Ich zucke unmerklich zusammen, wieso ausgerechnet ein Meditalis? Es ist fast so als wollte mich ein Sadist schwitzen sehen. "Na, gut, Nockchan mach dich bereit, wir schaffen das. Wir haben hart trainiert. Geh in Angriffsstellung. Gut und jetzt setz Feuerschlag gegen das Gesicht von Meditalis ein!"
Meditalis steht seelenruhig da und lässt den Angriff auf sich zu kommen. Die Trainerin wirkt ebenfalls entspannt und hinter dir hörst du Adalar fluchen. "Du weißt, was du zu tun hast", kommentiert die Frau gelassen und Meditalis schließt tatsächlich erneut die Augen. Erst als Nockchan kurz vor ihm angekommen ist, bewegt sich Meditalis mit einer unglaublich schnellen, fließenden Bewegung zur Seite und Nockchans hieb läut ins Leere. Aus der gleichen Bewegung heraus dreht sich Meditalis um die eigene Achse und trifft Tsuki mit einem zielsicheren Turmkick. Nockchan taumelt zurück, schüttelt sich und hebt entschlossen seine Fäuste.
Das darf doch nicht wahr sein. Wieso ist es so schnell? Ich beiße miene Zähne zusammen, dass sie anfangen zu knirschen. "Na gut, Nockchan, versuch einen Eishieb gegen den Kopf zu landen und gleichzeitig einen Eishieb etwas weiter an der Seite, sodass du die Rippen triffs,t wenn es ausweicht!"
Wie zuvor weicht Meditalis problemlos dem ersten Eishieb aus und für einen Moment glaubst du, dass der zweite trifft, doch im letzten Moment greift es mit der eigenen Hand nach Tuskis Faust, um diese mühelos aufzuhalten. die Tatsache, dss das Eis in harmlosen Wassertröpfchen zu Boden fällt, sagt dir, dass die zweite Attacke, die Meditalis beherrscht, Feuerschlag sein muss. Gleichzeitig gibt es einen Laut von sich, der nach einem verächtlichen Lachen klingt, bevor schließlich seine Augen aufleuchten und Tsuki von Meditalis' Psychokinese in die Luft gehoben und zu Boden geschleudert wird.
Das ist definitv nicht mein Tag. Tsuki scheint noch stehen zu können, das war immerhin etwas. "Versuch jetzt GTU mit Donner!" ich erinnere mich daran, wie wir diese Kombination geübt haben. Zuerst wird ein kleiner Tritt aufs Knie platziert, der überrascht die meisten Gegner, da Nockchans normalerweise nicht treten, auch Tsuki hat ewig gebraucht, um diesen kleinen tritt zu lernen. Danach folgt ein Schlag gegen den Bauch, der eher ablenken soll von dem wahren Ziel, ein seitlicher Peitschenschlag (Das ist ein Peitschenschlagund das) direkt auf den Kopf und das alles mit Donnerschlag. Ich beiße die Zähne zusammen und hoffe, dass Nockchan das schafft. Es hat fast keine Kraft mehr.
Meditalis scheint von dem Angriff überrascht zu sein, denn Nockchan gelingt es zumindest einen leichten Treffer zu landen, Nichtsdestotrotz ist das Psycho-Pokémon noch immer in einem deutlich besseren Zustand als Nockchan und scheint jetzt genug von den Spielereien zu haben, denn die Psychokinese, die es dieses Mal einsetzt, ist deutlich stärker als die letzte und schleudert Tsuki in ein nahe gelegenes Gebüsch. Mühsam richtet sich dein Pokémon wieder auf.
Mein Herz krampft sich zusammen als Nockchan wieder eine Psychokinese abbekommt, ich weiß genau, dass es das nicht mehr lange aushält. Es muss doch eine Möglichkeit geben! Leider hab ich kein anderes Pokemon mehr dabei. Ich bräuchte eins von Adalars Pokemon, aber Impergator und Lucario sind nicht hier und Skelabra ist.......Moment mal! Natürlich, wieso komm ich da eigentlich nicht drauf? Ich muss das Vieh ablenken! "Nockchan du schaffst das, los setz Eishieb ein und versuch es zu treffen und einzufrieren!" Ih hoffe es sieht stark genug nach einer Verzweiflungstat aus. Wenn ich sehe, dass Meditalis beschäfitgt ist, gehe ich unaufällig zu Skelabra und gebe ihm einen Beleber.
Nockchan rennt auf Meditalis zu, wird aber von einem gezielten Turmkick zurückgeworfen und müht sich vergeblich damit ab, wieder auf die Beine zu kommen. Skelabra hingegen sieht zwar noch ein wenig mitgenommen aus, rappelt sich aber hoch und das orangerote Feuer beginnt wieder zu brennen. "Ich bin immer wieder von der neumodischen Medizin beeindruckt", kommentiert Adalar und nickt dann seinem Geist-Pokémon zu. "Bist du soweit? Spukball!" Skelabra konzentriert sich auf das Meditalis und greift mit einem Spukball an, der das Kampfpokémon zielsicher trifft und zurückwirft. Tsuki ist derweil sichtlich wackelig wieder auf die Beine gekommen.
