Du hast nur das eine Haus zur Auswahl, das im ersten Post beschrieben wird.
Du darfst dein Pokémon jederzeit benutzen.
Sollte es zu irgendeiner Art von Kampf kommen, stehen dir nur die Attacken zur Verfügung, die du im Anmeldepost angegeben hast.
Tust du etwas, das das Haus oder einen NPC beeinflusst, darfst du keine Wirkung beschreiben – du darfst also beispielsweise versuchen, mit Kopfnuss die Tür zu öffnen, oder versuchen, dem NPC Angst einzujagen. Ob das allerdings klappt, entscheidet der jeweilige Süßes-oder-Saures-Leiter.
Fragen per PN an den jeweiligen Leiter.
Dein SoS-Leiter: Eldéen
[/align]
---
Benutzte Items: 1x Pirsifbeere
---
In einem sorgsam gepflegten Vorgarten befindet sich ein niedliches Häuschen, dessen hellgelb bemalte Fassade auch in der Dunkelheit förmlich zu leuchten scheint. Das Gärtchen ist über und über mit Halloween-Dekoration versehen, ein Kürbis hier, ein paar Girlanden da, eine dekorierte Vogelscheuche dort. Auf der kleinen Treppe, die zu der Tür führt, stehen ebenfalls auf jeder Stufe ausgehölte Kürbisse, deren grinsende Gesichter von den Kerzen im Inneren erhellt werden. Sogar an die Fußmatte hat man hier gedacht, denn diese weist ebenfalls einen Kürbis auf und ist mit dem Spruch „Happy Halloween“ versehen. Der weiße, hölzerne Gartenzaun besitzt ein kleines Tor, das nur angelehnt zu sein scheint und aus allen Fenstern im Erdgeschoss des Hauses dringt warmes Licht. Offenbar hast du dir ein eher einfaches Haus ausgesucht, um die Süßes-oder-Saures-Tour mit deinem Pokémon zu beginnen.
Etwas nervös betrete ich langsam den Vorgarten des Hauses, mein erstes Haus in diesem Jahr. Kriege ich viel ab, oder nur wenig? Natürlich hatte ich mir Ansprüche gestellt, schliesslich will ich nicht als Verlierer nach Hause kommen... Mit meinem Griffel sollte das jedoch kein Problem sein, schliesslich ist das Normal-Pokémon der totale Unterstützer in solchen Situationen. Das Haus scheint jetzt auch nicht die gruseligste Hütte zu sein, darum schien es für mich, dass ich sicherlich etwas abbekommen sollte, so hoffte ich es zumindest. Ob nun oder nicht, das würde sich zeigen. Ich hatte mich und mein Pokémon gestylet. Ein blutverschmierter Anzug, mein Gesicht, entstellt von Narben, alles fake, aber sicherlich eindrücklich. Als was ich ging? Zuerst hatte ich die Idee, als Geist zu gehen, was leider fehlschlug. Die Sauerei gefiel meinen Eltern überhaupt nicht... Also hatte ich kurzerhand mein Geist-Kostüm in ein Gentleman-Kostüm umgewandelt. Nur dass der Gentleman in mir leider überfallen geworden ist und er sich einige Verletzungen zugezogen hatte. Doch zurück zum Kernthema: Mit tappenden Schritten näherte ich mich der Haustür und atmete gespannt einmal ein und aus. Ob Geräusche zu hören waren?
Während du durch den gepflegten Garten läufst, bemerkst du eine Bewegung hinter einem der Fenster. Ein Vorhang wackelt und du glaubst, die Silhouette einer Person zu sehen, die sich hastig vom Fenster entfernt hat. Aber es ist dunkel, es ist Halloween und unter diesen Umständen bist du dir nicht sicher, ob du dir das Ganze nicht doch eingebildet hast. Deine Schritte wirken in der Dunkelheit so laut wie Kanonenschläge und irgendwie ist dir das neidliche Haus bei weitem nicht mehr so geheuer wie zu Beginn. Griffel hingegen hat entweder keien Angst oder ist zu stolz, um sie sich anmerken zu lassen. Einige Schritte vor der Tür hältst du inne, aber so sehr du dich auch anstrengst, es ist kein Geräusch aus dem Haus zu vernehmen.
