*Hito patt* Ganz ruhig ja. Und Türchen 17 richtig gelöst? Was war eigentlich die Belohnung für das richtige Lösen?
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Ja erstaunlicher Weise habe ich die 17 richtig gelöst. Obwohl ich bei solchen Rätseln eher ne Nulpe bin aber da war mir Fortuna hold. Das Puzzle von der 18 ist ja richtig süß aber ich hab auch gedacht nur grau?
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Nur ist bei solchen Rätseln oftmals das Problem, dass mehrere Pokemon in das Klischee reinpassen könnten wie bei den Rätseln damals als jeder sein eigenes bekommen hat und die 2 Pokemon rausfiltern musste. [/align]
Mich wundert es ja wirklich dass ich es richtig gelöst habe. Da ich mir wirklich bis zum schluss unsicher war. Und gerade bei solchen Rätseln bin ich wirklich echt schlecht siehe Spezialrätsel Mailsperren Entschädigung. @Deni wenn noch mal so was kommt löst du bestimmt richtig und ich liege daneben.
Ich fand es einfach. Da es für seine Kält bekannt ist, hab ich nach Eispokemon geguckt und überlegt welches im Wasser und an Land lebt und Beschützer Tier sein könnte. Anshcließend di Pokedx Einträge gelsen um es zu überprüfen:
" Es besitzt eine dicke Speckschicht, die es vor eisigen Temperaturen schützt."
"Um seine Herde zu beschützen, greift der Anführer jeden Eindringling sofort an, auch wenn es ihn sein Leben kosten könnte. "
ich hab mich nur auf Jurob, Jugong als erstes versteift und bin über Jugongs Trivia auf Seemops, Seejung und Walraisa gekommen. Wegen der Dreifach resitenz durch speckschicht. Ok ich hab ja auch gezielt nach Pokemon mit den Typen Wasser/Eis bzw. bei Walraisa Eis/Wasser gesucht. Sind ja nur 6 Pokemon bei denen die Typen vorkommen.