"Heißt aber nicht, dass der Kampf nicht spannend wird", meinte Holly auf die Aussage hin, dass der Kampf nicht auf Profiebene stattfinden würde. "Die Frage ist, ob Kate es gewusst hätte. Also wie Conchuas Anfängerteam aussieht. Aber müsste man das nicht auch irgendwie anders rauskriegen können?", fragte Lou nach. "Interessant zu wissen, wäre es auch, was Kate eigentlich in der Arena gemacht hat." "Stimmt schon, aber das geht uns vermutlich nichts an. Wir haben ja auch noch andere Dinge, auf die wir uns konzentrieren müssen", gab die junge Farmerin zu bedenken und sah anschließend zu Ethan. "Kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Absolut sogar. Aber Conchua hat doch gesagt, dass sie weiß, wann's genug ist und im Zweifelsfall kannst du doch auch abbrechen, oder?"
[align=left]Jakob nickte zustimmend. Er war der Meinung, dass Ethan den Kampf sogar gewinnen konnte. Es war verständlich, dass sich Ethan um Bonaparte Sorgen machte, allerdings machte das Pliprin ja auch wieder einen guten Eindruck auf Jakob. Von den Narben mal abgesehen. "Gerade weil es kein Kampf auf Profiebene ist, interessiert es mich, was alles anders ist. Abgesehen davon, dass die Pokémon noch nicht so viele Attacken beherrschen." Im Grunde interessierte es Jakob auch, was die verschiedenen Pokémon aus dem, was sie bereits konnten, rausholen konnten. Er war sich sicher, dass sowohl Conchua, als auch Ethan das auf einer sehr hohen Ebene beherrschten, auch wenn das nur der Kampf um den ersten Orden war. [/align]
Alle: "Vermutlich hätte Kate es gewusst. Aber um die Pokémon herauszufinden, müsste man wohl nur ein paar Leute am Strand fragen", antwortete Ethan mit einem Schulterzucken. "Ich nehme an, dass Conchua vor allem hier in der Gegend recht bekannt ist." Auf die Aussage der Farmerin hin seufzte Ethan. "Ja, ich weiß. Aber ein Treffer, der versehentlich auf die Narbe trifft, reicht vermutlich schon", merkte er an und winkte schließlich ab. "Wir sollten uns langsam auf den Weg zum Strand machen." Er sah zu dem Idioten. "Wie sieht es eigentlich mit euren Turnieren aus? Habt ihr mittlerweile welche im Auge?"
"Sie hatte zumindest einige Fans, die es schon genial fanden, sie surfen zu sehen", meinte Lou und hob die Schultern. "Was die Turniere angeht, müssten wir uns tatsächlich mal bereden", gab Holly zu. "Irgendwie sind wir noch nicht so richtig dazu gekommen." Zu Beginn weil Jakob nicht anwesend gewesen war und danach hatte zumindest sie selbst nicht mehr wirklich daran gedacht. Holly würde es durchaus interessieren, ob es welche gab, die in den Zeitplan passten. Sobald der Freiwilligendienst begann, würde das vermutlich recht schwer werden.
[align=left]Jakob nickte zu Ethan, als dieser sagte, dass sie sich langsam mal auf den Weg machen sollten. "Nein, tatsächlich noch nicht. Die Liste ist oben in meinem Zimmer. Wir haben uns noch nicht darüber untehalten." Jakob schaute kurz zu Boden, als er sich erinnerte, warum. "Ich ... war ja abgelenkt leider." Dann schüttelte er kurz den Kopf. "Wenn wir nicht spontan etwas heute Nachmittag finden, wo wir uns kurzfristig anmelden können, sehe ich schwarz. Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass wir das nach unsere Arena-Kämpfe verschieben. Wir können ja schonmal ne Vorauswahl treffen und dann Montag das festmachen, wenn wir wissen, wie das mit dem Freiwilligen-Dienst aussieht." [/align]
Alle: Ethan sah mit einem Anflug von Irritation zwsichen der Farmerin und dem Idioten hin und her. Beide hatten eigentlich so gewirkt, als ob sie die Turniere ernst nehmen würden, aber offenbar schien keiner von beiden auch nur einen weiteren Gedanken daran verschwendet zu haben. "Ich bezweifle, dass ihr heute spontan ein Turnier findet", merkte er an, während er aufstand. Doch eher scherzhaft fügte er hinzu: "Außerdem würdet ihr dann den glorreichen Arenakampf verpassen."
"Mir ist vor allem wichtig, dass die Turniere und die Polizeiarbeit sich nicht überschneiden", meinte Holly. Und sie musste durchaus zugeben, dass sie nicht mehr wirklich daran gedacht hatte, nachdem sie sich über Jakob, den Überfall und die inkompetente Polizei im Allgemeinen geärgert hatte. "Ihr solltet das trotzdem zeitnah nachholen", erwiderte Lou. "Das auf jeden Fall. Ich will mein Vorhaben definitiv umsetzen, ich muss das irgendwie unter einen Hut kriegen", gab die junge Farmerin zurück.
