„Außerdem muss man mal betonen, dass du was Wichtiges geschafft hast: Du hast dich durchgesetzt und bist keinen faulen Kompromiss eingegangen. Es ist sein Problem, dass er lieber ein folgsames Voltilamm will, statt einer gleichberechtigten Partnerin. Nicht dass Voltilamm wirklich so folgsam sind, wie das Sprichwort sagt, aber das ist was anderes“, meinte Holly und winkte ab. „Gut gesagt...“, entgegnete Lou und musste sogar kurz lachen, als Holly sich über die Redewendung ausließ. Aber auch ansonsten hatte sie recht. Es war Alois' Problem, ob er ihre Entscheidung nun mochte oder nicht. Sie selbst hatte nichts falsch gemacht... Und es tat gut, es so bestätigt zu bekommen.
Jakob sah noch kurz Ethans Hand hinterher, als er sie zurückzog, wandte sich dann aber zu Lou und lächelte. "Ich bin auch der Meinung, dass du etwas sehr Wichtiges gerade getan hast." Kurz kratzte er sich verlegen am Kopf. "Trotzdem tut mir meine übertriebene Reaktion von vorhin leid. Und... mach dir keine Sorgen, selbst wenn Alois das auf Anhieb nicht kapiert, wir stehen hinter dir!"
Da Lou bei den anderen gut aufgehoben zu sein schien und sich auch nicht noch einmal in Tränen ausbrach, entschied Ethan letztlich doch recht früh, dass er seinen Schlaf endgültig nachholen musste. "Ich gehe ins Bett", kündigte er an, bevor er zu dem Idioten sah. "Wenn du nachher ins Zimmer kommst: Kein Licht und leise." Er lächelte kurz in die Runde. "Bis morgen."
"Bis morgen", erwiderte Holly und nickte Ethan kurz zu. "Ich glaub, wir werden auch nicht mehr lange machen. Der Tag war lang." "Definitiv", bestätigte Lou, ehe sie Ethan kurz anlächelte. "Dir schonmal gute Nacht. Ruh dich aus." "Das ist ein guter Ratschlag. Ich werde mir wahrscheinlich noch eine Zeitung suchen und dann auch ins Zimmer gehen", überlegte Holly. "Ich hab so viel geredet, ich muss erst einmal aufessen", meinte Lou daraufhin. "Aber danach bin ich auch dafür, ruhig zu machen."
Jakob nickte und streckte sich kurz. "Ja, war ein langer Tag. Und viel länger wird er bei mir auch nicht werden, wenn Ethan jetzt schon schlafen will. " Der Teenager sah dann zu Holly und lächelte. "Wann hast du eigentlich vor, morgen aufzustehen? Ich hätte nichts gegen etwas morgendliches Training einzuwenden, wenn du Lust hast."
"Weiß ich nicht genau. Ich werde mir definitiv keinen Wecker stellen und einfach sehen, wann ich wach werde", erklärte Holly, während Lou nebenbei ihr Abendbrot aufaß. "Wenn ich normal wach werde, dann stehe ich so zwischen sechs und halb sieben auf. Mehr kann ich dir auch nicht sagen." "Captain Watanabe wollte sich ohnehin erst irgendwann vormittags melden. Da bleibt bestimmt Zeit zum Trainieren", meinte Lou und hob kurz die Schultern, ehe sie aufstand, um ihr Geschirr wegzubringen. "Ich gehe direkt ins Zimmer. Gute Nacht schonmal." "Alles klar. Bis gleich", erwiderte Holly und sah dann zu Jakob, damit dieser sich noch äußern konnte, bevor sie sich eine Zeitung suchen und auch ins Zimmer gehen würde.
"Dann schaue ich auch mal. Ich nehme an, dass sich Ethan keinen Wecker stellen möchte. Also sehen wir uns dann irgendwann Morgen. Auf das Gespräch bin ich trotzdem schon gespannt", meinte Jakob, als er auch aufstand und abräumte. "Also, gute Nacht ihr zwei!", meinte er noch, bevor er zu den Zimmern ging.
