Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Eldéen
[/align]
---
Vor dir liegt ein düsteres Haus mit gewaltigen Ausmaßen, sodass man es fast als eine kleinere Villa bezeichnen könnte. Die Fassade muss einmal beige gewesen sein, aber sie wird offensichtlich nicht besonders gut gepflegt, denn derzeit weist sie ein mattes Graubraun auf, das aufgrund der Dunkelheit noch unschöner wirkt. Die alte, hölzerne Terrasse hat ihre besten Zeiten ebenfalls hinter sich und die Bretter wirken morsch und verfault - dennoch steht ein einsamer, ausgehölter Kürbis auf der Terasse, der dir - in Kombination mit dem Licht, das im ersten Stock brennt - sagt, dass das Haus zumindest bewohnt ist, auch wenn der Garten so aussieht, als hätte er seit Jahren keinen Rasenmäher mehr gesehen. Ein alter, eiserner Gartenzaun trennt den verwilderten Rasen von der kleinen Straßen und du stehst vor dem kleinen, verschnörkelten Tor. Die Idee, mit deinem Pokémon zu Halloween eine Runde Süßes oder Saures zu spielen, erscheint dir im Angesicht des Hauses nicht mehr sonderlich verlockend.
"Hm..", murmele ich beim Anblick des Hauses. Dann rufe ich Ditto hervor, damit es sich auf die andere Seite des Zaunes schlängelt und dann das Tor für mich öffnet.. "Komm hervor, Gemini!", murmele ich und werfe den Pokeball ein kleines Stück weit neben mich. Dabei sage ich "Schlängele dich durch den Zaun, setze dann Wandler ein und öffne dann das Tor von innen.. Wenn es nicht klappt, dann komm wieder heraus !"
Gemini scheint vor deinen Augen zu zerfließen, als es seinen Körper durch den schmalen Spalt unter dem Gartentor zwängt, aber es ist schließlich ein Ditto und als solches kommt es problemlos nach drinnen und macht sich sofort an dem Tor zu schaffen, das offenbar abgeschlossen zu sein scheint. Dir fällt auf, dass es merkwürdig ist, wenn ein Haus mit Halloween-Dekoration in der Halloween-Nacht hinter einem verschlossenen Tor verborgen ist. Gemini ist in der Zwischenzeit eifrig damit beschäftigt, sich in die richtige Form zu bringen, um einen Schlüssel nachzuahmen un dir so das Tor zu öffnen. Das Warten kommt dir vor wie eine halbe Ewigkeit, aber schließlich hörst du das erlösende, rostige Klicken des Tores, das Gemini erfolgreich geknackt hat. Mit einem Knirschen schwingt das Tor ein Stückchen auf - es klingt ganz so, als sei es bereits seit einer ganzen Weile nicht mehr geöffnet worden. Stolz schaut dich Gemini an.
Ich bücke mich runter zu Gemini: "Gut gemacht! Komm mit, wir wollen mal schauen, was wir so alles aus dem Haus kriegen!" Mit diesen Worten gehe ich voran, durch das Tor mit meinem Ditto auf der Schulter. In Gedanken schaue ich hoch zu dem beleuchteten Zimmer und gehe auf die Tür des Hauses zu..
Du betrittst den Garten und mit einem lauten Scheppern - und vor allem ohne dein Zutun! - fällt das Tor hinter dir ins Schloss. Dir fällt auf, dass es vielleicht einen guten Grund dafür gab, dass das Tor abgeschlossen gewesen war... Vielleicht sogar einen sehr guten Grund... Bevor du allerdings reagieren kannst, deutete Gemini entsetzt und fast ein wenig panisch nach links. Du folgst dem Blick deines Pokémons und siehst ein Hundemon, dass nur wenige Meter entfernt steht und dich mit gefletschten Zähnen anstarrt. Ein tiefes Knurren dringt aus der Kehle des Unlicht-Pokémons und ein paar Funken entweichen zwischen seinen Zähnen. Es sieht eindeutig nicht glücklich darüber aus, dass du dich im Garten befindest und wenn dich nicht alles täuscht, sieht es so aus, als ob es dich in den nächsten paar Sekunden angreifen würde.
"G-G-..Gemini.. Wandler! Verwandle dich in das Hundemon !", sage ich panisch zu dem Ditto, das neben mir steht und ebenfalls gebannt auf das Pokemon starrt. Ich werfe noch einen Blick auf das Tor, das eben wie von Geisterhand ins Schloss gefallen ist. //Warum musste ich ausgerechnet zu diesem Haus kommen?//.
Das Hundemon, das offensichtlich diesen Garten bewacht, ist ganz und gar nicht von Geminis Verwandlung beeindruckt zu sein und scheint überhaupt ein ziemlich großes Problem damit zu haben, dass das Gartentor einfach geöffnet worden ist, obwohl es abgeschlossen war. Dir fällt ein, dass du nach einer Art Klingel hättest suchen können, aber dafür ist es jetzt ohnehin zu spät, denn das echte Hundemon kommt nun zielstrebig auf dich zu und scheint ganz nebenbei um einiges stärker zu sein als Gemini. Hastig siehst du dich im Garten um, auf der Suche nach einer Rettungsmöglichkeit. Leider siehst du lediglich einige Bäume und einen alten Schuppen, an dessen Tür ein großes, eisernes Schloss hängt.
"Gemini, komm, schnell !", rufe ich zu dem Ditto, das die Gestalt des Hundemons angenommen hat, "Der Schuppen wird unsere Rettung.. Komm, schnell !" Als wir am Schuppen angekommen sind, sage ich hastig zu Gemini: "Schnell, versuche dich in einen passenden Schlüssel zu verwandeln !!" Dabei rufe ich instinktiv nach Hilfe, in der Hoffnung, dass mich vielleicht der Hausbesitzer oder jemand anderes hört..
