Jakob seufzte einmal deutlich. Das Gespräch war anstrengend und verlief in die Richtung, die er geahnt hatte. Seine Eltern wollten, dass er nach Hause kam und er wusste, dass das nicht ging. "Naja, so einfach ist das leider nicht", fing Jakob dann an. "Ich weiß, dass das Zimmer teuer ist. Aber wie schon gesagt, er bezahlt für uns. Und ihm scheint das auch nicht viel auszumachen, zumindest habe ich auch vor, es ihm in anderer Form zurückzuzahlen." Er machte noch eine kurze Pause. Viel länger konnte er es warscheinlich nicht geheimhalten. "Außerdem bin ich der Meinung, dass der Sohn der Courtenays nicht möchte, dass ich jetzt schon zurückreise."
"Wer?", hakte seine Mutter hörbar interessiert. "Wie hast du denn Benjamin Courtenay getroffen, Jake? Rob, das ist doch eine gute Nachricht, Mr. Courtenay Junior hat bestimmt guten Einfluss auf Jake!" "Ich nenne das eher schmarotzen", entgegnete Robert. "Das ist keine Arbeit. Wahrscheinlich ist er mit seinem Pokémon beschäftigt."
Jakob war fast über die Tatsache amüsiert, dass seine Ma Ethan als Courtenay Junior bezeichnete. Allerdings nahm ihn die Aussage seines Vaters ein wenig mit. "Es ist kein Schmarotzen, es ist Arbeit. Ich bin wirklich nützlich", fing Jakob an. Dass er nützlich war, weil er unfreiwilligerweise Kontakte zur Organisation hatte, sollte er lieber unerwähnt lassen. "Wir haben es geschafft, die Spur zu den geraubten Karpador zu finden. Das könnt ihr mir nicht erzählen, dass sowas nicht wichtig ist." Jakob schnaubte kurz. "Und in wie weit ich mich mit irgendwelchen Pokémon beschäftige, ist wohl erstens meine Angelegenheit. Und zweitens ist das für die Polizeiarbeit nötig."
"Wir haben uns ernsthafte Sorgen gemacht, aber wenn du Polizist spielen willst, dann tu das", entgegnete Robert harsch. "Aber dann musst gar nicht erst zurückkommen." "Rob!" "Nein, Meg, es reicht!", unterband er jeden weiteren Einwand. "Es hat sowieso keinen Zweck." Dann brach das Telefonat abrupt ab.
Jakob saß noch einen Moment da und hörte dem Freizeichen des Telefons zu, bevor er schließlich den Telefonhörer etwas unsanft zurück auf das Telefon knallte. Er ließ sich nach hinten fallen und starrte die Decke an. Das Gespräch war ja eindeutig nach seinen Vorstellungen gelaufen. Sein Vater war auf jeden Fall nicht begeistert von seinen Entscheidungen gewesen, aber das hatte Jakob bereits vermutet. Im Grunde konnte er es sich auch sehr gut vorstellen, dass es Meg war, die die Suchmeldung abgesetzt hatte. Aber das war ja tatsächlich egal, von seinen Eltern würde er definitiv nichts mehr hören. Und trotzdem hatte er ein sehr schlechtes Gefühl in der Magengegend. Vielleicht würde sich das ändern, wenn er zurück in Inito war und seinen ersten Orden hatte. Wenn nicht, würde er Lou oder Holly fragen, ob er bei ihnen übernachten könnte. Lou wäre ihm definitiv lieber und das lag nicht nur daran, dass er sie mochte, sondern auch, dass er bei Holly warscheinlich auf der doofen Farm mit den ganzen Elektro-Pokémon arbeiten musste. Jakob hoffte nur, dass jetzt die Sache mit seinen Eltern endgültig abgeschlossen war.