- Tag fängt ruhig an, Lou ist noch entspannt - Holly nutzt die Zeit zum Trainieren - nach dem Mittag entwickelt Lou Panik und nervt Finneas --> der "flieht" zu Ethan, der gerade Nofretete bürstet - Ethan geht nach Lou sehen und merkt, dass sie aufgeregt ist - Ethan erzählt von der Liste, um Lou abzulenken - Liste:
- Achterbahn fahren - ins Kino gehen - an einem Turnier teilnehmen - die anderen Länder besichtigen - ein Pokémon fangen - das Privatstudium erfolgreich beenden - Motorrad fahren - in einen Club gehen (SL-Notiz: gemeint ist Club wie Disco, aber Lou müsste das wissen) - alle Arenen herausfordern - Geburtstag mit Freunden feiern - verlieben
- Lou ist gerührt, dass Ethan ihr sowas Persönliches zeigt --> sie findet die Liste gut und verspricht, ihm zu helfen, wo es geht - sie gehen die Punkte durch, reden über die Umsetzung und die Gedanken, die Ethan dabei hatte, auch eventuelle Probleme - Lou erfährt, dass Ethan den Führerschein hat (Er bleibt mit einem F-Type Raikou in Übung, Lou ist beeindruckt) - außerdem sagt Ethan, dass er zu Hause mehr Freiheiten will (Keine Einbrüche für Lou) - Lou fragt nach einer berraschungsparty für Ethans Geburtstag, erfährt dabei, dass die vorherigen eher Geschäftsessen waren --> Ethan sieht zumindest Holly und Lou als Freunde - Lou von letztem Punkt überrascht, findet den aber am besten - Ethan weiß, dass es kompliziert sein wird, weil er davon ausgeht, irgendwann eine Frau aus einer reichen Familie zu heiraten, will aber trotzdem wissen wie es ist - Lou gerührt/ein bisschen kitschig, versichert ihm aber, dass es ein gutes Gefühl ist --> Ethan ein bisschen verunsichert, weil er nicht weiß, ob er seine Chance erkennt, wenn sie da ist ---> Lou verspricht, ihm bescheid zu sagen, glaubt aber nicht, dass es nötig sein wird
- sie gehen dazu über, die Liste zu erweitern - es kommen dazu:
- Videospiele spielen - Fastfood essen - selbst kochen
- sie reden noch über Silvester und Weihnachten, aber das Thema ist zu deprmierend, dass Ethan lieber ablenkt, weil sie bald los müssen - Lou bedankt sich nochmal für die Ablenkung
In der Halle Seite 5 -
- Gruppe kommt an - Lou lässt sich von der Dame am Schalter alles erklären - die anderen wollen gerne zusehen, aber es gibt keine Tickets mehr - Eigentlich --> Ethan hilft ein bisschen nach - Holly findet das moralisch ein bisschen problematisch, ist aber insgesamt trotzdem dankbar - Wiedersehen mit Annie und Sean - Jakob wird eifersüchtig, als er erfährt, dass Ethan Lou abgelenkt hat - Annie ist unbegeistert vom Wettbewerb - Sean gibt Lou noch Insidertipps - Jayjay unterhält sich mit Annie (Kämpfe, Training, etc), Holly und Ethan schweigen weitestgehend - Lou erklärt Sean, dass sie eigentlich keine Beziehung will + warum und dass sie das auch Jakob gesagt hat - sie fühlt sich ansonsten aber ganz gut, nur ein wenig (positiv) aufgeregt
S. 8 - Lou geht Backstage - Caleb ist neugierig --> die beiden lernen Julie und ihr Bisaflor kennen - Jayjay bringt Annie mit seiner Unwissenheit zum Lachen - Lou ist vom "Chéri" durchaus beeindruckt/überrascht --> Entwicklung erst vor Kurzem - Zulosung der Startnummern: Julie am Anfang, Lou eher gegen Ende - der Wettbewerb beginnt S.10 - Julies Auftritt macht sie zur Favoritin - Lou freut sich für die beiden, darf Chéri sogar ein Leckerli geben - Lou ist schließlich dran --> Caleb gibt sich Mühe, auch wenn Strauchler-Muster nicht ganz perfekt ist - Die acht Finalisten werden bekannt gegeben. Julie Platz eins, Lou platz sieben
S. 11 - das Finale - Cheri gegen ein Tauboga, das Bisaflor gewinnt - Caleb gegen ein Mauzi, Caleb bekommt Donner nach Regentanz ab - Lou scheidet damit in der ersten Finalrunde aus - Julie und Cheri gewinnen den Wettbewerb
S. 13 - 16 Post Wettbewerb Unterhaltungen - Lou und Julie warten und die anderen stoßen zu ihnen - Jakob und Annie sind (in Ethans Augen) Idioten - Jakob und Annie beschließen, sich Cheri näher anzusehen und finden dabei Lou und Julie (s. 15) - Sean und Julie treffen zusammen und es funkt offensichtlich (Annie beschwert sich, dass sie alleine Abend essen wird) - Annie bietet Holly an, ihr beim Training zu helfen - Lou erhällt Julies Telefonnummer - Lou und Ethan gehen gemeinsam zum Pokémon-Center