Ihr rennt so schnell ihr könnt zu dem Schuppen, vorbei an den rettenden Bäumen. Das Hundemon ist euch auf den Fersen und scheint ganz und gar nicht bgeistert darüber zus ein, dass ihr euch nun, nachdem ihr bereits das Gartentor aufgebrochen habt, auch noch an dem Schuppen zu schaffen macht. Gemini leistet allerdings ganze Arbeit und nach wenigen Sekunden ist das gewaltige Türschloss offen, während das Hundemon nur noch wenige Meter entfernt ist und mit entblößten Zähnen auf euch zu kommt.
"Super gemacht, Gemini", murmele ich schnell zu Ditto, "schnell, rein da !" Mit diesen Worten mache ich die Tür einen Spalt weit auf und verschwinde mit Gemini in ihm. Ich hebe noch schnell das Schloss vom Boden auf, und dann ist auch meine Hand nicht mehr außerhalb des Schuppens zu sehen. "Gemini", flüstere ich ganz leise, aber schnell zu Ditto, als wir beide drinnen angekommen sind, "komm zurück." Ich halte Geminis Pokeball nach hin und denke dabei //Sobald das Hundemon hierein kommt, stürze ich wieder raus..//
Du befindest dich in dem stockdusteren Schuppen und hörst das Hundemon vor der Tür knurren. Es scheint allerdings keine Anstalten zu machen, den Schuppen zu betreten. Du fängst an, dich zu fragen, wieso es nicht hereinkommt und die Entscheidung, Gemini in deinen Pokéball zurückzurufen, erscheint dir plötzlich nicht mehr so gut, denn dir gefällt es nicht unbedingt, alleine in einem stockfinsteren Schuppen zu stehen, während draußen ein Hundemon lauert. Während du dich gerade fragst, wieso der Schuppen mit einem so großen Vorhängeschloss gesichert war, aber bevor du den Gedanken zuende bringst, erhältst du eine Antwort. Hinter dir hörst du etwas in der Dunkelheit des Schuppens, ein dumpfes Grollen und mit einem Mal bemerkst du zwei riesige, rote Augen, die dich anstarrten. Hitze schlägt dir entgegen. Das Hundemon erscheint dir mit einem Mal deutlich ungefährlicher im Vergleich zu dem, was hier zu lauern scheint.
"Oh - mein - Gott." Das ist das Einzige, was ich aus meiner schon vollkommen ausgetrockneten Kehle herausbekomme, als ich die roten Augen erblicke, die mich unweigerlich anstarren. "Gemini.. Ich glaube.. es war ein einzig großer Fehler, das Gartentor aufzumachen..", stottere ich, bevor ich ein lautes 'Lauf!!', mit meinen Stimmbändern erzeugen konnte. Schon lief ich los, in der Hoffnung, dass Gemini meinem Tempo angepasst oder sogar, dass ich Geminis Tempo angepasst bin. Schließlich kommt es nicht allzu oft vor, dass man um sein Leben läuft. Vor allem eben nicht mit einem Ditto. Aber das ist mir jetzt sowas von egal: Ich stoße die Tür auf, in der Hoffnung, dass diese das Hundemon vor dem Schuppentor mitreißt, sodass ich wenigstens eine Gefahr los bin, wobei es mir doch um Einiges lieber wäre, wenn dieser Auslöser der Hitze in dem Schloss verschwindet. Auch, wenn es jetzt nicht mehr zu ändern ist, bereue ich es zutiefst, dass ich überhaupt heute hinaus gegangen bin. "Gemini, lauf!", rufe ich laut, nachdem ich die Tür aufgestoßen habe um danach einfach nur noch weg zulaufen. Mit Gemini.
Als du die Tür aufstößt und wieder nach draußen in den Garten rennst, stellst du fest, dass das Hundemon sich ein ganzes Stück zurückgezogen hat und dass sein Blick auf den Schuppen fixiert ist. Dich scheint es völlig vergessen zu haben und macht nach einem Sekundenbruchteil kehrt, um zum Haus zu rennen. Dir fällt auf, dass es vielleicht keine schlechte Idee gewesen wäre, das Schloss wieder an der Tür anzubringen. Hinter dir ertönt ein Grollen, dass sich mehr und mehr zu einem Brüllen verstärkt und schließlich hörst du ein dumpfes Geräusch, das verdächtig nach gewaltigen, monströsen Schritten klingt. Das Gartentor ist noch verdammt weit entfernt und irgendwie bezweifelst du stark, dass du es rechtzeitig dorthin schaffst.
Ich schaue dem Hundemon zweifelnd nach, doch mir bleibt nichts anderes übrig, als ihm hinterher zulaufen. Also tue ich das auch: "Gemini, lass uns zum Haus laufen !", rufe ich schnell zu meinem Ditto und beginne dann, meine Schritte Richtung Haus zu lenken.
Du rennst in Richtung Haus, das Hundemon war allerdings deutlich schneller als du und ist bereits aus deinem Blickfeld verschwunden. Das rettende Haus kommt näher - dass du in den Garten eingebrochen bist und man darüber vielleicht nicht sonderlich erfreut ist, hast du bereits vergessen - und du hoffst, dem Wesen, was auch immer es ist, zu entkommen. Das klappt allerdings nur kurzzeitig, denn wenige Meter später stolperst du über irgendetwas und fällst bäuchlings zu Boden. Dir schießt durch en Kopf, dass dich das Ganze an einen schlechten Film erinnert. Hinter dir hörst du polternde Schritte, die näherkommen.