Nachdem auch Jakob zurück war, wurde klar, dass auch Ethan nicht mehr lange weg sein würde und daraufhin beschloss Holly, das Training vorerst zu beenden. Sie nahm an, dass die Gruppe sich im Anschluss zeitnah in Bewegung setzen würde, sodass sie die Gelegenheit nutzte und sich noch einmal bei dem Snibunna bedankte. Tatsächlich kamen Ethan und Kate auch kurz darauf zurück und Lou sah amüsiert zu, wie Gaius seinem Trainer die neue Attacke zeigte. "Das hat er wirklich", bestätigte sie ihm. "Und er hat auch mir wirklich geholfen, denn bei der einen Übung musste ich ihn und Caleb koordinieren." Das Mädchen zwinkerte dem Serpifeu kurz zu. Immerhin hatte sie durch ihn auch etwas gelernt. "Dann sind wir wohl wieder vollständig", bemerkte Holly. "Sollen wir uns dann auch direkt auf den Weg machen?"
[align=left]Siggi lief auch wieder zu Jakob. Mittlerweile wirkte das Zurrokex entspannter auf Jakob, was aber auch daran liegen könnte, dass sein Partner wieder bei ihm war. "Und du? Was hast du bei Ethan gelernt?", fragte Jakob neugierig, woraufhin Siggi ein paar kleinere Steine an die Erdoberfläche beförderte. "Aha, Felsgrab also? Sehr schön!" Pachira lief auch zu Siggi und zeigte dem Zurrokex stolz, dass sie jetzt ihren Arm für kurze Zeit in Flammen setzen konnte. Siggi blickte erst auf ihren Arm, wandte sich dann aber unbeeindruckt ab. Jakob seufzte kurz und schaute dann zu Holly. "Also von mir aus können wir direkt los. Es sei denn, es gibt noch was zu besprechen." Beim letzten Satz sah er in Richtung von Kate. [/align]
Alle: "Also ich wüsste nicht, was es noch zu besprechen gibt", antwortete Kate und hob dabei die Schultern. "Die angekündigte Trainingseinheit haben wir ja erledigt." Sie setzte ein Lächeln auf, das für Ethan eindeutig gezwungen wirkte. "Außerdem habe ich wenig Lust, mitten in der Nacht in Litora anzukommen." "Stimmt", bestätigte Ethan mit einem kurzen Nicken. Er verstand nicht, weshalb sie schlechte Laune hatte, immerhin war er derjenige, der einen Grund für schlechte Laune hatte. "Wir sollten uns auf den Weg machen." Er rief sowohl Gaius als auch Bonaparte in die Luxusbälle zurück, dann griff er nach seinem Rucksack. Abgesehen von Kates Hundemon kehrten auch die Pokémon des Champions in ihre Pokébälle zurück und anschließend setzte sich der Champion in Bewegung.
Holly rief Funke in ihren Ball zurück, aber nach einer kurzen Nachfrage, wollte Lola tatsächlich draußen bleiben und den Weg laufen. Holly war das nur recht, aber einmal mehr fragte sie sich, was Lola mit dem Nachtara wohl besprochen hatte. Da sie es aber wohl nie erfahren würde, entschied sich die junge Farmerin dafür, dass sie sich lieber darüber freuen wollte, statt sich den Kopf zu zerbrechen. Sie schulterte also ihren Rucksack und folgte dann den anderen. Lou tat es Holly gleich. Sie musste Caleb gar nicht erst fragen, denn dieser blieb ohnehin lieber draußen. Allerdings hatte er sich doch ordentlich verausgabt, sodass er ziemlich gesittet neben Lou hertrottete.
