[align=left]Jakob schaute sich den Aufbau am Strand an. Zusammen mit dem abgesperrten Bereich sah es definitiv nach einer Veranstaltung aus. Eine einfache Strandpary war das hier definitiv nicht. "Ja... schaut ihr mal, ob irgendwo Plakate hängen, ich schaue mir die Liste an." Jakob holte die Liste mit den Turnieren heraus und schaute sich nach dem heutigen Datum um. [/align]
Alle: "Ich glaube, du musst nicht mehr auf deine Liste schauen", kommentierte Ethan, als er schließlich ein Plakat ausfindig gemacht hatte, das schlicht über eines der Verbotsschilder am Strand geklebt worden war. "Damit dürfte sich das erübrigen." Er nickte in die Richtung des Plakats, dessen Aufmachung und Schrift keine Zweifel übrig ließen. Immerhin war an der Überschrift "Monatliches Strandturnier von Litora City" nichts misszuverstehen. Ebenso wenig wie an den Fotos von verschiedenen Pokémon und einer Art Medaille, die auf dem Plakat abgebildet waren.
SL-Info für die, die das Plakat näher lesen möchten:
[align=center]Monatliches Strandturnier von Litora City - Sonntag, 06. Juni, Turnierstart um 10 Uhr -
Diesen Monat: Herausforderung Einzelkämpfe! Zeigt euer bestes Pokémon, denn jeder Trainer darf nur ein einziges Pokémon zu diesem Turnier anmelden!
- Anmeldung wie immer gebührenfrei und solange Plätze vorhanden sind! - - Siegprämien für die besten 16 und die heißbegehrte Litora-Medaillen für die besten drei! - [/align]
"Okay, das erklärt tatsächlich einiges", meinte Lou, nachdem sie das Plakat gelesen hatte. Erst danach wandte sie sich zu Holly und Jakob um. "Wollt ihr versuchen, ob ihr noch reinkommt? Immerhin könntet ihr beide Geld gebrauchen, oder?" Holly seufzte und verzog kurz das Gesicht. "Du hast natürlich recht, aber wir haben eine Aufgabe, die eigentlich Vorrang hat", gab die junge Farmerin zu bedenken. "Das kommt davon, wenn man nachlässig wird." Immerhin hätte es sich gewiss einplanen lassen, wenn sie an die Liste gedacht hätten.
[align=left]Jakob warf einen Blick hoch von der Liste zum Plakat. So, wie es aussah, ergab sich trotzdem die Chance für ein spontanes Turnier. Allerdings mussten sie dafür jetzt schnell sein. "Komm schon Holly! Der Captain hat nicht gesagt, wann wir genau das machen sollen. Die Warscheinlichkeit ist klein, dass die Frau während des Turniers aktiv wird." Dann drehte sich Jakob um und lief in Richtung der Veranstaltung. "Wir sollten uns aber trotzem beeilen, nicht dass es keine Plätze mehr gibt!" [/align]
Alle: Ethan seufzte schwer. Irgendwie war damit zu rechnen gewesen, dass der Idiot sofort losrennen würde. Anschließend hob er die Schultern. "Viel Erfolg", kommentierte er mit einem Anflug von Ironie an den Idioten gewandt. Wenigstens die Farmerin war noch nicht losgestürmt. "Geht euer Glück versuchen, ich sehe mir solange den Strand an." Wenn der Idiot mit Glück etas Preisgeld erhielt, musste Ethan ihn wenigstens nicht länger komplett versorgen. "Anschließend sehen wir weiter."
"Ist das wirklich okay?", fragte Holly unsicher geworden nach. Natürlich würde auch sie gerne ihr Glück versuchen, aber die Freiwilligenarbeit ging eigentlich vor. "Ja, mach dir keinen Kopf, Holly", erwiderte Lou ihrer Begleiterin. "Ich bleib bei Ethan und geh mit den Strand ansehen. Wir treffen euch nachher einfach wieder hier." Für einen Moment wirkte die junge Farmerin noch unentschlossen, aber nachdem Lou geendet hatte, siegte doch die Erleichterung. Ohne groß darüber nachzudenken, umarmte Holly die beiden anderen zum Dank, ehe sie sich knapp verabschiedete und letztlich Jakob hinterherlief.
