Ehe ich meine eigenen Untersuchungen anstellen konnte, war der Mann schon mit seinen fertig. "Tatsächlich - ein Stofffetzen an einer quasi unsichtbaren Leiter... den habe ich natürlich auch gesehen!!!" gab ich vor. Der Blick nach unten lies mich erschaudern, da kam mir der Vorschlag nach oben zu klettern ganz gelegen. Alles ist besser als DA hinunter zu müssen! "Okay gut! Gehen Sie vor, ich halte ihnen den Rücken frei." Eigentlich hatte ich nur Angst als 1. zu gehen... wer weiß wer oder was dort oben ist.
Das ließ sich der Kerl nicht zweimal sagen und stieg schließlich über das Geländer damit er die Leiter erreichen konnte. "Sei vorsichtig!" rief er dir noch zu, "Die Sprossen sind verdammt glitschig!" Natürlich wollte man genau das hören, wenn man wusste, dass abrutschten bedeutete seeeeeeehr tief zu fallen. Aber dem Typen war dieses Risiko entweder nicht bewusst oder aber es war ihm schlichtweg egal, weil ihm sein Laptop oder doch zumindest die Daten darauf zu wichtig waren. Und nicht nur die glitschigen Sprossen waren ein Problem, der Balkon war ja noch halbwegs windgeschützt gewesen, aber dort an der Leiter schien es so als ob der Wind jeden, der es wagte herauf zu klettern, herunter reißen zu wollen. Auf dem Dach war es dann wahrscheinlich nicht viel besser.
Nun einen Rückzug zu machen wäre peinlich. Immerhin ist der Mann auch ohne Skrupel dort hinaufgestiegen. Leider konnte mir mein Piepi in dieser Situation nicht helfen und da es sowieso schon einen sehr ängstlichen Eindruck machte rief ich es in seinen Ball zurück. "Schon gut, du musst das nicht mitmachen." sprach ich und tätschelte den Pokeball. Ich stieg über das Geländer und klammerte mich so gut es eben ging an der glitschigen Leiter fest. "Schnell, hinauf, ehe uns der Wind noch hinunterwirft"
Der Mann nickt dir kurz zu und klettert dann weiter hinauf. Offensichtlich war er fest entschlossen das Dach zu erreichen, vielleicht hoffte er sogar dort den Übeltäter zu stellen. Als du schließlich den Rand überquerst wärst du fast abgerutscht, weil der Mann, dessen Namen du nicht einmal kennst, keinen Platz gemacht hatte. Er stand nur da und starrte auf einen Schatten am anderen Ende des Daches. Er hatte recht behalten: Dort stand tatsächlich jemand. Eine menschliche Silhouette zeichnete sich schwach vor dem dunkelgrauen Hintergrund ab. Der Regen prasselte auf euch ein und der Wind war furchtbar beißend, aber wer auch immer dort stand, zeigte sich deutlich unbeeindruckt.
"Platz da!" brüllte ich, um nicht von der Leiter zu rutschen. Da muss ja etwas ganz furchteinflößendes sein, wenn es dem Kerl gleich die Füße an den Boden wurzelt. Oben angekommen konnte man zwischen all dem Wind und Regen nur eine schemenhafte Gestalt erkennen. "Na los, Mister, wir müssen näher ran... sonst finden wir nie raus wer oder was das ist!" Sprach ich entschlossen und zupfte dem Mann dabei mit einer Hand am Ärmel, die andere Umklammerte Piepis Pokeball. Vielleicht brauche ich es bald. Ungeachtet was der Kerl machte tat ich einen Fuß vor den andren und trat somit näher an die seltsame Figur heran.
"Keinen Schritt weiter!" tönte es durch den Regen zu euch hin, "Noch näher und ihr werdet es bereuen! Ihr hättet nich herkommen sollen!" Okay, wenn man vorher nicht sicher über die Intentionen sein konnte, dann war nun definitiv klar, dass mit dem Dieb nicht gut Kirschen essen war. "Gib mir meine Daten wieder!" verlangte der Typ, der das Haus eigentlich bewohnte. "Das geht nicht und du weißt selber ganz genau warum!" bekam er zur Antwort. "Na warte! So einfach kommst du mir nicht davon!" "Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht zu einem Kampf herausfordern." erwiderte der Räuber, "Und es ist nicht in Ordnung, dass du die Kleine da mit reinziehst!" Warum dieser Kerl sich noch mit euch abgab und nicht direkt weiter abgehauen war, war auch äußerst seltsam... Wartete er womöglich auf etwas?
Wieso sollte der nette Kerl genau wissen, warum seine Daten gestohlen wurden? Das ist doch seltsam! Aber dennoch mischte ich mit: "Hey Dieb! 1. Habe ich von ganz von selbst beschlossen zu helfen und 2. solltest du die Daten besser rausrücken, sie gehören nicht dir!" brüllte ich der Gestalt entgegen. Doch mir kam das alles ein wenig spanisch vor, da ich immernoch nicht wusste, was sich auf diesem Laptop eigentlich befindet... wirklich überzeugend wirkte meine Ansprache demnach wohl nicht. Ein wenig verzweifelt griff ich zu Piepis Pokeball. "Los, rausrücken, sonst... sonst werde ich dich in einem Kampf besiegen!!" Kämpfe ich wirklich für die richtige Seite?
"Mutig, mutig!" meinte der Mann und zückte ebenfalls einen Pokeball, "Ich hab vor euch nichts zu befürchten, ich muss nur ein bisschen noch durchhalten. Also los! Zeig was du drauf hast!" fordert der Dieb dich auch. "Sie ist nicht allein!" meldet sich der Bestohlene zu Wort und holt ebenfalls einen Pokeball hervor, "Glaub ja nicht, dass du es mit uns einfach haben wirst!" und auf diese Ansage warf er den Ball in die Luft aus dem sich ein Puppance befreite.
