So, damit man das Ganze mal halbwegs chronologisch geordert hat und Chaos vermeidet, mache ich mir jetzt mal ein News-Topic auf.
Bitte beachtet folgendes:
-> Fragen/Anmerkungen/Sonstiges NICHT in dieses Topic -> Nur MaiTai, Redakteure, Wettbewerbsleiter, etc. und ich dürfen hier News ankündigen! -> Schiris benutzten bitte das Schiri-Topic -> Alle anderen Posts in diesem Topic werden kommentarlos gelöscht.
Dieses Topic ist also eher für kleinere News und Infos, wichtige News findet ihr selbstverständlich nachwievor auf der Hauptseite.[align=left][/align]
Soo... ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht extra auf die Hauptseite setzen wollte.
Punkt 1 Die ToM-Wahl für den Monat Februar läuft momentan sehr schleppend, es gibt bisher erst acht Votes. Jeder, der länger als zwei Tage dabei ist, wird definitiv etwas dazu sagen können, wenn ihr also noch nicht gevotet habt, macht das bitte noch im Verlauf des Tages, denkt auch an die reise, diev erlost werden ; ) Infos im ToM-Topic.
Punkt 2 Desweiteren habe ich soeben bei den Fähigkeiten eine aktuelle Liste der fehlenden Fähigkeiten gepostet und bitte hier um so viele Vorschläge wie möglich. Orientiert euch einfach am bisherigen Kampsystem.
Punkt 3 Morgen wird das Frühlingsturnier zum Frühlingsanfang starten, ich wollte euch nur schonmal bescheidsagen ; D
Da mir in letzter Zeit auffiel, dass diese Regel mehrfach in Chat- und Forenkämpfen ignoriert wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmal auf folgende Regel aufmerksam machen:
ZitatBei Chat-, Member- und allen anderen Kämpfen müssen beide Pokémon im gleichen EP-Bereich sein (vgl. FAQ), das heißt z.B. zwischen Lv. 1 &10 oder 25-50.
Bitte haltet euch daran, das gilt sowohl für Member- also auch Trainerkämpfe und natürlich auch im Chat. Sinn dieser Regel ist einfach, dass man die Pokémon in einem normalen Tempo levelt. Das EP-System würde sonst theoretisch dazu führen, dass man mit einem Lv. 1 Poké dreimal gegen ein Lv. 50 Poké velieren könnte, für jede Niederlage 13 EP bekommen und somit einfach unnatürlich schnell leveln würde. Desweiteren verhindert die Regel, dass man später mit Lv. 50 Pokémon mit dem Kampffahnder die Trainer mit Lv. 10 Pokés immer wieder besiegt, um schnell an Geld zu kommen. Die EP-Stufen sind schon sehr weit gefasst, man hat also schon recht große Spielräume, aber bitte haltet euch daran. Wenn es eine Sache von 1-2 Leveln ist, werd ich da auch mal die Augen zudrücken, aber wenn das öfter passiert, werd ich da irgendwann etwas unternehmen müssen.
Natürlich ist das jetzt in den momentanen Level-Bereichen noch nicht so dramatisch, aber bitte achtet darauf, die Regel (zumindest grob und soweit wie möglich) auch jetzt schon einzuhalten - insbesondere bei Chat- & Memberkämpfen.
Folgende Regelung - Chatschiri erhält pro Schiri-Job 30 PD, 10 PD von jedem der beiden, die gekämpft haben, 10 PD zusätzlich von PM. Pro Tag maximal 1x Chatschiri, wird das Ganze öfter gemacht, werden die zusätzlichen Schiri-Einsätze nicht gewertet. ~
Dieses Mal auch im Forum nochmal die News von der Hauptseite - bei allen aktiven Trainern sollte nun eine NPC-Kampf-Übersicht im Profil verlinkt sein, wenn diese nicht vorhanden sein sollte, einmal aktualisieren, ist das Ding dann immer noch nicht da, bitte PN an mich ~
Liebes News-Topic. Heute hat mein Freund npage besonders lustige Dinge getan, denn abgesehen davon, dass die netten Menschen wieder Serverprobleme und somit lange Ladezeiten haben, hat npage heute auch keine Lust, den Editor richtig zu laden. Dieser tötet nämlich erfolgreich meine Java-Scripte für die aufklappbaren Tabellen. Ich mag npage sehr gerne, liebes News-Topic, aber ich kann damit leider gerade gar nicht arbeiten, weil es - sobald ich eine Textseite abspeichere - die Toggle-Scripts, die die Tabellen aufklappen, löscht.