[align=left]Jakob wühlte sich durch die Menge, es waren definitiv viele Leute hier. Hier irgendwo sollte die Anmeldung stattfinden. Während Jakob gerade von irgendeiner Seite her angepflaumt wurde, überlegte er, welches seiner Teammitglieder er auf dem Turnier aufstellen sollte. Mit Siggi hatte er einerseits die besseren Chancen, unter die Top 16 zu kommen. Andererseits brauchte Pachira die Übung. Siggi war bereits in mehreren Straßenkämpfen angetreten und sonst wäre der Arena-Kampf ihr erster Kampf. Schließlich erreichte Jakob einen Tisch, an dem eine Frau gerade mit Papier kämpfte. Er bewegte sich zielsicher auf die Rezeption zu und räusperte sich. "Entschuldigung, ist das hier die Anmeldung für das Turnier?" [/align]
Jayjay: Die Frau sah von ihrem Papierkram auf und schien Jakob kurz zu mustern. "Richtig", bestätigte sie und griff zielsicher nach einer Liste. "Willst du dich anmelden?" Sie blätterte durch die Seiten der Liste, die mit irgendwelchen Namen gefüllt zu sein schien. "Ich habe noch vier freie Plätze, wenn ja, solltest du es dir schnell überlegen."
Ethou: "Ich würde sagen", kommentierte Ethan nach dieser spontanen Umarmung, "wir kümmern uns um den Strand." Er warf der Farmerin einen irritierten Blick hinterher. Mit dieser überschwänglichen Reaktion hatte er nicht gerechnet. Schließlich sah er zu Lou und rief anschließend Nofretete in ihren Luxusball zurück, weil diese den Sand verabscheute. "Legen wir uns hin oder gehen wir erst einmal etwas spazieren, um uns umzusehen?"
[align=left]Jakob nickte und er merkte, wie er ein kleines bisschen aufgeregter wurde. Er musste grinsen. "Ja, deswegen bin ich hier." Er holte seinen Trainerausweis aus der Tasche und legte ihn der Frau auf den Tisch. "Jakob Smith. Ich trete mit meinem Panflam an. Übrigens, eine Freundin von mir wollte sich auch gleich anmelden. Sie sollte eigentlich gleich hier sein." Jakob drehte sich kurz um, um zu sehen, wo Holly blieb. [/align]
Holly beeilte sich, um zu Jakob aufzuschließen. Allerdings verlor sie ihn kurzzeitig aus den Augen, weil er doch ein ganzes Ende Vorsprung hatte. Warum mussten hier auch so viele Menschen unterwegs sein? Irgendwo etwas abseits erspähte Holly einen Tisch, an dem eine Frau saß und mit Jakob sprach. Die junge Farmerin stieß ein erleichtertes Seufzen aus und beeilte sich, zu ihm zu gelangen. "Ich bin auch hier", meinte die junge Farmerin, die Jakobs letzte Äußerung noch mitbekommen hatte. "Andere von uns sprechen sich erst mit dem Rest der Gruppe ab, weißt du?"
Lou:
Lou lachte leicht, weil Ethan irritiert wirkt, sagte dann aber nichts dazu. "Lass uns etwas laufen", erwiderte sie dann auf seine eigentliche Frage. "Ich denke nicht, dass die Frau hier unterwegs ist. Wenn es ihre Masche ist, mit einem Eneco abzulenken, dann ist ihr die Nähe zum Turnier vermutlich zu viel, weil die Leute nicht unbedingt beim Zuschauen gestört werden wollen."
