"Es reicht ja auch, wenn du dir Gedanken darüber machst, wenn es soweit ist. Es kommt ja auch noch dazu, dass du deine beiden anderen dann an das neue Teammitglied gewöhnen musst. Da musst du halt gucken, wie das neue Pokémon drauf ist", meinte Holly und hob die Schultern. "Aber das sind eine Menge Wenns und Vielleichts. Ich denke, dass es besser ist, wenn du dich auf das konzentrierst, was sicher ist. Und das sind dein Kampf nachher und die Arbeit als Freiwilliger."
Jakob verzog kurz das Gesicht. Holly half ihm gerade nicht wirklich dabei, sich von seinem Kampf abzulenken, sondern sprach ihn sogar gerade an. "Ja, ja... der Kampf. Ich bin sehr..." Jakob geriet kurz ins Stocken. Er wollte Holly nicht sagen, dass er nervös war, aber jetzt hatte er diesen Satz schon angefangen. Er schluckte kurz. "... gespannt. Auf den Kampf. Und auf Kate." Der Teenager krazte sich am Hinterkopf und blickte zu Pachira. Ihm und seinen Pkémon durfte kein Fehler unterlaufen, ansonsten konnte er den Orden vergessen.
"Du hast Schiss. Steh doch wenigstens dazu", erwiderte Holly auf Jakobs Gestammel hin. "Ist doch nichts dabei. Vor allem nicht, wenn es der erste wirklich wichtige Kampf ist. Natürlich kannst du den wiederholen und eigentlich hast du nix zu verlieren, aber es ist doch normal, trotzdem aufgeregt zu sein. Und lieber jetzt als nachher." Die junge Farmerin hob die Schultern. Sie hatte nicht wirklich Angst vor Samstag, aber wohl fühlte sie sich nicht gerade. Immerhin wollte sie sich erst recht Mühe geben, wenn Conchua ihr schon das Toxiped anvertraut hatte.
Jakob seufzte kurz. Holly hatte ihn erwischt, also spielte es eigentlich keine große Rolle mehr. Trotzdem war er unzufrieden damit, dass sie nicht den eigentlichen Kern getroffen hatte. "Weißt du, der Kampf ist nicht so sehr das Problem." Er schüttelte kurz den Kopf. "Ja, natürlich bin ich deswegen auch aufgeregt, aber Kate sieht zu. Den Kampf kann ich wiederholen, aber sie wird nur heute dabei sein. Kannst du verstehen, dass ich da eine gute Figur abgeben will?" Erneut seufzte er. Natürlich wollte er vor Kate besonders gut dastehen, vor allem da sie ihm Attacken beigebracht hat, die gegen Conchua sehr effektiv waren. Damit nicht zu gewinnen war ihm peinlich.
"Dann solltest du einfach ruhig bleiben. Wenn du die Sache konzentriert und selbstbewusst durchziehst, dann ist es auch egal, ob du gewinnst oder verlierst. Das wirkt einfach definitiv besser. Was wäre ein Sieg schon wert, wenn er so wirkt, als hättest du mehr Glück als Verstand gehabt? Das ist wie mit dem Turnier. Du hast zwar deinen Kampf gewonnen, aber eine gute Figur hast du dabei nicht gemacht. Bleib einfach auf dem Teppich, der Rest wird dann schon", behauptete die junge Farmerin. Holly sah zu ihren Pokémon, wobei sie da das mürrische Toxiped mit einschloss. Im Grunde musste sie es am Samstag nur genauso halten, dann würde schon alles gut werden.
Jakob nickte und legte kurz die Hand auf Hollys Schulter. "Danke", sagte er zu ihr und lächelte sie an, bevor er die Hand wieder von ihrer Schulter nahm. Er war zwar immer noch aufgeregt, aber es fühlte sich mittlerweile besser an. Holly hatte ihn an etwas erinnert. Es ging nicht darum, dass er um Nocryphs Willen gewinnen musste, er musste nur eine gute Figur abgeben und das würde er, wenn er einen klaren Kopf behielt. "Ich habe einen Plan... der ist nicht zu spektakulär und wenn ich mich an den halte und nichts Dummes tue, sollte das klappen... hoffe ich."
