Jakob kam Hollys Aufforderung nach und bemerkte, dass er sie kurz musterte. Schließlich blickte er wieder nach vorne und begann, zu lächeln. "Ich wünschte, das wäre bei mir auch der Fall. Aber wenn du recht hast und das nur eine Frage der Gewöhnung ist, dann will ich es gerne einmal darauf ankommen lassen." Er seufzte kurz und atmete die Morgenluft ein. Er war zwar gedanklich immer noch bei seinem Bett, aber der Spaziergang fühlte sich angenehm an. Auf jeden Fall angenehmer als der Weg zur Schule, den er glücklicherweise nicht mehr gehen musste. "Ich muss zugeben, dass mir das gefällt. Was hältst du davon, wenn ich ab jetzt versuche, jeden Morgen mit dir spazieren zu gehen?" Er blickte wieder zu Holly und lächelte sie an. Immerhin war ihre Gesellschaft bei weitem angenehmer als ein drohender Schultag.
"Wenn du es schaffst aufzustehen, dann kannst du meinetwegen gerne mitkommen, wenn wir eine Runde spazieren gehen", erwiderte Holly mit einem Schulterzucken. "Ich werd dich allerdings nicht wecken und manchmal machen wir auch andere Dinge. Wenn ich dich nicht dabeihaben will, will ich aber keine Diskussionen haben, klar?" Immerhin war es auch mal nett, etwas Zeit nur für sich zu haben oder die zusätzliche Zeit in die Pflege ihrer Pokémon zu stecken und da konnte Holly den jungen Mann nur bedingt gebrauchen. Allerdings war es vielleicht nicht schlecht für Jakob, wenn er früh aufstand. Immerhin konnte ihm das helfen, ein wenig Disziplin aufzubauen.
Jakob nickte Holly zu. Wenn das ihre Bedingungen waren, konnte er daran nichts ändern. "Das kann ich verstehen, immerhin willst du bestimmt nicht den Weckdienst für mich spielen." Jakob merkte, wie ein Gähnen in ihm hochkam. Er machte eine kurze Pause, um es zu unterdrücken, schaffte es aber nicht und gähnte schließlich doch. "Und wenn du Zeit für dich haben willst, dann kann ich das auch verstehen. Wir kriegen das sicher irgendwie hin." Jakob lächelte Holly kurz an und gab ihr einen schwachen Knuff auf die Seite. Die Vorstellung, den Morgen mit Holly zu verbringen, fand er sogar ziemlich gut. "Und mit anderen Dingen meinst du was genau? Ich weiß, dass ich nicht immer dabei sein kann, aber wir können auch gerne andere Dinge machen als spazieren zu gehen." Jakob konnte sich sogar gut vorstellen, morgens mit Holly zu trainieren. Das Training konnte er gut gebrauchen, nicht nur für die Freiwilligenarbeit, sondern auch für seine Trainerkarriere.
"Wenn ich Zeit für meine Pokémon und mich will, dann wirst du das respektieren müssen", erwiderte Holly und zuckte kurz mit den Schultern. Jakob war in Ordnung, aber sie würde nicht anfangen, sein Kindermädchen zu spielen. Allerdings hatte er in dem Punkt recht, dass sie sich bestimmt irgendwie einig werden würden. "Andere Dinge sind zum Beispiel Training. Allerdings eher im Wiederholungssinn, um Attacken zu festigen oder neue Sachen ein wenig zu üben. Oder ich nutze die Zeit, um mich um meine Pokémon zu kümmern. Funke bürsten oder mit Lola spielen oder solche Dinge eben. Gerade bei den letzten Dingen will ich niemanden dabei haben. Das ist Zeit für meine Pokémon und niemanden sonst. Ich bin ganz froh, dass ich das so handhaben kann und das werd ich nicht aufgeben, weißt du?", erklärte Holly und beobachtete die kleine Gruppe für einen Moment.