Das war wohl Glück im Unglück. Ich gehe zu Tsuku und sage ihm: "Du hast dich super gehalten, ich bin stolz auf dich!" Jetzt schaue ich nach Meditalis, ob es besiegt wurde oder ob es sich wieder aufrappelt. In der zweiten Eventualität, kann ich nur hoffen, dass Skelabra Meditalis besiegt, obwohl es nur die Hälfte seiner KP zurückbekommen hat. Es dürfte eigentlich reichen, bisher hat Meditalis nichts gezeigt, was gegen Skelabra effektiv sein könnte.
Skelabra scheint trotz der Hälfte seiner KP kurzen Prozess mit dem Meditalis zu machen und du ahnst, dass das Geist-Pokémon vermutlich auch auf einem deutlich höheren Lv. ist als Tsuki. Vermutlichw ar es also eine gute Entscheidung,d ass du es nicht riskiert und eines von Adalars Pokémon angegriffen hast. "Beende es", sagt Adalar tiefenentspannt und mit einem gewaltigen Flammenwurf von Skelabra geht das Meditalis zu Boden. Die Besitzerin wirkt sichtlich schockiert und verschwindet augenblicklich im Gebüsch. Adalar sieht dich mit einem nicht unbedingt netten Blick an - dein Kampf gegen Meditalis hat ihn wohl nicht sonderlich beeindruckt. "Wir haben nicht viel Zeit, sie wird Verstärkung holen. Rasch." Er dreht sich um und geht weiter, während Skelabra an dir vorbei schwebt, um neben seinem Trainer her zu gleiten.
"Mach dir nichts draus Nockchan, ich finde du warst klasse, du darfst nicht vergessen, du warst im Typnachteil, aber wenn wir daheim sind üben wir noch ein bisschen." Ich zwinkere Nockchan zu und wir folgen Adalar. Im Moment ist mir scheiß egal, ob er beeindruckt ist, ich will einfach nur nach Hause. Er ist ein wirklich komischer Kauz. Immerhin hat er mich gerettet, aber meine Schuld hab ich beglichen und ihn auch gerettet. Ich bin nicht gerne in der Schuld von jemandem und wir shcienen wirklich entkommen zu sein. Ohne das es mir bewusst ist atme ich freier.
Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichst du mit Adalar die Lichtung, auf der Entei und Adalars andere Pokémon warten. Impergator hat sich mittlerweile sichtlich erholt und beide Pokémon wirken sichtlich erleichtert als sie ihren Trainer erblicken. Der begrüßt die beiden kurz und blickt dann prüfend zu Entei, bevor er sich zu dir umdreht und dich mit einem durchaus düsteren Blick mustert. "Ich hätte dich nicht mitnehmen dürfen und ich hätte es auch nicht getan, wenn ich eine andere Wahl gehabt hätte", sagt er und klingt dabei ernst. "Es ist zu gefährlich und ich hatte nie die Absicht Außenstehende mit in meine Angelegenheiten zu ziehen. Insbesondere keine mäßigen Trainer." Bevor er fortfahren kann, tritt Lucario zu ihm und irgendwie ahnst du, dass das Lucario - immerhin ist es ein Aura-Pokémon - mit Adalar kommuniziert. Dich hat er dabei offenbar wieder völlig vergessen.
Adalar ist relativ nett, obwohl er wohl noch etwas Diplomatie lernen könnte. Nun gut, man kann ja nicht alles erwarten. Als Lucario zu Adalar tritt und offensichtlich mit ihm redet ohen das niemand etwas verstehen kann, schnaube ich kurz. "Entschuldigt, wenn ich euch bei euer Unterhaltung störe", sage ich dann zu Adalar, laut genug, dass er es hören musste "Ich würde aber wirklich gerne wissen, ob ich bald wieder nach Hause kann. Also wenn du Informationen hast, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir mitteilst, wenn ihr zuende gesprochen habt." Gerade ist es mir wirklich egal, ob ich unfreundlich bin oder nicht.
Adalar wendet seinen Blick von Lucario ab. "Ich war noch nicht fertig", bemerkt er dann gelassen. "Weder mit dem Gespräch mit Lucario noch mit dem, was ich zu dir gesagt habe." Lucario verschränkt die Arme vor der Brust und schließt die Augen. Vielleicht konzentriert es sich gerade auf irgendetwas, das du nicht wahrnehmen kannst. "Denn auch wenn ich dich unfreiwillig mitgenommen habe, hast du mir dennoch geholfen, indem du mich aus dem Lager befreit hast." Er blickt zu Entei. "Ich muss zusehen, dass ich mit Entei in eine andere Zeit verschwinde, in eine, die hoffentlich etwas sicherer ist, bis es sich wieder erholt hat. Aber vorher muss ich mich bei dir bedanken."
"bei mir bedanken?", fragte ich und dachte im Ernst ich hätte mich verhört. Immerhin hat er mir das Leben gerettet und ich wollte doch nur meine Schuld zurückzahlen und nach Hause. Ich fange mich wieder und sage dann: "Du hast mich überrascht, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Dank." Ich lächle ihn an, irgendwie hat er es geschafft, dass ich die Strapazen des Abenteuers shcon wieder vergessen habe