Als Ethan sich sein Frühstück zusammen gesammelt hatte, ging er damit zu dem Tisch, an dem die Farmerin und der Idiot saßen. "Guten Morgen", begrüßte er sie dann zumindest richtig und stellte sein Tablett auf dem Tisch ab, um sich ebenfalls zu setzen. Er hatte das Gefühl, ein Gespräch unterbrochen zu haben, aber dafür konnte er nun wirklich nichts.
"Dir auch einen guten Morgen", meinte Holly zu Ethan, als dieser sich zu ihnen setzte. "Wir haben grad über das Training von gestern gesprochen und dass wir finden, dass es ziemlich praktisch ist, auf diese Weise zu trainieren." Sie nahm einen weiteren Bissen. Natürlich stand heute der Strand an, aber darüber mussten sie nicht unbedingt beim Frühstück reden. "Ich wusste übrigens auch nicht, dass Kampfattacken wenig effektiv auf Feen sind. Lola war auch ganz überrascht."
[align=left]Jakob trank noch einen Schluck Kaffee. "Guten Morgen", sagte er dann zu Ethan und nickte. Holly fasste das Gespräch eigentlich sehr gut zusammen, dann war er allerdings ein wenig überrascht. "Muss man nicht die Effektivitäten für die Lizenz lernen? Ich war der Meinung, ich hab sie zu dem Zeitpunkt ernsthaft auswendig gelernt." Auch vorher schon hatte Jakob die meisten Effektivitäten gekannt. Immerhin hatte er sich gerne die Kämpfe im Fernsehen angesehen. "Das gilt übrigens auch andersherum", meinte Jakob zu Holly. "Eine Fee-Attacke ist Effektiv auf Kampf-Pokémon. Und ja, das bedeutet, dass Siggi ernsthafte Probleme gegen Feen-Pokémon hat." Jakob schüttelte kurz den Kopf. Pachira würde auch den Kampf-Typ erhalten, was bedeutete, dass sie ihre Resistenz verlieren würde. Er musste sich definitiv etwas gegen Feen ausdenken, wenn er weiterkommen wollte. [/align]
Holly räusperte sich verlegen. "Ja, man muss den Kram für die Lizenz lernen", gab sie zu. "Aber ich war nicht gerade besonders fleißig. Ich hab halt so viel gemacht, damit ich durch die Prüfung komme. Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich es nur für die Farm brauche. Hätte ich gewusst, dass das mal so wichtig werden würde, hätte ich mir wahrscheinlich schon mehr Mühe gegeben." Die junge Farmerin hob etwas ratlos die Schultern. Im Grunde blieb ihr ohnehin nichts anderes übrig, als das Versäumte nun nachzuholen. "Soweit ich das aber weiß, kann Lola noch keine Feenattacken. In der Hinsicht können wir also nicht trainieren."
[align=left]Jakob schüttelte kurz den Kopf. Holly war scheinbar wirklich nicht gut, was Typenschwächen anging. Sonst würde sie wissen, dass Siggi gleich eine Doppelschwäche gegen Feen hatte. "Da lässt sich auch nicht viel trainieren. Siggi ist in so einem Kampf einfach unterlegen und ich bräuchte eher ein anderes Pokémon." Er trank noch einen Schluck Kaffee. "Gift oder Stahl zum Beispiel. Naja, muss ich mir dann überlegen. Im Moment bin ich mit Pachira genug ausgelastet, dass ich kein neues Pokémon fangen möchte." [/align]
"Okay... Wenn du das sagst. Ich weiß zwar nicht, wieso du da so überzeugt bist, aber okay...", kam es doch eher ratlos von Holly. Es war nicht so, dass sie gar keine Ahnung hatte, aber je länger sie sich unterhielten desto mehr merkte sie, dass sie einigen Nachholebedarf hatte und das war der jungen Farmerin durchaus peinlich. "Das mit Stahl hätte ich sogar gewusst. Meine Granny hat uns früher, also wo mein Bruder und ich noch klein waren, viele Geschichten erzählt und da kam das drin vor", erzählte sie letztlich.
