[align=left]Als Toushiro ihm mit einem „Klar, lass uns weitergehen“, zustimmte machten sich die beiden auf den Weg. Da sie anscheinend etwas suchen sollten, blickte Kid sich gründlich um, so fiel ihm auch auf das der Weg nass war und es anscheinend heller wurde. Sich an den Text des Zettels erinnernd, dachte er sich das sie auf dem richtigen Weg waren und sagte nichts dazu. Nach einer weiteren Weile sprach sein kleinerer* Freund genau das an, was er bereits entdeckt hatte. „Ja, das bemerkte ich bereits. Und so etwas stand auch auf dem Zettel.“, merkte Kid an bevor er anfing den Inhalt des Zettels wiederzugeben „'Für den Fall, dass ihr tappt im Nass, dann fackelt nicht und tut etwas, lauft voran sucht etwas, etwas, das ihr finden müsst, um etwas ganz bestimmtes zu erreichen.' Also im Nass tappen wir bereits, und das fackelt nicht lang, soll wahrscheinlich die Tatsache widerspiegeln, dass es heller wird. 'Lauft voran und sucht etwas' nun… wir sollten einfach weitergehen, wir scheinen immerhin auf dem richtigen Weg zu sein.“, sagte Kid grinsend und marschierte weiter. Schließlich nach einem etwas längeren Marsch kamen sie erneut in einer größeren Höhle an. Doch diesmal wurde sie von Fackeln erleuchtet und nicht wie vorher vom Sonnenlicht. „Ob wir hier suchen sollen?“, meinte er fragend und sah sich bereits um.
*Sry. Is aber ne Tatsache xD[/align]
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
"We work in the dark to serve the light, We are Assassins."
"Hm.. In dem Zettel stand immer nur von 'etwas', 'etwas, was wir finden müssen'.. also würde ich mal sagen: Ja. Ja, wir sollen hier suchen. Also lass uns mal anfangen!", meinte der Taichou motiviert, was für ihn sehr außergewöhnlich war. "Komm schon!", rief er Kid, der noch am Eingang der größeren Höhle stand, zu und ging auf die gegenüber liegende Wand der Höhle zu. "Meinst du, dass hier irgendein besonderes System besteht?", fragte der kleine Weißhaarige Taichou den Dieb. "Das werden wir gleich herausfinden", meinte dieser daraufhin und begann damit, sich die Höhle bis auf die hinterste Ecke ganz genau anzusehen.
Während sich Kagari und ihr Pokemon ausruhten, ging Axel auf Erkundungstour. Eigentlich war es nicht sein Fachgebiet, da er gerne mal etwas übersah. Aber hier war es nicht wichtig, einen guten Bericht ei Saix abzugeben. Und immerhin fand er einen Tunnel, der aus dieser Säulenlichtung rausführte. Viel mehr gab es auch nicht zu sehen. Als er dann wieder bei der Pokemontrainerin ankam, sah er, dass sie zum Aufbruch bereit war. "Ich habe weiter hinten, " er zeigte in die Richtung, wo die Endeckung gemacht hatte, "einen Durchgang gefunden. Es handelt sich dann um einen Tunnel und wir würden dann komplett im Dunklen sein."
Kagari schaute auf Axels aussage hin auf. "Wenn wir nur ne Fackel oder so organisieren könnten, dann hätten wir es einfacher oder aber ich müsste erst ein Pikchu oder ein Evoli fangen, da diese die VM 05-Blitz erlernen können, wobei ich diese auch erst in der Granithöhle in Fausauhaven bekomme und um sie einzusetzen brauch ich den Knöchelorden", der Vorstand seufzte und lies eine Kaugummiblase platzen. "Kannst du nicht irgendwie für Licht sorgen?", wollte sie dann wissen und sah Axel an.
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Axel hörte Kagari zu, verstand aber fast nur jedes zweite Wort. Als Kagari mit ihrer Reden fertig war und ihn nach Licht fragte, sagte Axel spöttisch: "Ich weiß ja nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber ich kämpfe mit dem Feuer!" Um seine Aussage zu unterstreichen, schoß er einen Feuerball auf den Boden, der ein kleines 'Lagerfeuer' erstehen ließ. "Wenn du also etwas Holz oder so hast, kann ich dir eine Fackel machen."
Zum Glück war es dunkel und Kagari trug ihren Hoodie auf dem Kopf. So konnte Axel nicht sehen, wie sie ihn nachäffte. Sie griff in ihre Tasche um sich einen neuen Kaugummi zu nehmen, als sie etwas griff, was sie gerade vergessen hatte. Es war ein Feuerzeug gebogen wie eines der Hörner auf ihrem Hoodie. //Mein Feuerzeug der Erinnerungen//, dachte sie und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. "Axel ich denke wir nehmen mein Feuerzeug, es wird uns genug Licht spenden." Mit diesen Worten erhob sich Kagari und brachte das kleine Feuerzeug zum Brennen. "Kyukon wir müssen unbedingt das Irrlicht üben. Mit Glut kommen wir hier nicht weit", murmelte sie und sah nun zu dem kleinen Fuchs zu ihren Füßen. Lächelnd dachte sie an die Zeit mit ihrem Vulnona als es noch ein Vulpix war, was sie alles erlebt hatten, wie sie Beeren pflanzten, an Wettbewerben teilnahmen. Ja diese Tage waren vorbei. Vorbei wegen ihrer Langeweile.
