückt sind, in einem findet sogar offensichtlich eine Halloween-Party statt. Ob es sich lohnt dort zu beginnen? Oder doch lieber zu dem Haus ein Stück weiter die Straße runter? Die Kinder jedenfalls scheinen dort jedenfalls gezielt zuerst hinzugehen. Das heißt du hättest das andere Haus erstmal für dich...
Du bleibst kurz vor dem Partyhaus stehen während die Kinder weiter ziehen. Offensichtlich verscheucht sie der Krach doch. Auch dir kommt bei näherer Überlegung der Gedanke, dass bei so lauter Musik die Türklingel nur schwer zu hören sein dürfte. Als du dich nochmal nach den Kindern umsiehst sind diese verschwunden. Ein wenig seltsam, denn die nächste Querstraße ist noch entfernt, aber wahrscheinlich werden sie von irgendeiner Hecke verdeckt. Du wolltest dich eh auf deine eigene Süßes-oder-Saures-Tour konzentrieren. Und es war doch eh immer einen Versuch wert zu klingeln, nicht wahr?
Ich blicke leicht verwirrt um mich herrum. //Wo sind den alle Kinder hin?// Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache aber die Nacht dauert ja auch nicht ewig also klingel ich vorsichtig an der Tür. Mit einer Hand halte ich den Pokéball von Flegmon mit der andren betätige ich die Klingel.
Home is always where people are waiting for me who love me.
Du klingelst, aber es öffnet niemand. Du versuchst es ein zweites und drittes Mal und schließlich wird die Tür geöffnet und ein Typ von höchstens 20 steht dir gegenüber. "Wer bistn du?" fragt er irritiert, "Also eingeladen bist du nicht... Aber auch nen bisschen alt um nach Süßigkeiten zu betteln, oder?" stichelte er mit einem abschätzigen Blick auf dein Kostüm, "Hättest dich mal mit den Kiddies zusammen tun sollen, die grad hier waren. Wär sicher nicht so blöd gekommen." Der Typ war wirklich unfreundlich, offensichtlich nahm er dich nicht ernst.
"Ich heisse Deni und bin mit meinem Flegmon heute Nacht unterwegs um ein wenig Süßigkeiten zu bekommen. Wie heisst du den? Sag mal wieso waren so viele Kinder vorhin hier? Ich bin denen einfach gefolgt um zusehen was hier passiert." Ich gucke zu Flegmon runter und frage mich was wir hier überhaupt sollen. Der Typ sein komisch zu sein. Es ist doch Halloween wieso macht er so einen Aufstand? Naja Deni kniet sich neben sein Flegmon und streichelt es am Kopf. Flegmon gähnt zufrieden und beobachtet mit starrem Blick den Typen in der Tür.
"Mein Name geht dich mal sowas von gar nix an." erwiderte der unfreundliche Kerl, "Und hier laufen andauernd irgendwelche Kinder lang. Ist ja, wie du so schlau festgestellt hast Halloween." er schüttelt den Kopf, "Aber die Kiddies kommen nie hier her, weil sie genau wissen, dass bei uns nichts so einfach zu kriegen ist. Wir sind ne Nummer zu hart für die. Und so wie du aussiehst, hast du's auch nicht drauf." meinte der Typ mit einem abschätzigen Blick auf dein Flegmon.
Wieso sehen wir etwa schwach aus? Flegmon und ich haben bereits viele Trainer besiegt. Ich denke du hast einfach nur eine große Klappe und ich lass mich nicht beeindrucken! Wie schauts aus hast du genug mum mich herauszufordern? /Flegmons Augen wechseln plötzlich bei Denis Worten ihre Farbe. Das Pokemon benutz Konfusion um die Kürbislaterne vor dem Haus zum schweben zu bringen./
"Willst wohl aufmüpfig werden, was?" der Kerl rümpft nur die Nase, "Als ob uns so nen lahmes viech irgendwie gefährlich werden könnte. Das ist nicht mal die Mühe wert, dass ich nen Pokemon aufrufe! Bevor ich überhaupt überlegen würde mit dir zu kämpfen, müsstest du schon beweisen, dass du keine Flasche bist." stellte er klar und sah dich nach wie vor provokant an, "Traust du dir das zu oder packst du auch so nen lahmen Trick wie die schnarchnase hier aus?"
Deni blickt zu seinem Flegmon und beiden ist sofort klar was sie zu tun haben. Deni fängt das Lachen an und geht einige Schritte von der Tür weg. "Los Flegmon zeigen wir ihm, was Süßes oder Saures bedeutet!" Denis Flegmon bleibt regungslos stehen und scheint eingeschlafen zu sein als plötzlich eine gewaltiges Donnern zu hören ist. Fensterladen des Hauses schlagen auf und zu. Die Kürbislaternen gehen aus. Flegmon hat sich bis dato nicht einmal gezwinkert. Umbemerkt setzte Flegmon während der Konfusion seinen Gähner ein um den Typen einzuschläfern. Deni blickt entschlossen in Richtung Tür. "Gut gemacht" flüstert Deni zu Flegmon.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Also einmal bitte den letzten Post ändern oder neu schreiben.