Lou: Nachdem auch sie sich hatte wecken lassen und sich frischt gemacht hatte, machte sich auch Lou auf den Weg zum Frühstück. Immerhin stand an diesem Tag noch einiges an.
[align=left]Jakob lachte kurz. Er wusste nicht wieso, aber das Detail mit Hollys Großmutter fand er tatsächlich erheiternd. Dann empfand er es aber doch als wichtig, Holly eine kurze Auffrischung zu geben. "Naja, hätte Siggi nur eine normale Schwäche, wäre das ja kein Problem, aber da Fee auch auf seinen Zweittyp effektiv ist, sehe ich keinen Grund, ihn gegen sowas zu schicken. Pachira würde sich zwar im Moment anbieten, da Feen-Attacken gegen Feuer schwach sind, aber das wird später dadurch aufgehoben, da sie ab Panpyro ja noch den Kampf-Typ dazubekommt." Jakob schüttelte kurz den Kopf. Er kam sich gerade vor wie ein Lehrer, obwohl er über eines seiner Lieblingsthemen redete. Er fand das irgendwie seltsam. "Naja, mir sagen Stahl-Pokémon tatsächlich nicht so wirklich zu, also wird es bei mir wohl ein Gift-Typ werden. Aber wie schon gesagt, das hat ja noch Zeit." Dann bemerkte Jakob Lou, die gerade ins Restaurant kam. Er hob die Hand und winkte ihr kurz lächelnd zu, bevor er sich wieder an die anderen wandte. "Dann sind wir ja jetzt vollständig. Wir besprechen jetzt wohl besser unser Vorgehen, sobald Lou da ist, oder?" [/align]
"Okay, ich komm zwar mit, aber langsam wird es definitiv etwas viel", meinte Holly zu Jakob. Allerdings musste sie auch zugeben, dass der junge Mann durchaus einiges zu wissen schien. "Was das Besprechen angeht, bin ich nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, das hier zu machen, wo wir potentiell einige Zuhörer haben könnten", erwiderte die junge Farmerin auf Jakobs Vorschlag. "Ich bin dafür, dass wir das auf danach verschieben."
Lou:
Lou winkte zurück, aber auch ihr erster Weg führte sie zum Büffet. Immerhin hatte auch sie Hunger. "Guten Morgen zusammen", begrüßte sie den Rest der Gruppe. "Hab ich was verpasst?"
Alle: "Guten Morgen. Abgesehen von einer ausführlichen Lehrstunde über Typeneffektivitäten mit dem Fokus auf dem Typ Fee?", erwiderte Ethan auf Lous Frage hin und schüttelte anschließend amüsiert den Kopf. "Nein, abgesehen davon hast du nichts verpasst."
[align=left]Jakob lächelte Lou fröhlich an. Er hoffte, dass sie ihm die gestrige Aktion mittlerweile nicht mehr ganz so übel nahm. "Guten Morgen Lou!", begrüßte er sie dann. Danach warf er einen Blick zu Ethan. "Ich hätte es nicht als Lehrstunde bezeichnet... aber das bringt es auf den Punkt." Wenn Ethan es schon so direkt ansprach, war es wohl offensichlich gewesen. Jakob fühlte sich merkwürdig, aber es hatte trotzdem Spaß gemacht, mit Holly über Typeneffektivitäten zu reden. Und wenn sie nach Conchua weiter machen wollte, hatte sie anscheinend Nachholbedarf. [/align]
"Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich das verpasst habe. Das hat mir für den Kurs der Trainerizenz schon gereicht", meinte Lou und begann zu essen. "Du hast aber auch wirklich viel geredet", erwiderte Holly auf Jakobs Äußerung. Solch ausschweifende Erklärungen fand sie durchaus anstrengend und sie vermutete, dass das einer der Gründe war, weshalb sie nicht unbedingt die Motivation aufgebracht hatte, um sich mehr zu bemühen. "Bist du eigentlich aufgeregt wegen heute Nachmittag?", fragte Lou schließlich an Ethan gewandt.
