"Gute Idee. Wir müssen auch nach Puppance ausschau halten, das ist nämlich weg. Hast du dein Piepi zurück gerufen? Wenn nicht wirds wohl genauso wie Puppance weg sein." meinte der Typ und sah sich um, aber ebenso wie für dich sah jede Richtung gleich aus. "Lass uns mal den Hügel da hoch gehen, der ist etwas höher. Vielleicht sieht man von da was." schlug er dann vor und begann den Aufstieg. "Wie heißt du eigentlich?" fragte er schließlich während ihr nach oben stapft, "Ich will dich nich immer mit 'Mädel' oder 'Du da' ansprechen."
"Oh nein, du hast Recht! Piepi ist verschwunden, oh nein mein armes, kleines rosa Plüschi..." Hysterisch blickte ich mich um, jedoch erblickte ich kein rosa sondern nur grün, grün und grün. Ich sammelte mich kurz und bestieg mit dem Mann den Hügel. "Mein Name ist Crystal, und deiner? Ich will dich auch nicht immer Du oder Kerl nennen müssen." sprach ich zu ihm. Oben angekommen blickten wir uns um.
"Keine Sorge, wir werden die beiden schon finden." meinte der Mann zuversichtlich, "Ich heiße übrigens Al. Also eigentlich Alberto, aber jemand, der mich so nennt, den lynch ich eigenhändig." scherzte er dann, "Tjaaa Crys. Sieht so aus als ob wir wohl mehr Zeit miteinander verbringen als wir gedacht hätten." Al sah sich um, aber irgendwie gab es nur Hügel, Hügel, Hügel, noch mehr Hügel und - achja! - Hügel. Wo immer ihr ward, das war definitiv eine klassische Bilderbuchlandschaft. "Hey! Schau mal da!" kam es auf einmal von Al, "Kann das dahinten Rauch sein? Was meinst du?" fragte er und deutete in die Ferne, wo sich schwach ein dunkler Streifen vor dem nicht viel helleren Himmel abzeichnete.
"Al? Also Alberto gefällt mir besser, aber ok, ich werde dich beim Spitznamen nennen." Irgendwie wirkte Al nun anders als vorher, viel gelassener. Seit wir hier sind hat er noch kein Wort über seinen geliebten Laptop gesprochen, den er doch unbedingt zurückerlangen wollte. Seltsam. Auf einmal entdeckte er einen schwarzen Streifen am Horizont. "Oh, du hast recht, das könnte Rauch sein. Los, lass uns ganz schnell hingehen. Vielleicht hat mein Piepi mit seinem Feuersturm gekokelt...." sprach ich und meine Schritte wurden größer und schneller.
"Findest du diese Landschaft eigentlich auch so seltsam wie ich?" fragte Al als er mit dir zusammen in Richtung des Rauchs ging, "Irgendwie... Ich weiß nicht. Es fühlt sich komisch an, irgendwie. Eben noch, oben auf dem Dach, da war ich total aufgedreht und in Panik. Aber das ist jetzt total verflogen. Jetzt will ich einfach nur Puppance finden." erklärte er und ließ seinen Blick wieder schweifen. Noch war nicht zu erkennen wo der Rauch herkam, aber dafür veränderte sich die Landschaft nicht wirklich. Nur die Hügel wurden ein wenig flacher.