Na, ob da nun wieder etwas in mir vorgegangen ist, was ich mir wieder nur einbilde? Na...ich muss ja sagen, manchmal bin ich wirklich nicht so der mutige Typ, schon gar nicht an Halloween, ganz alleine mit meinem Griffel. Okay, meinem Pokémon schien es sichtlich gut zu gehen. Ich atmete ein wenig schwerer und sah die Tür an. An diesem Haus war irgendwie alles so niedlich, doch der Schein konnte bekanntlich trügen...hatte ich doch schon schlechte Erfahrungen gemacht in Vergangenheit. Der Anfang war immer schwer, auch dieses Jahr, doch trotzdem wollte ich meinem Griffel etwas bieten, schliesslich war es sein erstes Halloween mit mir. Mit einer zittrigen Armbewegung hob ich meine Hand und stiess mit dem Zeigefinger gegen den Klingelknopf, der sich neben der Tür versteckte. Naja, versteckte war übertrieben, aber ich hatte ihn nicht gleich gesehen. Wer würde mir wohl öffnen?
Die Klingel hallt laut wieder, du hörst allerdings kein Geräusch von drinnen und das wiederum wundert dich. Bei der Lautstärke hätte jeder im Haus die Klingel hören müssen, aber vielleicht reagiert auch keiner darauf oder es fühlt sich keiner dafür zuständig? Nach einigen Augenblicken hörst du schließlich doch Schritte - und zwar ganz klar von mehreren Personen. Wieso sollten mehrere Leute zur Tür gehen? irgendwie kommt es dir merkwürdig vor, aber ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr und zum Weglaufen ist es auch zu spät, denn in diesem Moment taucht das grinsende Gesicht eines Gengars vor deiner Nase auf. Das Pokémon ist ganz offensichtlich durch die geschlossene Tür gegangen und bricht in schallendes Gelächter aus.
Ich wusste grad echt nicht, wie ich reagieren sollte. Die Situation war einfach zu schwierig, um sie allen gerecht zu machen. Natürlich hatte ich Angst vor dem Gengar, doch schliesslich wollte ich meinem Griffel auch ein tolles Fest bieten, sein allererstes mit mir um genau zu sein. Das durfte nicht in die Hose gehen und egal, wie schlimm es für mich grad war und wie lächerlich diese eine Satz tönte, im Angesicht von Gengar, doch mit lauter Stimme sagte ich: "Süsses oder Saures?"
Gengar scheint für einen Moment zu stutzen und zieht sich dann durch die noch immer geschlossene Tür nach drinnen zurück. Wenige Augenblicke später wird die Tür endlich geöffnet und eine Frau in den späten Zwanzigern steht mit verschränkten Armen vor dir, während Gengar sichtlichf rustriert schräg hinter ihr steht. Sie mustert dich kurz und stemmt dann die Hände in die Hüften. "Happy ist enttäuscht, dass du dich kaum erschrocken hast!", bemerkt sie und ihr Blick gleitet zu Griffel, bevor sie ein Grinsen aufsetzt und abwinkt. "Aber egal! Du bist wegen Halloween hier, richtig?! Es wäre aber doch viel zu langweilig, wenn ich dir jetzt einfach ein paar Süßigkeiten in die Hand drücken würde, findest du nicht?!" Sie strahlt über beide Ohren und auch auf Happys Gesicht breitet sich ein neues Grinsen aus. "Also, wollen wir?" Die Frau tritt beiseite und bedeutet dir, einzutreten.
Ein Stein, nein, eine ganze Gerölllawine scheint mir von meinem Herzen zu fallen. Ich hatte mir bereits alle möglichen Kampfszenen ausgedacht, böse Pokémon, die mich überfielen, mir den letzten Rest raubten. Angst war schon dagewesen, doch der Gedanke an Griffel hatte das Erschrecken gemildert. Ich packte die Gelegenheit am Schopfe und da die Frau nicht allzu böse zu sein schien, folgte ich ihr durch die geöffnete Haustür. Trotzdem machte ich mich auf alles gefasst, wer weiss, an einem solchen Abend...da muss man immer auf der Hut sein.
Du gehst an der Frau vorbei in den Hausflur und sie schließt hinter dir die Tür. Das Gengar mit dem furchtbaren Namen beäugt dich äußerst eingehend und streckt deinem nun doch ein wenig verstörten Griffel die Zunge heraus, wobei es ihm zuzwinkert. Der Flur an sich ist voller Halloween-Dekoration und die Frau deutet zu einer der Türen, die davon abzweigen. Gemeinsam mit ihr betrittst du einen weiteren Raum, der zu jeder anderen eit im Jahr offensichtlich ein Wohnzimmer ist, derzeit aber völlig in Halloween-Dekoration versinkt. Auf einem Sofa sitzen drei weitere Personen, zwei Frauen und ein Mann und die Frau, die dich hereingelassen hat, lässt sich zu den nderen auf das Sofa fallen, während sich auch Happy dazugesellt. "Bist du bereit für unsere kleine Halloween-Herausforderung?", fragt die Frau strahlend.
