Impoleon hebt seinen Arm und deutet stumm auf Dai, während es einen weiteren Schritt auf dich zu macht. Offensichtlich sieht es das Ganze etwas anders als du, denn es sieht durchaus so aus, als hätte es definitiv Lust auf einen Kampf. Zum Reden scheint es offenbar nicht hier zu sein und zeigen will es dir anscheinend auch nichts...
Ich beuge mich vor zu Dais Ohr und flüstere mit ihm: "Möchtest du kämpfen Dai? Wenn du Lust hast, habe ich nichts dagegen. Denk dran, dass Impoleon ein Wasser/Stahl-Typ ist. Die Veriwrrung von Aquawelle wäre zwar nützlich, aber Vergeltung ist effektiv. Schaufler wäre auch effektiv, aber wir sind auf einem See - da musst du wissen ob du es einsetzen kannst - wir wollen auch nicht zu viel zerstören... Blizzard würde ich eher nicht nehmen - das könnte die Goldini in Gefahr bringen wenn der Teich gefriert!"
Ich warte auf eine Reaktion von Dai und nicke Impoleon dann zu: "Ich werde absteigen und zur Seite gehen wenns recht ist? Ich will Dai nicht behindern."
Impoleon deutet ein knappes Nicken an und Dai setzt dich am Ufer ab. Der Nebel hat sich zumindest soweit verzogen, dass du auch von dort aus die beiden Wasser-Pokémon siehst, die sich nun im Teich gegenüberstehen. Impoleon wirkt für deinen Geschmack zu selbstsicher und du fragst dich, welche Attacken es wohl beherrscht. Dir fällt wieder ein, dass das Webarak Doppelteam, eine TM-Attacke konnte. Ob das bei dem Impoleon auch der Fall ist?
Kurz gehe ich durch welche TM Impoleon beherrschen könnte... Blizzard vielleicht? Da könnte Dai kontern... Hm... es wäre nicht dass erste Mal, dass wir gegen TM-verstärkte Pokemon kämpfen mussten... außerdem, wäre Impoleon nicht das einzige Pokemon mit TMs in diesem Kampf.
"Bist du bereit Dai? Dann wirds Zeit für deine effektive Vergeltung!"
Dai macht sich bereit für einen Angriff, um dann mit doppelter Stärke anzugreifen, aber du siehst schnell, dass das wohl keine allzu gute Idee war - die erste TM-Attacke, die Impoleon zeigt, ist ganz offensichtlich gefährlich. Für einen Augenblick glühen die Augen des Stahlvogels auf, dann reißt eine unischtbare Kraft Dai zu Boden. Es rappelt sich wieder auf und versucht mit Vergeltung zu kontern, aber Impoleon fängt den Angriff ab, indem es Dai - nicht ohne sichtliche Kraftanstrengung - abfängt. Impoleon beherrscht also Strauchler. Und das wiederum ist schlecht.
Die Aquawelle bewirkt, dass Impoleon seine stählernen Arme schützend vor das Gesicht reißt, sodass es keinen Schaden abbekommt. Gleichzeitig bietet das Dai allerdings die Gelegenheit, sich einzugraben und sich unterirdisch an Impoleon anzuschleichen. Diesem bleibt gar nichts anderes übrig, als zu warten, bis Dai wieder auftaucht. Zielsicher schnellt Dai aus dem Boden und trifft Impoleon, das mit einem erschrockenen Jaulen zur Seite kippt, sich dann aber wieder fängt und Dai wütend anfunkelt. Seine klauen beginnen düster zu glühen und es schnellt auf Admurai zu - noch eine TM-Attacke, Dunkelklaue!
Der Blizzard hält Impoleon nicht auf, verlangsamt aber immerhin den Angriff, sodass die Klauen zwar treffen, dabei aber duetlich weniger Wucht und Geschwindigkeit haben, als Impoleon geplant hat. Dais Vergeltung trifft Impoleon zwar direkt, aber es kontert augenblicklich mit Schnabel. Die beiden Pokémon verlieren sich in einem kurzen Gemenge aus willkürlichen, physischen Angriffen, bevor sie sich schließlich mit jeweils einem schnellen Satz nach hinten trennen. Beide wirken ein wenig mitgenommen.