[align=left]Jakob nickte. Er hatte sowieso vorgehabt, erst einmal die Sache mit der Polizei zu regeln, um dann noch ein paar Tage in Litora für genau so etwas zu bleiben. Aber in seiner derzeitigen Situation wollte er das vorziehen. Ohne Geld und ohne die Unterstützung von Ethan würde er nicht in Litora bleiben können. Der Zusatz, dass ein potentielles Turnier sich nicht mit der Polizeiarbeit überschneiden durfte, machte es umso warscheinlicher, dass er und Holly an demselben Turnier teilnahmen. "Es ist auf jeden Fall sinnvoll, bis morgen zu warten. Immerhin haben wir dann sowas wie einen Dienstplan. Hoffe ich. Und dann können wir schauen, was geht. Vorher sollten wir uns nicht festlegen." Jakob streckte sich kurz und wandte sich wieder an die Farmerin. "Ich würde mich auf jeden Fall freuen, gegen dich anzutreten." Der Übungskampf hatte zumindest gezeigt, dass Holly kein leichter Gegner sein würde. [/align]
"Wir sollten trotzdem bei Gelegenheit einen Blick auf den Plan werfen", meinte Holly. "Zum einen um zu sichten, was es alles gibt und uns potentiell interessiert und zum anderen weil es bestimmt sowas wie Anmeldefristen gibt." Bei Jakobs letzter Bemerkung hob Holly etwas ratlos die Schultern. "Das könnte durchaus spannend werden", gab die junge Farmerin zu. "Allerdings müssten wir dafür schon einiges an Glück haben."
Jakob nickte Holly zu. Anmeldefristen hatte er natürlich nicht bedacht, aber wenn man sich schon Wochen vorher anmelden musste, dann sollten sie nachschauen, in welchem Zeitrahmen sie überhaupt Turniere besuchen konnten. Vor allem, da sie nicht ewig hier bleiben würden. "Auf jeden Fall. Soll ich dann gleich die Liste holen? Wir könnten sie nebenbei am Strand durchgehen. Wo wir gerade beim Thema Strand sind... wollen wir dann so langsam aufbrechen?" [/align]
Alle: Ethan nickte kurz. "Hol einfach die Liste und dann machen wir uns auf den Weg", wandte er sich an den Idioten. "Wir warten in der Lobby." Er bezweifelte zwar, dass sie spontan etwas am Strand sehen würden, aber wenn Captain Johnson wollte, dass sie dorthin gingen, blieb ihnen nichts anderes übrig.
Jakob beende damit das Frühstück und ging wieder zum Aufzug. Wenn der Kampf gut gehen würde, könnte Ethan doch Gefallen am kämpfen finden. Oder zumindest entscheiden, es für seine Pokémon zu tun, ähnlich, wie es Lou mit den Wettbewerben hielt. Jakob dachte zumindest, das sonst Ethan wohl kaum an den Turnieren interessiert gewesen war. Er fand die Liste nach kurzem Suchen und kehrte dann in die Lobby zurück. Er freute sich. Er war in Litora, konnte heute bei einem Arenakampf zusehen und hatte bald selber seinen ersten. Und wenn alles gut ging, würde er auch bald in einem Turnier antreten. Die Sache mit Charly hatte er schon fast vergessen, aber nur fast. [/align]
Holly sah Jakob kurz hinterher und beendete dann ihr Frühstück. Natürlich sollten sie am Strand die Augen offen halten, aber sie nahm an, dass es auffällig wäre, wenn sie bloß da saßen und Leute beobachteten. Wenn sie sich unterhielten, würde das definitiv weniger verdächtig wirken. Jedenfalls ihrer Meinung nach. Lou beeilte sich mit dem Rest ihrers Frühstücks. Vermutlich war das die Strafe, wenn man als letztes kam, aber sie nahm es gelassen. Die anderen würden nicht ohne sie gehen und auf ein paar Minuten kam es nicht an. Der Strand war so oder so gut besucht. Vor allem am Wochenende.
Alle: Als sie das Hotel verließen, war es definitiv bereits warm genug für den Strand. Auf dem kurzen Weg dorthin ließ Ethan Nofretete aus dem Ball, die in letzter Zeit ungewöhnlich aktiv war. Er vermutete, dass es an der neuen Umgebung und den vielen Menschen lag, denen sie zeigen musste, wie hübsch sie war. "Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee, wenn wir uns aufteilen", schlug Ethan vor, während sie die Hotelreihe passierten, die zwischen dem Sunny Pearl und dem Strand lag. "Auf diese Weise..." Er brach ab, als er feststellte, dass der Strand noch voller war als gestern und dass ein Teil des Strandes aus irgendeinem Grund abgesperrt war und eine Tribüne aufwies, die bereits halb gefüllt war. "Was ist hier los?"
"Keine Ahnung", kam es von Lou, die in etwa genauso irritiert war wie Ethan. "Vielleicht eine Art Veranstaltung, oder so?" "Gucken wir halt mal nach", schlug Holly vor. "Es gibt sicher Plakate oder so und wenn nicht, fragen wir eben irgendwen." "Ob Johnson davon gewusst hat?", überlegte die jüngere der beiden. Auszuschließen war es ihrer Meinung nach jedenfalls nicht. Genauso wenig wie es schaden konnte, wenn sie einmal genauer nachsahen.