[align=left]Jakob entschied sich, jetzt Pachira in den Ball zurückzurufen und den Rest des Weges mit Siggi zu laufen. Seinem Partner war er das irgendwie schuldig, da er nicht mit ihm trainieren durfte. Auch wenn streng genommen Kate dafür verantwortlich war. Er hatte auch keine Lust im Dunkeln anzukommen, aber bevor es zu spät wurde, wollte er noch eine Frage an Kate loswerden. Und vieleicht amüsierte sie diese ja auch. "Ich hab da mal einen Gedanken. Kate, wenn du in Litora Urlaub machst, hast du bestimmt keine Lust darauf, dass irgendein Idiot zu dir kommt und du dann im Anschluss eine ungeplante Autogrammstunde halten musst. Also liegt die Vermutung nahe, dass sich ein Champion in Litora an besonderen Orten entspannt, oder?" [/align]
Alle: Ethan sah den Idioten irritiert an. Hatte er diese Frage ernsthaft gestellt? Das war wirklich absurd. Und vor allem war es albern, wenn man bedachte, welchen Aufstand er eigentlich vorher bezüglich Lou veranstaltet hatte. Aber ganz offensichtlich war es für den Moment wichtiger, den Champion zu beeindrucken. Mit einem leichten Kopfschütteln sah Ethan zu Kate. "Eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung wirken Wunder", antwortete diese mit dem Anflug eines Lächelns, das in Ethans Augen definitiv nicht echt war. "Am Strand habe ich bisher noch keine einzige ungewollte Autogrammstunde gehalten." Sie wandte den Blick von dem Idioten ab und sah wieder nach vorne. "Am Strand würde das schließlich auch deutlich länger dauern als in einem Pokémon-Center im Nirgendwo." Ethan vermutete, dass dem Idioten ihre schlechte Laune nicht auffallen würde, ebenso wenig wie Holly, denn diese Bemerkung hatte durchaus überzeugend geklungen. Bei Lou war er sich allerdings nicht so sicher, sie schien eine Art sechsten Sinn für so etwas zu haben.
[align=left]Jakob lächelte wieder etwas selbstsicherer. Immerhin hatte sich die Laune von Kate gebessert. Und ihre Antwort schloss immerhin aus, dass sie irgendwo abgeschieden an einem Pool ihren Urlaub verbrachte. "Dass ich ein Autogramm von dir will, brauchst du ja nicht mehr fürchten. Ich hab sogar was Besseres von dir bekommen, danke noch mal für die Trainingsstunde. Und hey, wer weiß, vielleicht laufen wir uns in Litora ja irgendwann über den Weg. Ich verspreche auch, ich frag dann nicht nach einer weiteren Trainingseinheit." Jakob begann, zu grinsen und wartete nicht Kates Antwort ab, bevor er sich schließlich Lou zuwandte. "Was hast du eigentlich heute Abend noch vor? Wir könnten gerne nochmal Doppelteam trainieren." [/align]
Holly warf Jakob einen kurzen Blick zu und rollte dann mit den Augen. Allerdings entschied sie sich dazu, nichts zu sagen, jedenfalls zunächst. Es würde nur einen unnötigen Streit vom Zaun brechen und Holly stimmte Kate insofern zu, als dass auch sie wenig Lust darauf verspürte, erst bei Nacht in Litora anzukommen.
Lou:
Lou musterte Kate, vielleicht eine kleine Spur zu auffällig, aber im Augenblick kümmerte sie das nicht so sehr, immerhin war sie von Jakob abgelenkt. Der Champion lächelte zwar, aber Lou war sich sicher, dass irgendetwas anders war. Sie konnte es nicht benennen, aber irgendetwas an Kates Stimme und an ihrem Auftreten irritierte das Mädchen. Eigentlich hatte sie überlegt, ob sie Kate direkt fragen sollte, aber da sprach Jakob sie an. "Mal gucken", meinte Lou diplomatisch und zuckte mit den Schultern. "Kommt drauf an, wie spät es ist, wenn wir ankommen und wie fit Caleb dann noch ist." Wenn dieser zu müde war, würde sie gewiss nichts mehr mit ihm machen. Lou sah kurz zu Caleb, aber selbstverständlich fühlte dieser sich im Augenlick bestens. "Außerdem muss ich vorher noch Tim anrufen... Meinen Vater", fügte sie erklärend an, weil sie sich nicht sicher war, ob Jakob ihr sonst folgen konnte. "Ich hoffe, dass ich ihn erreiche, weil ich nehme an, dass er eher erfahren würde, wenn es etwas Neues von Lyn gibt, als der Sender. Wenn ich ihn nicht erreiche, muss ich die Nachrichten irgendwie sichten und die haben sich beim letzten Mal mehr um das Attentat an sich gedreht." Lou hob abermals die Schultern. Sie hoffte wirklich, dass es Neuigkeiten gab, denn sie machte sich ehrliche Sorgen um Lyn. Auch wenn diese vermutlich keine Zeit verlieren würde, um die ganze Angelegenheit als große Story zu verkaufen.