Ich sehe mir die Gruppe etwas komisch an. Damit hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet, das war klar. Aber ich wollte den Leuten ja nicht den Spass verderben und Griffel würde es sicher lustig finden. So sagte ich mit majestätischer (eher nicht) Stimme: "Ja. Ich bin bereit!"
"Fangen wir an", sagt die Frau, die dich hereingelassen hat mit einem strahlenden Lächeln. "Mein Name ist übrigens Agnes, das sind Owen, Liza und Magg." Die Vorstellung kommt dir ein weni suspekt vor, aber du willst ja schließlich etwas abstauben, sodass du dir davon nichts anmerken lässt. Die als Liza vorgestellte Frau steht auf und neben ihrem Kopf erscheint plötzlich wie aus dem Nichts ein Traunfugil, das dich mit großen Augen irgendwie verstörend anstarrt. "Runde 1!", ruft Liza lautstark und du fragst dich, wie erwachsene Menschen so sehr auf Halloween stehen können, um so etwas hier zu veranstalten. "Traunfugils Ratestunde!" Liza greift hinter das Sofa und hält dir ein Plakat unter die Nase. "Die Regeln sind ganz einfach!", flötet sie, während Traunfugil aufgeregt um sie herum schwirrt. "Traunfugil hat hinter genau 5 Feldern etwas versteckt - du musst herausfinden, hinter welchen. Ich würde dir emfehlen, nicht einfach drauf los zu raten. Vielleicht bringst du Traunfugil ja dazu, dir Hinweise zu geben?"
Es waren also Spiele. 'Puh', ich atmete einmal kurz ein und aus, dann betrachtete ich das Plakat. Ich brauchte ganz sicher einige Tipps, sonst würde ich ganz sicher Nieten ziehen. Wenigstens war es kein Kampf gegen Happy, denn gegen ein Gengar hatten wir sicherlich keine Chance und so überlegte ich mir, wie ich Traunfugil umstimmen könnte, dass es mir einige Tipps geben könnte... Ich packte die Gelegenheit am Schopfe und fragte etwas unsicher, aber trotzdem kräftig: "Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, Traunfugil? Oder muss ich fragen?"
Ganz so einfach ist es offensichtlich nicht, denn Traunfugil grinst dich an, lacht kurz und schwirrt dann einmal um deinen Kopf herum. "Melody ist etwas eigen", bemerkt Liza mit einem entschuldigenden Lächeln. Ein weiterer unpassender Spitzname, wie du feststellst. "Aber sie liebt Beeren aller Art!" Das Traunfugil Melody setzt ein verträumtes Grinsen auf, als es offensichtlich in Gedanken bei Beeren ist. "Du hast nicht zufällig eine Beere dabei? Damit könntest du sie sicherlich überzeugen." Begeistert schwebt Melody auf und ab, während sie dich erwartungsvoll anstarrt. "Aber du kannst natürlich auch einfach raten."
Ich überlege und lache, als ich bemerke, das Traunfugil auf Beeren aus ist. Und wie es der Zufall will, bemerke ich, dass ich noch Beeren habe und auch sicherlich eine für das Geist-Pokémon entbehren kann, wer weiss, was der Preis ist? Ich hole eine Pirsifbeere aus meinem Beutel hervor und halte diese dem Pokémon hin. "So! Aber jetzt gibt's du mir sicherlich die Hinweise, oder? Hat sie dir geschmeckt?"
Traunfugil ist sichtlich begeistert und verspeist umgehend die Beere. Du kannst nur hoffen, dass sich dieser Tausch gelohnt hat, aber du hast keine Zeit, jetzt darüber zu philosophieren, denn mit einer immensen Geschwindigkeit rast Melody hinter das Sofa und kommt mit einem Zettel im Mund zurück, den es dir in die ausgestreckten Hände fallen lässt. Auf dem Zettel siehst du ein paar Zeilen:
"Ich bin nicht im Mittleren, weder längs noch quer, und so bleiben uns der Quadrate noch vier. In einem bin ich doppelt, in den anderen nur einmal, die Zwei mag ich besonders, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Das, was ich im Namen trag, ist eine gute Wahl, ich befinde mich dort auf der niedrigsten Zahl. In diesem Quadrat wirst du sonst nichts finden, du solltest den Blick nach oben rechts binden.
Nun fehlen dir noch die letzten zwei Tipps, also streng dich an und benutz deinen Grips. Genau gegenüber von Hinweis Nummer eins, ganz hinten und unten findest du meins.
Nun sind noch zwei Reihen ohne Gesicht, also finde die Kreuzung und verliere nicht."