Alle: "Wie man's nimmt", antwortete Ethan. "Er hat bestätigt, dass er uns vor Montag nicht offiziell einsetzen kann. Das heißt wir haben morgen frei. Zumindest theoretisch." Ethan hob die Schultern. "Er will, dass wir morgen ein paar Stunden an den Strand gehen und uns umsehen, weil es wohl irgendeine neue Masche für Diebstähle gibt. Er lässt uns nachher Informationen an der Rezeption hinterlegen. Eingreifen sollen wir im Übrigen nicht, sondern lediglich die Augen offen halten."
[align=left]Jakob nickte Ethan kurz zu. Er fand es ein bischen schade, dass sie nicht eingreifen sollten, aber was sollten sie sonst tun? Bis die Polizei sich gerührt hatte, wären die Diebe warscheinlich schon weg. "Na gut, dann sind wir morgen nochmal am Strand. Und wenn es nur ein paar Stunden sein sollen, passt das auch mit deinem Arena-Kampf." Jakob lächelte dann wieder. "So, kommen wir zum Training zurück. Nach dem Abendessen klingt gut?" [/align]
"Das klingt wirklich ein bisschen seltsam", musste Holly zugeben. "Aber nachdem wir gesehen haben, wie hier gearbeitet wird, überrascht mich jedenfalls nichts mehr." Lou seufzte und hob dann die Schultern. "Jedenfalls klingt die Aufgabe nicht sonderlich schwer", bemerkte das Mädchen. "Ich bin eher gespannt, was für Infos der Captain uns zukommen lässt." "Ich auch, aber das kriegen wir ja bald raus. Je eher wir trainieren desto besser. Ich fühl mich ein wenig angespannt wegen der ganzen Sache", gab die junge Farmerin zu.
Runde 1: - Felsgrab-Strauchler-Übung - Steigerungshieb-Lola-Angst - Pachira Auslastung Runde 1: - Feuerschlag-Bonnie - Doppelteam-Training von Caleb für Lola und Siggi - verlangsamende Attacken Gaius-Funke
Fazit: - Caleb hat Doppelteam geübt und bekommt jetzt ziemlich sicher einige Doppelgänger zustande. Sein Strauchler ist kontrollierter und könnte wohl in einem Kampf funktionieren. - Siggi kriegt es hin, mit den Steinen zu zielen. Ein bisschen jedenfalls. Wenn der Gegner nicht zu schnell ist. Doppelteam bleibt ihm ein Rätsel. - Pachira schafft es, zumindest immer ein wenig Feuer bei ihrem Hieb zu materialisieren. Es besteht noch ein wenig Übungsbedarf, um jedes Mal die entsprechende Hitze zu erreichen. - Lola läuft nicht mehr heulend weg, wenn ein (bekanntes) Pokémon sie angreift. Doppelteam klappt noch nicht, aber es entsteht sowas wie ein Flimmern. - Funke kriegt Steigerungshieb hin, wenn sie denn trifft. - Gaius' Strauchler funktioniert recht gut und ist zielgerichtet, sieht aber nicht unbedingt stark aus. - Bonnie kriegt Felsgrab hin und trifft recht zuverlässig. (Ein Hoch auf Zukünftiges-Stahl-Pokémon-Bonus) Er dürfte die eine oder andere, leicht angesengte Feder aufweisen.
Man möge das bitte in die Charakterbögen eintragen.
Datenpaket von Johnson:
Diebstahlmasche am Strand: - Frau, brünett, Mitte zwanzig, begleitet von einem Eneco - Immer gleiches Vorgehen: Eneco rennt wie zufällig zu Strandbesuchern, verursacht etwas Unordnung und will spielen. Frau Entschuldigt sich, lässt mit Eneco spielen und geht wieder. In der Zwischenzeit kommt es zu Diebstählen von Geld und Wertsachen, bisher keine Pokébälle oder Pokémon - Komplize unbekannt
[align=right]Sonntag, 06.06.[/align] Es ist Morgen, das Frühstück wartet.
Aus Gewohnheit stand Holly wieder früh auf, auch wenn sie es als ausschlafen bezeichnen würde. Das Training vom Vortag hatte sich wirklich gelohnt und sie hoffte, dass sie und die anderen noch öfter so trainieren konnten. Es hatte wirklich Spaß gemacht und für den Moment verbannte sie jeden Gedanken daran, wie es sein würde, wenn sie wieder auf der Farm war. Als es Zeit für das Frühstück wurde, machte sich die junge Farmerin auf den Weg nach unten. Sie musste zugeben, dass es durchaus ganz angenehm war, nicht gleich arbeiten zu müssen. Wenn man davon absah, dass sie über die Informationen nachdachte, die sie von dem Captain bekommen hatten. Nur weil sie nicht eingreifen sollten, hieß das ihrer Meinung nach nicht automatisch, dass sie zusehen sollten. Es gab gewiss etwas, was man tun konnte.
[align=left]Jakob wurde wach, als das Telefon klingelte. Er hatte am Vorabend Ethan gefragt, wie das hier funktionierte und nun rief die Rezeption an, um ihn zu wecken. Er wünschte der Rezeption noch einen guten Morgen, duschte sich kurz und zog sich an. Dieses Mal zog er schon vorsorglicherweise die Badehose unter seine Klamotten an, er hatte keine Lust, dafür ins Hotel zurückzukehren. Er musste zugeben, dass das Training mit den anderen doch erfolgreich gewesen war und er mittlerweile immer besser mit zwei Pokémon zurecht kam. Als er unten im Restaurant angekommen war, erblickte er Holly und schlenderte zu ihr. "Guten Morgen!", begrüßte er sie freundlich. [/align]
"Guten Morgen", erwiderte Holly dem Ankömmling. "Du bist früh auf." Nach allem, was sie mitbekommen hatte, war Jakob kein Frühaufsteher, aber scheinbar fing er doch an, die ganze Sache ernstzunehmen und das gefiel der jungen Farmerin durchaus. Auch wenn diese Motivation doch etwas spät gekommen war. "Willst wohl dieses Mal besser frühstücken, hm?", zog sie ihn ein wenig auf.