Alle: Ethan verzichtete dezent darauf, zu erwähnen, dass er diesen Vortrag ebenfalls hätte halten können. Und das vermutlich sogar mit Beispielen für Pokémon und Attacken. Allerdings hatte er wenig Lust auf Streit unter den Freiwilligen und wenn der Idiot auf diese Weise zumindest einen Teil seiner verlorenen Punkte wiedergutmachen konnte, würde Ethan das nicht an sich reißen. "Dir ist klar, dass du das auch für Wettbewerbe brauchen wirst?", hakte Ethan an Lou gewandt nach, zum einen weil sie das Thema abtat und zum anderen weil er so etwas länger um ihre andere Frage herum kommen würde. "Nein, aufgeregt würde ich das nicht nennen. Immerhin lege ich es ja nicht ernsthaft auf einen Orden an." Er schüttelte kurz den Kopf und griff nach dem Pokéball von Bonaparte. "Ich hoffe lediglich, dass Conchuas Einschätzung stimmt und dass wirklich keines der Pokémon zu Schaden kommt."
"Natürlich ist mir das klar", erwiderte Lou an Ethan gewandt. "Aber nur weil ich keine Lust, auf eine Erklärung hatte, heißt das ja nicht, dass ich keine Ahnung hab." Tatsächlich hatte sie in diesem Bereich der Trainerlizenzprüfung ganz gut abgeschnitten. Nicht fehlerfrei, das würde sie auch zugeben, aber trotzdem ihrer Meinung nach ganz gut. "Ich bin jedenfalls gespannt, was deinen Kampf angeht", meinte das Mädchen schließlich. "Ja, ich auch. Seitdem du gestern den Typen so hast auflaufen lassen, bin ich echt neugierig auf den nächsten Kampf von dir", gab Holly zu.
[align=left]Jakob lächelte leicht und verfolgte dann, wie sie das Gespräch in eine andere Richtung verlagerte. Holly war zumindest der Meinung gewesen, dass Jakob zu viel geredet hatte, aber er wusste nicht, wie man das anders auf anschaulichere Art und Weise hätte erklären können. Zumindest nicht ohne eine große Anzahl an Pokémon. Was das anging waren sie zumindest im Moment sehr gut ausgeglichen in der Gruppe. "Ich bin auch sehr auf den Kampf gespannt", meinte Jakob dann. "Ich kenne hauptsächlich die Kämpfe auf Profi-Ebene, da ist das schonmal was anderes." Und er kannte Straßenkämpfe, aber er vermutete, dass diese sich auch von offiziellen Arenakämpfen unterschieden. "Außerdem bin ich neugierig, was Conchua einsetzt. Ich kenne ja nur ihr Wettkampf-Team." Jakob zuckte dann mit den Schultern. "Aber ich glaube nicht, dass in einem offiziellen Kampf großartig was passiert. Und selbst wenn, dann dürften entsprechende Sanis bereit stehen. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen." [/align]
Alle: "Es wird definitiv kein Kampf auf Profiebene", kommentierte Ethan halb amüsiert, halb skeptisch. "Und was Conchuas Pokémon anbelangt, wäre es vielleicht keine schlechte Idee gewesen, Kate zu fragen." Ethan schüttelte den Kopf. "Ich frage mich sowieso, was sie in der Arena gemacht hat." Er hob die Schultern. Vermutlich gab es irgendeine logische Erklärung, es war beispielsweise denkbar, dass Kate Conchua auf die Vorfälle aufmerksam gemacht hatte. Aber das war reine Spekulation. "Ich wäre deutlich weniger besorgt, was Verletzungen angeht, wenn Bonaparte wirklich hundertprotzentig fit wäre", wandte Ethan anschließend ein. "Ich weiß, er verhält sich normal und einfache Kämpfe scheinen zu funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Verletzung wirklich schon vollständig verheilt ist. Ich bezweifle es."