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Während Kid die Höhle genau durchsuchte fragte er den Taichou „Ob wir wohl bald wieder auf die anderen stoßen werden?“, sagte Kid laut, so dass es Toushiro hoffentlich auch hören konnte. Er seufzte kurz und machte sich dann gleich wieder gewissenhaft an die Arbeit, als er etwas fand. „Hm… was haben wir denn hier?“, murmelte er vor sich hin, nahm einen lockeren Stein aus der Wand und fand dahinter eine Art Mechanismus die etwas zu aktivieren schien. „Toushiro sieh mal ich glaub ich hab was gefunden.“, rief er sofort um Toushiro seine Entdeckung zu zeigen, er wollte es nicht aktivieren, bevor er es seinem Freund gezeigt hatte, wer wusste schon was passieren würde.
[align=center] -- -------/------- ------//\------ -----//--\----- --_//-- --\_-- -- (_---_) /-- "Nothing is true, everything is permitted"
Als Kagari ihr Feuerzeug anzündete und eine eher kleinere Flamme zum Vorschein kam, sah Axel nur komich hin, dann nahm er einen Stock, zündete ihn mit einer Magie an und hatte so eine Fackel gemacht. "So, jetzt können wir gehen" ohne groß auf seine Begleiterin zu achten ging Axel in den Tunnel hinein. 'Hmmm, dunkel hier, nicht ungewöhnlich, finde ich.... Bin das ja gewohnt' Der rothaarige Niemand schmunzelte, als er sich daran erinnerte, das er somit Saix aus dem Weg ging, der ihn andauernd auf eine Mission schicken würde, obwohl Axel nicht die geringste Lust hätte. 'Was wohl los sein wird, wenn ich wieder zurück bin?'
Auf die Frage von Kid "Ob wir wohl bald wieder auf die anderen stoßen werden?" antwortete Toushiro nicht. Er war sich nicht sicher, ob er seinen Mitstreiter unbedingt unnötig Mut machen sollte. Vielleicht fanden der Captain & der Dieb ihre zwei anderen Freunde womöglich niemals! Also ging die Suche weiter. Dies dachte der Taichou allerdings nur für einen kurzen Moment lang, da Kid plötzlich sagte: "Toushiro sieh mal ich glaub ich hab was gefunden." Es war besser, wenn Toushiro nicht zögerte, hin zu gehen, das Kid schon eine lockeren Stein aus der Wand genommen hatte, bevor er Toushiro zu sich gerufen hatte. "Lass mal sehen", sagte Toushiro zu seinem Freund und ein kleiner Hoffnungsschimmer stahl sich durch die endlose Finsternis der Verzweiflung. Plötzlich hörte man ein lautes Krachen. Die Wand, an der Kid den Stein entnommen hatte, schien in sich zusammen zu fallen. Nach dem Chaos sah Toushiro nur noch eine heftige Staubwolke. Danach war ein relativ großer Durchgang in der Wand zu sehen. "Okay.. wollen wir durch gehen?", fragte Toushiro Kid, "Schließlich könnten gibt es drei Möglichkeiten: 1. Wir gehen durch und vertrauen auf unseren Instinkt, 2. Wir suchen irgendwo anders weiter oder 3. Wir vertrauen dem Zettel von vorhin nicht und suchen auf eigene Faust."
Als er sah das die Wand langsam an halt verlor ging er schnell einen Schritt zurück, da er nah dort stand und nicht unter der Wand begraben werden wollte, kurz darauf fiel die Wand auch schon zusammen und eine große Staubwolke entstand. Als sich die Staubwolke schließlich lichtete, sahen die beiden einen großen Durchgang in der Wand als Toushiro auch schon anfing zu sprechen. „Ich denke wir nehmen ersteres. Wir haben schon länger gesucht und das war, das einzige das nach etwas aussah. Außerdem… wenn ich der Polizei eine meiner Nachrichten schicke haben sie immer eine Bedeutung, sollen der Polizei sagen was ich wann und wo stehle… ich hoffe deshalb zumindest das der Zettel uns nicht in die irreführen wird.“, meinte Kid, sah zu Toushiro und grinste, kurz bevor er sich wieder zu dem Durchgang wandte. „Nun dann mal los, oder würdest du weiter suchen wollen?“
"Ich habe nichts dagegen", meinte Toushiro, als Kid durch den eingestürzten Teil der Wand durchgehen wollte, "allerdings denke ich nicht, dass die Lösung des Rätsels so einfach zu greifen war", murmelte der Taichou noch leise, als Kid und Toushiro sich schon in Richtung Durchgang fortbewegten. "Was hast du gesagt?", fragte Kid seinen Freund, doch dieser schüttelte nur den Kopf und meinte: "Nicht so wichtig, lass uns die anderen suchen.." Nach einer Weile fragte Kid: "Meinst du, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben?", doch er bekam keine Antwort auf seine Frage, da Toushiro plötzlich stehen blieb: "Schau mal, hier sieht es fast so aus, als hätte hier ein Kampf stattgefunden.. Und hier sind deutlich Brandspuren zu erkennen!" Der Taichou deutete erstmal auf Fußspuren und schließlich auf kleine schwarze Erdflecke, die viel dunkler waren, als die Erde um dem Fleck herum. "Kannst du das mal kurz untersuchen?", meinte Toushiro, "vielleicht haben hier ja Kagari und Axel gekämpft..?"*
*=Ja, soll 'ne Andeutung auf Kagaris & Axels erster Kampfplatz sein