Ethan: Eine halbe Stunde war genug Zeit, um zumindest nicht hetzen zu müssen, sodass Ethan in aller Ruhe das Bad betrat und Nofretete ignorierte, die sich auf dem Bett ausgebreitet hatte. Nach dem Duschen rief er das Mauzi dann doch in den Pokéball zurück, weil es auf ihn doch eher verschlafen gewirkt hatte - und wenn Nofretete verschlafen war, war sie unausstehlich. Anschließend betrachtete er einen Moment lang doch eher nachdenklich Bonapartes Luxusball. Irgendwie war er sich immer noch nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee war, die Sache mit der Arena ernsthaft in Betracht zu ziehen, aber Bonaparte schien mehr als entschlossen gewesen zu sein. Mit einem schweren Seufzen schüttelte Ethan den Kopf und machte sich auf den Weg in die Lobby, wo bereits die Farmerin und der Idiot warteten.
Lou beeilte sich, aber manche Dinge brauchten halt Zeit. Wenigstens verhielt sich Caleb ruhig und wartete brav im Zimmer, bis sie schließlich das Bad verließ und sich wieder anzog. Ein Blick auf die Uhr verriet dem Mädchen, dass es zwar noch ungefähr sieben Minuten hatte, aber sie musste ja auch noch nach unten. Dementsprechend beeilete sich Lou natürlich und schaffte es auch, kurz vor Ablauf der Frist unten zu sein. "So, ich glaube wir können los, oder?", meinte sie und lächelte kurz in die Runde.
[align=left]Als Lou schließlich wieder zu den anderen stieß, musste Jakob sie anlächeln. Er schaute sie einmal kurz von Kopf bis Fuß an und entschied dann, dass ihm ihr Outfit gefiel. Er hatte sie den ganzen Tag im Bikini gesehen, also war das eine wilkommene Abwechslung. "Gut siehst du aus", kommentierte er kurz, bevor er sich wieder von ihr abwandte. Für einen Moment hatte er die letzte Nacht vergessen und jetzt war es ihm doch peinlich, sie so direkt auf ihr Aussehen angesprochen zu haben. Er würde es doch mit einem Gespräch mit Holly versuchen. Außerdem wollte er ja auch noch von ihr wissen, wie Lou über ihn dachte. Er hoffte nicht, dass er mit seiner spontanen Aktion alles kaputt gemacht hatte. "Lasst uns gehen!" [/align]
Alle: Ethan verkniff sich jeglichen Kommentar zu dem glorreichen Kopliment des Idioten. Er fragte sich, was Lou darüber dachte, aber eigentlich konnte ihm das auch egal sein. Der Weg zu der Arena verlief jedenfalls ohne weitere Diskussionen und ohne Umwege, weil sie mithilfe der Karten problemlos dorthin fanden. Glücklicherweise war die Arena auch nicht sonderlich weit vom Strand entfernt und das wiederum leuchtete ein, wenn Ethan bedachte, dass Conchua ganz offensichtlich häufig am Strand war. Die Tür der Arena war geöffnet, sodass Ethan kurzerhand eintrat und sich in einem Art Eingangsbereich wiederfand. Neben ein paar Stühlen und einer Tür befand sich dort ebenfalls eine Theke, hinter der ein junger Mann saß. "Habt ihr einen Termin?", fragte er und schien eine Datei auf seinem Rechner zu öffnen. "Nein", erwiderte Ethan. "Ist Conchua da?" "Ja, aber sie ist beschäftigt. Wenn ihr einen Termin machen wollt, müsst ihr das bei mir tun."
[align=left]Bevor die anderen etwas sagen konnte, trat Jakob zu der Rezeption. Er begann, seinen Trainerausweis hervorzuholen und redete parallel mit dem Mann. "Ja, ich würde gerne gegen Conchua antreten. Jakob Smith, erster Orden. Brauchen sie sonst noch etwas?" Dann hatte er seinen Trainerausweis gefunden und legte ihn auf die Theke. [/align]
Alle, insbesondere Jayjay: Der Mann wartete und griff anschließend nach dem Trainerausweis. "Noch kein Orden", murmelte er und gab anschließend etwas in den PC ein. "Ich gehe davon aus, du hast zwei Pokémon und bist flexibel, was den Termin betrifft?"