Alle: Ethan konte kaum glauben, dass nicht einmal Lou etwas bemerkte, aber dann fiel ihm ihr Blick auf, der doch eher prüfend war und gewissermaßen doch dafür sprach, dass sie etwas bemerkt hatte. Offenbar hatte sie allerdings nicht vor, es anzusprechen. "Ja, vielleicht", erwiderte Kate doch eher vage und hob die Schultern. "Allzu lange bin ich allerdings nicht mehr in Litora, die Liga rückt schließlich näher." Ethan unterdrückte das Bedürfnis, zu schnauben. Er fragte sich, ob der Idiot ernsthaft geglaubt hatte, dass sie sich erneut mit Kate treffen würden, immerhin hatte diese das Ganze eindeutig nur angezettelt, um ihn daran zu erinnern, dass ihre Familie ein Geheimnis zu bleiben hatte. "Ich nehme an, ihr quartiert euch im Pokémon-Center ein?", hakte Kate dann allerdings nach und irritierte Ethan damit. Hatte sie vor, seine Aussage zu überprüfen? Aus Nettigkeit heraus würde sie schließlich nicht einfach fragen.
[align=left]Jakob freute sich, Kate hatte gesagt, dass sie sich vielleicht noch einmal treffen würden. Sie hatte ja schon angedeutet, dass sie sich auf die Liga vorbereiten würde, aber vielleicht gab sich doch noch einmal die Gelegenheit, sie zu treffen. "Kann ich verstehen", begann Jakob. "Dann muss ich mich wohl beeilen, wenn ich möchte, dass du meinen Kampf gegen Conchua sehen kannst, oder? Den würdest du dir doch bestimmt anschauen wollen." Jakob dachte kurz daran, dass Kate ihm bei seinem Kampf gegen Conchua zuschauen würde und ein Schauer lief seinen Rücken herunter. Ein seltsames Gefühl, wenn der Champion zuschauen würde, wenn er sich bewies. "Aber ja, wir kommen im Pokémon-Center unter." [/align]
Holly seufzte genervt auf und drehte sich dann doch zu Jakob um. "Du könnest auch einfach wie ein normaler Mensch fragen", warf sie ihm an den Kopf. Sie hatte nicht geglaubt, dass Jakob seinem Gehabe noch eins draufsetzen konnte. Leider musste Holly feststellen, dass sie sich geirrt hatte. "Im Ernst! Du benimmst dich wie ein Dreijähriger, der seiner Mutter zeigen will, dass er schon soooooo toll schaukeln kann", ätzte die junge Farmerin. Sie verstand wirklich nicht, wie man sich derartig aufdrängen konnte und es selbst nicht einmal als peinlich wahrnahm.
Lou:
Lou hatte sich eigentlich wieder Kate zuwenden wollen, als Jakob sie wieder angesprochen hatte. Für den Bruchteil einer Sekunde überlegte sie, wie sie ihm am besten klarmachen konnte, dass er sich unangemessen verhielt, aber dann sprang Holly schon ein. Ihre Reisegefährtin war nicht gerade... zurückhaltend in ihrer Wortwahl und Lou musste zugeben, dass sie keine Ahnung hatte, wie Jakob darauf reagieren würde.
