Horst sieht dich sichtlich enttäuscht an und schüttelt dann den Kopf. Vor dir erscheint die komplette Silhouette und du erkennst, dass es sich um den Fuß von Pelipper gehandelt hat. Mai macht dennoch gute miene zum bösen Spiel und lächelt. "Versuchen wir das nächste, dieses Mal etwas einfacher bitte, Horst!" Horst nickt und sieht dich kritisch an, bevor es sich mit dem nächsten Schattenbild befasst. Vor dir auf der Wand taucht dieses Bild auf.
Ich kratzte mir an der Kopfhaut, als ob ich Läuse hätte. Dieses Spiel war eindeutig nicht meins und ob ich mich noch so sehr anstrengte oder nicht...ich wollte das Pokémon ja nicht enttäuschen. Natürlich hatte ich eine leichte Vorahnung, doch das war einfach zu viel verlangt. Aber den Spass wollte ich natürlich nicht verderben...falls ich dieses Bild auch versauen würde, dann wäre Griffel an der Reihe: "Das ist das Blatt von Ultrigaria", sagte ich und drückte mir selber die Daumen.
Horst starrt dich traurig an, während des das Schattenbild vervollständigt und du ein Galapaflos an der Wand erkennst. Natürlich, die Flosse war eigentlich eindeutig... Horst tut dir fast ein bisschen Leid, denn es sieht sichtlich enttäuscht aus, immerhin hat es ja gesehen, dass du dich bei dem Traunfugil, seinem Vorgänger, deutlich besser geschlagen hat. "Streng dich an!", sagt Mai ein wenig hilflos und klnigt bei weitem nicht mehr so motiviert wie zuvor. "Du schaffst das schon. Also Horst, wenn ich bitten darf?" Horst gibt ein Geräusch von sich,d as nach einem schweren Seufzen klingt und wirf dann das dritte und vermutlich letzte Schattenbild an die Wand.
Mir lief es kalt und warm über den Rücken, natürlich wollte ich es möglichst gut machen, doch was tun, wenn man mit einer solchen Aufgabe einfach überfordert war? Ich sah das traurige Geist-Pokémon an und sagte: "Es tut mir wirklich leid, dass ich keine richtige Antwort von mir gebe, aber irgendwie sag ich immer das falsche...Sei nicht traurig, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Das ist der Fuss von Schiggy!" Ich drücke nicht mir, sondern dem Pokémon und warte auf die Auflösung.
Mai räuspert sich lauthals und Horst zuckt merklich zusammen. Du blickst instinktiv zu der Trainerin und bemerkst, dass sie stumm mit ihren Lippen das Wort "Drache" formt. Offensichtlich war Schiggy nicht der richtige Tipp und um Horst nicht völlig zu enttäuschen, scheint Mai spontan beschlossen zu haben, dir zu helfen.
Natürlich laufe ich mal wieder knallrot an...ist das doch peinlich. Ich gebe wirklich mein Bestes, möchte das Pokémon nicht enttäuschen, aber das Spiel ist einfach nicht so meins. Ich kratze mir unschlüssig über den Kopf und sehe die Trainerin an: "Ach nee! Ich hab etwas falsches gesehen, hab ich doch etwas falsches gesagt. Ich meinte natürlich, dass dies der Fuss eines Kindwurms ist." Ich sage den Satz so leise, da ich einfach an mir selbst zweifle...bin ich dafür geschaffen? Werde ich überhaupt etwas kriegen? Oder wird es zu einem Kampf kommen? Ich zittere vor Spannung.
Das Gesicht von Horst hellt sich auf und das Geist-Pokémon strahlt dich praktisch an - offensichtlich ist die Lösung richtig. Mei schenkt dir ein halb mitleidiges, halb ermutigendes Lächeln und hebt kurz die Schultern. "Damit wäre diese Runde ebenfalls beendet", bemerkt sie und klopft Horst auf die Schulter. "Tolle Schatten, mein Freund." Horst zwinkert seiner Trainerin zu und verschwindet. "Kommen wir zu mir", bemerkt der einzige anwesende Mann und lächelt. "Falls du's schon vergessen haben solltest, mein Name ist Owen. Und wie du dir vielleicht denken kannst, ziehen wir Geist-Pokémon auf - deshalb sind wir auch so Halloween-vernarrt!" Er blickt kurz zu deinem Griffel. "Mein neuestes Team-Mitglied könnte ein wenig Training gebrauchen, was sagst du?"