S. 16 - 20 Louthan im Pokémoncenter - Jayjay, Holly und Annie nehmen ein Taxi zum Sunny Pearl - Louthan reden über Ethans Nachnamen - Ein wenig post Wettbewerb Seelsorge für Lou - Spekulationen über Jayjay - Jaykob, Holly und Annie kommen am Hotel an - Lou bekommt das Sesokitz zurück, die beiden gehen Eis essen
S. 20 - 22 Anfängertraining
S. 20 - Holly zeigt Annie das shiny Toxiped und erzählt die Geschichte dazu - Holly lässt das Toxiped an Bo seine Attacken demonstrieren - Jakob und Holly machen Übungen, in denen es hauptsächlich darum geht, dass das Toxiped treffen soll
Samstag 12. Juni Der Tag von Hollys Arenakampf
S. 20 - 27 Im Krankenhaus
- Die Gruppe entscheidet, Johnson zu besuchen und sich über Rodriguez Bestechlichkeit zu informieren - Lou und Ethan gehen zu Johnson, Holly und Jakob warten außerhalb der Intensivstation - Louthan bekommen Informationen über Montu:
- Chief Harper, zwei Jahre vor Ruhestand, nicht bestechlich, aber will keinen Ärger - Captain Watanabe, aus Johto, diszipliniert, erfahrung mit zwielichtigen Organisationen - gute Trainerin, für die Ausbildung der Pokémon zuständig - Captain Baker, potentieller Nachfolger für Harper, ältere Chiefs wie Rodriguez haben ein Problem mit ihm - eher Stratege als Kämpfer - Magniro könnte interessant sein, er arbeitet wegen seiner Konzerte häufiger mit der Polizei zusammen
- Conchua erreicht das Krankenhaus - Johnson meint, dass rodriguez mit Akten zu günstigen Konditionen zu bestechen sei - Conchua sagt zu, sich bei Magniro zu melden - Ethan führt Aktiengespräche
S. 27 . 30 Vorbereitungen auf die Reise und Gespräch mit Rodriguez
Reise:
- Lou kauft ihre Pokébälle - Die Gruppe kauft zwei Verbandstaschen: eine für Menschen, eine für Pokémon - Die Gruppe kauft für jeden abgepackte Sandwiches, ein Wasser für Ethan, Holly und Lou, Jayjay nimmt eine Cola - Pokémon-Futter aufgestockt
Rodriguez:
- Charly verhält sich merkwürdig, sie scheint Ethans Nachnamen zu erkennen und ihn zu mustern, gibt ihn aber am Telefon falsch wieder - Rodriguez liest die Dokumente zweimal - Ethan erzählt, dass wir nach Montu wollen und dass falls es Probleme gäbe, Chief Harper dafür verantwortlich gemacht werden würde - Rodriguez liest noch einmal die Kaufdokumente, dann ruft er direkt Harper an - Rodriguez erzählt Harper, dass wir einer Spur wegen der gestohlenen Akten nach Montu versetzt werden - Als Ethan geht, ist Charly nicht mehr da und der Eingangsbereich nicht besetzt
S. 28 - 30 Besprechungen
- Nach dem Einkauf informiert Ethan die Gruppe - Sie diskutieren weiteres Vorgehen und potentielle Anrufe - Sie beschließen, Kate und Rick an einen Ort zu bringen, dazu befragen sie Conchua - Jakob ruft Conchua an (S. 29), die Gruppe soll Kate in die Arena bestellen, Conchua kümmert sich um alles weitere - Ethan ruft Kate an, die anderen sind nicht im Raum (S. 30)
S. 30 - 34 Hollys Kampf
- Sie treffen Kate vor der Arena - Kampfbegin (S. 31) - Toxiped vs Bluzuck (Bis Seite 33) - Funke vs Smettbo (Bis Seite 34) - Gratulation, Holly bekommt das Toxiped geschenkt
S. 35 - 38 Riccate
- Conchua verschwindet kurz aus dem Raum - Die Gruppe bringt Kate auf den neusten Stand - Das Gespräch wird unterbrochen, als Conchua mit Rick wiederkommt - Bei Kate sehen Ethan und Lou Wut, Kälte und so etwas wie Bitterkeit - Bei Riccardo sieht Lou Entschlossenheit, Gelassenheit, aber auch einen Anflug von Unsicherheit und so etwas wie Enttäuschung, sowie dass er nicht glücklich ist - Kate ist pissed und will gehen, Rick hält sie fest - Jayjayj, Holly und Lou versuchen sich einzumischen, Kate wird ungehaltener - Kate meint, dass es nicht so einfach wäre, etwas zu tun - Rick meinte, sie können es aber ändern - Ethan meint, dass sie die Abmachung aussetzen könnten - Kate meint zwar, dass sie schon gebrochen sei, aber beide Stimmen schließlich zu - Gefühlschaos bei Kate, sie verlässt den Raum - Riccardo meint, er könne jetzt eventuell mehr tun - Nachbesprechung mit Conchua - Sie versuchen, Cordes anzurufen, keiner geht ran - Die Gruppe plant den restlichen Abend - Sie entscheiden sich, "Iksbatman Returns" anzusehen
S. 39 Kinobesuch
- Iksbatman!