Jakob sah zu Holly und nickte einmal. Er hatte nicht gesagt, dass er ihre Meinung nicht respektierte. "Gut, sehr schön. Sieht doch so aus, als wären wir uns wirklich einig. Ich bin auch der Meinung, wenn sich ein Trainer Zeit für seine Pokémon nimmt, sollte sich da niemand einmischen. Die Zeit gehört einfach dem Trainer und seinem Team und sonst niemandem." Jakob fiel in dem Moment auf, dass er sich selbst relativ wenig Zeit für sein Team genommen hatte. Sobald der Arenakampf vorbei war, würde er sich wieder mehr seinen Pokémon widmen und das nicht nur zum Trainieren. "Aber was das Training angeht... es ist lustig, ich hatte gerade daran gedacht. Ich würde mich da tatsächlich gerne anschließen. Es sei denn, das ist auch etwas, was du aleine machen möchtest."
"Nicht zwangsweise. Kommt drauf an, was wir üben müssen", erwiderte Holly und zuckte abermals mit den Schultern. "Bei Wiederholungen ist es mir egal, aber da wird es dann wohl eher ein Nebeneinander statt ein Miteinander sein. Generelles Üben dürfte eher was sein, was wir zusammen machen können. Allerdings will ich halt auch solche Dinge angehen wie Lolas Angst vor Kämpfen. Da wird es definitiv unterschiedlich sein." Immerhin war kein Tag wie der andere und die junge Farmerin musste auch sehen, wie sich ihre Pokémon fühlten. Heute war sie schon zufrieden, dass Lola ihre Anspannung gegenüber dem Toxiped verloren hatte.
Jakob nickte verständnisvoll und schüttelte danach kurz den Kopf. "Gegen ein Nebeneinander habe ich tatsächlich nichts. Allerdings... wenn es von Tag zu Tag sich ändern kann, was du sinnvoll machst... wie weiß ich dann bescheid?" Jakob war nicht gerade davon begeistert, aufzustehen, nur damit Holly ihm sagen konnte, dass er irgendetwas alleine machen musste. Er würde sich für diese Tage wohl etwas einfallen lassen müssen.
"Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich hab mir sagen lassen, dass fragen helfen soll", erwiderte Holly und sah Jakob kurz skeptisch an. Immerhin war das ihrer Meinung nach ziemlich offensichtlich gewesen. "Und selbst wenn wir nichts zusammen machen, versteh ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn du dir eh das Aufstehen angewöhnen willst, solltest du auch bei Gelegenheit üben, dich auch sinnvoll zu beschäftigen", fügte die junge Farmerin noch hinzu.
Jakob blickte für den Moment weg von Holly und hin zu seinen Pokémon. Er gähnte einmal ausgiebig und sortierte kurz seine Gedanken. Holly hatte irgendwie recht, wenn er wirklich früher aufstehen wollte, musste er sich eine Beschäftigung suchen. Allerdings verbrachte er gerne Zeit mit Holly. Einen Moment überlegte er, ob er wirklich nur wegen Holly gerade überlegte, früh aufzustehen, aber diesen Gedanken schob er schnell bei Seite. Viel interessanter waren die Möglichkeiten, früh am Morgen zu trainieren, spazieren zu gehen oder sich mit seinen Pokémon zu beschäftigen. Vielleicht sollte er auch etwas trainieren, Lou schien es zumindest auch nicht zu schaden, mit Caleb Joggen zu gehen. Er war sich zwar nicht sicher ob Siggi bei einem Lauf mithalten würde, aber für Pachira war das definitiv eine gute Art, sich etwas auszulasten. Schließlich lächelte Jakob wieder leicht und sah zu Holly. "Weißt du... mir fällt sicher etwas ein, was ich auch alleine machen kann. Ich denke, ich werde es auch einen Versuch ankommen lassen, ob das etwas für mich ist."
"Wie gesagt, es ist einfach bloß Gewöhnungssache. Wenn man es einmal drin hat, dann ist es echt leicht, es auch beizubehalten", behauptete die junge Farmerin. "Und sobald du eh mehr Pokémon hast, wirst du die zusätzliche Zeit wahrscheinlich auch brauchen, oder? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ziemlich zeitintensiv werden kann, sich um sechs Pokémon zu kümmern. Und die wirst du ja über kurz oder lang haben, wenn du die Sache mit der Trainerkarriere durchziehst." Holly hob die Schultern. Sie wusste selbst, wie es war, sich um viele Pokémon zu kümmern, aber sich gesondert um sie zu kümmern, wie es bei Funke und Lola der Fall war, war etwas ganz anderes.
