Jakob nickte der Polizistin zu und fragte sich, ob er lieber Lou oder Ethan schicken sollte. Wahrscheinlich war es am besten, wenn er das den beiden freistellen würde. Auf jeden Fall gab ihm das eine Gelegenheit, um mit Lou zu reden. "Ich schicke jemanden her. Und die Pokébälle kann ich dem Captain bringen. Ich war heute schonmal bei ihm. Vorhin war er leider noch bewusstlos, aber die OP ist gut verlaufen." Jakob nickte noch einmal. Er würde Holly fragen, ob sie mit ihm mitgehen wollte. Er fand es nicht gut, mit den Pokémon des Captains alleine unterwegs zu sein. "Soll ich die Bälle gleich mitnehmen oder erst abholen, wenn ich mich zu ihm auf den Weg mache?"
Holly: Cordes schnaubte. "Ihr solltet froh sein, dass ich euch überhaupt durch die Gegend laufen lasse und euch nicht einfach Büroarbeit in Inito verrichten lasse", kommentierte der Chief. "Und ob ihr das nun ernst nehmt oder nicht, ich will informiert sein. Informationen sammeln ist eine Sache, euch selbst in diesen Tunnel zu begeben eine andere."
Ethan: "Um halb neun", erwiderte Ethan. "Halb neun?", hakte Kate nach. "Zu früh?", fragte Ethan und erntete dafür ein Schnauben. "Da hat er ja einen ganz hervorragenden Termin bekommen", kommentierte Kate. "Ich bin pünktlich." "Jakob wird sich freuen." "Hoffen wir, dass der Kampf nicht zu langweilig wird", merkte Kate an.
Jayjay: Die Frau hinter der Theke schien kurz zu überlegen. "Wie war nochmal der Name?", hakte sie nach. "Kann ich den Ausweis noch einmal sehen?"
"Wir halten Sie informiert", versprach die junge Farmerin und unterdrückte abermals ein Seufzen. Sie bezweifelte, dass irgendwer von den Freiwilligen noch Freiwilliger wäre, wenn sie zu Büroarbeit verdonnert worden wären und Cordes wusste das mit Sicherheit auch. "Irgendwas worauf wir besonders achten sollen?", wollte Holly sicherheitshalber wissen. "Weil ich bezweifle ganz stark, dass es von Belang ist, dass Ethan hier die Arenaleiterin besiegt hat oder dass Jakob morgen einen Termin bei ihr hat."
Jakob nickte der Frau zu, holte seinen Freiwilligenausweis hervor und legte ihn ihr auf den Tisch. Er konnte gut verstehen, dass die Polizistin misstrauisch war. Die Pokémon von Johnson waren wieder aufgetaucht, sie konnte es sich wahrscheinlich nicht leisten, sie wieder zu verlieren. "Jakob Smith", antwortete Jakob, während er ihr den Ausweis herüberschob.
Holly: "Hat er?", hakte Cordes durchaus irritiert nach, schien aber nicht weiter darauf eingehen zu wollen, dnen sie wechselte das Thema. "Ich will wissen, wann ihr aufbrecht, wann ihr ankommt und was ihr plant - zumindest wenn es irgendwie mit den Pokémon-Dieben zu tun hat. Egal wie indirekt das auch sein mag. Kate und dieser Riccardo zählen ebenfalls dazu." Cordes schnaubte. "Ich unterstelle euch genug gesunden Menschenverstand, um zu wissen, wann ihr mich kontaktieren solltet."
Ethan: "Ja", erwiderte Ethan lediglich. "Bis morgen." "Bis morgen", antwortete Kate und legte auf. Ethan ließ sich wieder auf das Bett fallen.
Jakob: "Authorisiert von Chief Cordes", stellte die Frau fest und gab Jakob den Auweis zurück. Dann griff sie nach den Pokébällen und hielt sie ihm hin. "Bringen Sie sie dem Captain."
Holly verkniff es sich, dem Chief für die Einschätzung der geistigen Leistungsfähigkeit der Gruppe zu danken. Ein Streit reichte ihr für eine Weile. "Es sollte nicht das Problem sein, Ihnen bescheid zu geben", erwiderte die junge Farmerin und zuckte mit den Schultern. Wenn Cordes das so wollte, dann sollte sie das ruhig auch so bekommen. Ihr selbst sollte das egal sein. "Dann passt es ja ganz gut zum Thema, wenn ich gleich erwähne, dass wir noch einmal mit Kate reden wollen. Ethan versucht parallel gerade sie zu erreichen", erzählte Holly der Polizistin. "Außerdem scheint Conchua irgendetwas über Riccardo zu wissen, denn sie hat uns nahe gelegt, zu vergessen, dass wir ihm begegnet sind."
