[align=right]Sonntag, 06.06.[/align] Hojay: Die meisten Trainer in dem Wartebereich haben zumindest eines ihrer Pokémon aus dem Ball gelassen. Die anwesenden Pokémon reichen von ersten Entwicklungsstufen bis hin zu eindeutig stärkeren Pokémon. In der Nähe befindet sich ein sichtlich entspanntes Panferno.
Louthan: "Ja, es ist möglich, dass wir mehrere sehen", bestätigte Ethan. "Allerdings haben Mauzi und Eneco eines gemeinsam - sie sind wasserscheu. Es bleibt also die Frage, wie viele Trainer wirklich ein Eneco mit an den Strand nehmen." Ethan hob die Schultern. "Und ja, gegen Ruhe habe ich jetzt wirklich nichts einzuwenden", bestätigte er dann. Ganz im Gegenteil. Er war noch immer der Meinung, dass der Kampf unter Umständen nicht die beste Idee war. Auf Lous Frage hin, was Nofretete betraf, winkte er ab. "Züchter sehen es. Experten sehen es. Aber ganz ehrlich? Es sind winzige Unterschiede, die nicht einmal mir wirklich einleuchten."
[align=left]Jakob nickte Holly einmal kurz zu und grinste. "Ja, ich kenne sowas, aber ein bisschen Aufgeregt bin ich immer." Dann schaute er über die anwesenden Pokémon und sein Blick blieb tatsächlich an dem Panferno hängen. Dieses Pokémon war wohl einer der Gegner, die man nicht abbekommen wollte. Zumindest wollte Jakob das nicht, da er nur mit Pachira antrat. Da die meisten Trainer bereits ihre Pokémon frei herumlaufen ließen, entschied sich Jakob, auch sein Team aus den Bällen zu lassen. Siggi blickte hin und her. Er kannte diese Situationen schon, blieb aber ruhig. Pachira sah sich hingegen sehr neugierig um. [/align]
"Da hast du natürlich auch wieder recht", musste Lou zugeben. Im Endeffekt bedeutete es, dass ein Eneco auffällig sein konnte oder auch nicht. Diese Erkenntnis war nicht wirklich hilfreich. Als Ethan allerdings bestätigte, dass er die Ruhe gut gebrauchen konnte, warf sie ihm einen kurzen Blick zu, sagte allerdings nichts. Sie hoffte einfach nur, dass die anderen recht hatten und Ethan schlicht an die Sicherheit der Situation glauben musste. "Das klingt eher so, als ob es dabei ums Prinzip geht", meinte Lou im Bezug auf die Zucht. "Aber es gibt doch auch andere Züchtungen, oder? Die, wo die Pokemon richtig auf Kampf und so gezüchtet werden, mein ich."
Holly:
Holly nickte und ließ dann den Blick ebenfalls schweifen. Sowohl Pokemon als auch Trainer wirkten sehr bunt gemischt, sodass sie nur schwer sagen konnte, wie schwierig das Ganze vermutlich werden würde. Die junge Farmerin sah die ganze Aktion definitiv mit gemischten Gefühlen. Letztlich zwang sie sich dazu, sich zusammen zu reißen und sich daran zu erinnern, wofür sie hier war. Anschließend ließ sie Funke aus ihrem Ball. Das Waaty schüttelte sich kurz und blickte sich anschließend um. "Wir nehmen an einem Turnier teil, Funke", erklärte Holly und ihr Pokemon sah sie daraufhin erstaunt an. "Ich weiß, dass ist ein bisschen plötzlich und alles, aber wir beide machen das schon." Das Waaty gab einen Laut der Zustimmung von sich und wirkte auch eher gespannt als nervös. Holly lächelte und fühlte sich durch Funkes Tatendrang durchaus aufgeheitert.
Ethou: "Da zum Beispiel", merkte er an und nickte zu einem älteren Mann, der auf einem Liegestuhl saß, döste und ein Eneco auf dem Schoß hatte. "Ein Eneco, aber definitiv nicht unser Eneco." Den seltsamen Blick, den sie zwischenzeitlich zuwarf, ignorierte Ethan, weil er nicht wusste, was er damit anfangen sollte. "Ja, es gibt Züchter, die Pokémon für Kämpfe züchten", bestätigte er dann. "Aber das sind meistens Pokémon, die von Natur aus recht stark sind. Und es geht dann darum, ihnen zum Beispiel Attacken anzuzüchten, die sie auf normalem Wege nicht erlernen würden. Solche Pokémon sind allerdings teuer und eigentlich nur für professionelle Trainer interessant."
