Jakob nickte kurz bestätigend der Krankenschwester zu und schaute dann zu Holly. "Gut... soll ich das schnell machen? Immerhin warst du das letzte Mal da. Oder möchtest du unbedingt?" Jakob musste zugeben, dass er schon sehen wollte, wie es dem Captain ging. Er wusste zwar von Holly, dass alles gut war, aber er wollte es trotzdem selbst sehen.
"Mir ist es im Grunde egal", erwiderte Holly mit einem Schulterzucken. Im Endeffekt spielte es auch keine Rolle. "Je nachdem wie Conchua drauf ist, wäre da auch noch was, was nachzufragen wäre. Cordes wollte nämlich wissen, warum sie uns eigentlich gesagt hat, dass wir uns von Riccardo fernhalten sollen", erklärte die junge Farmerin. "Und ich wollte fragen, ob das Toxiped einen Namen hat, aber das kann ich auch bestimmt morgen fragen."
Jakob zuckte einfach mit den Schultern. "Weißt du, du hast wahrscheinlich die beste Ahnung, wie sie drauf ist. Überleg einfach, ob du sie das jetzt fragen willst. Dann überlasse ich dir den Vortritt." Dann schüttelte er kurz den Kopf. "Den Rest können wir wirklich auf morgen verschieben, glaube ich."
"Ich würde tatsächlich zusehen, sie heute noch zu fragen, morgen steht immerhin unser anderes Gespräch an", erinnerte sie Jakob an das Treffen mit Kate. Und diese war bekanntlich nicht so gut auf Riccardo zu sprechen. Da Kate am nächsten Tag auch zeitig da sein würde, bestand natürlich die Chance, dass sich keine Gelegenheit ergab, um Conchua zu fragen. "Dann gibt mir am besten die Pokémon, dann erledige ich das eben", entschied Holly und ließ sich von Jakob die Pokémon geben, um kurz darauf die Intensivstation zu betreten. Natürlich klopfte die junge Farmerin auch dieses Mal an und betrat das Zimmer des Captain nachdem Conchua sie dazu aufgefordert hatte. "Ich bin es nochmal", meinte sie mit einem begrüßenden Nicken in Richtung der Arenaleiterin.
Holly: Conchua wirkte noch immer mitgenommen und sah Holly skeptisch an, Johnson war definitiv noch immer bewusstlos. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich fragen will, warum du nochmal hier bist", merkte Conchua an und seufzte schwer. "Aber ich werde es wohl ohnehin erfahren."
"Ich komme tatsächlich mit guten Nachrichten", erwiderte Holly. Conchua tat ihr leid. Sie konnte sich nur vorstellen, wie nervenaufreibend die Situation sein musste. "Die Pokémon des Captain sind wieder da." Die junge Farmerin wusste zwar, dass es nicht nötig war, aber um ihre Aussage trotzdem zu beweisen, holte sie die Pokébälle vor, die Jakob ihr kurz zuvor ausgehändigt hatte, um sie Conchua zu zeigen.
Holly: Einen Moment lang sah Conchua Holly lediglich an, wirkte dabei perplex und schien nicht zu wissen, was sie erwidern sollte. Dann richtete sich ihr Blick auf die Pokébälle, die Holly ihr hinhielt. "Ist das dein Ernst?", hakte sie dann nach, wobei sie nahezu verständnislos den Kopf schüttelte.
"Ich hab sie jetzt nicht gesehen, aber ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht wissen würde", erwiderte Holly. "Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass die unten im Tunnel gelogen haben, als sie behauptet haben, dass die Pokémon schon weg sind." Die junge Frau zuckte ratlos mit den Schultern. "Riccardo hatte doch den Typen unten im Tunnel die Pokémon abgenommen und nachdem er sie zur Wache gebracht hat, sind die da ausgewertet worden und die des Captains waren darunter. Jakob hat vorhin auf der Wache ausgeholfen und den Auftrag bekommen, sie herzubringen. Wir sind zusammen hier, aber da nur einer rein durfte, bin ich hergekommen."
Holly: Mit einem sichtlich ungläubigen Kopfschütteln stand Conchua letztlich auf, trat zu Holly und griff nach den Pokébällen, an denen noch immer die Sortierungszettel klebten. Einige Augenblicke lang sah die Arenaleiterin die Bälle lediglich an, atmete sie hörbar aus, dann trat letztlich doch ein Lächeln auf ihr Gesicht. "Endlich gute Nachrichten", bemerkte sie und fuhr sich anschließend eilig mit einer Hand über die Augen, bevor sie die Pokébälle auf dem Nachttisch ablegte.
