Du schleichst dich in Richtung Haus und versuchst dabei, so leise wie möglich zu sein. Als du schließlich nur noch wenige Meter davon entfernt bist, atmest du erleichtert auf, aber deine Erleichterung währt nicht lange, denn bevor du einen weiteren Schritt machen kannst, hörst du ein warnendes, mittlerweile bekanntes Knurren. Das Hundemon hat dich offensichtlich entdeckt. Vor dir befindet sich der Hintereingang zum Haus, nach rechts und links erstreckt sich der Garten.
Du betrittst hastig das Haus und schließt die Tür hinter dir. Draußen hörst du das dumpfe Grollen von Hundemon und du fragst dich, wie lange es wohl braucht, um seine Trainerin zu holen und ihr zu verdeutlichen, dass ungebetener Besuch im Haus ist... Du schiebst den Gedanken beiseite und siehst dich in dem Raum um, in dem du dich befindest. Es ist eine Mischung aus Küche und Esszimmer und du bemerkst einen großen Tisch, der mit diversen Zetteln und Papieren überfüllt ist. Da scheint sich irgendjemand eingehend mit irgendetwas beschäftigt zu haben. [align=right]
Ich gehe langsam auf den Tisch zu, um einen Blick auf die Blätter zu werfen. Währenddessen sage ich zu Gemini: "Du.. wir schauen uns noch ein wenig um und verschwinden dann !"
Gemini hält sich dicht bei dir und ist offensichtlich nicht gerade begeistert von deinem Einbruchsversuch. Immerhin befindest du dich in einem fremden Haus... Deine Aufmerksamkeit wird allerdings schnell von dem Papierkrieg auf dem Tisch abgelenkt. Du siehst diverse Zeitungs- und Magazinartikel zum Thema Heilpflanzen, hier und da liegen wissenschaftliche Publikationen zu dem Thema und du findest außerdem eine Liste, auf der jemand sämtliche Vorschläge gesammelt zu haben schien. Ein Großteil der Pflanzen ist bereits durchgestrichen, nur einige wenige scheinen noch nicht ausprobiert worden zu sein.
"Oho..", war mein erster Gedanke. "Das muss ganz schön lange gedauert haben. Dies könnte auch das verrostete Gartentor erklären. Oder es hat etwas mit dem Heatran zu tun.." Ich schaue mich um Raum um, um einen weiteren Raum zu suchen. "Ich möchte mich nur noch in einem weiteren Raum umsehen, Gemini", sage ich, als mir Geminis Verhalten wieder in den Sinn kam, "immerhin bin ich auch nicht gerne ein 'Einbrecher'."
Du nimmst dir wahllos eine der Türen vor, die von der Küche abzweigen, öffnest sie leise und stellst zu deinem Leidwesen fest, dass es sich hierbei lediglich um eine Art begehbaren Vorratsschrank handelt. Statt Lebensmitteln siehst du hier diverse Heilpflanzen, alle fein säuberlich und alphabetisch sortiert. Die Namen stehen auf den Regalbrettern und nur eines davon ist leer.
//Warum ist das Regal dort hinten leer?// Ich beschließe, wo ich schon angefangen habe, in noch einen weiteren Raum zu schauen, und meine zu Gemini: "Tut mir Leid, Gemini. Ich ändere meinen Plan: Ich berühre nichts, aber dafür möchte ich lediglich in ein weiteres Zimmer schauen. Danach gehen wir ganz sicher hieraus !"
Du drehst dich um, um zurück in die Küche zu gehen und von dort aus eine andere Tür zu wählen, aber in diesem Moment wird die Küchentür aufgerissen und die Besitzerin des Hundemons steht mit ihren Pokémon wutschnaubend in der Küche. Wenn Blicke töten könnten, wäre der, den sie dir in diesem Moment zuwrift, sicherlich alles andere als gesund. "Das ist Einbruch!", faucht sie und blockiert ziemlich effizient den Weg nach draußen. "Muss ich die Polizei rufen?!" Ihr Blick gleitet fast ein wenig ängstlich zu der geöffneten Kammer hinter dir. "Hast du etwas gestohlen?! Diese Kräuter sind wichtig!"