Jaylly: Das Panferno schien dem Panflam einen kurzen, halb gelangweilten, halb interessierten Blick zuzuwerfen, dann streckte es sich und wandte sich wieder ab.
[align=left]Jakob bemerkte, wie das Panferno kurz auf Pachira aufmerksam zu werden schien, sich allerdings dann wieder abwandte. Dann kniete Jakob zu seinem Panflam herunter. "So, Pachira. Heute ist dein erstes Turnier, für sowas haben wir trainiert." Pachira wirkte über diese Tatsache glücklich und hüpfte ein wenig auf und ab. Dann wandte sich Jakob an Siggi. "Leider darf man mit nur einem Pokémon antreten. Sorry Partner, aber ein anderes Mal. Außerdem haben wir in ein paar Tagen einen sehr wichtigen Kampf." Er warf einen kurzen blick zu Pachira, dann wieder zu Siggi. "Ich würde ja dich heute einsetzen, aber ich möchte sie nicht völlig ohne Erfahrung einem solchen Kampf aussetzen. Du siehst heute also nur zu." Siggi war nicht wirklich glücklich. Er verstand zwar Jakobs Argument, aber er warf trotzdem Pachira einen kurzen, finsteren Blick zu. Ein wenig gekränkt war er schon, dass Jakob ihn nicht kämpfen ließ. [/align]
"Okay, Eneco Nummer eins können wir schonmal ausschließen", bemerkte Lou. "Aber das war irgendwie zu erwarten gewesen." Schließlich konnte keiner erwarten, dass sie ernsthaft irgendwen ausfindig machen konnten. Nicht wirklich jedenfalls. "Ja, aber ich finde es spannend, dass das überhaupt geht", meinte das Mädchen. "Wobei ich mir die Arbeit, die dahinter steckt, gar nicht vorstellen will. Es ist ja so schon zeitintensiv, einem Pokemon eine Attacke beizubringen, die es nicht von sich aus lernt. Eine Attacke anzuzüchten muss enorm schwierig sein, oder?" Dass diese dann einen entsprechenden Preis hatten, war nachzuvollziehen. Genauso wie die Tatsache, dass nur bestimmte Leute auch Interesse an solchen Pokemon hatten.
Holly:
Holly hörte dem Gespräch zwischen Jakob und seinem Zurrokex zu. Die Argumentation war in ihren Augen absolut nachzuvollziehen und auch wenn sie ein ähnliches Problem hatte, war es für sie definitiv die bessere Wahl, Funke einzusetzen. Trotzdem sah sie Siggi seinen Unmut an und ein bisschen tat er ihr schon leid. "Hey, Großer", sprach sie dann ihrerseits das Zurrokex an. "Würdest du mir einen Gefallen tun? Ich möchte eigentlich, dass Lola bei den Kämpfen zuguckt und du kennst sie ja schon. Würdest du ein bisschen auf sie aufpassen, damit sie nicht ganz so nervös ist? Vor allem wenn Funke und ich dann dran sind."
Ethou: "Das können wir definitiv ausschließen", bestätigte Ethan und hob anschließend die Schultern. "Ich bin auch kein Experte, was das anbelangt", räumte er dann ein. "Ich nehme an, dass du eine Menge Zeit, eine Menge Ressourcen und eine noch größere Menge an Geduld brauchst. Allerdings habe ich gelesen, dass es Trainer gibt, die aus Prinzip keine derartigen Pokémon kaufen wollen, um zu beweisen, dass es auch ohne geht." Er schüttelte kurz den Kopf. "Das ist ein weites Feld."
