Ich präge mir das Stück Garten hinter dem Haus ein, um es wieder zu finden und lächle dann den Gastgeber an: "Vielen dank! Ich denke ich weiß schon welches meiner Pokemon von Wahlglas am Besten provitiert! Ich hätte allerdings noch eine kleine Bitte: Wäre es möglich, dass ich kurz noch hinter das Haus gehe? Es scheint als wenn ich im Nebel ein Item verloren habe, dass ich gerne suchen würde."
Ich hoffe durch diese Ausrede ohne Einbruch durch den Garten laufen zu können. Ich will auf jeden Fall noch zur Stelle laufen, die Cresselia mit dem Nicken angedeutet hat...
"Ein Item, sagst du?", wiederholt der Hausbesitzer und seufzt schwer. "Also gut. Aber beeil dich." Er grinst. "Es kommen sicher noch mehr Halloween-Gäste!" Er gestikuliert zur Tür und du verlässt das Haus. Daraufhin findest du dich mit Dai in dem großen, ausladenden Garten wieder. Alles ist ruhig, die Halloween-Effekte sind offensichtlich aus und du hörst und siehst nichts Ungewöhnliches.
Als mich der Hausbesitzer bittet schnell zu machen, bedanke ich mich: "Vielen Dank! Wir geben unser Bestes!"
Mit Dai neben mir laufe ich schnell hinters Haus an die Stelle, die uns vorhin gezeigt wurde. Dabei schaue ich mich um um wenigstens den Anschein zu erwecken, als wenn ich ein Item suchen würde...
Nach kurzem Suchen bemerkst du Cresselia. Das Pokémon hat sich im Schatten einer Hecke versteckt und kommt auf dich zu. "Ich weiß, es ist nicht viel", hörst du die Stimme des Legendären, "aber ich möchte dir für deinen Einsatz danken." Du siehst einen Gegenstand, den Cresselia offensichtlich mithilfe seiner psychischen Kräfte auf dich zu schweben lässt. Du öffnest die Hände und siehst eine Aprikoko schwarz. Als du wieder aufblickst, ist Cresselia verschwunden.