Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Frosty
Sonnenuntergang – endlich! Deine Süßes-oder-Saures-Tour kann endlich beginnen! Leider bist du nicht der einzige, der so denkt und so machen sich viele kleinere Gruppen oder Eltern mit ihren Kindern auf den Weg. Du überlegst wo du zuerst hingehen könntest als es dir wie Schuppen von den Augen fällt! In einer Nebenstraße, gar nicht weit von deinem Ausgangspunkt steht ein altes Haus vor dem sich die meisten Kinder fürchten. Wenn du dich beeilst kannst du vielleicht als erstes dort sein und noch die besten Süßigkeiten abstauben. Bei genauerem Überlegen erinnerst du dich allerdings daran, dass du dich als Kind auch vor dem Haus gefürchtet hast... Und wer genau dort wohnt könntest du auch nicht sagen...
Ich überlegte kurz und ballte dann entschlossen die Faust zusammen. Mit Skunkapuh an meiner Seite würde ich mich von so einem altem Haus nicht abschrecken lassen. Ich ließ das kleine Stinktier aus dem Pokéball und wir machten uns schweigend auf den Weg!
Das Haus liegt etwas abseits von der Hauptstraße und dementsprechend ist es hier wesentlich ruhiger als zuvor. Dennoch ist die Straße durch einige Laternen erhellt, sodass sich nichts und niemand einfach anschleichen könnte. Und kurze Zeit später siehst du dein Ziel auch schon. Das Haus sieht aus wie du es in Erinnerung hattest. Bei seinem Anblick überkommen dich aber auch die Gefühle von früher, auch wenn du versucht sie mit der Vernunft eines 'Erwachsenen' zu rationalisieren. Natürlich gab es hier bei Lichte betrachtet nichts wovor man sich fürchten müsste, aber die Realität kümmerte sich um solche Dinge nicht. Auf der anderen Seite... Was für ein Bild würdest du abgeben, wenn du jetzt doch kneifst?
Ich sah mein Skunkapuh an, dass sein Fell sträubte. Ihm schien es hier auch bisschen unheimlich zu sein. Ich räusperte mich. "Pah! Das ist nur ein Haus! Was soll denn schon passieren. Im schlimmsten Fall gibt es keine Süßigkeiten haha..ha..ha" Mir war nicht ganz bewusst, ob ich das sagte, um mein Pokemon zu beruhigen oder ob ich mich selbst versuchte zu beruhigen. Ich schuckte und ging weiter..
Das Haus lag ruhig da. In den Fenstern, die man von der Straße aus sah, brannte kein Licht, aber alles andere schien friedlich zu sein. An der Tür baumelte einsam ein Papierkürbis, der leise raschelte. Es war das einzige Geräusch neben dem sanften Rauschen der Bäume und Büsche. Bestimmt war es hier recht hübsch - im Tageslicht. Jetzt aber hatte der ganze Schein des Freundlichen einen üblen Beigeschmack, welcher sich verstärkte als die Tür von alleine aufschwang und niemand dahinter stand. Ein Blick zurück über die Schulter lässt den Garten, den du eben passiert hast, auf einmal bedrohlicher erscheinen. Du kannst ein Scharren hören, in etwa so als würden Klauen über Stein schaben. Weder vorwärts noch zurück scheinen nun all zu verlockende Optionen zu sein.
Skunkapuh fauchte und sah in das Haus. "Ha..haha.haa.. Nur der Wind Skunk! Nur der Wind!", sprach ich und schluckte. Okay entweder stimmte hier etwas nicht oder jemand wollte uns Angst einjagen. "Sollen wir zurück?", fragte ich meinen Begleiter, dieser jedoch starrte in das Haus rein und sträubte immer noch sein Fell. Ich schüttelte mich wie ein Hund der gerade aus dem Wasser kam und versuchte mich zusammenzureißen. Zurückgehen? Auf keinen Fall! Wie und warum die Tür aufgegangen war würde ich schon noch rauskriegen.. Aber zuerst waren die Süßigkeiten dran. Ich trat ein Schritt vor.. "HALLO?? IST DA JEMAND??"