"Na das lass ich mir nicht 2x sagen! Los Piepi!" Pinkie Piepi kam aus seinem Pokeball und schüttelte erstmal das Kostüm ab, welches es beim kämpfen sicherlich behindern würde. "Lass dich bloß nicht von seiner Niedlichkeit täuschen!" sprach ich bissig, denn normalerweise machte sich jeder über mein süßes Piepi lustig. Piepi platzierte sich rechts neben dem Puppance und machte sich kampfbereit. Nun war ich gespannt welches oder welche Pokemon unser Gegner einsetzen würde.
"Fein! Aber sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte!" rief der Räuber zu euch herüber ehe er sein eigenes Pokemon aus seinem Ball befreite: Ein Lepumentas. Er sah sein Pokemon allerdings nicht an, sondern ließ seinen Blick erst in Richtung Himmel schweifen. Wartete er auf etwas? "Okay, Angriff, mein Freund! Ein bisschen müssen wir noch durchhalten!" rief er schließlich seinem Pokemon zu.
"Ihh ein Lepumentas!" quiekte ich, dieses Pokemon lies mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen, da es mich mit seinen vielen Augen so scheußlich anblickte. Nichts desto trotz musste ich handeln, denn das schauderhafte Pokemon war bereits dabei einen Angriff zu starten. "Los Piepi, Zauberblatt!!" Gegen Pflanzen Attacken sollte es keine Chance haben. Im Eifer des Gefechts war mir sein Blick in den Himmel kaum aufgefallen.. ist da oben etwas?
Lepumentas wich dem Zauberblatt mit einem Teleport aus, wurde aber von Puppances Lehmschelle getroffen. "Das macht gar nichts!" meldete sich euer Gegner zu Wort, "Die Zeit ist fast ran! Und dann ist der ganze Kampf hier sinnlos!" prophezeite er. "Laber keinen Unsinn!" gab dein noch namenloser Partner zur Antwort, "Du hast mich bestohlen und glaub ja nicht, dass ich dich mit meinem Laptop davon lassen komme!" Puppance war dabei den nächsten Angriff zu starten als euer Kontrahent seinem Pokemon befahl Wunderraum einzusetzen, was aufgrund der Situation nicht wirklich clever schien. Vor allem weil das Gewitter über euren Köpfen langsam aber stetig an Stärke gewann. "Das ist mir völlig egal! Puppance, setz Turbodreher ein!" Euer Gegenüber grinste nur, "Lepumentas, setz du auch Turbodreher ein!" Die beiden Pokemon rammten einander, schienen sich regelrecht zu verkeilen. Die Energie, die im Wunderraum wirkte schien darauf zu reagieren, denn das ganze Dach leuchtete in einem sachten Blau... War es das worauf euer Gegner eigentlich hinausgewollt hatte?
Mein Piepi und ich standen nur verdutzt rum und blickten auf die in sich verkabelten, seltsamen Pokemon. Würden wir jetzt einen Angriff starten, so würden wir evtl. das Puppance treffen. Keine gute Idee. Jedoch beunruhigte mich die Situation mit dem Wunderraum.. alles war aufeinmal so... blau! Angreifen konnte ich schlecht, also versuchte ich mich verbal einzumischen. "Hey! Ich glaube dieses Muster hier ist genau das, was der Dieb haben möchte!" brüllte ich. Doch ich war nicht sicher, ob man mich im Eifer des Gefechts überhaupt warnehmen würde. Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, dann würde ich endlich erfahren worum zum Teufel es hier eigentlich geht.
"Du warst damals schon zu spät, Mädel!" meinte euer Gegenüber zu dir ehe er sich wieder seinem Pokemon zuwandte, "Lepumentas! Setz Finale ein!" befahl er ehe das Bodenpokemon zu leuchten begann und schließlich mit einem lauten Knall und einer enormen Druckwelle in die Luft flog. Es riss dich und deinen Mitstreiter von den Füßen und du warst dir sicher, dass es euch vom Dach fegen würde, aber als du dich wieder rühren kannst, bemerkst du, dass du im Gras liegst. Es war zwar immernoch Nacht, aber auch der Regen hatte aufgehört. "Alles okay bei dir?" der Bestohlene stand über dir und reichte dir die Hand damit du aufstehen konntest, "Hast du vielleicht ne Idee, was passiert ist?" wollte er dann von dir wissen, "Weil irgendwie ist mein Haus weg... Und die Stadt auch." - Tatsächlich. Ihr befandet euch auf einer Wiese, eine hüglige Gegend erstreckte sich um euch herum, aber das schien in unmittelbarer Nähe auch erstmal alles zu sein. Auch von eurem Gegner fehlte jede Spur.
Ich nahm die Hand meines Mitstreiters dankend an und stand auf. "Du sag mal... sind wir vielleicht tot? Ist das hier das Paradies? Die Attacke des Lepumentas muss uns doch von deinem hohen Leuchtturm gestoßen haben... das überlebt doch keiner!" Verwirrt sah ich mich um, für eine Tote fühlte ich mich doch noch sehr lebendig. Aber mir brummte der Schädel. "Komm, wir gehen mal ein Stück und schauen uns um, hier ist jedenfalls nichts außer der idyllischen Einöde." Sprach ich und versuchte den Mann von meinem Vorhaben zu überzeugen, indem ich ihn am Ärmel mit mir zog.