//Oh man, jetzt hab ich's wieder einmal übertrieben..// "Nun hören Sie mir doch erst einmal zu.. Denken Sie, ich hätte Ihr Hundemon mit Absicht auf mich aufmerksam gemacht? Denken Sie wirklich, ich hätte ihr Heatran absichtlich aus der Hütte vorhin gelassen?" Ich hoffte, dass meine Worte nicht zu unhöflich klangen, und versuchte, diese so ruhig wie möglich auszusprechen. Schließlich erfasse ich noch mal das Wort, um auf die Frage der Frau zu antworten: "Und nein, ich habe nichts angerührt. Lediglich die Neugier zog mich in das Haus.. es tut mir auch wirklich sehr Leid! Es hat doch alles bloß mit einer kleinen Idee, Süßes oder Saures zu spielen, angefangen.."
"Aus der Hütte gelassen?", fragt sie und wirkt höchstens ansatzweise besänftigt. "Glaubst du etwa, Heatran gehört mir? Glaubst du, ich hätte es eingesperrt?!" Sie funkelt dich an und Hundemon, das den Ärger seiner Trainerin zu spüren scheint, gibt ein tiefes Grollen von sich. "Ich habe es verletzt aufgefunden, irgendjemand oder irgendetwas muss es angegriffen haben - es ist schwer verletzt und das als Stahl-Pokémon! Ich habe sämtliche Heilmittel ausprobiert, von Pflanzen über Tränke, aber wie du sicherlich gesehen hast", fährt sie fort und gestikuliert aufgebracht in Richtung Tisch und Vorratskammer, "hat bisher nichts gewirkt! Ich habe genug Probleme, ich kann mich nicht auch noch mit einem dahergelaufenen Trainer herumschlagen!"
"Ich.. verstehe..", murmele ich leise. //Sie hat Recht. Es ist äußerst merkwürdig, dass ein Stahlpokemon so schwer verletzt ist// "Hören Sie, wenn sie erlauben, würden Gemini und ich Ihnen helfen ! Wir würden es liebend gerne tun, stimmt's Gemini?", sage ich freundlich zu der Frau und schaue dann zu Gemini.
"Helfen?", fragt die Frau völlig vor den Kopf gestoßen, während sie sich ganz offensichtlich über ihren kleinen WUtausbruch ärgert. Wahrscheinlich hatte sie nicht vor, dir mehr Informationen zu geben und hat sich schlicht und ergreifend verplappert. "Du willst mir helfen, nachdem du zuerst in den Garten, dann in den Schuppen und jetzt auch noch in mein Haus eingebrochen bist?" Sie seufzt schwer und nickt dann allerdings. "Also gut. Hinter dem Haus ist ein kleiner Wald, angeblich wächst dort eine Heilpflanze, die so ziemlich alles kurieren kann. Ich war bisher nicht in der Lage, sie zu finden, Hundemon kennt ihren Geruch nicht und kann mir deshalb nicht helfen." Sie holt eines der Bücher aus dem Chaos des Tisches und hält es dir vor die Nase, damit du die Abbildung der Pflanze sehen kannst. "Versuch dein Glück, wenn du mir helfen willst."
"Ist okay", murmele ich nachdenklich und schaue dabei auf die Abbildung, um mir das Aussehen der Pflanze gut einzuprägen. Falls es noch Pflanzen gibt, die so ähnlich aussehen, muss ich mich erinnern können. Währenddessen fahre ich mit meiner Hand über Geminis 'Fell', oder besser gesagt 'Haut', oder 'Körper'. "Nun gut", sage ich schließlich zu Gemini, und anschließend zu der Frau, "Wir werden dann mal losgehen !" und gehe in Richtung Tür.
Du machst dich auf den Weg und findest den erwähnten, kleinen Wald hinter dem Haus. Er ist allerdings deutlich größer als erwartet und wie du feststellst, war es wohl keine besonders gute Idee, im Dunklen nach einer Pflanze zu suchen, die nach einem Kraut aussieht und offenbar klein ist.