Ich bin grad leicht, aber nur ganz leicht, aggressiv, dementsprechend... ignoriert mich x'D Npage spinnt wieder rum und tötet im Editor Java-Scripte, ich kann momentan also - sogar im html Modus - nicht wirklich eintragen, weil das Ding sonst meine aufklappbaren Tabellen löscht. (Dies ist bereits bei Yiba geschehen, die Daten habe ich aber noch, dementsprechend sind die Dinger wieder da, sobald npage wieder Lust hat , zu arbeiten << )
Solange das Problem besteht, kann ich allerdings gar nichts eintragen. Habe bereits im npage-Support-Forum nachgefragt und werde mich zur Not auch noch direkt an die npage-Leute wenden.. <<
Wie bereits in den Hauptnews angekündigt, muss ich jetzt vorerst eine Mailsperre wegen der von npage gefressenen Toggle-Scripte (das, was die Tabellen auf euren Trainerseiten aufklappt) machen. Npage hat irgendetwas (ohne Ankündigung) an seinem System umgestellt, sodass die Dinger jetzt gelöscht werden, sobad ich eine solche Textseite abspeichere. Keine Sorge, auch wenn die momentan bei euch im PRofil nicht funktionieren sollten, der Inhalt der Tabellen ist nicht verloren. Jedenfalls kann ich so allerdings nicht eintragen. Ich werde wohl warten, ob sich das bis morgen klärt, wenn nicht, muss ich eine andere Lösung ohne die Aufklappscripte finden.
Das heißt - sollte ich heute nichts anderes mehr ankündigen - herrscht für heute Mailsperre.
Ausgenommen sind: -> zu eröffnende Forenkämpfe -> Chatkämpfe (hier schreibe ich mir die Ergebnisse auf und trage sie dann nach)
So, dank der Mitarbeit von Leetor habe ich jetzt den Attackendex onstellen können, der einfach anschaulicher darstellt, was jede einzelne (jaha, jede einzelne!) Attacke macht. Ihr findet ihn gnaz normal über Dexe -> Attackendex. Das Ding ist nach Typen sortiert und eigentlich selbsterklärend : P
Ich wollte euch nur dran erinnern, dass die Kämpfe vom Shiny-Tag seit ein paar Tagen on sind, ganz normal im Bereich für Wilde Pokémon. Manche sind auf Seite zwei, weil es einfach gefühlt 200 sind x'D Bitte nicht vergessen zu posten! ; )
Okay Leute, langsam bin ich doch etwas enttäuscht, um mal ehrlich zu sein.
Ich will jetzt auch nicht großartig Meckern, aber Aktionen wie ToM oder eben die PM-Times habe ich ins Leben gerufen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr da mitmacht, einfach weil es euch Vorteile bringt und eigentlich Spaß machen sollte. Wenn aber irgendwie kein Mensch mitmacht, dann müsst ihr entweder mal irgendwie mitteilen, woran es liegt bzw. was das Problem ist, oder ich muss mir die Mühe nicht machen...
Zur PM-Times hattet ihr einen Monat Zeit und auch wenn das Thema vielleicht nicht allen zusagt, irgendwas kann man daraus immer machen - und wenn es ein Interview mit einem anderen PM-Trainer oder eine kurze, ausgedachte Reportage ist. Ich verstehe da wirklich nicht, wo das Problem liegt und ich bin grad durchaus enttäuscht, dass es da so wenig (nämlich fast keine) Rückmeldung gibt.
Was soll ich machen? Ich habe das Gefühl, dass der Großteil der Trainer nur bei Sachen mitmacht, bei denen keine Eigenarbeit sondern irgendwie nur Glück erforderlich ist und das finde ich grad etwas schade, weil dann ein PRojekt wie die PM-Times nicht funktionieren kann..
Das wollte ich euch eigentlich nur mal kurz mitgeteilt haben und so. Vielleicht findet der ein oder andere ja doch noch irgendwie Zeit und ansonsten werden wir die Times wohl vergessen müssen. Blubb und so.
Es gab eine kleinere Änderung bei den Attacken - Wickler, Feuerwirbel und co. machen ab jetzt keinen xw8-Würfelschaden mehr sondern nurn noch 5 Runden lang den Zusatzschaden.
Außerdem ist der Fähigkeiten-Dex jetzt komplett und wird dann ab sofort bei Kämpfen, die NEU anfangen berücksichtigt. Laufende Kämpfe behalten die alten Regeln.