[align=left]Jakob lächelte und nickte dem Mann zu. Er war doch mittlerweile etwas aufgeregt, vielleicht sogar so aufgeregt wie gestern. Er machte gerade den Termin für seinen ersten Arenakampf. "Japp, ich habe zwei Pokémon. Und ich bin durchaus flexibel. Aber falls es sich doch mit irgendetwas beißt, wie sieht es mit Absagen aus?" [/align]
Jayjay: "Absagen sind jederzeit möglich, allerdings musst du dann einen neuen Termin vereinbaren", erwiderte der Mann. "Und das kann derzeit eine Weile dauern. Es gibt eine Menge Trainer, denen noch ein Orden fehlt und die Pokémon-Liga steht an." Er tippte etwas in seinen Rechner. "Zum Glück gehen Kämpfe wie deiner relativ schnell. Ich kann dir morgen Vormittag anbieten, da gab es eine Absage. Ist dir das zu kurfristig?" Er klickte weiter mit seiner Maus. "Der nächste Termin wäre am Mittwoch."
[align=left]Morgen wäre tatsächlich sehr kurzfristig. Pachira und Siggi hatten nicht einmal ansatzweise ihre neuen Attacken geübt, seit sie mit Kate trainiert hatten. Jakob wusste ja nicht einmal, wie gut Siggi mit Felsgrab zurecht kam, da Ethan das Training überwacht hatte. Trotzdem war die Vorstellung verlockend, gleich Morgen den Kampf zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen etwas zu tun bekamen, schätzte er als gering ein. Allerdings gab es noch etwas, was er vorher klären wollte. "Das kommt darauf an. Wie lange ist hier die Wartezeit, wenn man verliert?" [/align]
Jayjay: "Du bist wirklich ein Anfänger, hm?", erwiderte der Mann und klang fast ein wenig gelangweilt. "Es ist die gleiche Wartezeit wie in jeder Arena. Zwei Wochen." Er hob die Schultern. "Was glaubst du, weshalb hier momentan so viel los ist?"
[align=left]Jakob schüttelte kurz den Kopf. Er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte, als Anfänger bezeichnet zu werden. Aber im Grunde hatte der Mann recht. Jakob hatte sich noch nicht mit den Regulationen beschäftigt, nur mit Kämpfen an sich. Er überlegte kurz. Zwei Wochen waren verschmerzbar, aber Morgen war ihm trotzdem zu kurzfristig. Er brauchte noch ein bisschen mehr training, um gegen Conchua eine Chance zu haben. Pachira sollte wenigstens Feuerschlag sicher im Kampf ausführen können. "Morgen ist mir zu kurzfristig, ich nehme den Termin am Mittwoch", entschied Jakob schließlich. [/align]
Jayjay + Rest: "Ist notiert", erwiderte der Mann. "Der Termin ist um halb neun. Wenn du mehr als zehn Minuten zu spät kommst, gilt das als Aufgabe." Er musterte Jakob kurz. "Willst du einen Zettel mit der Uhrzeit oder kannst du dir den Termin merken?"
[align=left]Jakob lächelte noch kurz . Der Termin war gleich am Morgen, allerdings konnte Jakob damit leben. Die zehn Minuten Regel zeigte ihm, dass er auch auf jeden Fall pünktlich sein musste. "Ja, ich nehm gerne einen Zettel." Dann drehte er sich schon zu den anderen um und sah Holly an. "Du wolltest als nächstes, oder?" [/align]
Holly sah Jakob einen Moment lang an. Schon auf dem Weg zu der Arena hatte sie sich zunehmend unwohl gefühlt und nun hatte sie keine Ahnung, was sie tun sollte. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist... Also in Bezug auf mich...", meinte sie unsicher. Ihr war klar, dass sie definitiv noch einiges an Training vor sich hatte. "Wann wäre denn der nächste Termin? Außer der morgen natürlich", fragte sie erst einmal nach. Vielleicht war tatsächlich noch genug Zeit zum Trainieren, dann würde sie es vielleicht doch auf einen Versuch ankommen lassen.
Holly: "Noch ein Anfänger, nehme ich an", erwiderte der Mann, während er Jakob den Zettel hinhielt, den der Drucker gerade ausgespuckt hatte. "Der nächste Termin wäre..." Er schien eine Weile zu suchen, dann nickte er. "Samstag", antwortete er dann und fügte mit einem aufmunternden Lächeln hinzu: "Mehr als verlieren kannst du nicht. Conchua ist dafür bekannt, dass sie häufig gewinnt, aber nicht dafür, dass sie ihre Herausforderer übel zurichtet."