Mein Kopf ist leer. Wirklich leer. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und so bleibe ich regungslos auf dem Boden liegen. In Sekundenbruchteilen entschließe ich mich dazu, mich einfach 'tot zu stellen' und hoffe, dass Gemini keine Dummheiten macht.
Totstellen scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, die schritte und das Grollen kommen näher und bald spürst du erneut die Hitze, die du auch im Schuppen schon wahrgenommen hast. Vielleicht kannst du irgendetwas unternehmen, wenn du weißt, was dich verfolgt und bedroht, denn du bemerkst, dass Gemini das etwas - was auch immer sich hinter dir befindet - mit stummem Entsetzen ansieht.
Die Entscheidung liegt bei mir und ich muss jetzt schnell handeln, wenn ich nicht als Fraß enden möchte. Also beschließe ich, mich der Gefahr zu stellen. Vielleicht ändert die Erscheinung ja etwas an der Situation. Ich mache die Augen auf und schaue hinter mich, um zu sehen, was mir so einen Schrecken einjagt..
Du drehst dich um und dir stockt der Atem. Nur wenige Meter von dir entfernt steht ein monströses Pokémon, dessen stählerne Füße sich bei jedem Schritt in den Boden des Gartens gegraben haben. Der Kiefer mit den mächtigen Metallzähnen öffnet sich erneut und lässt einen weiteren Schwall glühend heißer Luft entweichen. Der große Verband, der die linke Flanke des Pokémons bedeckt, fällt dir nur am Rande auf. Auch wenn du ein solches Pokémon noch nie gesehen hast, weißt du sofort, um was es sich hier handelt. Heatran.
"H-Heatran?", stottere ich leise. //Was macht so ein Pokemon in einem Schuppen?// Ich schaue mich hektisch um, um zu schauen, ob nicht etwas in Sichtweite liegt, wovor das Pokemon Angst haben könnte, und darin sich Gemini verwandeln könnte..
Du findest leider nichts, das dir weiterhelfen könnte, aber das ist bei deinem derzeit eher panischen Zustand wohl auch nicht weiter verwunderlich. Stattdessen hörst du zum Glück ein Geräusch hinter dir im Gras und siehst, dass das Hundemon zurückgekehrt ist. Im Schlepptau hat es eine Frau mittleren Alters, die kurz innehält und dann auf Heatran zu läuft. Das Legendäre hält inne und mustert die beiden Neuankömmlinge, während die Frau sich zu dir umdreht. "Was hast du hier verloren?!", faucht sie dich an. "Und wie bist du in den Garten gekommen?"
"Äh, also.. wie soll ich es erklären.. ich wollte wegen des Halloween Festes heut mal bei Ihnen etwas 'abstauben'.. und hierein bin ich durch mein Ditto gekommen", sage ich leicht irritiert zu der Frau und deute schließlich auf Gemini. "Aber bitte.. halten Sie mir das Heatran vom Leib!"
"Vom Leib halten?!", fährt sie dich an, während sie das Heatran mit einer Hand tätschelt. "Du bist nicht nur in meinen Garten eingebrochen sondern auch noch in meinen Schuppen! Du hättest eine Konfrontation mit Heatran verdient!" Sie holt tief Luft und wirf dem Legendären einen sorgenvollen Blick zu. "Aber Heatran muss sich ausruhen." Du blickst automatisch zu dem großen Verband an der Flanke des Pokémons.
//Hm.. Das Pokemon scheint der Frau wirklich zu.. gehorchen.// "Ehh, jaa.. es tut mir auch wirklich fürchterlich Leid, aber ich hatte Angst vor dem Hundemon!" In der Hoffnung, dass sie die Wahrheit nicht als eine Ausrede versteht, strecke ich meine Hand nach Gemini aus und ziehe es zu mir: "Gemini und Hundemon können es sicher bezeugen !"
"Du hattest aus gutem Grund Angst vor Hundemon!", fährt sie dich an und wirkt ganz und gar nicht besänftigt. "Ich habe mit ihm geübt, damit es sämtliche Leute, die in den Garten einbrechen verjagt und vor allem von dem Schuppen fernhält!" Hundemon unterstreicht die Aussage mit einem kehligen Knurren. "Glaubst du, die Schlösser hängen hier zum Spaß?!" Sie scheint noch weiter schimpfen zu wollen, doch in diesem Moment lässt sich Heatran in das Gras fallen und wirkt dabei sichtlich angeschlagen. Dir fällt der Verband wieder ein, der das Pokémon ziert. Sofort ist die Aufmerksamkeit der Frau bei dem Legendären und du hast das Gefühl, dass sie dich völlig vergessen hat.
"Oh.. es.. es tut mir wirklich vom Herzen leid!", murmele ich leise und schaue das wohl verletzte Heatran an. Von Heatran blicke ich zu der Frau und dann wieder zurück zu dem verletzten Pokemon..
"Es tut dir Leid?!", fährt die Frau fort und ist weiterhin sichtlich wütend. Auch das Hundemon beginnt erneut zu knurren, um die Worte seiner Besitzerin zu untermauern. "Das fällt dir früh ein! Heatran ist nicht in der Verfassung, herum zu laufen und Leute aus meinem Garten zu jagen! Sieh es dir doch an!" Sie stemmte die Hände in die Hüften. "Also, da du dich ja offensichtlich nicht nützlich machen willst, kannst du auch direkt verschwinden!"
Kurz, bevor ich das Gartentor erreiche, schaue ich noch mal zurück. Ich hoffe, dass mich die Frau nicht entdeckt und schleiche mich hinüber zum Haus. Ich will wissen, was es mit dem verrosteten Tor und dem Licht im ersten Stock auf sich hat. Hoffentlich gibt es nachher nur nicht wieder Ärger..