Holly nahm es hin, dass Jakob ihr die Hand auf die Schulter legte. Vermutlich war das seinen Nerven geschuldet und ihr selbst war es soweit egal. "Na also. Du hast einen Plan und an den hältst du dich nachher. Dann solltest du dich jetzt noch ein bisschen entspannen und ablenken. Dabei können wir dir sogar auch helfen", meinte die junge Farmerin und grinste dann kurz. "Funke, komm mal her!" Das Waaty hielt inne und trat dann zu seiner Trainerin, um sie fragend anzublicken. Holly grinste noch immer, tippte Funke aber auf die Nase. "Du bist dran", behauptete sie und entfernte sich einige Schritte. Das Waaty war nur einen winzigen Moment irritiert, dann sah es zu Jakob, tippte an dessen Bein und lief ebenfalls davon.
Jakob sah erst irritiert zu Holly und dann zu Funke, als sie ihn am Bein berührte und danach weglief. Er sah wieder zu Holly und schüttelte den Kopf. "Ernsthaft? Wirklich?" Er konnte es kaum glauben, aber Holly hatte tatsächlich gerade ein Fangenspiel mit ihm und den Pokémon gestartet. Er sah sich kurz um, Pachira war bereits aufgeregt, nur Siggi lief noch neben ihm und war ebenfalls verwirrt. Jakob nutzte den Moment, um Siggi am Kopf zu berühren und lief dann in Richtung Holly. Er wusste zwar nicht, was das bringen sollte, aber er würde mitspielen, wenn Holly unbedingt wollte.
"Ja, wirklich", erwiderte Holly. Ein wenig Ablenkung konnte nicht schaden und so wie sie es sah, begannen auch die Pokémon auf das Spiel einzugehen. Funke sowieso, aber auch Lola und Pachira waren bereits aufmerksam geworden. Jakob tippte sein Zurrokex an und lief anschließend zu ihr. Also ließ auch er sich darauf ein. "Los, Siggi! Versuch jemanden zu erwischen!", feuerte sie das kleine Pokémon an.
Jakob drehte sich um und sah zu Siggi, der jetzt ein wenig verdutzt dastand. Warscheinlich war es ein wenig gemein gewesen, ihn anzutippen, aber Jakob war nichts Besseres eingefallen. Pachira lief durch die Gegend und Jakob war sich sicher, dass sie jetzt genau wusste, was gespielt wurde. "Na los Siggi, du schaffst das." Pachira hielt sich in der Zwischenzeit in der Nähe von Siggi auf und neckte ihn ein wenig, indem sie gerade außerhalb seiner Reichweite blieb. Nachdem Siggi ein paar mal versucht hatte, sie zu erwischen, änderte er sein Ziel und versuchte, zu Funke aufzuschließen.
Holly lachte, als Siggi versuchte Funke zu fangen, die sich allerdings ganz knapp außer seiner Reichweite aufhielt. Auf einem besseren Untergrund hätte er das Waaty sogar vielleicht erwischt. Allerdings bemerkte die junge Farmerin, dass das Toxiped etwas abseits saß und kontinuierlich zu fauchen schien. Holly vermutete, dass es nicht glücklich mit der Situation war. Mal wieder. "Hey Kleines! Was ist los?", erkundigte sie sich bei dem kleinen Pokémon, nachdem sie zu ihm getreten war. Natürlich bekam sie ein Zischen zur Antwort. Holly ignorierte das Geräusch und hob das Toxiped anschließend hoch. "Das ist ein Spiel", erklärte sie anschließend, worauf das Toxiped nicht wirklich begeistert wirkte. "Wenn man dran ist, muss man versuchen einen von den anderen anzutippen. Ansonsten muss man vor dem, der dran ist, weglaufen. Bei dem Spiel geht es darum, schnell zu sein. Und du bist doch schnell. Ich würde jedenfalls jede Wette eingehen, dass du richtig gut bei dem Spiel bist. Willst du es nicht einmal versuchen?" Das Toxiped stieß ein kurzes, in Hollys Augen eher mürrisches Zischen aus. Das war zwar keine Zustimmung, aber auch kein absolutes Nein. Jedenfalls nahm Holly das an. "Probier es einfach aus, ja? Und dran denken: Nur berühren. Keine Attacken. Weil es geht wirklich nur darum, schnell zu sein", meinte Holly noch zu dem kleinen Pokémon, bevor sie es wieder absetzte und anschließend versuchte, sich ein Bild vom aktuellen Spielgeschehen zu machen.