"Alles okay Dai?", ich warte auf ein Nicken meines Pokemons, vor ich fortfahre und betrachte kurz den Teich. Alle Goldini hatten sich in meiner Nähe gesammelt in der Hoffnung hier von den mächtigen Angriffen sicher zu sein... "Setz Blizzard gegen das Wasser ein zu Impoleons Füßen und versuch es festzufrieren! Danach kannst du es mit Schaufler nochmal von unten angreifen!"
Der Eiswind weht über den Teich und friert das Stahl-Pokémon tatsächlich fest. Dieses beginnt sofort damit, das Eis mit seinen Klauen zu attackieren, um sich so zu befreien - viel Zeit hat Dai nicht. Dennoch gräbt es sich ein und ist schnell genug, um das noch immer festgefrorene Impoleon anzugreifen. Es ist offensichtlich ein Volltreffer, denn das Impoleon aus dem Eis gebrochen und stürzte auf die Eisschicht. Es braucht eine ganze Weile, um wieder auf die Beine zu kommen, aber es taumelt sichtlich. Für einige Augenblicke stehen sich Dai und Impoleon gegenüber, dann deutet Impoleon so etwas wie eine knappe Verbeugung an. Offensichtlich akzeptiert es das als Niederlage.
Ich wende mich zuerst an mein Pokemon: "Du warst klasse Dai - danke für deinen Einsatz! Kannst du bitte den Rest der Eisschicht zertrümmern, damit die Goldini wieder einen freien Teich haben?"
Erst danach wende ich mich an Impoleon: "Du hast uns einen spannenden Kampf geboten. Dein Trainer ist sicher sehr stolz auf dich."
Impoleon nickt knapp und hilft dann dabei, die Eisschicht zu beseitigen. Sofort verzieht sich auch der dichte Nebel und du kommst nicht umhin, eine gewisse Erleichterung zu verspüren. Gemeinsam mit Dai und em Impoleon machst du dich wieder auf den Weg in richtung Haus. Dort angekommen lässt sich Impoleon entspannt auf der Treppe nieder, während dich der Lautsprecher erneut anknackst. "Herzlichen Glückwunsch! Du hast Impoleon besiegt! Nun willst du sicherlich Informationen zu der dritten un letzten HErausforderung haben, richtig?" Du fragst dich noch, ob es Sinn hat, zu nicken, aber bevor du dazu kommst, fährt die Stimme fort. "Die letzte Herausforderung befindet sich ebenfalls im Garten, viel Erfolg beim Suchen." Na das scheint ja ein großartiger Tipp gewesen zu sein...
"Tja Impoleon - scheint als wenn wir wieder los müssen - bis später!"
Ich überlege kurz wohin wir als nächstes könnten und wende mich dann nach links: Eine Aufgabe war vor dem Haus, eine hinter dem Haus und auf der rechten Seite des Hauses liefen wir zum See - damit ist das das Eck, wo wir noch nicht waren - also ein guter Platz um mit der Suche zu beginnen.
Du läufst nach links. Einmal mehr fällt dir auf, wie sorgsam gepflegt der Garten und der Rasen sind, wie aufwendig die Kürbismuster gemacht wurden und wie teuer alles aussieht. Instinktiv bleibst du auf dem Weg mit den sicherlich teuren Pflastersteinen und Dai tut es dir gleich. Euer Weg führt euch vorbei an einigen kleinen Buchsbäumchen, die in Pokémon-Form gestutzt wurden. Hier ein Webarak, da ein Pikachu, an der nächsten Ecke ein Karnimani und weiter vorne ein Zwottronin. Dai bleibt automatisch stehen und beäugt den Busch, aber er ist nun einmal, was er ist - einfach nur ein Busch. Für Webarak scheint der Hausbesitzer eine besondere Vorliebe zu haben, denn du bemerkst mehrere Webarak-Büsche auf deinem Weg. Ansonsten ist der Garten ruhig und friedlich.