S. 39 - 40 Ethan x Kate
- Ethan ruft bei Kate an, sie lädt ihn indirekt in die Hotelbar ein - Ethan sagt kurz Lou Bescheid - Kate will eindeutig von Ethan abgelenkt werden - Ethan erzählt von Pokémon, als sich Kates vierter Cocktail dem Ende neigt, wird Ethan direkter und Fragt sie, was ihr das bringt - Sie zahlen, Kate bricht beinahe in Tränen aus. Ethan bietet Kate an, zu reden, die beiden gehen in ihre Suite - Kate sagt, dass sie die Abmachung gebrochen hat, Rick es weiß aber die beiden sich seit dem daran halten - Kate sagt, sie hätte kein Recht dazu, die Abmachung zu lockern oder fallen zu lassen - Ethan setzt sich neben Kate und legt ihr die Hand auf die Schulter, als diese zu weinen beginnt - Kate beruhigt sich wieder und Ethan schafft es, dass sie sich wieder sammelt. Die beiden trinken etwas Wasser - Kate wird eindeutig, ablenkung zu wollen - SEX
Sonntag 13. Juni Fahrt nach Montu
S. 40-41 Vor der Busfahrt
- Ethen redet mit Lou darüber, dass er mit Kate Cocktails trinken war und entschließt sich, außer Lou niemandem etwas zu sagen - Jakob hat beim Frühstück leichte Eifersuchtsanwandlungen
- Holly als erste wach, sie geht mit Lola üben - später kommen auch Lou und dann Jayjay dazu - Lou geht Ethan gegen zehn wecken --> er bemerkt, dass sie angeschlagen ist - Frühstück, Watanabe meldet sich, sie vereinbaren Treffen - Beratung, was sie erzählen sollen/wollen - Treffen um halb zwölf im Center --> Gruppe gibt zu, nicht wegen der Akten, sondern wegen des Labors da zu sein ---->Watanabe will sich drum kümmern - Gruppe entschließt sich, Magnirozu kontaktieren und sich eine Ferienwohnung zu suchen
Treffen mit Magniro S. 5 - 9
- durch Montu laufen war eine blöde Idee (Jayjay jammert) - Magniro hat Zeit --> Lou und Jakob nicht zurechnungsfähig (Begeisterung bei Holly und Ethan) - Magniros Verhalten ändert sich merklich im Verlauf des Gesprächs (Lou ist zu abgelenkt, drum keine Details) --> wird sehr direkt, ernst und kurz angebunden - er willigt ein, zu helfen (Kontaktperson/Tippgeber für die Polizei, Hilfe bei der Suche) - Autogramme für Lou und Jakob - Kritik an den beiden nach Verlassen der Arena -->Diskussion / Streit --> Lou und Jakob entschuldigen sich
Louthan Gespräch S. 10 - 13/14
- Neue Unterkunft: Ferienwohnung in der Nähe der Polizei - Holly und Jayjay gehen einkaufen - Ethan sucht Gespräch mit Lou --> Sie hat ein schlechtes Gewissen
- Lou erkundigt sich nach Gespräch Ethan/Kate --> Ethan erzählt, dass sie über Rick geredet hat, aber keine Details - es kommt raus, dass die Trennung Jahre her ist (Ethan erfährt, dass es ungewöhnlich ist, dass es die beiden so lange mitnimmt) --> Feststellung, dass beide noch nicht abgeschlossen haben, Frage inwiefern die "Abmachung" eine Rolle spielt --> beide fänden mehr Infos über Riccardo hilfreich bei der Klärung der Fragen
- Themenwechsel: Lou kann Leute gut lesen / Ethan ist aufmerksam/einfühlsam - Bsp.: Johnson --> Lou geht davon aus, dass er auch andere Seiten haben muss, Ethan kann sich das eher schwer vorstellen, findet ihn abgebrüht, weil er trotz Tunnel weitermachen will --> Lou vergleicht Ethan/Johnson (wg. Tunnel) --> war laut Ethan Bonnies Entscheidung, er hätte an Johnsons Stelle aufgehört, Lou widerspricht - Ethan wird das Thema zunehmend unangenehm, Lou versucht ihn aufzubauen - er hat starke Selbstzweifel/Bedenken --> fühlt sich besser, als er Lous Mühe bemerkt und nimmt an, dass er sich einfach mit den falschen Leuten verglichen hat
- beide finden, dass es sich anfühlt als wären sie schon lange Freunde - Return of schnulzige Spitznamen - Lou betont, dass Ethan immer für sie da ist, sie will das auch für ihn tun - Sie hätte ihn gern früher kennengelernt --> Ethan erzählt, dass er Leute nur von Geschäftsessen kennt und dann auch nur oberflächlich - Lou erzählt von ihrer Familie --> Spekulation über Lyn --> Erkenntnis, dass die AC selbst einen AC-Mitarbeiter vor laufender Kamera getötet hat
Telefonat mit Tim Seite 14
- Lou ruft Tim an: --> Lou ist "inoffizielle" Freiwillige --> Sie sind in Montu --> sie erzählt ein wenig von den Aufgaben --> Teilnahme WB --> Deal: Lou ist offen und beantwortet Fragen ehrlich und Tim lässt sie dafür weitermachen --> Suche nach Labor --> Versprechen, Lou zu besuchen --> Tim ist froh, dass die Gruppe vorsichtiger ist als Lyn es wäre
- Ethan witzelt später, dass sie Tim sehen, wenn sie es nach Grital schaffen sollten - Lou ist dafür, nach Grital zu gehen (Freunde vorstellen, potentiell Punkte auf der Liste abarbeiten, leichtere Rückreise nach Inito) - Lou erzählt von Insendio - Scherze, dass Jayjay sich in eine Freundin von Lou vergucken könnte
Restlicher Abend S. 15
- Rückkehr Holly und Jakob - Gruppe kocht zusammen - Holly und Jayjay erzählen vom Turnier und dem WB in Montu
Dienstag 15.6.