Als Holly mit dem Toxiped redete, sah Jakob zu, wie Siggi Funke beinahe erwischte, dann aber stolperte und der länge nach in den Sand fiel, ohne dass er Funke berührt hatte. Siggi wirkte nicht begeistert, vor allem da Pachira immer noch um ihn herumhüpfte. Jakob wollte gerade zu ihm gehen und ihn aufmuntern, als Pachira sich doch etwas näher an Siggi herantraute und das Zurrokex es doch schaffte, sie zu berühren. Jakob war sogar der Meinung, ein Funkeln in ihren Augen gesehen zu haben und er vermutete, dass sie auch jemanden fangen wollte. "Aufpassen, Pachira ist dran", rief Jakob zu Holly, als sich sein Panflam tatsächlich zu der Farmerin und dem Toxiped drehte und auf sie zulief.
Offensichtlich gab es nun einen neuen Fänger und bei dem handelte es sich um Pachira. Das Panflam kam auf Holly und das Toxiped zugeeilt, welches daraufhin ziemlich unbegeistert zischte. "Nicht zischen! Weglaufen!", meinte die junge Farmerin zu dem Pokémon, bevor sie sich selbst in Bewegung setzte, allerdings sicherheitshalber ein Auge auf das Käferpokémon hatte. Sie wollte nicht, dass es womöglich Pachira angriff. Mit Erleichterung stellte Holly allerdings fest, dass das Toxiped auf sie hörte und ebenfalls nun vor Pachira davonlief. Oder davonkrabbelte, wenn man so wollte.
Jakob sah, dass sich Pachira jetzt der Farmerin und dem Toxiped widmete, also ging er kurz zu Siggi und befreite ihn etwas von dem Sand. "Alles gut, Partner?", fragte er sein Zurrokex, worauf hin es ihn immer noch etwas angefressen ansah. "Hast du trotzdem gut gemacht, hättest Funke fast erwischt. Aber jetzt sollten wir uns wieder in Bewegung setzen. Wer weiß, wie lange Pachira noch den anderen hinterher jagt." Tatsächlich konzentrierte sich Pachira gerade darauf, das Toxiped zu erwischen. Wahrscheinlich wollte sie ein wenig austesten, wie es so drauf war. Sie schlug immer wieder Haken und versuchte, dem Toxiped den Weg abzuschneiden. So einfach war das zwar nicht für sie, allerdings schaffte sie es nach einer Weile doch, zu dem Toxiped aufzuschließen und es anzutippen.
Holly beobachtete, wie Pachira das Toxiped nach einigem Hin und Her schließlich doch erwischte. Dieses stieß ein weiteres Zischen aus und jagte anschließend nun das Panflam. Die junge Farmerin nahm an, dass sich das kleine Käferpokémon provoziert fühlte, weil es ja wusste, dass es darum ging, schnell zu sein. Allerdings war der sandige Untergrund nicht die beste Ausgangslage für das Toxiped, sodass Holly sich nicht ganz sicher war, welches der Pokémon tatsächlich schneller war. "Los, Kleines! Du schaffst das!", feuerte Holly das Käferpokémon an. Sie hoffte einfach, dass Pachira von irgendetwas abgelenkt werden würde.