Jakob nickte der Polizistin zu. Er fragte sich zwar, ob es irgendeine Rolle spielte, wer den Ausweis autorisiert hatte, aber er kam zu dem Schluss, dass es damit zu tun hatte, dass Cordes noch vertrauenswürdig war. "Gut, ich sage den anderen Bescheid und bringe die Bälle danach direkt zu ihm." Er nahm seinen Ausweis zurück und dann die Bälle entgegen und lächelte noch kurz. "Falls er wieder bei Bewusstsein sein sollte... soll ich irgendetwas ausrichten?"
Holly: "Dann versucht, über Conchua mehr zu erfahren", antwortete Cordes ein wenig ungehalten, als wollte sie ausdrücken, weshalb das noch nicht geschehen war. "Haltet mich auf dem Laufenden, was den Champion angeht."
Ethan: Er liegt auf seinem Bett.
Jayjay: "Sie können ihm eine schnelle Genesung wünschen, ohne ihn ist hier noch mehr Chaos", antwortete die Frau mit einem Seufzen. "Und jetzt lassen Sie mich meine Arbeit machen."
"Sobald es wieder geht. Vorhin war sie noch im Krankenhaus bei Captain Johnson. Da sie alle restlichen Kämpfe für heute abgesagt hat, geh ich davon aus, dass sie noch dort ist. Und das ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um sowas nachzufragen", rechtfertigte sich Holly, wobei sie sich im nächsten Moment fragte, warum sie das eigentlich tat. Es war nicht so, als ob Cordes verlangt hätte, dass sie sofort aufspringen und es nachholen sollte.
Jakob nickte der Polizistin noch ein letztes Mal zu, bevor er sich umdrehte und sich mit den Pokébällen des Captains auf den Weg zurück zum Hotel machte. Litora schien in einer schlimmen Lage zu sein, wenn die Kollegin des schwer verletzten Chiefs ihm deswegen eine schnelle Genesung wünschte, weil ohne ihn großes Chaos ist. Er seufzte kurz und schüttelte dann den Kopf. Er hoffte, dass es bei den anderen besser gelaufen war.
"Ihnen auch noch einen schönen Tag", meinte Holly, obwohl Cordes sie gar nicht mehr hören konnte. Mit einem Seufzen legte sie schließlich auf und überlegte, was sie jetzt tun sollte. Vermutlich war es am besten, wenn sie zunächst Ethan bescheid sagen und in Erfahrung bringen würde, ob er etwas erreicht hatte. Die junge Farmerin wandte sich also von dem Telefon ab, verließ ihr Zimmer und trat anschließend zu Ethans Tür, um an diese zu klopfen.
Ethanolly: Er unterdrückte ein genervtes Seufzen, als es klopfte. Vermutlich war es wieder Lou, die sich nach seinem Befinden erkundigen wollte. Weitestgehend motivationslos stand er auf und öffnete die Tür, vor der sich tatsächlich nicht Lou, sondern Holly befand. "Cordes erreicht?", fragte er halbherzig.
Ethan öffnete nach einem Moment, aber er sah noch immer ziemlich fertig aus. Holly warf ihm einen kurzen und kritischen Blick zu, sagte aber nichts weiter. "Ja, hab ich", erwiderte die junge Farmerin auf seine Frage hin. "Cordes hat deutlich gemacht, dass sie in Zukunft mehr von uns informiert werden will. Über alles was mit den Pokèmon-Dieben zu tun hat, auch indirekten Kram, wie das mit Riccardo und Kate." Holly zuckte mit den Schultern. "Wie lief es bei dir? Hast du Kate erreicht?"
Ethanolly: Ethan hob die Schultern, es ergab Sinn, dass Cordes mehr Informationen wollte. "Wir treffen uns morgen mit Kate", erwiderte er dann. "Sie kommt zu Jakobs Kampf in die Arena, wir unterhalten uns im Anschluss." Er schüttelte kurz den Kopf. "Begeistert klang sie allerdings nicht."