Du hörst ein tiefes Grollen in der Dunkelheit, allerdings kannst du nichts erkennen. Kein Schimmer, keine Bewegung schienen zu verraten was sich dort auf dich und dein Pokemon zu bewegte. Die halboffene Tür hinter dir knarzte - fast schon verlockend. Vielleicht solltest du tatsächlich ersteinmal drinnen Schutz suchen, denn das was da in der Dunkelheit umherschlich schien alles andere als freundlich gesinnt zu sein.
Ohne zu überlegen befahl ich meinem Stinktier Flammenwurf einzusetzen, damit wir zumindest besser sehen konnten was abging. Die Flamme schoss aus seinem Maul und gleichzeitig schrie ich: "ICH HAB GEFRAGT OB JEMAND DA IST???", ich drehte mich um und ging mit meinem partner seite an seite in das haus ohne mich umzudrehen
Dein Pokemon stieß eine Stichflamme aus, die zwar kurzzeitig die Gegend erhellte, aber viel mehr zu sehen gab es nicht und vermutlich war es auch Glück, dass es nicht noch irgendetwas in Brand steckte. Das wäre eine schöne Bescherung gewesen, wenn du noch wegen Brandstiftung verhaftet worden wärst. Du und Skunk hatten kaum drei Schritte in das Haus getan, da schlug die Tür hinter euch zu und ließ sich auch nicht wieder öffnen. Dir blieb also nur der Weg durch das Haus. Die Frage war jetzt: Nach oben und eine Feuerleiter suchen? Oder lieber durch den Keller und dort auf einen zweiten Ausgang hoffen?
"Oh Sh*t, oh Sh*t, Ohhhhhh Sh*t!!!", flüsterte ich und versuchte die Tier aufzukriegen. Aber keine Chance! Ich seufzte und versuchte einen klaren Kopf zu kriegen. Eine Feuerleiter konnte ich mir nicht wirklich vorstellen in diesem Haus. Aber im Keller würde es bestimmt noch einen Ausgang geben! Jedenfalls war es in Horrofilmen immer so...
Ja, die guten alten Horrofilme. Dort gab es Folterkammern im Keller oder Zombies und andere Monster. Du läufst tatsächlich ein wenig irritiert durchs Haus bis du einen Weg in den Keller findest. Auch einen Lichtschalter gibt es, aber die Frage war ob das wirklich soviel brachte. Die Treppe war steil und die Glühbirne versprühte Licht, das man bestenfalls als schummrig bezeichnen konnte. Es reichte kaum bis an den Fuß der Treppe, sodass du nur erahnen konntest, wie es dort unten weiter ging.
Mit einem ordentlichen RUMMS landest du auf deinen vier Buchstaben, hast dir aber sonst scheinbar nicht zugezogen außer einem ordentlichen Schrecken. Vor dir liegt nun schummerige Finsternis und der zweite Lichtschalter hier unten funktioniert nicht. Na große Klasse. Irgendwo in den hinteren Bereichen brummt irgendetwas monoton. Auch raschelt und knackt es in diversen Ecken... Und irgendwie kannst du dir nicht helfen, aber du hast das Gefühl beobachtet zu werden...
"Hallo?", mehr brachte ich nicht zu stande und blickte um mich. Nein ich konnte fast nichts erkennen aber ich beharrte auf mein Gefühl und auch mein Pokemon schien ein wenig nervös zu werden. "Na ja bleibt uns wohl nichts übrig als dem Brummen entgegen zu gehen oder?", grinste ich und schluckte. Ich konnte nur hoffen, dass das etwas im Dunkeln meine Angst nicht spürte.
Dein Pokemon stuppst dich leicht an, so als wollte es dich aufheitern und das obwohl Skunkapuh garantiert genauso viel Angst hatte wie du. Langsam tastet ihr euch voran, auf das merkwürdige, wenn auch monotone Brummen zu. Langsam gewöhnen sich deine Augen auch an die Dunkelheit, sodass du zumindest Konturen erkennen kannst. Du erkennst, dass der Keller aus verschiedenen einzelnen Räumen besteht, überall sind immer mal wieder Kisten und Schränke, sodass dein Sichtfeld noch zusätzlich eingeschränkt war. Zumindest ließ sich die Richtung des Brummen zu ordnen. Es musste entweder asd dem Raum am Ende des Ganges kommen oder aber zumindest aus dem Raum, der kurz vorher rechts abzweigte.