[align=left]Jakob und Siggi schauten zu Holly. Siggi war ein wenig irritiert und legte den Kopf schief, nickte dann aber, nach einem kurzen Blick zu Jakob, Holly zu. Jakob wollte gerade noch etwas zu der Situation sagen, wurde aber davon unterbrochen, dass ihm Pachira abrupt auf die Schulter sprang. Er keuchte kurz auf und das Panflam begann, an seiner Schulter zu ziehen. "Ist ja gut, Pachira." Jakob richtete sich wieder auf. "Was ist los mit dir, ungeduldig?" Das junge Panflam gab wie zur Bestätigung ein mauliges Quäken von sich. "Du musst dich aber noch gedulden. Wir werden dann aufgerufen." [/align]
"Vor allem klingt es nach einem weiten Feld, wo sehr viel diskutiert wird", erwiderte Lou und klang durchaus nachdenklich. Sie hatte sich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt und irgendwie war sich das Mächen nicht sicher, ob es wirklich einen so großen Unterschied machte. Schließlich kam es auf Trainer und Pokemon an. "Was denkst du darüber?", fragte Lou letztlich nach, während sie sich nach dem nächsten Eneco umsah. "Ist das wichtig, wenn man oben mitmischen will oder ist es nur ein guter Zusatz?"
Holly:
Holly bedankte sich noch bei Siggi und sah dann wieder zu Jakob. Irgendwie war es schon lustig, dass auch er alle Hände voll zu tun hatte. "Hast du was dabei, womit du sie besänftigen kannst?", fragte sie dann an ihren Begleiter gewandt. "Dann dürfte es doch leichter sein, oder?" Anschließend warf Holly einen Blick auf Lolas Pokeball und befreite dann das Pokemon daraus. Im Gegensatz zu Funke wirkte das Snubbull irritiert. "Alles okay, Lola", meinte die junge Farmerin. "Wir sind hier bei einem Turnier. Funke und ich werden daran teilnehmen, weißt du?" Lola wirkte zwar nicht begeistert, aber ein Teil ihrer Anspannung ließ zumindest nach, was ihre Trainerin wiederum auch beruhigte. "Du sollst heute nur zusehen", fuhr Holly mit ihrer Erklärung fort. "Damit du mal siehst, wie es ist, wenn man einen unbekannten Gegner hat und dass das nicht schlimm, sondern spannend sein kann." Lola wirkte in Hollys Augen immer noch nicht begeistert, aber zumindest hörte sie aufmerksam zu. "Und Siggi hat zugestimmt, dir Gesellschaft zu leisten. Weil wenn Funke und ich dran sind, kannst du von hier aus zusehen." Das Snubbull gab einen kurzen Laut der Zustimmung von sich und wandte sich kurz zu Siggi um. Lola kannte das Zurrokex und wusste, dass es nett war. Der Teil war also in Ordnung.
JJ+H: "Ihr seid ja Amateure", kommentierte eine weibliche Stimme. Neben Holly und Jakob stand nicht nur das Panflam, sondern auch eine junge Frau, bei der es sich offenbar um seine Trainerin handelte. Sie war vielleicht etwas älter als Jakob und Holly, hatte rotblonde, zu einem Zopf zusammengebundene Haare und trug eine Sonnenbrille. "Euer erstes Turnier, oder?"
LE: "Es ist nicht auszuschließen, das viele Top-Trainer Pokémon mit Zuchtattacken besitzen", erwiderte Ethan und runzelte die Stirn. "Aber was die Attacken der Pokémon von irgendwelchen Berühmtheiten angeht, wirst du wohl Jakob fragen müssen." Ethan hob die Schultern. "Ich habe nie wirklich echte Kämpfe im Fernsehen gesehen." Nach ein paar Metern nickte er nach rechts, wo ein kleiner Junge damit beschäftigt war, mit einem Eneco eine Sandburg zu bauen. "Dieses Exemplar können wir auch ausschließen."
[align=left]Jakob drehte sich zu der Frau um. Den Kommentar mit dem Amateur ignorierte er absichtlich. Das Grinsen war mittlerweile aus seinem Gesicht verschwunden und er zuckte einfach mit den Schultern. "Ja, das ist unser erstes Turnier. Das ist sehr offensichtlich, oder?" Dann schüttelte er den Kopf. Irgendwo musste ja jeder den Anfang machen und bald würde man ihn nicht mehr als Amateur bezeichnen. [/align]
"Dass Jakob die Attacken runterbeten kann, glaub ich sofort", meinte Lou. "Allerdings würde ich nicht jede Wette eingehen, dass er weiß, was davon Zuchtattacken sind." Dennoch musste sie dem jungen Mann lassen, dass er durchaus einiges aus diesem Bereich zu wissen schien. Als Ethan auf das nächste Eneco deutete, nickte Lou zustimmend. "Ganz eindeutig", bestätigte sie ihn. "Das ist irgendwie so, als würden wir die Nadel im Heuhaufen suchen."