Begeistert vernehme ich die letzte Aufgabe: "Kämpfen?!" Ich strahle die drei an und kraule meinem Pokémon wieder einmal über den Kopf: "Klar kämpfe ich mit dir. Irgendwann musste das ja kommen und das meine ich positiv. Dann würd ich sagen, wir fangen gleich an?" Ich konnte es kaum erwarten, mir kribbelte es in den Händen und ich verspürte einen unendlichen Drang, endlich meine Kampfesrufe in die Welt zu brüllen. Mein Griffel war mein Partner und der Rest unser Gegner!
Owen grinst und zückt einen Pokéball. "Lass uns nach draußen gehen, damit wir nicht das Haus umdekorieren", sagt er dann und du folgst ihm mit Griffel nach draußen. Dort wirft er seinen Pokéball und dein Makabaja befreit sich daraus, um dein Griffel neugierig zu mustern. "Darf ich vorstellen? Das ist Tutanchamun, unser neuester Geister-Freund."
Ich bin wie immer freundlich und sehe das Makabaja fröhlich an: "Na Tutanchamun, ist das okay, wenn Griffel und ich gegen dich antreten? Ich hoffe wir haben viel Spass zusammen." Dabei vergesse ich jedoch nicht, den Ernst der Lage einzuschätzen...ich würde niemanden gewinnen lassen, auf gar keinen Fall.
Tutanchamun nickt begeistert und hebt kurz seine Maske an, bevor es sich in Kampfstellung bringt. Hochmotiviert tut Griffel es ihm gleich. "Okay, fang mit Irrlicht an!" Tutanchamun entsendet einige, unheimlich glühende Flammen, die durch die Luft gleiten, bevor sie sich auf Griffel richten und auf das Normalpokémon zurasen. Dir ist klar, dass es definitiv schlecht wäre, wenn Griffel direkt zu Beginn des Kampfes von den Irrlichtern verbrannt werden würde.
Natürlich bemerkte ich die Irrlichter, denen ich schleunigst ausweichen sollte mit meinem Pokémon. Ich sah, dass Griffel voller Elan war, diesen Kampf zu gewinnen und so rief ich: "Griffel, setz Aero-Ass ein, um den Irrlichtern auszuweichen! Und kontere mit Donner!" Gebannt schaute ich zu meinem Pokémon, welches zum Sprung ansetzte...
Griffel nutzt die Flugattacke, um den Irrlichtern auszuweichen. Eines davon streift dein Pokémon zwar am Arm, aber es scheint nichts Schlimmes passiert zu sein. Stattdessen setzt Griffel, als es nah genug an Makabaja ist, zu einer Donner-Attacke an. "TM-Attacken?", fragt dein Gegner, wirkt aber zu deiner Verwunderung nicht unbedingt beunruhigt, sondern hat noch immer in Lächeln auf dem Gesicht. "Das kann ich auch! Wehr die Attacke mit Spukball ab!" Makabaja zielt auf den gewaltigen Blitz und die beiden Attacken kollidieren, sodass beide Pokémon zurückgeschleudert werden.
Ich erschrak, als Griffel Donner einsetzen wollte...wieso gehorchte es mir nicht? Als die beiden Attacken voneinander abprallten, konnte ich zuerst nichts sehen, nur schon wegen dem Rauch: "Griffel? Geht es dir gut?" Ich blickte mich nach meinem Normal-Pokémon um, doch es schien noch nicht ko zu sein und es hüpfte immer noch auf der Stelle. "Griffel, dann greif jetzt noch einmal mit Donner an!"
(Du hast Griffel Donner befohlen, sie Post weiter oben ;D )
Griffel nickt dir kurz zu und wirkt definitiv noch immer erschlossen - zu deinem Unglück sieht auch Makabaja alles andere als mitgenommen aus, denn es funkelt seinen Gegner aus seinen roten Augen angriffslustig an. "Schon wieder Donner?", fragt Owen und verschränkt die Arme. "Zeig, was du drauf hast, Tutanchamun! Ausweichen und Energieball!" Das Geistpokémon verschwindet scheinbar ins nichts, der grelle Blitz läuft ins Leere und stattdessen erscheint Tutanchamun einige Meter hinter Griffel, um von dort aus mit seinem Energieball anzugreifen.