Neue Erkenntnisse S. 15 - 17
- Anruf von Watanabe, Gruppe geht zur Wache - die Lastwagen sind gefunden worden (sechs am Flughafen gefunden, Nr. 7 ist noch nicht aufgetaucht) --> Schlussfolgerung, dass Montu entweder nur Zwischenstation oder sowieso nie das Ziel war - Zugelassen auf Nicht-existente Person, die sechs sind irgendwohin weitergefahren - Watanabe erfährt von Magniros Hilfe bei der Suche - Ethan fragt nach Baker
Captain Baker S.17 -19
- Gruppe holt sich einen Mietwagen - Ethan fährt - Sie reden im Auto darüber, was sie Baker erzählen sollen - Ankunft Hauptwache, Treffe mit Captain Baker - Gruppe erzählt, dass Johnson sie an ihn verwiesen hat - Lou muss zugeben, keine Freiwillige zu sein - Erster Auftritt Fukano - Baker demonstriert sehr eindrucksvoll seine Kombinationsgabe (Absicht die verschwundenen Pokémon zu finden, Polizei soll nicht aufgelöst werden, Rodriguez bestochen, etc.) - er sagt zu, sich mit Watanabe auszutauschen - wird sich mit ihr wegen einer Aufgabe für die Freiwilligen besprechen
Dienstag Nachmittag (inkl. Training) S.19 - 20
(Zusammenfassung) - Anmeldung Turnier - Gruppe geht Mittagessen - Lou meldet sich für WB an - Park zum Trainieren (ca. 15 Uhr) - Lou Choreographie-Training Training (ca. 3 Stunden) - Siggi haut Steine - Holly macht Trainingskämpfe mit Ethan und Jayjay, weil sie üben muss, Befehle ordentlich zu geben --> Jayjay übt vor allem mit Pachira, während Siggi Steine haut --> Ethan macht bei den Übungskämpfen mit
ca. 18:00 - Jayjay und Lou gehen schon zurück - Ethan und Holly gehen noch spazieren --> Sie reden über das Turnier - Lola wittert auf einmal was und fängt an zu winseln, auch Nofi ist aufmerksam - Holly und Ethan wollen erst schnell weiter, gehen dann aber doch die Seitenstraße inspizieren - Sie scheuchen irgendwas auf, sehen aber nicht was - sie gehen zurück
Mittwoch 16.6. Turnier S. 21 - 29
- Gruppe plaudert ein bisschen - Lou ist auch Backstage - Sie gucken sich die ersten Kämpfe an und unterhalten sich generell über Turniere/Regeln/Strategie - Ethan/Gaius vs. Frizlbliz (Gaius gewinnt) - Holly/Funke vs. Velursi (Funke gewinnt) - Jakob/Siggi vs. Schiggy (Siggi gewinnt) - Ethan/Bonni vs. Gramokles (Bonaparte gewinnt) - Holly/Tyra vs. Jakob/Pachira (Pachira gewinnt) - Ethan/Boni/Gaius vs. Elektek/Fukano (Ethan verliert) - Jayjay/Pachira/Siggi vs. Staravia/Quapsel (Jayjay verliert) - Elektek-Trainer (Nuria) gewinnt das Turnier
Zurück in der Wohnung S. 30
- Jakob spricht an, dass er eigentlich mal wieder telefonieren müsste - Sie entscheiden, Cordes davon zu erzählen - Zusammenfassung: (copy/paste) - fertig essen - Jolly Abwasch und Elekrto-Unterhaltung - Louthan gehen mit Caleb und Nofretete im Park spazieren - Abendbeschäftigung, Schlafen gehen - Sie rufen um 9 Cordes an, keiner geht ran - Training: - Holly übt Steigerungshieb mit Funke - Ethan übt Blubbstrahl mit Bonaparte - Jakob schließt sich Holly an, in der Hoffnung, dass sich Siggi etwas abgucken kann - Lou übt mit Caleb weitere Coreographien - Sie rufen um 11 Cordes an, keiner geht ran
Donnerstag 17.6. Das Labor S. 30 - 33
- kurz nach Beginn der zweiten Trainingsrunde meldet sich Magniro - seine Pokémon haben das Labor gefunden, es ist aber halbleer - Ethan ist sich unsicher, ob er Magniro misstraut oder ihn nicht leiden kann - Anruf bei Watanabe, Cordes ist zufällig bei ihr --> Treffen Hauptwache bei Baker - Magniro sagt zu, dass er kommt (wenn auch eher unbegeistert) - in der Hauptwache wird klar, dass Cordes das Kommando übernommen hat - Plan: Zum Labor fahren, Gruppe darf mit (soll eig. nicht mit rein) - Magniro kommt dazu (scheinbar gut gelaunt) --> Cordes scheint ihn auch nicht zu mögen (er macht einen Seitenhieb, dass der Inito-Chief das Ganze macht und nicht der hiesige, dann sagt er aber, dass er froh ist, dass überhaupt wer was macht) - sie fahren mit fünf Autos los, Weg ist relativ weit - Ankunft (S.32) --> Zwei Tage her, dass jemand da war (laut Fukano) - Watanabe macht die Türwache - Cordes lässt die Gruppe nach Protest mit rein - fehlender LKW in Garage (Celeste hat die Tür aufgemacht) --> 2 Tote Karpador - zwei Türen: "Büros" und "Labors"