Jakob lächelte Holly an und nickte, bevor er kurz zu Pachira und Siggi sah. "Ja, noch sind es nur zwei. Pachira bekomme ich so langsamin den Griff, dann kann ich weiter sehen. Aber ja, sechs Pokémon sind das Ziel." Jakob grinste ein wenig vor sich hin bei der Vorstellung. "Ich muss aber jetzt etwas aufpassen. Siggi ist ein Kampf-Pokémon und Pachira wird eines, sobald sie sich entwickelt. Sich auf einen Typen zu konzentrieren, bringt Nachteile mit sich. Und da ich kein Kampf-Arenaleiter werden will, werde ich mir auf jeden Fall verschiedene Pokémon fangen, deren Typen sich ergänzen." Noch einmal schaute er zu Pachira. "Ja... definitiv Fangen. Die Aufzucht macht zwar auch irgendwie Spaß, ist aber auch anstrengend." Jakobs Blick ging zu Siggi und er lächelte. "Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Siggi hab ich ja auch ausgebrütet und aufgezogen, nicht umsonst ist er mein Partner."
Holly schnaubte belustigt und schüttelte anschließend den Kopf. "Tschuldige, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie du ein Arenaleiter sein könntest", meinte die junge Farmerin amüsiert. Ihrer Meinung nach passte das so gar nicht zu Jakob. "Was den Rest angeht, klingt es für mich danach, als ob du langsam den Bogen raushast, was die Aufzucht angeht. Und sind wir mal ehrlich: Bei einem wilden Pokémon weißt du auch nicht, ob es schon älter ist und du musst es ja auch daran gewöhnen, dass es nicht mehr in der Wildnis ist. Ich stell mir das durchaus ähnlich aufwendig vor", teilte Holly ihre Gedanken mit ihm.
Jakob schüttelte kurz den Kopf darüber, dass Holly sagte, dass sie ihn sich nicht als Arenaleiter vorstellen konnte. Troztdem musste er bei ihrem belustigtem Tonfall kurz lachen und sah sie an. "Also... wenn du mich nicht als Arenaleiter sehen kannst... was kannst du dann eher sehen?" Er grinste sie noch einmal kurz an und kratze sich am Hinterkopf. Das Thema über die Zucht fand er definitiv interessanter. "Weißt du... ich glaube, der Vorteil liegt einfach darin, dass das Pokémon schon durch die Trotzphase durch ist und vielleicht sogar schon einige Attacken beherrscht. Ansonsten dürfte der Unterschied nicht so groß sein, wenn man sich ein sehr junges Pokémon fängt. Ich werde es ja selber sehen, soblad ich mein erstes gefangen habe." Allerdings musste Jakob zugeben, dass ihn es schon interessierte, was es genau für Unterschiede gab. Er nahm sich vor, sich bei Gelegenheit auch noch darüber zu informieren.
"Keine Ahnung, was du sein könntest", erwiderte Holly wahrheitsgemäß. All zu viele Qualitäten hatte Jakob bisher nicht gezeigt, außer wenn man davon absah, dass er sich in Schwierigkeiten oder peinliche Situationen manövriert hatte. "Wenn du ein wildes Pokémon fängst, das noch jung ist, hast du immer noch das gleiche Problem", meinte die junge Farmerin bezüglich des eigentlichen Themas. "Du solltest dich jedenfalls darauf einstellen, wenn du ein neues Pokémon fängst. Sicher ist eben sicher und so."
Jakob schüttelte kurz den Kopf. Es verwunderte ihn kaum, dass Holly nicht wusste, was er mal später machen sollte. Er wsste es ja selber nicht einmal. Aber davon wollte er sich nicht ablenken lassen, immerhin stand sein Arenakampf bevor. Ein Kampf, bei dem auch der Champion zusehen würde. Jakob merkte, wie er wieder nervöser wurde und versuchte, sich lieber auf das andere Thema zu konzentrieren. "Weißt du... das meinte ich ja. Ich kann nicht wissen, wie jung ein wildes Pokémon ist. Darauf eingestellt sein sollte man auf jeden Fall." Er seufzte kurz und versuchte, zu überlegen. Aber jetzt waren seine Gedanken wieder bei Kate und seinem Kampf. "Ja... keine Ahnung..."