[align=left]Jakob fand das Verhalten der Farmerin ein wenig irritierend. Er dachte, die Sache wäre schon geklärt gewesen. "Entschuldige, dass ich ein wenig übereifrig war. Ich dachte, das sei schon alles geklärt." Jakob grinste immer noch und räusperte sich dann. "Wie dem auch sei. Du hast den drittletzten Platz, war also gut, dass wir uns so beeilt haben." [/align]
Jayly: Die Frau hinter dem provisorischen Schalter zeigte sich unbeeindruckt, was den kleinen Streit anging. "Darf ich dann bitte den Trainerausweis sehen?", wandte sie sich an Holly. "Und du musst mir sagen, mit welchem Pokémon du antrittst."
Louthan: "Das halte ich für eine gute Idee", bestätigte Ethan mit einem kurzen Nicken, bevor er gemeinsam mit Lou die Strandpromenade verließ und sich an den Strand begab, um sich dort von dem abgesperrten Bereich weg zu bewegen. "Ich bezweifle, dass wir sie wirklich sehen", merkte er an, während er feststellte, dass auch der Rest des Strandes recht voll war. "Aber gut, betrachten wir es als kurzen Spaziergang." Er hob die Schultern. Gewissermaßen ein wenig Entspannung vor dem Arenakampf.
"Das muss ich dir wohl lassen", erwiderte Holly, ehe sie sich der Frau an dem Tisch zuwandte und anschließend ihren Trainerausweis hervorholte. "Ich trete mit meinem Waaty an", antwortete die junge Farmerin auf die Frage nach ihrem Pokemon. Sie hoffte nur, dass sie Zeit finden würde, um kurz mit Funke reden zu können. Das Pokemon wusste schließlich noch nicht, dass es durchaus anstrengend werden würde.
Lou:
"Ich glaube auch nicht. Dafür sind das viel zu viele Leute", meinte Lou, während sie den Blick kurz schweifen ließ. "Sind Eneco eigentlich selten?" Das ganze als Spaziergang zu betrachten, störte das Mädchen recht wenig. Es war nicht schlimm, wenn sie nichts fanden und konnte nur besser werden, wenn sie richtig eingesetzt wurden. Sie hoffte nur, dass der Captain es ähnlich genau mit den Regeln nahm, so wie es auch der Rest der Polizei zu tun schien. Sonst würde es nämlich doch auffliegen, dass sie keine offizielle Freiwillige war.
Holljay: "Ich habe euch beide eingetragen", erwiderte die Frau hinter der Theke und deutete anschließend nach links, wo sich eine Art Absperrung befand. Dahinter schienen sich Sitzplätze zu befinden, die sich gegenüber der Tribüne befanden. Sie waren zwar bei weitem nicht so hoch und erlaubten vermutlich einen deutlich schlechteren Blick, aber es waren zumindest Sitzplätze und abgesehen davon befanden sich dort eine Menge Leute. "Dort könnt ihr warten, die Teilnehmer werden aufgerufen, wenn sie dran sind", erklärte sie und fügte mit einem Lächeln hinzu: "Viel Erfolg."
Ethou: "Andererseits ist es vielleicht sogar vorteilhaft wenn so viele Leute da sind", merkte Ethan an. "Dann fällt es weniger auf, wenn sich irgendwer an Taschen zu schaffen macht." Streng genommen hielt er dieses gesamte Unterfangen für reichlich sinnfrei und für die reinste Beschäftigungstherapie, aber das war vermutlich auch Lou klar. "Eneco sind nicht unbedingt selten", erwiderte er dann. "Es sind beliebte Haustiere, weil sie meistens den ruhigeren Charakter haben als Mauzi. Allerdings gibt es, soweit ich weiß, keine echten Rassezuchten von Eneco."
Jakob lächelte zurück zu der Frau und nahm seinen Trainerausweis wieder zurück. "Dankeschön!" Er blickte zu den Sitzplätzen. Es waren bereits eine Menge Teilnehmer anwesend. Jakob hatte auch nie angenommen, dass es einfach werden würde, in die oberen 16 zu kommen. Als er außer Hörweite der Frau war, drehte er sich zu Holly um. "Bist du eigentlich aufgeregt?", fragte er die Farmerin neugierig. [/align]