- Sumpex macht die Tür auf (Labor) --> OP, Quarantäne, Lager -Lager: zwei Bereiche (Kühlvorrichtungen, die aber geöffnet und abgeschaltet sind, ansonsten Käfige, Aquarien, etc., die allerdings alle leer sind) --> Beschriftung mit Zahlen/Buchstaben-Codes - OP: 2 OP Bereiche, von Glas umgeben, Tische, diverse Geräte (inkl. Monitore und Beatmungsgeräte) - Gruppe mitgenommen, Cordes missmutig wie immer, Magniro zeigt eindeutig Missbilligung --> Endgültiger Beweis, dass es sich um medizinische Forschung handelt --> Baker sieht sich um: es wurde aufgeräumt (keine Medikamente, etc.), Feststellung, dass die Geräte veraltet sind und dass vermutlich nur kleinere Eingriffe gemacht worden - der letzte Raum ungefähr so groß wie das Lager, allerdings sind die Käfige nicht leer --> weitere Karpador (tot in einem Aquarium) - alle Anwesenden eindeutig betroffen/wütend/mitgenommen von dem Raum - Sie finden das Glumanda (S.33)
Informationen, was in der Einrichtung gemacht wurde S. 34 - 38
--> Lou weigert sich, das Glumanda als verloren anzusehen - Cordes lässt sich nach einiger Diskussion von Ethan überzeugen, dass er und Lou mit dem Glumanda zum Pokémoncenter fahren, während die anderen herausfinden, was eigentlich gemacht wurde --> Lou und Ethan informieren Watanabe auf dem Weg nach draußen - die anderen gehen zu den Büros --> Baker ins Archiv, Holly/Cordes linke Seite, Jakob/Magniro linke Seite - Holly sichtet Bücher (Implantation, Transplantation), Magniro findet einen Laptop, Jakob sichtet Akten (OP-Berichte -> Implantation) - Lou und Ethan reden u.a. darüber, dass man das alles an die Öffentlichkeit bringen müsste, Lou muss unwillkürlich an Lyn denken - Archiv: Dokumentation über eingetroffene Pokémon (genaue Daten, Anzahl), Überlebensdauer, Überlebende Pokémon wurden in andere Staion (Iota) gebracht (Labor ist Station Beta), Pokémon eingeteilt in positiv und negativ (Bedeutung unklar) - neue Aufgabenverteilung: Baker kümmert sich um den Laptop, Jakob holt die Berichte, Magniro ist im Archiv, Holly sieht sich die Literatur nochmal an (soll sich auf Implantationen konzentrieren, Oberthema suchen) - Ethan hat schon Plan B (er würde reingehen und nachfragen, ob man das Glumanda steril reinbringen kann) - Cordes macht Fotos von den Berichten - Bücher, die Holly sichtet: Implantation in kleine Pokémon, Imp. in Haut/Muskeln, technikgestützte Imp., Anästhesie, Komplikationen, Mutationen/DNA (die Bücher sind z.T. auf Einall und Johto, eins sogar auf kalosisch) - Jayjay kommt Holly zur Hilfe, bringt Cordes dann die ersten Bücher - Lou spricht an, dass sie es seltsam findet, dass Kate so lange nichts bemerkt hat - Cordes geht raus, um Bilder zu verschicken (jakob sieht, dass sie an "Elaine" gehen) --> sie schickt ihn zu Baker - Holly geht Bericht erstatten (S.37) --> Sie bekommt Telefonat mit - Ethan sucht derweil einen Parkplatz --> Cordes ruft an und gibt grünes Licht - Baker kann momentan nichts mit dem Laptop anfangen
Der restliche Tag S. 37 - 43
- Lou und Ethan bringen das Glumanda ins Pokémoncenter - die anderen fangen an, Akten und Bücher aus dem Labor zu schleppen (damit sie nicht irgendwo in einem Polizeiarchiv verstauben) - Verzweiflung holt Lou ein, Ethan tröstet und umarmt sie schließlich -->Lou weint nun richtig --> Lou und Ethan reden, um das Geschehene zumindest ein wenig zu verarbeiten --> die beiden dürfen auf die Intensivstation, Glumanda ist bewusstlos --> Gespräch mit dem Arzt: was auch immer implantiert wurde, wurde resorbiert, schwerer bakterieller Infekt durch anhaltende Immunsuppression, dauerhafte Schädigung möglich, Chancen nicht gut, zum Überleben muss es den Infekt überstehen - Ethan ruft Cordes an - Akten sind auf die Autos verteilt, Baker kümmert sich darum, dass die toten Pokémon weggebracht werden --> Holly und Jakob überlegen, ob sie auch ins Center wollen, letztlich helfen sie wieder tragen (die Sachen in Cordes' Hotelzimmer) --> Baker und Watanabe gehen zum Dienst, Magniro muss zu seinen Terminen (bemerkt aber, dass er immer wieder gerne hilft), Cordes geht Auto umparken --> Holly und Jayjay streiten, werden dann aber von Cordes zurechtgewiesen (S. 41) -> Anruf von Eukalypt, die beiden erfahren auch, dass die Prof. angerufen hat --> Jolly sortieren Bücher, Cordes die Akten --> Jakob reizt Cordes mit einer Bemerkung, sie schmeißt die beiden fast raus (S.42) - kurzer Anruf von Eukalypt gegen 18:00 - Jayjay gehtEssen holen, dann wird weitersortiert Zusammenfassung (Copy/Paste) - Da Lou nicht vom Glumanda weg will, organisiert Ethan ein Zimmer im Pokémon-Center - Holly und Jayjay bleiben bis halb zehn bei Cordes und fahren dann mit dem Bus zur Ferienwohnung zurück - Anruf bei Ethan, weil er und Lou nicht da sind --> Ethan kriegt den neuesten Stand - Jolly wollen dann am nächsten Morgen im Pokémon-Center vorbeischauen
