@Kagari: Du kannst den Arenaleiter doch auch schon mit deinen jetzigen Pokemon schlagen?
Pachirisu mit Strauchler gegen Ganovil Finneon gegen Skorgla Igelavar mit Glut gegen Stahlos.
Dann hast du jedes Mal Typvorteil und kannst anfangen (Pachirisu und Igelavar kriegen zwar einiges ab, aber es sollte reichen). Gleichzeitig hast du noch die Möglichkeit Items einzusetzen, die der Arenaleiter nicht hat.
Das Hauptrisiko bei dir sehe ich eher darin, dass die drei oben genannten Pokemon bald Level 21 erreichen und dann nicht mehr genommen werden dürfen für den Kampf!
@Leetor: Bis Level 11 fand ich immer sehr entspannend... 3 Dreifach-Memberkämpfe und schon hat mans.
Finneon gegen Ganovil ist halt auch prakitsch, da ich es mit Anziehung daran hindern kann, anzu greife ok die Chance ist zwar 1:4 das Ganovil angreift, aber es kann mir auch passieren, das es trotz angriff, weiter hin in Finneon verknallt bleibt.
Weil Finneon gegen Skorgla, ist das Problem, Skorgla klaut Phineas jedesal das Zauberwasser.
Ach ja müsste dann Regentanz, wenn Zauberwasser getragen wird, nicht als schaden mit x 4 gerechnet werden? Typvorteil x2 udn Zauberwasser verstärkt ja REgentanz
Außerdem, wenn ich wüsste, das ich Beeren auch einsetzen kann, würde ich di9e nutzen, hab ja noch 2 Magobeeren
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Finneon ist gegen jeder der drei Gegner gut einsetzbar. Das Problem ist, dass die anderen beiden es nicht sind.
Beeren kannst du zum Trangen geben oder einsetzen wie Tränke - ich würde das zweite machen wegen Abschlag.
Auf PMN erhöht Zauberwasser nur den Würfel. Du hast also 2w9 statt 2w8 - statistisch gesehen also 1 höher gewürfelt --> 2 Schaden mehr wegen Typvorteil. Relativ egal also.
Ich würde daher wirklich mit Pachirisu anfangen udn versuchen Ganovil mit Schaufler zu töten / stark zu schwächen. Dann Finneon blubbern lassen bis zum Umfallen. Am Schluss dann Igelavar gegen Stahlos - Großbrand ist da immer nett - 4facher Feuerschaden kurz vor Igelavars Ende kann den Kampf noch rumreißen.
@Kagari mal ganz davon abgesehen, dass du noch 2 Wasser Pokemon hast, die du noch trainieren könntest, ist Andis Vorschlag durchaus vernünftig. Sry, wenn ich dir das jetzt so sage, aber in deiner jetzigen Kombination ist Magniro fast unmöglich zu schlagen (+ dein Würfelpech bei mir leider unmöglich...). Außerdem ist Zauberwasser jetzt nicht soooo toll (Im Ernst, scheiß auf Abschlag!). Gib den Pachi und Igelavar eine Heilbeere zum tragen und heile dein Finneon am besten mit Tränken. Dann dürfte es klappen. Bei noch einem Versuch sind vll schon deine 3 Pokemon zu stark. Das wäre wirklich ärgerlich.
@Leetor Also Andi und ich haben über 10 Pokemon trainiert [@Andi wieviele eig? xD] (Chatkämpfe und Rocket HQ nicht mitgerechnet) + das gesamte Rocket HQ getöet + das gesamte Polizei Event gemacht + noch ein Sonderpokemon trainiert. Jetzt suche den Fehler. Du musst dir nur einen Memberkampfgegner suchen und Dreierkämpfe machen, dazu noch NPCs und wilde PKMN töten. Außerdem wird es jedesmal einfacher, da die Pokemon bessere Attacken und Fähigkeiten können (Mit Yorkleff kannst du Stein + Käfer Pokemon töten, Fukano tötet Psycho, Käfer, Pflanze und hat auch noch Bedroher, Firzelbliz tötet Pflanze, Käfer, Wasser, Flug, Käfer) und da hab ich nur die Pokemontypen aufgezählt, die vermehrt vorkommen. Digda und Hoothoot fand ich persönlich am schwierigsten zu trainieren!
@ Hitoshi ich bin ja gerade dabei Jurob zu Trainieren. Sobald ich es im 11 Bereich habe, kommt es mit Konchi in die Memberkämpfe.
und Pachi trägt bereits ne Tsitrubeere. Ur fda Igelavar schon den Ewigstein hält. Kann ich ihm nicht noch ne Beere geben
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
@Kagari: Wegen Igelavar rede ich mal mit El. Ich denke wenn wir ins Formular schreiben "Igelavar nicht entwickeln", dann ist es für einen Kampf sicher.
Ich habe gerade nachgerechnet: Finneon hat nach dem Eintragen Level 20 mit 14/15 EP --> Egal was du damit machst nach dem nächsten Kampf ist es "unbrauchbar"!
Du kannst also beim nächsten Arena-Versuch alles geben oder erstmal deine Wasserpokemon trainieren und Finneon, Pachirisu und Igelavar schonen.
@Hito: Unbekannt, aber es waren einige... Keine Lust zum Nachrechnen
oder ich riskiere es und nutze erst Konchi, Megavolt und am Schluss, sollten sie so lange durch halten, Spitfire gegen Stahlos. Alternativ entweder das polizei Yorkleff, Halo oder Zyrus.
Megavolt nimmt Blutsauger, bedeutet Ganovil nimmt Schadne x2 ährend Megavolt nur x1 Schaden nimmt, es kann sich aber heilen durch eben Blutsauger. gegen Skorgla setz ich das Polizei Yorkleff ein. (Ok bescheuert, aber ob ich es in nem Memberkampf oder nem Arenakampf trainiere ist glaub ich nebensächlich. ) alternativ entweder Halo oder Zyrus) (eines der 3 auf jeden Fall.)
Udn gegen Stahlos wie gesagt Spitfire da Sie 2 Feuerattacken beherrscht.
@Yiba, wenn ich mal endlich meinen 2 DS Lite mit meiner Schwarz 1 finden würde (mein kleiner muss ihn verschleppt haben), dann hätte ich schon längst, meine gesamten Pokis rübergetauscht. Nur deswegen hab ich die 8 Boxen die ich habe, mit Pokemon von Route 19 gefüllt.
@ Lucian Die gibts in SW2 nicht als TM, du musst zum Attackenlehrer in Marea City, dort kannst du gegen eine Anzahl von Purpurstücken einem deiner Pokis Eishieb und andre tolle Attacken beibringen
@Yiba Wie kommst du mit Elfun zurecht? Hoff es war ein guter Tipp xD
Oh mann -.-' ihr redet alle so cool über Pokémon S2/W2 und ich bin das einzige Opfer, der das nicht hat *hust* Weihnachten kommt zwar bald, aber ich will's! Ich glaub muss mehr Aushilfsjobs machen, obwohl mich der eine schon ziemlich einspannt ^-^
@Crystral Also eigentlich hab ich Elfun immer gehasst weil es aussah wie ein Stück Wolle und fertig aber es ist sowas von awesome!! *_* Gigasauger + Großwurzel FTW!!
Ich hab mir Ps3 + AC3 vorbestellt (vor einer woche oder so...) über Amazon... Am 31.11 sollte das Spiel ja erscheinen... Wie groß ist die Möglichkeit dass das Spiel morgen da ist? oO