Der Anflug eines Lächelns erscheint auf Adalars Gesicht, vermutlich das erste echte Lächeln, das du bisher von ihm gesehen hast. Aber wenn du darüber nachdenkst, scheint er tatsächlich nicht viel zu lachen zu haben, denn sein Job wirkt auf dich nicht unbeding angenehm oder ruhig. Bevor er allerdings antworten kann, bemerkst du eine Bewegung zwischen den Bäumen und siehst, wie ein kleines, grünes Pokémon auf die Lichtung schwirrt. Auch wenn du noch nie eines gesehen hast, das kann eigentlich nur ein Celebi sein. Es hält kurz inne, sieht zu Entei und flattert dann zu Adalar. "Celebi wird dich nach Hause bringen", erklärt er. "Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, an dem du vor der Tür des hauses stehst, in dem ich mich versteckt habe. Selbstverständlich werde ich dieses Mal nicht dasein. Du solltest also schleunigst kehrt machen und verschwinden." Er macht eine Pause und hebt eine Augenbraue. "Und am besten solltest du alles vergessen, was du gesehen hast. Das ist am sichersten."
Ich schaue zu Celebi und merke was ich für ein Glückspilz bin, wer kann shcon von sich behaupten zwei legendäre Pokemon gesehen zu haben? Ich bin jetzt definitv bereit nach Hause zu gehen. Vorher wende ich mich aber noch an Adalar und sage ihm: "Ich glaub kaum, dass ich es vergessen kann oder will, aber ich werde einfach nicht mehr darüber sprechen oder allzu oft darüber nachdenken", ich zucke die Schultern, ehe ich fortfahre: "Danke, dass du mein Leben und das von Nockchan gerettet hast und viel Glück...euch allen." Bei den letzten Worten blicke ich kurz zu den Pokemon von Adalar, dem Entei und dem Celebi.
"Es war töricht, dich in diese Sache zu involvieren, aber da ich das getan habe, musste ich auch für deine Sicherheit garantieren - zumindest so gut es ging", erwidert Adalar und sieht dich für einen Moment nachdenklich an. "Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich habe leider nichts anderes bei mir, um dir meinen Dank auszusprechen." Er drückt dir eine Beere in die Hand. "Soweit ich weiß, sind sie in deiner Zeit seltener als in meiner. Sie es als eine kleine Erinnerung an." Er zwinkert dir kurz zu und gestikuliert dann zu Celebi, das daraufhin ein Portal heraufbeschwört, das genauso aussieht wie das, das du in der Holzhütte in deiner Zeit gesehen hast. "Leb wohl."
Ich stecke die Beere in meine Tasche und sage Adalar nochmal: "Ich wünsche euch alles Glück der Welt, lasst diese Bastarde nicht zu nah an Entei kommen." Dann drehe ich mich zu Tsuki und hole ihn in den Pokeball zurück, gleich darauf gehe ich durch das Portal. Als ich durchgegangen bin, schaue ich mir an, welche Beere mir Adalar eigentlich gegeben hat.
"Keine Sorge, ich tu mein Bestes", sagt Adalar und wirkt dabei deutlich älter, als er eigentlich ist. Irgendwie hast du ein wenig Mitleid mit ihm, aber andererseits hat er sich diesen Job ja vermutlich ausgesucht... Als du durch das Portal trittst, findest du dich in deiner eigenen Zeit wieder. Augenblicklich verschwindet der Zeittunnel hinter dir und du stehst tatsächlich vor dem alten Holzhaus, in dem wie erwartet dieses Mal kein Licht mehr zu sehen ist. Dein Blick gleitet zu der Beere in deiner Hand. Du kannst es in der Dunkelheit nur schwer erkennen, aber diese Beere ist eigentlich eindeutig. Adalar hat dir eine Wasmelbeere gegeben.