Freitag 18.Juni Das Glumanda S.43 -
- Lou wird sehr früh wach (sie und Ethan haben im Center geschlafen) - Krankenschwester kommt vorbei, bringt Lou einen Kaffee und sie reden ein wenig über die Flamme - Ethan kommt etwas später dazu, sie warten gemeinsam auf den Arzt - Arztvisite: Antibiotikum scheint anzuschlagen, Arzt setzt Bluttest und Temperaturmessungen an --> Lou und Ethan gehen frühstücken und treffen auf Holly und Jayjay --> Sie bringen sich gegenseitig auf den neuesten Stand (Jolly erfahren wie es dem Glumanda geht, Louthan erfahren, was die anderen gefunden haben) -> Sie beschließen sich bei Kate und Riccardo zu melden -> Gesräch mit Cordes (Jayjays Telefonate), erstmal verschoben - Lou und Ethan gehen zum Glumanda zurück, Holly ruft Rick an --> er kriegt zunächst die Gesamtzusammenfassung, was sie im Labor gefunden haben, er erfährt, dass die Infos in "inoffiziellen Händen der Polizei" sind, OPs: Implantate, aber kA was, Labor veraltet --> Riccardo merkt an, dass sich die Leute für das Glumanda interessieren werden, wenn es überlebt, außerdem ist es merkwürdig, weil Glumanda eig zu wertvoll für Forschung sind -> Hinweis, dass Gruppe zeitnah mit Kate reden sollte --> Er plant, das Labor "stillzulegen" - Riccardo ist auch schon in Montu - Jolly sagen Ethan bescheid (S. 46), dieser ruft Kate an
- Ethan bringt Kate auf den neuesten Stand, diese reagiert nicht auf die toten Pokémon --> Auf Nachfrage, meint sie, dass sie bei ihrem Vater mit sowas gerechnet hat - Ethan unterstellt ihr, dass sie weiß, was dort gemacht wird, Kate schweigt --> Ethan will weiter nachbohren, Kate unterbricht ihn (mehrmals) -> So wenig Leute wie möglich, sollen von dem Glumanda erfahren, es soll trainiert werden, falls es überlebt (Keine Erklärung) - Sie ist im Moment beim Intensivtraining, auf Ethans Nachfrage meint sie nur, dass es dieses Jahr besonders wichtig sein könnte --> Kate bemerkt seinen Frust: Sie rechtfertigt sich, dass es Grenzen und Abmachungen gibt, die sie nicht erklären oder ändern kann, aber sie tut ihr Möglichstes - Glumanda ist Testgruppe positiv (Keine Erklärung) --> Ethan erschrocken, dass Kate bescheid zu wissen scheint --> erneut die Frage, wie sie das hinnehmen kann (gedanklich) -> Ethan fragt nach, ob er den anderen wirklich sagen soll, dass sie alles weiß, aber nichts tun kan --> er soll sagen, dass sie sich umhört und dass das Glumanda versteckt werden soll -> Ethan unbegeistert, weil Lüge ("Verschweigen" außer es ist absolut notwendig) --> Er entschließt sich, ihr zu vertrauen - Gesprächsende, Ethan schlussfolgert, dass Rick genauso gut informiert sein muss
- Ethan bringt Jolly auf den neusten Stand (S. 47) --> Er erfährt, dass das in Montu Station Beta ist und dass es Station Iota gibt - Ethan geht zurück zu Lou, Jolly bleiben beim Center und trainieren - gegen 11 taucht Cordes auf --> Jolly erzählen, dass das Glumanda noch lebt und dass sie mit Kate und Riccardo gesprochen haben (Holly gibt Infos zum Rick-Gespräch) - Cordes geht zu Louthan --> Infos zum Status des Glumanda - Ethan hält sich dran und sagt auch Cordes nur, dass Kate sich umhört und dass das Glumanda versteckt werden soll --> Als Cordes überlegt wo, meldet sich Lou freiwillig, was Cordes ablehnt --> Bei Eukalypt gibt Lou zu bedenken, dass in das Labor schon einmal eingebrochen wurde und dass es potentiell immer noch unter Beobachtung steht -> Cordes will sich was überlegen und verschwindet dann - Ethan sichert Lou Unterstützung zu - Sie reden darüber, dass sie einfühlsam ist