Holly und Jayjay sind beim Strand-Turnier Lou und Ethan suchen nach dem Eneco
S. 1 - 9
- Lou und Ethan unterhalten sich über Zucht - Jakob und Holly lassen ihre Pokémon aus den Bällen - Holly bittet Siggi darum, auf Lola aufzupassen - Holly und Jakob treffen Annie - Kampf: Annie (S. 2 vs Habitak) - Lou und Ethan finden die Eneco-Frau - Kampf: Holly (S.2-3 vs Zapplardin) - Lou und Ethan ertappen den Dieb (S. 3) - Ethan beschäftigt den Komplizen. Lou sagt der Polizei bescheid - Captain Johnson räumt mit seinem Lucario auf (S. 4) - Kampf: Jakob (S.4-6 vs Staralilli) - Lou und Ethan machen sich zum Turnier auf - Jakob geht nach dem Kampf ins Pokécenter - Kampf: Annie die zweite (S. 7-8 vs. Draschel) - Kampf: Holly (S. 8 vs. Efoserp) - Turnier beendet, Jakob und Holly geben in der zweiten runde auf, Annie wird zweite
Die Gruppe lernt Annie und Sean kennen Alle gehen gemeinsam etwas Essen
S. 9-11
- Erst Einzelgespräche, dann lernen sich alle kennen - Annie will zu Ethans Arenakampf, Ethan sagt ja - Sean und Lou reden über Wettbewerbe - Annie, Ethan und Holly reden über den Arenakampf/Bonaparte - Jakob beschäftigt sich mit Siggi - Die Gruppe plus Annie und Sean gehen zusammen essen ( s. 10: Annie erwähnt als eines ihrer Pokemon einen Kyle.. wer ist das? xD)
Ethans Arenakampf
S. 11-15
Gaius vs. Bluzuck S. 11-12 Bonaparte vs. Smettbo S. 12- 14 And the winner is ... Ethan!
Einzeldinge
S. 15 - 24
- Annie und Jakob gehen Pokémon vorstellen - Lou und Sean machen Wettbewerbs-Dinge - Ethan geht ins Center - Holly geht shoppen
- Lou lernt Zacharie kennen S. 16 - Jakob lernt Bo kennen S. 16 - Jakob lernt Stu kennen und hat angst, gefressen zu werden S. 17 - Lou lernt Clément kennen S. 17 - Jakob lernt Dan kennen S,17 - Jakob lernt Jil kennen S. 17
- Ein wildes Natu erscheint! S. 18 - Klasse! Natu wurde gefangen! S. 20
- Kate taucht bei Ethan auf und gibt ihm Infos S. 20 - Jakob und Lou gehen gemeinsam ins Pokécenter - Lou und Jakob sehen Arkwrights Pressekonferenz S. 23 - Lou ruft Ethan an S. 24
Ethan besucht Kate Holly, Lou und Jakob reden
S. 24 - 27
- Holloukob reden darüber, wie es weiter geht - Ethan verschafft sich Kates Zimmernummer - Ethan erzählt Kate von Arkwrights Pressekonferenz - Ethan will seinen Vater informieren und über ihn andere Großaktionäre - Ethan nennt Kate kompetente Polizei-Leute (Cordes und Johnson) - Ethan ruft kurz zuhause an
Die Gruppe lernt Finneas kennen
S. 27 - 28
- Finneas starrt - Gespräche über Entwicklungen - Ethan taucht auf S. 28 - Nofretete will Finneas (warscheinlich fressen)
Informationsaustausch
S. 28 - 30
- Pressekonferenz wird nochmal wiederholt - Ethan erzählt vom Plan mit den Aktionären und dem Informationsnetzwerk - Die Gruppe beschließt, so weiter zu machen wie bisher - Die Gruppe beschließt, Kates Informationen an Johnson weiterzugeben
Treffen mit Johnson
S. 30 - 34
- Treffen auf dem Parkplatz mit defekter Kamera - Johnson bekommt die Informationen von Kate in Form von Kopien - Die Gruppe bespricht mit Johnson ihr weiteres Vorgehen (Abstimmen mit Informatiosquelle, Beobachten von interessanten Orten) - Im Anschluss an das Gespräch ruft Ethan direkt Kate an - Kate sichert uns ein Pokémon zu, um den Tunnel zu überwachen - Smalltalk, Abendessen mit Annie und Sean
Jakob ruft bei seinen Eltern an
S. 34
- Jayjays Mutter macht sich Sorgen, sein Vater ist wütend - Jakob erzählt, dass er Freiwilliger ist und dass Ethan für ihn zahlt - NAchdem das Gespräch auf Pokémon kommt, wird der Anruf abrupt unterbrochen