(Seriously? Jakob glaubt ernsthaft, dass der Champ das Bedürfnis hat, sich seinen Kampf anzusehen? xDD Er ist soooooo niedlich :'D)
Alle: Ethan starrte den Idioten entgeistert an. Ging er ernsthaft davon aus, dass Kate nichts Besseres zu tun hatte und sich tatsächlich seinen Kampf gegen Conchua anschauen würde? Und nicht nur das - er schien sogar davon auszugehen, dass sie genau das wollte. Bevor Ethan allerdings etwas dazu sagen konnte, übernahm das die Farmerin auf eine äußerst direkte Art und Weise. "Ich fürchte, ich habe tatsächlich keine Zeit dafür", merkte Kate diplomatisch an und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf. "Ihr habt von mir eine spontane Trainingseinheit bekommen, ich fürchte, das muss für den Moment reichen." Sie hob ihre Schultern. "Wenigstens ist das Pokémon-Center in Litora besser ausgestattet." "Ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Aufenthalt ein Hotelzimmer zu nehmen", merkte Ethan in der vagen Hoffnung an, durch den Themenwechsel eine echte Auseinandersetzung zwischen dem Idioten und der Farmerin abwenden zu können. "Das Hotel First Row soll recht gut sein", merkte Kate an und hob erneut die Schultern. "Reltiv teuer, aber das sollte wohl kaum ein Hindernis sein."
[align=left]Jakob lächelte Kate an, sie hatte zwar keine Zeit für seinen Kampf, aber er konnte das verstehen. Die Trainingseinheit war tatsächlich großartig gewesen und hatte Jakob einen neuen Einblick gegeben, wie man Pokémon Attacken beibringen konnte. "Macht nichts, wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder." Dann drehte sich Jakob zu Holly um, die er bis eben ignoriert hatte. Finster blicke er sie an. Er biss sich auf die Zunge, um sich einen bissigen Kommentar zu verkneifen. Jakob hatte es im Gefühl, dass Holly im Zweifel sehr übel werden konnte. "Das war nicht sehr nett", meinte Jakob dann mit leicht zitternder Stimme. "Aber ich bin jetzt fertig, du musst dich also nicht mehr beschweren." Siggi blickte zwischen Jakob und Holly hin und her. Er verstand nicht, warum er so reagierte. Ja, Holly war zwar gerade etwas lauter geworden, aber Siggi fand sie trotzdem nett. [/align]
"Wenn ich nett sein will, dann merkst du das schon", versicherte Holly mit einem genervten Seufzen. Glaubte er im Ernst, dass sie nur aus Versehen etwas Gemeines zu ihm gesagt hatte? Holly konnte sich das wirklich nicht vorstellen.
Lou:
Lou beobachtete Jakob und Holly, aber letztere schien es nicht auf eine richtige Auseinandersetzung anzulegen. Lou fand das durchaus beruhigend, auch wenn sie der Meinung war, dass die junge Farmerin vielleicht doch ein wenig zu direkt gewesen war. "Du willst echt in ein Hotel?", wandte sich das Mädchen an Ethan, in der Hoffnung, dass die anderen sich eventuell ablenken ließen. "Wieso das?"
Alle: "Bestimmt", antwortete Kate vage, als der Idiot anmerkte, dass sie sich wiedersehen würden. Ethan unterdrückte das Bedürfnis, genervt den Kopf zu schütteln. Stattdessen sah er zu Lou, die ernsthaft überrascht zu sein schien, was seinen Aufenthalt in einem Hotel betraf. "Das Pokémon-Center war in Ordnung", antwortete Ethan mit einem Schulterzucken. "Zumindest für eine Nacht. Da ich allerdings davon ausgehe, dass wir länger als einen Tag in Litora bleiben werden..." Ethan hob die Schultern. "Ein Hotel ist da einfach angenehmer." Vor allem weil er so sein Zimmer nicht mit dem Idioten teilen musste. Und wenn Kate sagte, dass das First Row annehmbar war, würde er sich das Hotel ansehen. Vermutlich war es in der Tat teuer, aber dann hatte er wenigstens die Gelegenheit, sein Geld zur Abwechslung auch zu benutzen.