- Geräte piepsen auf einmal (S. 49) --> Arzt kommt und erklärt, dass das Glumanda träumt und vermutlich bald aufwacht -> Maßnahmen/Ohrdoch kommt - Lou fragt nach, ob sie mit dem Glumanda reden darf oder ob das eher schadet (sie darf und tut das dann auch) --> etwa zwei Stunden später wird es dann wach und hat eine Panikattacke - Lou versucht, es zu beruhigen, scheitert aber, Ohrdoch hat mehr Erfolg --> Lou wartet etwas und spricht das Glumanda dann erneut an --> Glumanda reagiert, hat aber sichtlich Angst -> Lou lässt es entscheiden, ob es mit ihr reden will (Blickrichtung), sie kann ihm erklären, was eigentlich los ist - Ohrdoch ist dann fertig, Glumanda bricht Gespräch ab (starrt zur Decke), was Lou ziemlich ratlos macht --> Sie rückt nach einiger Zeit näher, das Glumanda ist alarmiert, scheint Lous Erklärung aber zu akzeptieren und toleriert dann, dass sie dichter sitzt - der Arzt kommt schließlich, was eine neue Panikattacke auslöst
- Ethan versucht zu schlafen - Holly macht Jakob zur Schnecke wegen seinem Benehmen - Unterhaltung über Selbstvertrauen, Ziele und Jakobs allgemeinem Verhalten - Bus bleibt stehen, Motor überhitzt
S. 42 - 48 Pause an der Raststelle
- Sie gehen zu einem Aussichtspunkt 10 Minuten vom Rastplatz entfernt - Ethan und Holly verbleiben dort - Jakob und Lou gehen mit ihren Pokémon auf einem 30 Minuten Rundweg spazieren - Jakob Lou gespräch über Selbstvertrauen - Lou versucht Jakob zu sagen, dass er sich eim Wettbewerb daneben benommen hat - Pachira scheucht ein Eguana auf - Jayjay lehnt Hilfe von Lou ab, das Eguana zu fangen (wahrscheinlich muss er sich etwas Beweisen) - Pachira kommt nicht klar, Lehm in den Augen ist blöd. Siggi schaft aber, das Eguana zu treffen - Jakob fängt das wilde Pokémon, Siggi hilft bei der Geschlechterbestimmung und das Eguana wird nun Magniro genannt - Jayjay und Lou kommen zurück, Jakob will mit seinem neuen Pokémon angeben, Ethan teilt ihm aber mit, dass es vom Typ Elektro ist - Jayjay versucht, dem Eguana einen anderen namen zu geben, woraufhin es mit Funken sprüht - Ein wenig wird Jayjay aufgezogen und der kleine Magniro der Gruppe vorgestellt - Die Gruppe geht zum Busfahrer und finden heruas, dass erst in vier Stunden ein Ersatzbus kommen wird
S. 48 - 50 Fahrt mit Cordes
- Unerwarteter Weise erscheint Cordes auf dem Rastplatz - Cordes meint, dass sie Urlaub macht. Sie nimmt die Gruppe weiter mit nach Montu - Sie erzählen, dass Ethan Rodriguez bestochen hat - Sie erzählen von den kompetenten Leuten in Montu - Sie sagen, dass es eine Anlage in den Bergen gibt und diese finden wollen - Cordes erzählt, dass sie in den Bergen ein Rudel Hunduster gesehen hat, wie es ein Bisofank jagt - Cordes ist sonst nicht in der Stimmung für Smalltalk - Lou erzählt noch vom Treffen zwischen Kate und Riccardo - Cordes warnt uns, bei Riccardo vorsichtig zu sein - Cordes Bringt die Gruppe zur Hauptwache
S. 50 - 54 Montu
- Treffen mit Captain Watanabe - Watanabe möchte die Gruppe morgen in Ruhe sprechen - Die Gruppe beschließt, die Nacht in einem Pokémon-Center zu verbringen - Im Pokémon-Center begegnen sie Alois - Alois beschließt ersteinmal ein paar Dinge und behandelt Lou wie sein eigentum - Alois ringt Lou ab, sich mit ihm um acht zum Abendessen zu zweit zu treffen - Holly und Jakob reden auf Lou ein, als Alois weg ist, Ethan unterbricht und rügt sie - Ethan redet alleine mit Lou über die Alois-Geschichte - Ethan gibt Lou für das treffen sein AC-Phone - Jayjay registriert sein Eguana
S. 54 - 57 Unfreiwilliges Date mit Alois
- Alois ist überpünktlich - Er ist aufdringlich - Er erwähnt, dass er einen lukrativen Nebenjob gefunden hat - Alois ist irritiert davon, dass Lou keine Fanta will - Zu seinem Nebenjob schweigt er sich aus, außer, dass er es mit dem Reisen vereinbaren kann und er jetzt eine kleine Sammlung an Pokémon hat - Alois spricht gezielt Lyn und Lous Großmutter an - Lou versucht Alois endgültig eine Abfuhr zu erteilen, die Situation eskaliert ein wenig - Lou dampft verletzt und traurig ab, ruft dann die anderen an - Die anderen kommen Lou an einer Ecke abholen, Lou ist sehr aufgelöst - Sie trösten Lou beim Abendessen im Center - Lou erzählt noch, was sich Alois alles geleistet hat, dann zerstreut sich die Gruppe, nachdem sich Lou beruhigt hat