Holly musste zugeben, dass es nach allem, was passiert war, sehr angenehm war, auch mal gute Nachrichten zu überbringen. Sie tat Conchua auch den Gefallen und ignorierte die Tatsache, dass die Arenaleiterin sich über die Augen gewischt hatte. Sie hatte das Recht erleichtert zu sein. "Ich würde gerne noch etwas wissen, wenn das okay für dich ist", meinte die junge Farmerin dann doch. "Warum hast du uns eigentlich vor Riccardo gewarnt?" Selbst Conchua musste einsehen, dass das durchaus seltsam wirkte, da sich Riccardo immerhin recht hilfreich gezeigt hatte.
Holly: Conchua atmete hörbar tief durch und schien sich einen Moment auf die Pokébälle zu konzentrieren, bevor sie sich wieder zu Holly umdrehte. "Riccardo?", wiederholte sie dann und schüttelte anschließend den Kopf. "Kate hat ihn nie in der Öffentlichkeit erwähnt und das soll so bleiben. Außerdem halte ich es nicht für klug, sich in diese... Geschichte zwischen den beiden einzumischen."
Dass Kate Riccardo nie erwähnt hatte, glaubte Holly gerne. Andernfalls hätte Jakob mit Sicherheit gewusst, wer er war. "Dass das nicht schön gewesen sein kann, haben wir uns tatsächlich auch schon zusammengereimt", gab Holly zu. Das war auch nicht all zu schwer gewesen, was allerdings wohl auch an Lou lag. "Und wenn es nach mir geht, sollen die beiden das unter sich ausmachen oder auch nicht... Das ist Privatkram und ich denke, dass auch bekannten Leuten zusteht, dass man sie ihre privaten Angelegenheiten regeln lässt. Allerdings ist es halt... seltsam, wenn Riccardo durchscheinen lässt, dass er gerne mehr machen würde, wie zum Beispiel mit dem Tunnel, aber nicht kann, weil er es versprochen hat, zumindest laut seiner Aussage. Und wir müssen nun versuchen, da irgendwie draus schlau zu werden. Darum hab ich dich gefragt. Wenn du mir nicht mehr sagen kannst, dann lassen wir das so stehen. Du hast genug um die Ohren", schloss die junge Farmerin und warf dem Captain einen kurzen Blick zu.
Holly: Conchua schüttelte den Kopf. "Sagen wir, ich weiß nichts, was für euch wichtig wäre", erwiderte sie dann ein wenig ausweichend. "Solange ihr mit dem, was ihr wisst, nicht an die Öffentlichkeit geht, dürfte allerdings weder von Riccardo noch von Kate irgendeine Gefahr für euch ausgehen." Sie hob die Schultern, dann richtete sich ihr Blick erneut auf die Pokébälle. "Ich habe schon nicht mehr mit guten Nachrichten gerechnet."
Holly nickte auf Conchuas Aussage hin. Sie glaubte der Arenaleiterin, denn immerhin hatte sie keinen Grund zu lügen. Hinzu kam, dass die Gruppe kein Interesse daran hatte, irgendetwas in die Öffentlichkeit zu tragen. Es ging schlicht darum, dieser kriminellen Organisation das Handwerk zu legen. Holly warf Conchua allerdings einen skeptischen Blick zu. Sie hatte bereits zuvor betont, dass es endlich gute Neuigkeiten gab, aber dass sie es jetzt wiederholte, ließ die junge Farmerin aufhorchen. "Ist denn noch etwas passiert?", wollte sie von der Arenaleiterin wissen, auch wenn sie hoffte, dass diese verneinen würde.
Holly: "Abgesehen davon, dass der vermutlich einzige, kompetente Polizist aus diesem Teil der Stadt im Krankenhaus liegt?", hakte Conchua mit einem Kopfschütteln nach. "Und abgesehen davon, dass wir davon ausgehen mussten, dass seine Pokémon nicht mehr auftauchen würden?" Sie winkte ab. "Allein die Tatsache, dass er nicht einsatzfähig ist, wird den Leuten ungemein in die Hände spielen."