[align=left]Jakob nickte Holly ein wenig verschlafen zu. Er war der Meinung, dass man es ihm ansah, dass er noch müde war. "Ja, hab mich von der Rezeption wecken lassen." Jakob streckte sich und gähnte einmal ausgiebig. "Ich glaub, ich hab für gestern noch was gutzumachen. Und ja, normalerweise frühstücke ich." Jakob wirkte etwas mürrisch, weil Holly ihn an gestern erinnert hatte. Er wollte über diesen Tag eigentlich nicht reden und eigentlich schon. Vielleicht würde er heute Abend mit Holly reden. Zumindest, wenn er der Meinung war, dass die Sache nicht mehr allzu heiß war. "Ich hätte gestern gerne noch gefrühstückt... wo steht hier eigentlich der Kaffee?" [/align]
"Ich werd von alleine wach", meinte Holly und zuckte mit den Schultern. "Dementsprechend einfach ist das für mich." Auf Jakobs letzte Frage hin hob sie skeptisch eine Augenbraue, nicht sicher wie ernst er diese Frage gemeint hatte. "Da ist das Büffet, da steht der Kaffee. Ich finde nicht, dass man das übersehen kann", erwiderte die junge Farmerin und nickte in die passende Richtung.
[align=left]Jakob lächelte leicht zu Holly. "Stelle ich mir anstrengend vor, jeden Tag von alleine früh aufzuwachen. Was machst du, wenn du mal ausschlafen willst?" Jakob blickte dann zu dem Büffet und wirkte ein wenig skeptisch. Er sah zwar, dass dort die Leute einfach hingingen und sich etwas nahmen, aber er war sich nicht so sicher, ob das wirklich so einfach war. Außerdem war dort definitiv mehr Auswahl, als er gewöhnt war. Jakob stand auf und ging zu dem Büffet. Er holte sich einen Kaffe und eine große Schale mit Müsli und setzte sich dann wieder zu Holly. [/align]
Ethan: Nach dem Weckservice und nach einer Dusche machte sich Ethan auf den Weg nach unten zu dem Frühstückbüfett. Er hatte durchaus ein ungutes Gefühl, was den Arenakampf anbelangte, aber für den Moment schob er den Gedanken schlicht weit von sich, weil ohnehin zuerst der Strand anstand. Im Essensbereich sah Ethan den Idioten, der gerade vom Büffet aus zurück zu einem Tisch ging, an dem die Farmerin bereits saß. Im Vorbeigehen winkte Ethan kurz, dann machte er sich zunächst auf den Weg zum Büffet.
"Ich schlafe im Moment aus", erwiderte Holly auf Jakobs Frage hin. "Normalerweise steh ich wesentlich früher auf." Die junge Farmerin schüttelte den Kopf und sah dann zu, wie der junge Mann sich letztlich sein Frühstück holte. Als sie sich gerade abwenden wollte, bemerkte sie Ethan und erwiderte dessen Gruß. Sie nahm an, dass auch Lou dann nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.
[align=left]Jakob nickte Ethan auch kurz zu, winken konnte er nicht, er hatte die Hände voll. Als er sich wieder zu Holly setzte, seufzte er einmal kurz und widmete sich seinem Kaffee. "Ich finde es übrignes gut, mit euch zu trainieren", meinte er zwischen zwei Schlucken. "Das Training bringt unseren Pokémon eine Menge. Ich hoffe, wir können das irgendwie beibehalten." [/align]
"Bin ich auch dafür. Es hat nicht nur eine Menge gebracht, sondern hat auch wirklich Spaß gemacht", meinte Holly zu Jakob, ehe sie ihre Tasse leerte und anschließend in die Brötchenhälfte biss, die noch auf ihrem Teller lag. "Da wir auch verschiedene Sachen machen, merkt man auch viel eher, wo noch Probleme sind."
[align=left]Jakob begann, sich seiner Müslischüssel zu widmen. "Ja, Spaß macht es mir ja so oder so, mein Team zu trainieren", meinte Jakob schließlich zu Holly. Er hoffte tatsächlich, in den Turnieren erfolgreich zu sein. Wenn er sowas wie einen Beruf ergreifen wollte, dann wollte er Pokémon trainieren. "Zu mehreren hat man auf jeden Fall Vorteile", meinte Jakob schließlich zu Holly. "Man kann sich Tipps geben, gegenseitig Attacken beibringen und man merkt auch eher seine Schwächen, wenn man gegen möglichst unterschiedliche Pokémon antritt." Jakob war im Kopf gerade wieder bei den Attacken, die Siggi und Pachira bald von sich aus lernen sollten. Siggi würde bald Durchbruch erlernen, was eine nützlichere Attacke war als Fußkick. Allerdings konnte er Pachira schwer einschätzen. Sie konnte bereits Kratzfurie, was normalerweise erst ein Panpyro erlernte. Jakob hoffte, dass sie sich bald entwickelte. Bei Siggi würde das ja noch eine ganze Weile dauern. [/align]