Holly:
Auch Holly sah zu der Unbekannten und hob anschließend die Schultern. Ihr war es reichlich egal, ob jemand das Offensichtliche aussprach oder nicht. "Und mit dieser Feststellung möchtest du was genau zum Ausdruck bringen?", erwiderte die junge Farmerin und war doch recht unbeeindruckt von der Frau. Sie hoffte nur, dass diese nicht auf Provokation aus war, denn darauf konnte Holly getrost verzichten.
bokaJ & ylloH: "Das ist auf jeden Fall offensichtlich", bestätigte die junge Frau, während ihr Panferno ausgiebig gähnte. Auf Hollys Aussage hin schnaubte sie. "Ich habe mich nur gewundert, dass jemand mit einem Panflam, das noch so jung ist, überhaupt an einem Turnier teilnimmt." Sie hob ihre Schultern. "Vor allem jetzt. Es ist kurz vor der Liga, hier sind alle möglichen Trainer, denen nur noch der Orden von Conchua fehlt. Und während sie auf ihren Termin warten... machen sie hier mit."
ahtE & uoL: "Das könnte ich dir vermutlich auch nicht bei jeder Attacke sagen", räumte Ethan ein. "Ich habe grundlegende Attacken gelernt, aber nicht die Attacken von jedem einzelnen Pokémon." Er hob die Schultern. "Und Zucht-Attacken interessieren mich insofern nicht, als dass ich sie meinen Pokémon ohnehin nicht nachträglich beibringen könnte." Die Sandburg des Jungen stürzte derweil zusammen und begrub dabei halb das Eneco unter sich, welches sich darauf mit einem unzufriedenen Maunzen von dem Sand befreite.
[align=left]Siggi schaute kurz von dem Snubbull, welches ihm vor die Nase gesetzt worden war, zu der Frau und nickte zustimmend. Jakob lächelte dann wieder amüsiert. "Das ist mir bewusst. Aber genau das ist das Problem. Ich selber will gegen Conchua antreten. Erster Orden. Und mein Panflam hat noch gar keine Erfahrung was offizielle Kämpfe angeht, mein Zurrokex schon. Das ist im Endeffekt sowas wie ne Feuertaufe vor dem wichtigen Kampf." Er schüttelte kurz den Kopf und blickte sich nochmal um, sein Blick endete aber dann bei dem Panferno. "Mal schauen, wie es ausgeht. Du hast nicht zufällig ein paar Panflam-Aufzucht Tipps für einen Neuling übrig?" Jakob lächelte dabei die Frau freundlich an. [/align]
"Aber du weißt schon enorm viel und das ist ziemlich beeindruckend", musste Lou zugeben. "Ich hatte wie gesagt in diesem Jahr Prüfungen und das war... keine schöne Zeit, wenn ich das mal so sagen darf. Ohne meine beiden Freundinnen wäre das ziemlich daneben gegangen." Und das würde sie Nicolette und Clarissa auch ganz sicher nicht vergessen. Das Mädchen beobachtete, wie das Eneco halb begraben wurde und wusste nicht so recht, ob sie das witzig finden sollte. Es war ziemlicher Mist, dass jemand anderes ein eigentlich so niedliches Pokemon ausnutzte, um andere Leute bestehlen zu können.
Holly:
Bei Jakobs Kommentar verdrehte Holly die Augen und entschied sich, den jungen Mann einfach zu ignorieren. Das war in der aktuellen Situation definitiv am einfachsten. "Fehlt dir auch noch der letzte Orden?", erkundigte sich die junge Farmerin. Es war eine naheliegende Schlussfolgerung, denn ihr Pokemon sah definitiv stark aus. Holly wurde deutlich bewusst, dass sie Funke und auch sich selbst eine Menge zumutete, aber irgendwie mussten sie auch Erfahrungen sammeln, wenn sie weiterkommen wollten.